Axt3
Guest
AAAAlso!
1. Danke das es Euch gibt
2. Das letzte Mal, das ich einen eigenen Internetzugang hatte, war zu einer Zeit in der ich jung, dumm und schuldig war und kb/s mit Hamsterschrittchen pro Drehung geschimpft wurde.
3. Wireless-Einstellungen
Dies sind die Einstellungen für den AP (Access Point)
kanal hab ich
sicherheit hab ich
verschlüsselung hab ich
4. Preshare Key? what the F.. hab ich das oder is das vorgegeben ? Tut das weh?
5. Bitte versichert mir, das ich schwachsinnig bin, wenn ich denke, das ich euch lieber nicht verrate, welche -Sicherheit mit welcher Verschlüsselung ich benutze- und zwar aus Sicherheitsgründen
6. Was ist ein Sourcecode?
7. Stelle ich viele doofe Fragen?
8. MyIE, der browser. Eine eigenständige software oder ein addon für IE?
8a. is das freeware?
9. Welche Konsequenzen (pro+contra)hat es, die "Internetverbindungsfirewall" der Netzwerkoptionen zu aktivieren?
10. In welchem Zusammenhang steht diese Firewall zu derjenigen, die auf der Verpackung des Routers beworben wird?
11. Welche Maßnahmen empfehlen sich, wenn man möglichst sicher vor Überwachung und Angriffen aus dem Internetz sein möchte ohne T€uros auszugeben?
Danke nochmal.
cyaxt
1. Danke das es Euch gibt
2. Das letzte Mal, das ich einen eigenen Internetzugang hatte, war zu einer Zeit in der ich jung, dumm und schuldig war und kb/s mit Hamsterschrittchen pro Drehung geschimpft wurde.
3. Wireless-Einstellungen
Dies sind die Einstellungen für den AP (Access Point)
kanal hab ich
sicherheit hab ich
verschlüsselung hab ich
4. Preshare Key? what the F.. hab ich das oder is das vorgegeben ? Tut das weh?
5. Bitte versichert mir, das ich schwachsinnig bin, wenn ich denke, das ich euch lieber nicht verrate, welche -Sicherheit mit welcher Verschlüsselung ich benutze- und zwar aus Sicherheitsgründen

6. Was ist ein Sourcecode?
7. Stelle ich viele doofe Fragen?
8. MyIE, der browser. Eine eigenständige software oder ein addon für IE?
8a. is das freeware?
9. Welche Konsequenzen (pro+contra)hat es, die "Internetverbindungsfirewall" der Netzwerkoptionen zu aktivieren?
10. In welchem Zusammenhang steht diese Firewall zu derjenigen, die auf der Verpackung des Routers beworben wird?
11. Welche Maßnahmen empfehlen sich, wenn man möglichst sicher vor Überwachung und Angriffen aus dem Internetz sein möchte ohne T€uros auszugeben?
Danke nochmal.
cyaxt
open ist zu leicht penetrierbar, und fuer wep gibt es packetcapturer, die aus ein paar tausend paketen den wep-schluessel raten koennen. wpa, im optimalfall wpa2 duerften fuer _gute_ sicherheit genuegen.