• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

I'm Back et je tengo 1000 Fragen

Axt3

Guest
AAAAlso!

1. Danke das es Euch gibt

2. Das letzte Mal, das ich einen eigenen Internetzugang hatte, war zu einer Zeit in der ich jung, dumm und schuldig war und kb/s mit Hamsterschrittchen pro Drehung geschimpft wurde.

3. Wireless-Einstellungen

Dies sind die Einstellungen für den AP (Access Point)

kanal hab ich
sicherheit hab ich
verschlüsselung hab ich

4. Preshare Key? what the F.. hab ich das oder is das vorgegeben ? Tut das weh?

5. Bitte versichert mir, das ich schwachsinnig bin, wenn ich denke, das ich euch lieber nicht verrate, welche -Sicherheit mit welcher Verschlüsselung ich benutze- und zwar aus Sicherheitsgründen :ugly:

6. Was ist ein Sourcecode?

7. Stelle ich viele doofe Fragen?

8. MyIE, der browser. Eine eigenständige software oder ein addon für IE?

8a. is das freeware?

9. Welche Konsequenzen (pro+contra)hat es, die "Internetverbindungsfirewall" der Netzwerkoptionen zu aktivieren?

10. In welchem Zusammenhang steht diese Firewall zu derjenigen, die auf der Verpackung des Routers beworben wird?

11. Welche Maßnahmen empfehlen sich, wenn man möglichst sicher vor Überwachung und Angriffen aus dem Internetz sein möchte ohne T€uros auszugeben?

Danke nochmal.

cyaxt

RRA^StArFiRe

Guest
4. bin mir nicht ganz sicher, aber ist vllt der schutzmechanismus, damit nicht jeder in empfangsweite sehen kann, dass dein wireless netz existiert.

5. warum sollte jemand vor deiner tür stehen und über dein router ins internet/ auf deinen rechner gehen wollen?

6. sourcecode=quelltext http://de.wikipedia.org/wiki/Sourcecode
quasi unkompilierte programme. sozusagen das, was der programmierer eingetippt hat.

8. so wie es scheint ist das n AddOn, aber wozu brauchste das?
nimm doch opera oder firefox, oder den neuesten IE in der beta

9. lies dir mal n firewallFAQ durch, wenns dich wirklich interessiert. aber wenn man hinter nem router sitzt, brauch man die windowsinterne firewall eigentlich nicht.

10. haben eigentlich beide dieselben möglichkeiten, die firewall im router ist aber eigentlich sicherer (wenn du sie richtig konfigurierst)
aber solange du keine ports auf deine ip weiterleitest, müsste man theoretisch recht sicher sein.

11. netzwerkkabel ziehen.

bog

Reaktionen
0
1. np
2. word oldschool :ugly:
3. gut gemacht
4. das ist eine alphanumerische (ascii/hex) kombination mit vorgegebenen stellengroessen (13 stellen / 26?, ka konfus. je nach situation abusen), die zur authentifizierung eines verschluesselten wlan-netzwerkes dient. mit diesem key sagen sich die netzwerkcomputer quasi "hallo", damit sie wissen, dass sie fuer einander verschluesselt sind. muss auf allen netzwerkrechnern derselbe sein.
5. unter wpa wuerde ich nix anfassen :o open ist zu leicht penetrierbar, und fuer wep gibt es packetcapturer, die aus ein paar tausend paketen den wep-schluessel raten koennen. wpa, im optimalfall wpa2 duerften fuer _gute_ sicherheit genuegen.
6. klaerte starfi schon
7. das is aber ne doofe frage
8. das ist soein programm, das im prinzip die rendering-engine des ie benutzt (look+feel=ie), aber ein paar mehr funktionen hat. hiess frueher glaube ich maxthon, a) ist meines wissens freeware
9. das ist eine rudimentaere firewall, die vor allem die verbreitung von wuermern auf windows-plattformen laehmen/stoppen soll. den rest hat starfi gut erfasst.
10. 2 firewalls auf 2 maschinen. wie starfi schrieb; wenn du die im router aktiviert hast, brauchst du die auf deinem rechner quasi nicht mehr. ausser natuerlich, du bist in einem netzwerk mit vielen vireninfizierten rechnern... prinzipiell jedoch windows firewall aus, die ist unfug wenn du hinter nem router sitzt.
11. stromkabel ziehen

ich verlange im uebrigen einen neuen satzzeichenthread :ugly:

Axt3

Guest
Danke Leute!

Auch Pro Satzzeichenthread da me losu dadrin. Aber Genitiv-Gosu!

Fortsetzung folgt... (ich weiß so wenig):8[:

Reaktionen
0
ich verlange im uebrigen einen neuen satzzeichenthread

Den solltest du dir dann auch ruhig durchlesen...denn du machst genau so viele oder so wenige Fehler
wie Axt - oder wessen thread dich auch immer dazu bewogen hat!

Da ich schon mal "off topic" schreibe: Wie kann ich eigtl. mit dem Hinweis "Original geschrieben von..." zitieren?

Danke!

Axt3

Guest
im rahmen des users den du zitieren möchtest, unten rechts auf den button Zitat klicken

Oben