• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich will PenguinPlug für 1.15!!!

futo|maki

Guest
Also echt. Wen du auch fragst, alle sind se am jammern. Aber keine Sau postet mal was bei battle.net. Alle diskutieren sie wie geil SC2 wird, das immortals imba sind, oder machen inoffizielle Wunschlisten für SC2. WASN SCHEISS!
Tut mir nen Gefallen und geht Blizzard mal kräftig die Leviten posten anstelle euch Gedanken über irgend ne SC2-Alpha zu machen!

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=185041&p=1&#post185041
…zugegeben keine Meisterleistung der englischen Sprache :D

futo|maki

Guest
Mit wem?

A: Mit den Leuten die sich beschweren? Das sie sich mal überwinden auch nur einen Satz zu posten.

B: Mit Blizzard? Das sie mal was sinnvolles patchen.

C: Mit den Codern? Das sie sich einfach darüber hinweg setzen was Blizzard sagt. :D

^^

edit: B kann man ausschließen denke ich mal... :rolleyes:

Celial

Guest
hat ashur nich gesagt dass bwl und pp nicht weiterentwickelt werden?

Reaktionen
0
hast du mal bei battle.net gepostet ?
die seite ist doch hart obergay xD
ich habs in 8 jahren net geschafft mich da zu reggen xD

futo|maki

Guest
Original geschrieben von Rachi
wennsten beschweren wa ?

oO ...sry, versteh dich net :bored:

Original geschrieben von Celial
hat ashur nich gesagt dass bwl und pp nicht weiterentwickelt werden?

Zitant:
New version is about to come in few days. Like i said many times. New BWL is for other coders to satisfy their requests. We also talked about covering LDK with some opensource anticheat, but thats only a theory. Old Penguin (RWT, Autosave, Anticheat, Obsmode and so on) wont be updated to 1.15 until you cry at Battle.net forums and the representatives will hear you.

------------------------
edit:
Original geschrieben von Ashur
There are several rumours about updates. This makes me sad. I would like to update the old work because its 2 years of coding but I cant do that. So if you are missing features such as Obsmode, Formatted Autoreplay save and so on, i have bad news for you - old penguin wont be updated. If you convince Blizzard representatives, that SCExtension is good for community, I will spend all my free time on coding it.

However I was unable to convince them for few months back, but maybe they will hear to the cry of the masses - in any and change their rules for third party tools.
------------------------

Original geschrieben von CoL_Drake
hast du mal bei battle.net gepostet ?
die seite ist doch hart obergay xD
ich habs in 8 jahren net geschafft mich da zu reggen xD

Natürlich kannste dich da nicht registrieren. Du nimmst ja auch deinen bnet nick, password, cd-key....
Das haste in acht Jahren net gecheckt? :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von futo|maki

Natürlich kannste dich da nicht registrieren. Du nimmst ja auch deinen bnet nick, password, cd-key....
Das haste in acht Jahren net gecheckt? :D

haha das hätt ich jetzt au ned gewusst ^^

erm hier ich bezweifle dass blizzard nochmal so patched dass man an dem pp weiterentwickeln kann. die entscheidung haben sie ja schon getroffen. oder können wir da etwa doch etwas bewirken?? really?
wenn wir was machen können ist, bissl geld sammeln und einen professionellen coder ordern ein pp zu schreiben, ohne dass blizzard etwas patchen muss ^.^
soweit ich verstanden habe, kann man ein neues pp schreiben zu 1.15 nur würd das ewigst dauern. oder ist mein englisch doch zu schlecht?

Reaktionen
3
Original geschrieben von futo|maki
[...}Aber keine Sau postet mal was bei battle.net.[...]

weil das relativ wenig bis gar nichts bringen wird? blizzard hat bis jetzt third-party produkte nicht unterstützt, und nenn mir einen plausiblen grund warum sie dass sollten? sie würden damit support für ein programm übernehmen, über dass sie keine kontrolle haben.

ich kann natürlich auch ashur verstehen: es gibt einige berichte von leuten, die wegen pp gebannt wurden bzw. der cd-key. demzufolge sieht er sich als schuldiger dafür und möchte natürlich keine verantwortung übernehmen.

für den autoreplay-save hat ja das chaosplugin gesorgt. dinge wie replay with text und fpreplays hat ja ashur selbst als "spass" bezeichnet, denn er nur eingebaut hat, um zu zeigen dass es möglich ist.
da währe noch der anti-cheat. die meisten cheater wurde meines erachtens in den letzten monaten durch das analysieren der replays entdeckt, speziell die hotkeys (bei acc-sharing) oder die auffälligen aktionen (wie der comsat-cheat) - damit hatte pp weniger zu tun, das lässt sich auch mit bwchart machen. ein maphack lässt sich so nur schwer erkennen - da sind vor allem wache zuschauer gefragt.

und solange blizzard selber das nicht in die hand nimmt wird es keine endgültige lösung dafür geben. oder kennst du einen hacker der wegen des pp aus dem bnet gebannt wurde?

mein ganz persönlicher tipp: wenn du probleme mit cheatern hast spiel keine public games mehr sondern such dir einen clan und kumpels, mit denen du spielen kannst. da sollte es sicher sein. oder hoffen das blizzard etwas tut, was nahezu ausgeschlossen sein sollte.

btw: der beitrag im bnet-forum von dir ist nicht nur sprachlich schlecht sondern auchnoch ausgesprochen schwachsinnig - aus eben genannten gründen.

futo|maki

Guest
Re: Re: Ich will PenguinPlug für 1.15!!!

Original geschrieben von Sok4R.

weil das relativ wenig bis gar nichts bringen wird? blizzard hat bis jetzt third-party produkte nicht unterstützt, und nenn mir einen plausiblen grund warum sie dass sollten? sie würden damit support für ein programm übernehmen, über dass sie keine kontrolle haben.

Das brauchen sie auch nicht. Es würde schon genügen wenn sie es ignorieren. Aber darum geht es auch gar nicht. Blizzard könnte PP genau so gut als anstoß sehen und derartige features selbst implimentieren. Wenn danach allerdings keiner schreit, wird das auch nicht geschehen.

für den autoreplay-save hat ja das chaosplugin gesorgt. dinge wie replay with text und fpreplays hat ja ashur selbst als "spass" bezeichnet, denn er nur eingebaut hat, um zu zeigen dass es möglich ist.

Nichts desto trotz ist es nützlich. Drei großartige features die ich vermisse.

da währe noch der anti-cheat. die meisten cheater wurde meines erachtens in den letzten monaten durch das analysieren der replays entdeckt, speziell die hotkeys (bei acc-sharing) oder die auffälligen aktionen (wie der comsat-cheat) - damit hatte pp weniger zu tun, das lässt sich auch mit bwchart machen. ein maphack lässt sich so nur schwer erkennen - da sind vor allem wache zuschauer gefragt.

Gerade letzteres hat PP dach recht zuverlässig gelöst. Zumindest wenn der hacker dumm genug war die herranwarpenden Gebäude anzuklicken.

und solange blizzard selber das nicht in die hand nimmt wird es keine endgültige lösung dafür geben. oder kennst du einen hacker der wegen des pp aus dem bnet gebannt wurde?

Natürlich werden die keys nicht gebannt. Es genügt mir völlig das game gleich zu leaven in dem Wissen, das der Typ nur noch 30sec games spielen würde, wenn das alle so machen.

mein ganz persönlicher tipp: wenn du probleme mit cheatern hast spiel keine public games mehr sondern such dir einen clan und kumpels, mit denen du spielen kannst. da sollte es sicher sein. oder hoffen das blizzard etwas tut, was nahezu ausgeschlossen sein sollte.

Wenn du dich an rücksichtslosen Autofahrern störst, fahr halt nur noch auf dem Hof Fahrrad. Eine herforragende Maßnahme!

btw: der beitrag im bnet-forum von dir ist nicht nur sprachlich schlecht sondern auchnoch ausgesprochen schwachsinnig - aus eben genannten gründen.

Danke für die Blumen! Ich werde künftig aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse mein Maul halten.
Aber selbst ein Publisher wie Blizzard ist interssiert daran das die Community zufrieden ist. Wer das Maul nicht aufbekommt der bewegt auch nicht!
Der Coder hat viele Stunden mit der Entwicklung dieses tools verbracht. Ich finde es ausgesprochen traurig das so etwas Leuten wie z.B. dir, nicht Anlass genug ist Blizzard eine Mail zu schreiben, oder aber zumindest zwei Sätze in ein Forum zu posten.... ganz gleich in was für einem schlechten Englisch. Würden das ein paar hundert Leute machen, würde man bei Blizzard zumindest mal nachdenken, ob man nicht doch z.B. einen obsmode braucht.
Sicher wäre das nicht halb so aussichtlos, wie das hier jemandem mit deiner Einstellung zu erzählen. :rolleyes:

Reaktionen
0
@-DaGGer-: das ja nur der neue bwlauncher was wir ja scho seit 3 tagen kennen :/
erschreck mich doch nicht so -.-

The-Winner

Guest
Das Problem für Penguinplugin ist der Blizzard antihack. Der überprüft beim betreten des BNet den starcraftcode auf manipulationen. Da Penguinplugin technisch ein hack ist, werd es natürlich geblockt. In 1.14 hat blizzard extra eine ausnahme hinzugefügt um PP zuzulassen. Das ist jedoch in 1.15 nicht mehr der fall. Natürlich könnte ashur den schutz umgehen, will dies jedoch nicht.
Daher ist die einzige möglichkeit diese Features zurückzubekommen blizzard davon zu überzeugen sie entweder selbst zu implementieren oder PP wieder auf eine whitelist zu setzen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Gute Initiative eigentlich. Ich will FPReps wieder haben. T_T
Das Problem liegt einfach nur am Unwillen Blizzards. Da stehen keine technischen Schwierigkeiten dahinter. Sie haben immer nur Angst, 3rd party software zuzulassen, weil sie dann nicht mehr garantieren können, dass der Macher derselben nicht plötzlich auch Hacks implementiert. Aber wenn die ganze Community fordert, dass PP erlaubt wird und wenn sie selber keinen funktionierenden Antihack haben, dann sollen sie sich gefälligst nicht diese scheinheiligen Sorgen machen.

Oben