• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq / miranda / trillian ?

Was nutzt ihr?

Stimmen: 25 30,1%
  • Trillian

Stimmen: 16 19,3%
  • Miranda

Stimmen: 32 38,6%
  • nix davon

Stimmen: 10 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
omg. mir fehlt ne nützliche funktion; früher im mirandachat fenster war
da (beim rot makierten)

so 3 mirandaleute. wenn ich drauf geklickt habe, konnte ich an mehrere leute aus meiner liste gleichzeitig schreiben. aber irgendwie ist das nicht mehr da..

updates, ich hasse es :no:

welches plugin nutzt du für die messagefenster?

Reaktionen
3
@ haschisch & EnimaM: weiß nicht was du meinst, ich benutze:

Miranda IM 0.4

Plugins:
Change User Details
Chat
Classic contact list
history++
ISee
Import contacts ans msgs
MSN protocol
PopUp Interoperability
Last Seen
Send/Receive Messages
WhoIsReadingMyStatusMessage

Reaktionen
0
wah wie nervig :(
kumpel meinte gestern sich ma bei meinem icq einloggen zu müssen jetzt hab ich knapp 200 contacts da drin die da NICH reingehören...
gibs ne möglichkeit miranda die contact list löschen zu lassen und neu vom icq server ziehen zu lassen?
letztes mal habbich einfach die accountname.dat ausm miranda ordner gelöscht aber dann sind auch alle einstellungen und die history weg, das nervt derb :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
@ haschisch & EnimaM: weiß nicht was du meinst, ich benutze:

Miranda IM 0.4

Plugins:
Change User Details
Chat
Classic contact list
history++
ISee
Import contacts ans msgs
MSN protocol
PopUp Interoperability
Last Seen
Send/Receive Messages
WhoIsReadingMyStatusMessage

ok du hast das klassische Plugin - dann schau mal unter options -> events -> messaging

dort mal ein bisschen mit den optionen rumspielen, evtl klappts dann -.-

Busta_inaktiv

Guest
nein, ISee ist sein icq-plugin, das hat die option vllt nicht

bog

Reaktionen
0
doch, hat es. isee ist das protokollplugin, Send/Receive Messages ist das fenster-plugin. und das ist klassisch.

ich selbst benutze das mathsrmm plugin, da ist der button anwesend

Reaktionen
0
ich hab bei miranda irgendwie momentan das prob das mit jeder ne message ohne authorize schicken kann, obwohls es auf authorize eingestellt ist.

weiß einer was da kaputt ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
doch, hat es. isee ist das protokollplugin, Send/Receive Messages ist das fenster-plugin. und das ist klassisch.

ich selbst benutze das mathsrmm plugin, da ist der button anwesend

jo bei mir ist es mit dem gleich plugin auch da - welch wunder O_o

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
omg ich hab schon wieder ein problem, ich starte und dann geht miranda von alleine wieder aus, nach ca 5 sekunden, was ist das?

es geht immer noch cnih wirklich, manchmal gehts, manchmal nicht, woran liegt das, hatte das schonmal jemand?

Reaktionen
0
unter xp? versuch die exe in den kompatiblitäts modus zu setzen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von crazyBlTCH

es geht immer noch cnih wirklich, manchmal gehts, manchmal nicht, woran liegt das, hatte das schonmal jemand?

aehm, dass hab ich immer nach nem neuinstall, wenn ich es nicht unter adminstratorrechten installieren, und nicht wenigstens einmal zum icq server connecten lasse mit administrator rechten.

danach kanns laufen wo es will

Reaktionen
0
Hi, eigentlich finde ich ja ICQ auch ned so toll aber die integrierten Games sind doch ganz nice. Insbesondere Slide a Lama! Kann ich das auch über Miranda spielen?

Greets Totmacher :evil:
c

Reaktionen
1
jetzt wo ich etwas mit rumgespielt hab find ich miranda für windows echt genial ;) gibt wohl keinen besseren client zur zeit ... vor allem mit dem meta contact list plugin
leider gibts keine linux-version
kann jemand einen linux-icq-client empfehlen, der ähnlich wie miranda fuktioniert? d.h. bei dem ich meine contact list genauso schön spartanisch einrichten kann und der so lustige plugins hat? nutze zur zeit kopete und bin garnicht begeistert ...
wichtig is mir vor allem dass der stil minimalistisch gemacht werden kann und dass offline contacts außerhalb der gruppen am ende der liste gezeigt werden
ich kenne noch gaim und licq, beide sollen aber nicht soo toll sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Hi, eigentlich finde ich ja ICQ auch ned so toll aber die integrierten Games sind doch ganz nice. Insbesondere Slide a Lama! Kann ich das auch über Miranda spielen?

Greets Totmacher :evil:
c

ich frag einfach nochmal nach :bored:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von DerTotmacher

ich frag einfach nochmal nach :bored:
nein kannst du nicht.

auf der miranda page gibt es aber 3 oder 4 plugins (unter games) mit denen man was ueber miranda spielen kann

bog

Reaktionen
0
@megavolt

es gibt leider keinen guten linux instant messenger. fuers irc ist xchat2 recht gut, aber der rest auch schon mist. ich habe jetzt so einige IMs ausprobiert, u.a. licq, gaim, centericq, kopete, sowie diesen jabber client. alle bloed.
dass sich miranda so lange vor mir versteckt hat hat mich sehr schockiert. immerhin ne recht geile ware.

Reaktionen
0
ich nutze linux zwar nur alle paar jubeljahre mal, aber dort nutze ich die selben beiden programme wie unter windows: kvirc und gaim. und ich finde sie beide sehr genial.

Reaktionen
3
@megavolt

es gibt leider keinen guten linux instant messenger. fuers irc ist xchat2 recht gut, aber der rest auch schon mist. ich habe jetzt so einige IMs ausprobiert, u.a. licq, gaim, centericq, kopete, sowie diesen jabber client. alle bloed.
dass sich miranda so lange vor mir versteckt hat hat mich sehr schockiert. immerhin ne recht geile ware.

jo. ich habs auch nur durch das forum mitgekriegt. habs erst nach dem 3. mal runterladen richtig installiert.
schade ist auch, dass es miranda afaik nicht für mac gibt.
go miranda, go

Gast

Guest
wie kann man bei der miranda einstellen, dass die received Files die Ordner dem Nicknamen nach Anzeigen und nicht die Numer des jeweiligen senders?

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
wie kann man bei der miranda einstellen, dass die received Files die Ordner dem Nicknamen nach Anzeigen und nicht die Numer des jeweiligen senders?
M -> options -> events -> file transfers -> received files folder: [c:\%proto% leute die wo mir was schicken\%nick%\]

?

Reaktionen
0
dateitransfer-create subfolders with nickname
oder sowat

Reaktionen
0
noe.

joe

joe3ya.jpg

Reaktionen
1
miranda läuft mit allen wichtigen plugins unter wine ;) ob das sinnvoll ist is natürlich ne andere sache ...

Reaktionen
3
also es steht in der beschreibung, dass es immer checkt ob leute invisible sind.

drdoom2

Guest
wieso sucktn isee eigentlich so rum? protokollmodifikation oder irgendwas?

Reaktionen
0
isee is eh schwul
wenn leute nicht wollen das ich seh das sie invisible sind, soll das auch so bleiben

Oben