• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ-Probleme

Reaktionen
0
Ein ICQ-Passwort wird immer geklaut, aber der verdammte Helpservice gibt einem nur die selben dummen Tipps, die man schon 10 mal probiert hat.
Es fängt damit an, dass eine neue Nummer geholt wird, neues Passwort (wahllose Kombination aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Zeichen), Sicherheitseinstellung auf hoch, Remember Passwort aus, Permission Level hoch, nur ausgewählte Leute auf die Liste nehmen. Extra wir ein neuer Emailaccount eingerichtet mit einem genauso unmöglichen Passwort für das Passwort zuschicken lassen.
Trotzdem, nach zwei Wochen ist es wieder geklaut gewesen.
Welche Möglichkeiten gibt es, außer:

1. Erraten (auszuschließen, das Passwort hat über 4 milliarden Kombinationen)
2. Zuschicken lassen (auszuschließen, das Passwort der Email hat über 4 milliarden Kombinationen)
3. Über die Schulter schaun (auszuschließen, keine Personen anwesend)
4. Erfragen (auzuschließen, keiner weiß es, außer mir und der Person mit dem Problem)
5. Trojaner (möglich, aber unwahrscheinlich. Sieht man solche Dinger eigentlich durch Virenscanner, o.Ä.?)
6. Hacken (keine Ahnung, gehen tut's sicher. Die Frage hierbei, genau wie beim Trojaner ist: sind 3-4 Mädels, 9.-10. Klasse Gymnasium aus Niedersachsen überhaupt Fähig so etwas zu benutzen?)

Gibts sonst noch Möglichkeiten? Und wie lässt sich der Scheiß verhindern?

Durch eure Hilfe helft ihr einer sehr entnervten, mir bekannten Person
Danke

Reaktionen
0
5. ein guter Scanner erkennt auch Trojaner, ja
6. naja maedels aus niedersachsen und Trojaner, :lol: haettest gesagt aus schl-holstein dann ya.... aber moeglich is alles....

btw: woher weißt du, dass dir das PW immer 'geklaut' wird?

DerBlender

Guest
sag's mir wenn ich falsch liege, aber entweder bist du verwirrt oder verwirrt und willst jemanden das passwort stehlen, weisst aber nicht wie das geht oder du bist einfach nur dumm?

ausserdem kann man kaum verstehen was du da erzählst find ich. btw technikforum....

Reaktionen
0
was genau meinste mit "wird geklaut"?

also woher weisst du dass es geklaut wird?

Mir fällt dazu eigentlich nur diese ICQ fehlermeldung ein wenn jemand sich mit deiner nummer einloggt während du schon drin bist... vieleicht ist es bei ihr ja ähnlich, sie hat auf 2 pcs icq installiert und beide gehen halt gelegentlich paralel online... schon gibts die meldung.

Trojaner und hacken, naja ich schließ einfach ma ganz dreist aus dass 3-4 9. Klässlerinnen das können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerBlender
sag's mir wenn ich falsch liege, aber entweder bist du verwirrt oder verwirrt und willst jemanden das passwort stehlen, weisst aber nicht wie das geht oder du bist einfach nur dumm?

F*** d*** d***!
Ich habe es allgemein Ausgedrückt, weils euch nix angeht wem das passiert und wie ich mit wem welches Verhältniss habe. Es muss ja nicht jeder Wissen dass Luise Müller aus Neustadt ein Problem hat oder?

Geklaut meine ich irgendwer hat es, von wo auch immer. Er hat es sozusagen geklaut, weil es nicht sein Passwort ist und er es nicht gefunden haben kann. Und ich weiß es, weil mir versichert wurde, dass das Passwort nicht weitergesagt wurde.

Reaktionen
0
wer klaut denn bitte icq passwörter/accounts und vorallem wozu??

ich glaube du bist ganz schön verwirrt

wobei wenn ich so drüber nach denke wärs schon schade wenn meine tolle icq nummer weg wäre, oder wer von euch kann schon eine coolere icq nummer vorweisen in diesem forum wie ich.

aber dennoch hast du ein ganz dollen schaden

+ chups +

Guest
entweder jemand macht sich einen spaß daraus, dich mit nem trojaner zu veräppeln, oder du bist paranoid, shizophren oder du veräppelst uns.

Reaktionen
0
Ich weiß genau warum ich versuche das allgemeine Forum zu meiden, weil da fast nur Wichser rumlaufen, die meinen jemanden verarschen zu müssen der ne ganz normale, einfache frage hat.

Oben