• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq / miranda / trillian ?

Was nutzt ihr?

Stimmen: 25 30,1%
  • Trillian

Stimmen: 16 19,3%
  • Miranda

Stimmen: 32 38,6%
  • nix davon

Stimmen: 10 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Gast

Guest
nein....ich will die leute nerven!!

also gibz sowas..ja oder nein?

Reaktionen
0
miranda

an die restlichen miranda user: lässt sich euer miranda in letzter zeit auch nicht mehr problemlos starten?

das problem trat auf meinem alten system auf, und auch nach dem neuinstall
sowie noch auf 2 anderen computern im haus

es kommt einfach irgendeine fehlermeldung, kann im moment nicht gestartet werden, die details angucken bringt mir auch nix, 5 minuten später gehts dann, manchmal auch schon beim 2ten versuch, manchmal erst bei 10ten...

Gast

Guest
nope keine fehlermeldungen bei mir...nur ab und zu wil sie nicht zu allen clients connecten

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
miranda

an die restlichen miranda user: lässt sich euer miranda in letzter zeit auch nicht mehr problemlos starten?

das problem trat auf meinem alten system auf, und auch nach dem neuinstall
sowie noch auf 2 anderen computern im haus

es kommt einfach irgendeine fehlermeldung, kann im moment nicht gestartet werden, die details angucken bringt mir auch nix, 5 minuten später gehts dann, manchmal auch schon beim 2ten versuch, manchmal erst bei 10ten...
welche plugins benutzt du? evtl mal slack ausprobieren indem du nen neuen ordner im pluginverzeichnis erstellen und die nicht total notwendigen plugins da reinschieben. wenn miranda nicht startet liegt es meistens an plugins, da das programm selbst recht solide programmiert ist.

Reaktionen
0
ich weiß schon, trotzdem schimpf ich dann immer auf miranda, ich habe wirklich jeden monat nen neuen bug =(

miranda9qp.png

plugins0oe.png

Reaktionen
0
damit hab ich auch gekämpft
abhilfe schaffe die kompatibilitätseinstellung win2k

Reaktionen
0
Original geschrieben von drdoom
was isn jetz an ISEE kaputt? bzw wie kann ich das richten?

der bug, wegen dem isee invis user erkennen konnte ist
geschlossen. es wird nie wieder möglich sein, unsichtbare user
aufzudecken

Reaktionen
0
dann hau ich das mal raus, mal sehen obs hilft :\

edit: hab mir die neueste deutschsprachige version (Miranda IM v0.3.3.1) mit schon integrierten plugins installiert, bis her noch kein bug!!! !!!!!!!! !!!!! !!!

Reaktionen
0
grad neu gestartet, scheint so als hätte miranda über den neustart umgefähr 20 einstellungen vergessen, als ich es nach import meiner .dat datei gestartet hatte, sah es genau aus wie mein altes und hatte fast die gleichen einstellungen, nach dem neustart wars "fabrikneu"

irgendwann einmal hatte ich es hingekriegt die dauer des sendens einer nachricht zu verkürzen, aber jetzt nach dem neuen install braucth das wieder eine sekunde, bei der alten version war das ein wimpern schlag, ich such schon überall in den einstellungen, hat jemand nen tipp für mich?

EDIT: ich habs gefunden!
einfach den haken weg bei "Notify me when a message delivery has failed."

so wenns jetzt einen monat ohne absturz läuft, bin ich zufrieden -_-;

Reaktionen
1
hab jetzt mal den gaim ausprobiert, der ist recht gut
eigentlich viel zu bunt aber man kann ihn recht gut reduzieren
zeigt sogar die idle time an ;) was mir noch fehlt ist ein plugin, dass mir den client der anderen anzeigt
kennt jemand ne gute quelle für gaim plugins? oder gibt es nur die wenigen auf der mainpage?

Reaktionen
0
bamm, nicht mal ne woche =(

mehr als 10 mal gestartet, aber nie kam es online, schon wars tot...
nach neustart gings beim ersten mal, was mach ich falsch?!

XP Pro SP 2 / MSI K8T, AMD 3000+
Version: Miranda IM v0.3.3.1 (Deutsch, aktuelle Version)
Plugins:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
waere es nicht sinnvoll sich erstmal die aktuellste version zu ziehen :rolleyes:

wie siehts aus wenn du ohne die ganzen unnoetigen plugins startest?

Reaktionen
0
hab doch dran stehen aktuelle version, die beta nehm ich lieber nicht, wenn schon die full nicht richtig laufen...

historysweeper.dll, NewEventNotify.dll, NewStatusNotify.dll, Xtranslate.dll, PopUp.dll sind weg
import.dll ist inaktiv

macht nur noch 14 die laufen, und die will ich nicht missen

1nterscope

Guest
gaim.... sämtliche protocolle in einem irc,jaber icq msn usw

Reaktionen
0
boa ich raste gleich aus, die scheiße geht mir echt auf den geist, 20 mal grad und es läuft immer noch nicht, das witzige ist, das wenn es erst ein mal läuft nicht abstürzt... der kompatibilitäts modus hilft 0.

das is irgendwas ganz komisches...

Reaktionen
0
hab mich mal in den miranda foren umgeschaut, das problem ist dort sehr zahlreich vertreten...

inzwischen scheint es auch wieder eine neue isee version zu geben die invisible contacts erkennt, zusätzlich kann man sich selbst von der server contact liste eines anderen löschen...

eine problem-lösung die im thread erwähnt wird, ist eine alte icq.dll version zu verwenden, habe es noch nicht getestet, da ich ja gerade isee drauf hab, allerdings habe ich gerade wieder so oft miranda neu starten dürfen das ich jetzt erstmal 20 minuten warten muss...

isee:
http://www.etplanet.com/bio/miranda/

alte icq.dll
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=729

der thread selbst:
http://miranda-im.de/forum/topic.php?id=2414&highlight=StartupStatus.dll

Splinter2

Guest
das is keine neue isee version
die hatt ich vorher auch schon, und mit der gehts genausowenig mit dem status scan

(zumindest bei mir nicht, wenns bei euch geht bitte ich um korrektur)

Reaktionen
0
yo frage, wollt kein neuen thread erstellen., darum frag ich ma hier.

also hab miranda mit div, plugins, und haschischtasche meinte das es auch ein plugin für die bildunterstützung von icq5 gibt?

würd das gern haben, wenn einer mehr weiss bitte posten

Reaktionen
71
Es gibt kein "mehrere", also habe ich "nix davon" angegeben.
Ich use icq für icq und gaim für aim.

Reaktionen
0
ich glaube das neue miranda kann das von haus aus -.- zumindest geht es bei mir...

Gast

Guest
eies von den 2 sachn die ich gepostet macht das..hab sie mir heute reingespielt und hab das neu dazubekommen!!

alternativ einfach aktivieren beim ieview plugin

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von sonic

Ne.

In icq5 kann man doch jetzt bilder von sich selbst reinhauen, damit man die person auch sieht, userpic halt.
Gibts da ein plugin mit dem das Userbild angezeigt wird?

ich glaub du hast mich falsch verstanden :ugly:.

das ist kein eigenstaendiges plugin, sondern in dem plugin fuers icq protokoll mitdrin, seit 2 oder 3 versionen.

also wenn du das neueste miranda hast, kannste das irgendwo in den options einstellen, das das userbild neben dem "tippbereich" angezeigt wird, und auch die groesse des pics.

wo genau kann ich gerade nicht nachgucken, da mein mainboard immer noch nicht wieder da ist.

geh einfach alle optionspunkte durch, das dauert maximal 10 minuten ;)

Gast

Guest
wenn es so ist wie schlippy sagt..dann ist es die icq.dll die ich gepostet habe

-=D1ablo666=-

Guest
ist miranda wie trillian und enthält verschiedene messenger ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
ist miranda wie trillian und enthält verschiedene messenger ?

ja, theorethisch unendlich, du musst dir nur das entsprechende protokoll fuer nen anderen messenger laden (es sind aber die gaengisten dabei).

Reaktionen
0
Gibt es ein Plugin/Tool für Miranda, dass es mir erlaubt die ICQ spiele über Miranda zu spielen. (Speziell Pool)

Reaktionen
0
EDIT:lol was soll daS? ich wollte keinen doppel post.

@MODS: delete plz :(

Reaktionen
0
Falsch, denn ICQ ist kein Tool/Plugin für Miranda. Ich habe nämlich keine Lust immer wenn ich gegen jemanden zocken will ständig Switchen zu müssen.

Reaktionen
0
das icq in miranda ist, wie msn auch, ein protokoll.
icq5 zB dagegen ist ein programm...

Oben