ich kopier mal einfach das, was ich in nem anderen forum als problem lösung geschrieben hab:
seit einigen tagen funktioniert es mit icq 5.1 nicht mehr... die haben wirder irgend nen scheiss gemacht.
bei manchen in deiner liste (wie zB es bei mir der fall war) ist ein fehlerhafter avatar auf den server geladen worden, welcher das icq 5.1 einfrieren lässt
ich selbst habe schon sehr lange miranda, aber ich musste mich jetzt damit beschäftigen, weil ich eben solch einen avatar gehabt hab. leute sind rausgeflogen oder ihr icq ist hängen geblieben, wenn ich online gekommen bin, oder online war oder ich eine nachricht geschrieben hab (hat ziemlich variiert).
wenn also jemand hilfe braucht, wie er sein miranda wieder up to date bekommt, könnt ihr mich auch einfach fragen... ansonsten hier eine problemlösung für unsere armen icq 5.1 user -_-
das problem ist so zu beheben:
erst mal müsst ihr euch versteckte dateien anzeigen lassen und das geht so:
geht in den explorer. da oben auf zubehör und da auf ordneroptionen. dann sucht ihr nach dem eintrag, dass die versteckte dateien angezeigt werden sollen.
jetzt geht ihr in folgendes verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\"dein login name"\Anwendungsdaten\ICQ Lite\Bartcache
dort gibt es folgende ordner:
1
8
CL
temp
klickt alle ordner durch und löscht alle dateien. im normalfall sollte in jedem dieser ordner nur eure (eine) ICQ nummer als ordner vorhanden sein. eben dort drin dann alle dateien löschen und danach ICQ neu starten.
bei meiner mitbewohnerin war das auch der fall, dass es sich aufgehängt hat und ich habs repariert... also geht alles wieder
MfG
Sven