• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq / miranda / trillian ?

Was nutzt ihr?

Stimmen: 25 30,1%
  • Trillian

Stimmen: 16 19,3%
  • Miranda

Stimmen: 32 38,6%
  • nix davon

Stimmen: 10 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Reaktionen
0
miranda auch wenn meine ganzen leute mich dazu bewegen wollen zum original msn zu wechseln... aber ich bleib bei miranda, ich brauch keine spiele, webcams, smileys, werbung etc und bin mit nem reinen textfenster bei miranda mehr als zufrieden

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
was ist das hier denn fuer ein poll?

miranda+diverse plugins (alicebot ^.^ )

Reaktionen
0
vorher icq pro 2003b, nun trillian
hab auch etliche plugins drinne... aber viel käse. mir bietets genau das was ich brauche, nicht mehr, net weniger. smilies hab ich auch auf ascii umgestellt... aber die nerven überall ^^

Reaktionen
0
1) wo gibts skins für miranda?

2) welche plugins sind gut?

3) wie kann ich diese einblendungen ausstellen wenn dann da steht "XXX ist wieder erreichbar" oder so und nur noch die nachrichten due ich bekomme sehen kann

Reaktionen
0
1) kA? brauch man nich? man will miranda ja, weils schlicht + nich quietschbunt is
2) history plugin is sinnvoll, dann kannsu größere teile der history auf einma kopieren
3) events > ignore > "Suppress Online Notification" bei "*** All Contacts***" anmachen

edit: und kauf dir gefälligst miranda english :p

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Changeinfo, History ++, lastseehn, whoisreadingmystatusmessages.

Reaktionen
0
sagt mal bitte welche skins ihr nutzt, das normale sieht total scheiße aus

Reaktionen
0
noch eine letzte frage:

4) wie kann ich einstellen, dass die namen so mit "kästen" hinterlegt sind wie hier?

34-1-1109732964-simplegradient.png

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von crazyBlTCH
noch eine letzte frage:

4) wie kann ich einstellen, dass die namen so mit "kästen" hinterlegt sind wie hier?

34-1-1109732964-simplegradient.png
den skin runterladen und bei contact list -> list text die row-height auf den skin anpassen -.-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von crazyBlTCH
sagt mal bitte welche skins ihr nutzt, das normale sieht total scheiße aus
ich benutz nen eigenen hintergrund + faux aqua icons:

miranda.jpg

(sorry fuer die scheiss bildquali, aber hatte keine lust n neues zu machen

Reaktionen
0
woah is das hässlich... mein miranda is ganz klein am rand und halbtransparent... WIE ES SICH GEHÖRT!
wozu use ich miranda wenn ich dann sone scheissrote farbe da reinklatsche? :stupid:
da kannich auch klickibunti icq benutzen -.-
#2@ghosti, da sieht man mal, wer hart keine ahnung hat :p

zB@haschi: wieso benutzt jemand wie DU miranda? weils im trend liegt? das sind die gleichen die firefox erst seit 1.0 usen und cs seit 1.5 zocken..... wenn du das SO FETT ROT machst kannst du auch was buntes usen (muss ja nich gleich icq sein, trilli reicht ja auch)... wat solln ditte?

Reaktionen
0
miranda:
ich hab noch ein math plugin, damit ich formeln mit buddies austauschen kann :) und shell context menu for file transfer, dazu das obligatorische history++ und das wars :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
miranda:
ich hab noch ein math plugin, damit ich formeln mit buddies austauschen kann :) und shell context menu for file transfer, dazu das obligatorische history++ und das wars :)
his++ is doch bei dem math plugin dabei, oder? (naja zumindest wenn du das gleiche hast wie ich *g*)

und was is context bla für file bla? URL ME :D

bog

Reaktionen
0
das heisst mathhistory++, gibt soviele geile plugins fuer miranda, mein miranda:
miranda6hd.jpg

klein schnell und kraeftig, so muss es sein !

Reaktionen
0
hm miranda is mir ehrlich gesagt zuu schlicht vom optischen her D:
nen bissi style muss imho schon sein
mein trillian atm:

unbenannt23iv.png

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von fenixguy
zB@haschi: wieso benutzt jemand wie DU miranda? weils im trend liegt? das sind die gleichen die firefox erst seit 1.0 usen und cs seit 1.5 zocken..... wenn du das SO FETT ROT machst kannst du auch was buntes usen (muss ja nich gleich icq sein, trilli reicht ja auch)... wat solln ditte?

you know bla?

weil miranda einfach gut ist?
und ich behaupte mal einfach ich nutze miranda schon laenger als du :p

als ob mir irgendwas an farben oder an klickibunti liegen wuerde, aber ich kann anders nicht die zeilen auseinander halten :ugly:, und da meine titelzeilen auch hintergrund rot sind hab ich halt was passendes flux in 20 sekunden hingezaubert fuer dumme zeilenuebersicht, anderen grund hat es nicht.
offensichtlich surfst du auch auschliesslich mit textbrowsern :8[:

bog

Reaktionen
0
zB@haschi: wieso benutzt jemand wie DU miranda? weils im trend liegt? das sind die gleichen die firefox erst seit 1.0 usen und cs seit 1.5 zocken.....
genau so wie leute die statische linux distributionen benutzen? oder die leute die nach 1980 auf die welt gekommen sind? yikes DONT BE A NAZI ABOUT IT!

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
und ich behaupte mal einfach ich nutze miranda schon laenger als du :p
da behaupte ich jetzt mal das gegenteil *g*

@bog: url zum wetterplugin pls :p
und bin ich in der gruppe bitchpussies oder general? :fu:

Reaktionen
0
Ich bin seit kurzem(1-2Monate) auch auf Miranda umgestiegen .. vorher hab ich ICQ2002a genutzt.

Und ich nutze Miranda für ICQ und für 2 Yahoo-contacts ... die übrigen Messenger benutzt gar niemand meiner Freunde.

IRC benutze ich weiter über mIRC, da ich das perfekt eingerichtet habe und genügend Channels vorhanden sind, dass sich ein eigener Taskbar-Button lohnt.
Außerdem ist es nicht weniger schlicht als Miranda.

@Picard, dein Trillian-Design ist ja wenigstens gute Wahl .. .. allerdings passen bei mir auf gleicher Höhe fast 3mal soviele Contacts untereinander!
Schlicht ist da imho einfach viel sinnvoller! (und auf die User-Icons kann ich in der Liste da auch gut verzichten.)
Außerdem finde ich es grundsätzlich viel sinnvoller, wenn sämtliche programme im einheitlichen classic-Windows-Look daherkommen, das lenkt wenigstens nicht von den Inhalten der Webpages ab und die Programm-Designs beißen sich nicht gegenseitig.

Praktisch sind insbesondere solche Sachen, dass man die Scroll-Leiste ausblenden kann(wozu gibbet schließlich ein Scroll-Rad!?), dass es keine Zeichenbeschränkung für Usernamen gibt, und dass man auch Untergruppen bilden kann.(zumindest war das bei 2002a noch so)
Und mit nur zwei Klicks und ohne den Button suchen zu müssen kann man "hide offline Users" anstellen.
(Aber es wurde ja schon in dutzenden Threads erwähnt - es gibt keinen guten Grund für ICQ und gegen Miranda.)

Desktop mit Miranda(ist nur visible, wenn es aktiv ist - deswegen keine Transparenz vonnöten)

desktop+miranda1.jpg

desktop+miranda2.jpg

Reaktionen
0
jo hab auch icon (also den "avatar") auf size middle.
wenn ichs ganz ausstelle schauts auch so aus wie bei dir ;)
ich sach ja auch nix gegen, aber wie gehabt... mir persönlich gefällt ein bisschen design ;)

€: hier nomma screen

Reaktionen
3
Original geschrieben von haschischtasche
Changeinfo, lastseehn, whoisreadingmystatusmessages.
hab nach den dreien gesucht, aber nichts gefunden

frage: was bringt changeinfo und lastseen?

und woher krieg ich "whoisreadingmy.." :>

danke

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
jo hab auch icon (also den "avatar") auf size middle.
wenn ichs ganz ausstelle schauts auch so aus wie bei dir ;)
ich sach ja auch nix gegen, aber wie gehabt... mir persönlich gefällt ein bisschen design ;)

€: hier nomma screen
AOL 9.0 LOOOOOOOOOOOOOOL du bist aus der diskussion ausgeschlossen :D

bog

Reaktionen
0
arcor > aol.
da behaupte ich jetzt mal das gegenteil *g*

@bog: url zum wetterplugin pls :p
und bin ich in der gruppe bitchpussies oder general? :fu:
miranda-im.org suche-> "weather" das dritte isses
nein in die bitchpussies gruppe kommen nur menschen mit echten titten aus frauenfleisch

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von MickT

hab nach den dreien gesucht, aber nichts gefunden

frage: was bringt changeinfo und lastseen?

und woher krieg ich "whoisreadingmy.." :>

danke
mit changeinfo kann man die icq details aendern, die man sonst ueber miranda nicht aendern kann.

lastseen zeigt dir bei rechtsklick auf den user an, wann man ihn das letze mal online gesehen hat+den status der da war

WhoIsReadingMyStatusMsg
ChangeInfo
ISee
LastSeen

btw hat miranda-im.org auch ne nette suchfunktion, und ueber die hab ich die alle gefunden gerade in 20 sek ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
[x] ICQ 2003 Pro

Grund: kein Augenkrebs.

miranda kann man auch ganz huebsch skinnen. ich wuerde ja einen screenshot posten aber transparente bildschirmteile nimmt der ja nicht auf :(

Oben