- Reaktionen
- 0
Ein ICQ-Passwort wird immer geklaut, aber der verdammte Helpservice gibt einem nur die selben dummen Tipps, die man schon 10 mal probiert hat.
Es fängt damit an, dass eine neue Nummer geholt wird, neues Passwort (wahllose Kombination aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Zeichen), Sicherheitseinstellung auf hoch, Remember Passwort aus, Permission Level hoch, nur ausgewählte Leute auf die Liste nehmen. Extra wir ein neuer Emailaccount eingerichtet mit einem genauso unmöglichen Passwort für das Passwort zuschicken lassen.
Trotzdem, nach zwei Wochen ist es wieder geklaut gewesen.
Welche Möglichkeiten gibt es, außer:
1. Erraten (auszuschließen, das Passwort hat über 4 milliarden Kombinationen)
2. Zuschicken lassen (auszuschließen, das Passwort der Email hat über 4 milliarden Kombinationen)
3. Über die Schulter schaun (auszuschließen, keine Personen anwesend)
4. Erfragen (auzuschließen, keiner weiß es, außer mir und der Person mit dem Problem)
5. Trojaner (möglich, aber unwahrscheinlich. Sieht man solche Dinger eigentlich durch Virenscanner, o.Ä.?)
6. Hacken (keine Ahnung, gehen tut's sicher. Die Frage hierbei, genau wie beim Trojaner ist: sind 3-4 Mädels, 9.-10. Klasse Gymnasium aus Niedersachsen überhaupt Fähig so etwas zu benutzen?)
Gibts sonst noch Möglichkeiten? Und wie lässt sich der Scheiß verhindern?
Durch eure Hilfe helft ihr einer sehr entnervten, mir bekannten Person
Danke
Es fängt damit an, dass eine neue Nummer geholt wird, neues Passwort (wahllose Kombination aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Zeichen), Sicherheitseinstellung auf hoch, Remember Passwort aus, Permission Level hoch, nur ausgewählte Leute auf die Liste nehmen. Extra wir ein neuer Emailaccount eingerichtet mit einem genauso unmöglichen Passwort für das Passwort zuschicken lassen.
Trotzdem, nach zwei Wochen ist es wieder geklaut gewesen.
Welche Möglichkeiten gibt es, außer:
1. Erraten (auszuschließen, das Passwort hat über 4 milliarden Kombinationen)
2. Zuschicken lassen (auszuschließen, das Passwort der Email hat über 4 milliarden Kombinationen)
3. Über die Schulter schaun (auszuschließen, keine Personen anwesend)
4. Erfragen (auzuschließen, keiner weiß es, außer mir und der Person mit dem Problem)
5. Trojaner (möglich, aber unwahrscheinlich. Sieht man solche Dinger eigentlich durch Virenscanner, o.Ä.?)
6. Hacken (keine Ahnung, gehen tut's sicher. Die Frage hierbei, genau wie beim Trojaner ist: sind 3-4 Mädels, 9.-10. Klasse Gymnasium aus Niedersachsen überhaupt Fähig so etwas zu benutzen?)
Gibts sonst noch Möglichkeiten? Und wie lässt sich der Scheiß verhindern?
Durch eure Hilfe helft ihr einer sehr entnervten, mir bekannten Person
Danke
haettest gesagt aus schl-holstein dann ya.... aber moeglich is alles....
cooles topic , weiter so