• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ Problem

Reaktionen
0
Hab seit kurzer zeit ein seltsames problem mit meinem ICQ - es läuft nicht mehr. sobald ich es starten will kommt ein fehler: blabla u dont have permission to run icq on this computer, ask your admin...nun bin ich eigentlich der admin, und hab kA was ich tun soll.

der witz is wenn ich das neuinstallieren will gehts auch nicht. da kommt was von wegen bla you dont have access to make the required system config modifications. plz rerun the install from an admin account :eek3:

und ich hab kA was ich getan habe. war wirklich so von einem tag auf den anderen. ich weis das gibt es eigentlich nicht, aber ich hab nix installiert, gefärhliches runtergeladen, gelöscht oder ähnliches...
jmd ne ahnung was das sein könnte, bez wie man es wieder wegebekommt?

€:

ach ja ich use win2000 hab nen athlon 1300, 256 ddr, ati graka - aber wie gesagt das progg tat früher ohne prb

und ach ja ich will _nicht_ auf n anderes prog umsteigen wegen flist usw.

Reaktionen
0
Die flist wird bei ICQ doch schon seit langem online gespeichert.

Reaktionen
0
geht aber afaik bei miranda nicht!?!

wayne ich will icq zum laufen gebracht haben, nicht das problem ausm weg gehen...

ShEeP)G(2

Guest
schau mal unter deinen benutzerkonten ob du da nicht doch eventuel irgendwie n gast drauf hast ..

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
ban fuer jeden miranda-im-spammer wenn ein konkretes problem vorliegt.

warum? miranda bietet doch für so gut wie alle icq-probleme eine excellente lösung. sein argument gegen nen anderes prog war die contactlist, aber die würde ihm bei miranda ja erhalten bleiben, so what?

@sheep: teste es einfach mal, es ist klein, simpel zu installieren und konfigurieren und per plugins nach lust und laune erweiterbar.

solltest du entgegen aller erwartungen nicht zufrieden sein sicher im icq deine history (datenbank kopieren), versuch es im abgesicherten modus zu deinstallieren, lösch dann den icq-ordner in dem noch restfiles rumdümpeln und installiers dann neu.

Wenn ich mir Deine Fehlermeldung aber so anschaue, bist du dir SICHER, dass der Account mit dem Du das Windows benutzt, auch ein Account mit Administrator-Rechten ist? Log Dich doch einfach mal mit Benutzername "Administrator" und dem zugehörigen Passwort (sollte bei der Installation deines Windows erstellt worden sein) ein und probiers dann nochmal...

Reaktionen
0
ist im endeffekt dasselbe wie als wenn man jemandem mit windows-problemen linux empfehlen würde...

Reaktionen
0
nochmal nachdenken:

OS-Umstieg bedeutet Umstellung sämtlicher benutzter Software, Einarbeitung in völliges Neuland was die Bedienung, Abstimmung und Pflege des Systems betrifft und oft einen totalen Neuanfang was Quellen für Treiber, Tools und Tips anbelangt. Aufwand: Tage bis Wochen, um einen Kenntnisstand zu erreichen wie man ihn vorher im Windows hatte wahrscheinlich sogar Monate (falls man sich dahinterklemmt) ansonsten noch länger.

Umstieg von ICQ auf Miranda bedeutet... max. 30 Minuten Konfiguration (inkl. Download & Installation und das auch nur wenn Du etliche Plugins installierst und es zum ersten Mal machst). Sonst garnichts. Du klickst einfach auf'n anderes Icon und kannst Chatten, File Transfers machen, whatsoever..., Ports sind die selben, wenn was nicht auf Anhieb klappt, erklärt es sich bei einem Blick in die Optionen oft von selbst oder man liest mal die FAQ auf der HP.

Behaupte nochmal es wäre das selbe und disqualifiziere Dich damit selbst von weiterer Diskussion.

Reaktionen
0
"im endeffekt"

er hat nen problem das er gerne gelöst haben _will_ und es wird ihm vorgeschlagen, einfach was anderes zu nutzen.

anderes beispiel: verseuchter ie, "nimm halt firefox" ... das problem ist trotzdem vorhanden...

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Syzygy
nochmal nachdenken:

OS-Umstieg bedeutet Umstellung sämtlicher benutzter Software, Einarbeitung in völliges Neuland was die Bedienung, Abstimmung und Pflege des Systems betrifft und oft einen totalen Neuanfang was Quellen für Treiber, Tools und Tips anbelangt. Aufwand: Tage bis Wochen, um einen Kenntnisstand zu erreichen wie man ihn vorher im Windows hatte wahrscheinlich sogar Monate (falls man sich dahinterklemmt) ansonsten noch länger.

Umstieg von ICQ auf Miranda bedeutet... max. 30 Minuten Konfiguration (inkl. Download & Installation und das auch nur wenn Du etliche Plugins installierst und es zum ersten Mal machst). Sonst garnichts. Du klickst einfach auf'n anderes Icon und kannst Chatten, File Transfers machen, whatsoever..., Ports sind die selben, wenn was nicht auf Anhieb klappt, erklärt es sich bei einem Blick in die Optionen oft von selbst oder man liest mal die FAQ auf der HP.

Behaupte nochmal es wäre das selbe und disqualifiziere Dich damit selbst von weiterer Diskussion.
es gibt auch linux-distributionen, in denen man weit weniger als 30 minuten konfiguriert, im uebrigen ist der umstieg von icq5 auf miranda doch ein gewaltiger batzen. 30 minuten sind bei den sachen, die du aufgezaehlt hast, doch gewaltig untertrieben.

ich selbst benutze auch miranda und halte es fuer den heiligen gral des instant messaging, dennoch ist es einfach im allgemeinen sinnfrei ein problem lieber zu begraben, als es zu loesen. dann koennen wir auch alle "ram kaputt?"-threads mit "neuen kaufen" closen, alle "verbindung langsam?!"-threads mit "zieh um oder hol dir wlan-key vom nachbarn" beenden und die restlichen viren- und trojanerprobleme mit "format c:" loesen.

diese "nimm doch miranda/trillian"-postings werden halt meistens von leuten abgegeben, die einfach gar keine wirkliche ahnung vorzuweisen haben, sondern einfach ihre praeferenzen zu axiomen erheben. und sowas ist kindisch und gehoert verboten.

achso, und wenn man hier schon von qualifikation liest: besuch moeglicherweise mal eine deutsche sekundaerschule die ueber die 10. stufe hinaus geht und lerne, in texten parallelisierung und direkten vergleich auseinanderzuhalten. dein palavere ist unertragbar.

Oben