• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq 5.1

Reaktionen
39
langsam hab ich die schnauze voll, andauern hat es 99% systemauslastung und kackt dann ab und hängt sich dann beim laden der contactliste auf :mad: ich hab es schon deinstalliert, per regedit ALLES was mit icq zu tun hat gelöscht, per normaler suche auch alles von icq ausradiert, den pc neugestartet, es neu runtergeladen, neu installiert, und beim ersten starten kackt es direkt wieder ab :mad: :mad: ich kotze kotze kotze

Michael Jordan 23

Guest
bei mir auch ;(
jedesmal wenn ich bw laenger als ne stund zock und ins windows komm steht wieder C++ icq error blabla...
schlimmstenfalls werde ich sogar waehrend eines kampfes ins windows geworfen... TT

Reaktionen
39
ach das is doch harmlos, dann startest neu und gut is...nein ich spiel wow, switche ins windows oder beende wow, dann spackt icq rum, ich mach taskmanager auf, icqlite.exe hat 99% auslastung und das wars dann, bevor nix mehr geht beende ich den prozess.....und nu kann ichs nichma mehr starten

ahi

Reaktionen
5
Oder wahlweise auch Trillian :)

Reaktionen
0
Es gibt noch Leute, die den ICQ Client benutzen? :eek3:

Reaktionen
0
Hat jemand zufällig ne Install exe von ICQ 2002a oder b? War die version die ich bis 04 drauf hatte.Die lief immer wie geschmiert:8[:

Reaktionen
39
was wäre ich bloß ohne eure hilfe :rolleyes: ich schau ma in dem forum, danke julian

Reaktionen
0
ich benutze icq 5.1 auch und hatte noch nie derartige probleme

vieleicht läuft es nicht so gut auf 3 11ern

Aves

Guest
bei mir kommt der runtime error erst wenn ich bw öffne .. hat das jemand von euch auch? oder hat jmd ne lösung?

Aves

Guest
bei miranda kann ich irgendwie nicht meine kontaktliste importieren ... scheiss tag^^

Reaktionen
39
um es nochmal deutlich zu machen, ich will eine lösung für den normalen icq client und nich eure gay alternativen, auch wenn ich nu gezwungen bin eine zu benuten 8[

@soulwarrior: wenn nich anders erwähnt, kann man glaub ich vom heutigen standard aka windows xp ausgehen

Reaktionen
39
ich sagte doch dass du der einzige bist der ne vernünftige hilfe für mich hatte :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Es gibt noch Leute, die den ICQ Client benutzen? :eek3:
meine Freundin steht auf "Slide a Lama"...und solangs das nur bei ICQ gibt...
ham wa nur ICQ. -aber btw. das prob mit der Ausleitung hab ich noch nich gehabt, obwohl ich sowas normaler Weise sammel :ugly:

Crazy-Flash

Guest
also ich kann gaim nur empfehlen. ist nicht so ueberladen, hat nur die grund-funktionalitaet. zusaetzlichen schnick-schnack kann man sich ueber plugins besorgen (auch sachen wie OTR - von sowas traeumen icq user nur :D).
ausserdem werden keine nervigen werbe-banner eingeblendet.
http://gaim.sf.net

popeyexdt

Guest
gibt es den jetzt nen fix für das prob? immer wenn ich bw starte crasht mein icq, das geht auf dauer einfach nicht. anderer client kommt nicht in frage, funktioniert auch nicht.

weiß jemand weiter? kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der derartige probleme hat.

mfg pope

Reaktionen
0
ja klar. bog bei dir is IMMER der ram schuld odeR? blödsinn...

Reaktionen
849
was ist denn besser mirando oder trillian?

welches ist leichter weil gain ist irgendwie auch ncith so das ware, das MSN davon funzt nciht so toll.

bog

Reaktionen
0
trillian ist mit sicherheit leichter.

miranda ist fuer diejenigen, die am anfang vor einer leinwand stehen und dann ein meisterwerk daraus machen koennen, was leistung, ressourcenverbrauch und design betrifft. der wehrmutstropfen ist, dass man sich ein weilchen damit beschaeftigen muss, bis man seine optimale komposition zusammengestellt hat.
trillian ist so der typische closed-source kommerz-multi-instantmessenger, vorgegebenes design, ressourcenverbrauch nicht so supertoll und die features sind auch nur durch spaerlich gesaete plugins erweiterbar, die bei miranda in viel groesserer anzahl und aktualitaet vorliegen.
gaim ist eher rudimentaer und stammt halt von der bedienung her ganz offensichtlich aus der linux-welt, es hat so die etwas unbeholfene featurearmut und ziemlich fehlende flexibilitaet in hinsicht auf funktion und aussehen, ist dafuer mehr oder weniger ressourcenschonend.

Aves

Guest
Original geschrieben von popeyexdt
gibt es den jetzt nen fix für das prob? immer wenn ich bw starte crasht mein icq, das geht auf dauer einfach nicht. anderer client kommt nicht in frage, funktioniert auch nicht.

weiß jemand weiter? kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der derartige probleme hat.

mfg pope

genau das selbe hab ich auch. hast du schon ne lösung gefunden?

Aves

Guest
so, miranda läuft nun. ist ja richtig geil. danke für den tipp :top2:

Reaktionen
39
mal ne frage zum aktuelle trillian:

kann man da nich seine away-msg ändern? :eek3: da gibt es einma "new away msg" oder "edit previous away-msgs" bloß kann man da nur die vorher schon gespeicherten away-msgs ändern, nich aber die akutelle...wie schwul is das bitte?

Reaktionen
0
ich kopier mal einfach das, was ich in nem anderen forum als problem lösung geschrieben hab:

seit einigen tagen funktioniert es mit icq 5.1 nicht mehr... die haben wirder irgend nen scheiss gemacht.
bei manchen in deiner liste (wie zB es bei mir der fall war) ist ein fehlerhafter avatar auf den server geladen worden, welcher das icq 5.1 einfrieren lässt

ich selbst habe schon sehr lange miranda, aber ich musste mich jetzt damit beschäftigen, weil ich eben solch einen avatar gehabt hab. leute sind rausgeflogen oder ihr icq ist hängen geblieben, wenn ich online gekommen bin, oder online war oder ich eine nachricht geschrieben hab (hat ziemlich variiert).
wenn also jemand hilfe braucht, wie er sein miranda wieder up to date bekommt, könnt ihr mich auch einfach fragen... ansonsten hier eine problemlösung für unsere armen icq 5.1 user -_-

das problem ist so zu beheben:
erst mal müsst ihr euch versteckte dateien anzeigen lassen und das geht so:
geht in den explorer. da oben auf zubehör und da auf ordneroptionen. dann sucht ihr nach dem eintrag, dass die versteckte dateien angezeigt werden sollen.
jetzt geht ihr in folgendes verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\"dein login name"\Anwendungsdaten\ICQ Lite\Bartcache

dort gibt es folgende ordner:
1
8
CL
temp

klickt alle ordner durch und löscht alle dateien. im normalfall sollte in jedem dieser ordner nur eure (eine) ICQ nummer als ordner vorhanden sein. eben dort drin dann alle dateien löschen und danach ICQ neu starten.

bei meiner mitbewohnerin war das auch der fall, dass es sich aufgehängt hat und ich habs repariert... also geht alles wieder :)

MfG
Sven

Oben