• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich hasse diese verdrogte Jugend

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
zum thema spass ohne drogen/alkohol: wer meint er hat ohne alkohol oder drogen genausoviel spass wie mit hats imho noch nie wirklich versucht.

Ich hoffe du erziehst später mal deine Kinder nach diesem Grundsatz. Schließlich sollen die Drogenberatungsstellen und Suchtzentren aufgrund mangelnder Kapazitätenauslastung nicht geschlossen werden :).

Du schaffst Arbeitsplätze! Du bist Deutschland :)

Reaktionen
8
das hängt ganz von der erziehung ab. verteufelung ist garantiert der falsche weg. ein offener umgang und vernünftige aufklärung jedoch nicht - und sowas kann man nur machen, wenn man weiss wovon man spricht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
erstens habe ich nicht vor in deutschland zu bleiben und zweitens werde ich das genauso handhaben wie meine eltern, alles in maßen und mit vernunft, dann kann man auch ein bisschen rumprobieren und austesten was für einen geht und was nicht.

von dämonisierung und angsterziehung halte ich nicht viel...deine phrase ist darüber hinaus ziemlich unangebracht, es ist wohl eher die absolute minderheit, die wegen cannabis oder alkoholkonsum ernsthafte probleme bekommt, die üerwiegende mehrheit kommt nunmal wunderbar zurecht

Reaktionen
0
erstens habe ich nicht vor in deutschland zu bleiben und zweitens werde ich das genauso handhaben wie meine eltern, alles in maßen und mit vernunft, dann kann man auch ein bisschen rumprobieren und austesten was für einen geht und was nicht.

von dämonisierung und angsterziehung halte ich nicht viel...deine phrase ist darüber hinaus ziemlich unangebracht, es ist wohl eher die absolute minderheit, die wegen cannabis oder alkoholkonsum ernsthafte probleme bekommt, die üerwiegende mehrheit kommt nunmal wunderbar zurecht

Ich denke wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man diese auch belegen und nicht behaupten, man weiß es.
wo sind denn Statistken? Untersuchungen? von namhaften Instituten oder STiftungen?
zu behaupten die Mehrheit kommt damit zu REcht überzeugt niemanden außer die die Drogen nehmen.
LAss uns sachlich diskutieren mit FAkten nicht Behauptungen.

Was hat Deutschland verlassen mit dem Thema zu tun? Willst du Deutschland verlassen weil Cannabis nicht erlaubt ist? Falls dem so ist, solltest du mal darüber nachdenken, dass Drogen einen sehr großen STellenwert in deinem Leben haben.

Reaktionen
0

ich komme aus bremen und lebe jetzt in göttingen, die leute die aus bremen nach berlin oÄ gegangen sind, wollten halt das volle großstadtfeeling mit jeden tag party usw...habense ja auch bekommen. ich persönlich fühle mich in so städten zwischen 100 000 und 500 000 am wohlsten, das ist aber wohl reine geschmackssache

klar, dass die Probleme bekommen wenn man aus einer kleinen Stadt wie Bremen in eine Großstadt wie Berlin kommt

Reaktionen
8
Original geschrieben von Kusel

Ich denke wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man diese auch belegen und nicht behaupten, man weiß es.
wo sind denn Statistken? Untersuchungen? von namhaften Instituten oder STiftungen?
zu behaupten die Mehrheit kommt damit zu REcht überzeugt niemanden außer die die Drogen nehmen.
LAss uns sachlich diskutieren mit FAkten nicht Behauptungen.

also die diskussion hatten wir nun doch schon ein paar mal und es ist müssig darüber zu diskutieren. fakt ist, dass immer leute über die klinge springen werden aber nicht, weil es alkohol oder drogen gibt sondern, weil sie eine veranlagung für suchtkrankheiten haben. nach deiner logik müssen wir auch schokolade und chips vebieten, weil es fettleibige gibt, die süchtig danach sind.

Guest
lol nein das hat mit cannabis nichts zu tun, das meinte ich nur als antwort auf dein "du bist deutschland". dass ich woanders arbeiten bzw. leben möchte hängt eher mit beruflichen und privaten interessen zusammen ( germany aint no good surf u know :P )

zahlen zu meiner behauptung werden sich nur schwerlich finden lassen, weil es natürlich keine verlässliche statistik darüber gibt wer wieviel wovon konsumiert. denn diejenigen, die neben gelegentlichem drogenkonsum ihr leben wunderbar geregelt kriegen fallen nunmal nicht auf, schlagzeilen machen die, die abstürzen.

aber ich spreche einfach aus persönlicher erfahrung und die besagt, dass die meisten menschen die ich bisher kennengelernt habe, ob beruflich oder privat, irgend eine droge konsumieren. sei es alkohol unter den "normalen" menschen, sei es cannabis in studentischen kreisen oder kokain und amphetamine in wirtschaftskreisen bzw. generell bei menschen mit einem hektischen und belastendem lebensstil ( und krankenhäusern, speed scheint ind er nachtschicht gar nicht so ungewöhnlich in deutschen ops zu sein...allerdings kenne ich wiederrum nicht genug mediziner um das wirklich behaupten zu können )

bottomline: drogen sind in unserer gesellschaft ( bzw. in vielen gesellschaften ) sehr verbreitet, dies aber meist unter der hand, bzw. insgeheim. und das schafft meiner meinung nach wesentlich mehr probleme als ein offener umgang mit einem so menschlichen thema...ich meine, wen wundert es wenn ärzte die 48h schichten im op schieben müssen sich ein bisschen pushen um wach und konzentriert zu sein. wo ist überhaupt die grenzlinie zwischen drogenkonsum, doping und medikation? was ist an doping überhaupt so schlimm, wenn es stoffe gibt, die uns leistungsfähiger machen, warum sollte man sie nicht verwenden um die erreichbaren leistungsgrenzen zu pushen?

Reaktionen
0
lol nein das hat mit cannabis nichts zu tun, das meinte ich nur als antwort auf dein "du bist deutschland". dass ich woanders arbeiten bzw. leben möchte hängt eher mit beruflichen und privaten interessen zusammen ( germany aint no good surf u know :P )

zahlen zu meiner behauptung werden sich nur schwerlich finden lassen, weil es natürlich keine verlässliche statistik darüber gibt wer wieviel wovon konsumiert. denn diejenigen, die neben gelegentlichem drogenkonsum ihr leben wunderbar geregelt kriegen fallen nunmal nicht auf, schlagzeilen machen die, die abstürzen.

aber ich spreche einfach aus persönlicher erfahrung und die besagt, dass die meisten menschen die ich bisher kennengelernt habe, ob beruflich oder privat, irgend eine droge konsumieren. sei es alkohol unter den "normalen" menschen, sei es cannabis in studentischen kreisen oder kokain und amphetamine in wirtschaftskreisen bzw. generell bei menschen mit einem hektischen und belastendem lebensstil ( und krankenhäusern, speed scheint ind er nachtschicht gar nicht so ungewöhnlich in deutschen ops zu sein...allerdings kenne ich wiederrum nicht genug mediziner um das wirklich behaupten zu können )

bottomline: drogen sind in unserer gesellschaft ( bzw. in vielen gesellschaften ) sehr verbreitet, dies aber meist unter der hand, bzw. insgeheim. und das schafft meiner meinung nach wesentlich mehr probleme als ein offener umgang mit einem so menschlichen thema.

ich weiß aus Erfahrung dass Menschen die viel Cannabis konsumieren absolut garnichts mehr geregelt bekommen. Leider Gottes. Somit steht Behauptung gegen Behauptung.
Dass Drogen sehr verbreitet sind halte ich für falsch. Was bedeutet denn sehr? Klar es sind zu viele die Drogen konsumieren, aber doch deutlich weniger als Alkoholabhängige. Alkohol ist auch eine Droge. Habe hier nur unterschieden um zu sagen dass Alkohol auch sehr gefährlich sein kann.
Gibt es in Deutschland soviel mehr Probleme weil Cannabis verboten ist, als in Holland? und umgekehrT? mir wäre nicht bekannt, dass die Kriminalität in Holland geringer ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

also die diskussion hatten wir nun doch schon ein paar mal und es ist müssig darüber zu diskutieren. fakt ist, dass immer leute über die klinge springen werden aber nicht, weil es alkohol oder drogen gibt sondern, weil sie eine veranlagung für suchtkrankheiten haben. nach deiner logik müssen wir auch schokolade und chips vebieten, weil es fettleibige gibt, die süchtig danach sind.

Tatsache. Fettleibige kosten uns alle sehr viel Geld. Man beachte dass die EU schon GEsetze auf den Weg gebracht hat (Z.B. AMpelkennzeichnung auf LEbensmitteln) um die Fettleibigekeit zu verringern.
Fettleibigekeit und deren Folgen kostet uns alle deutlich viel mehr Geld als alle Drogen zusammen.

Reaktionen
0

ich weiß aus Erfahrung dass Menschen die viel Cannabis konsumieren absolut garnichts mehr geregelt bekommen

was heisst eigentlich viel? Leute die am Tag 10 Jonnys wasten oder 1-2 und das teilweise nicht täglich?
Denn ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht über die Gefährlichkeit von Gras, ich kenne nur einen der "Probleme" mit Gras gekriegt hat und das erst nach dem er Pilze genommen hat, danach hat er angefangen zu erzählen dass er "Gras Flashbacks"(was auch immer das ist) und irgendeinen scheiss kriegt, der war aber m.M. auch ohne Drogen psychisch nicht ganz sauber, ging auch gerne öfters auf GOA Partys :ugly: (nicht das ich was gegen habe, war auch schon paar mal da, aber passt in den Thread)

Guest
Gibt es in Deutschland soviel mehr Probleme weil Cannabis verboten ist, als in Holland? und umgekehrT? mir wäre nicht bekannt, dass die Kriminalität in Holland geringer ist.

allein dadurch, dass die BTM delikte in dem bereich wegfallen ist die kriminalitätsrate in dem punkt zwangsläufig niedriger.

du hast halt allgemein so ein negatives bild von drogen bzw. assozisierst sie grundsätzlich mit etwas "bösem", wobei ich nicht ganz verstehe warum. natürlich ist unvernünftiger konsum von sogut wie jeder substanz schädlich, sei es junk food, hanf oder alkohol.

aber gerade drogen wie cannabis oder auch extasy haben ein recht geringes gesundheitliches risiko wenn sie denn in maßen genossen werden. also was spricht für dich bitte dagegen solche dinge zu sich zu nehmen? es ist doch alles letzendlich eine frage der selbstkontrolle und der vernunft und das hat nunmal nichts mit drogen zu tun. wer keine selbstkontrolle und vernunft besitzt und dazu auch noch zu suchtverhalten tendiert wird auch von alkohol abhängig werden. dabei den substanzen die schuld zu geben ist wie die waffenindustrie für amokläufe verantwortlich zu machen. der fehler liegt immer im menschen, wer drogen MISSbraucht und nicht GEbraucht, wird ein problem kriegen.

aber warum muss die gruppe der vernünftigen menschen ( die meiner einschätzung nach in der überzahl sind ) und der unvernunft leiden?

JounSn

Guest
durch die verbote is einfach ne höher hemmschwelle da , weil es dir wirklich schaden kann . Aber np man kanns heimlich machen^^

Guest
das ist zumindest juristisch keine schlüßige argumentation. wenn wir alle dinge verbieten würden die einem schaden könnten, dann wären nicht mehr viele dinge erlaubt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Du bist selbst so jung und glaubst echt in jedem Thread die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Dickes lol an dich, Junge.
Dann gib mir doch bitte was von deiner Altersweisheit ab :stupid:

@Heator: Auf der einen Seite magst du Recht haben, auf der anderen Seite - und es fällt mir sehr schwer, das zu sagen - muss man manche Leute auch vor sich selbst schützen. Viele sind einfach nicht in der Lage, beim GEbrauch zu bleiben und nicht dem MISSbrauch zu verfallen. Selbst sonst nicht so dumme Leute. Persönliche Erfahrung...

Guest
ja gut, von mir aus. aber warum verbieten wir nicht zuallererst die gefährlichsten drogen, die, an denen die meisten menschen sterben und die unser gesundheitssystem das meiste geld kosten: alkohol und nikotin?

die verbote von anderen drogen sind und bleiben heuchelei solange nicht konsequent alle drogen verboten oder alle drogen erlaubt sind.

Devotika

Guest
ja gut, von mir aus. aber warum verbieten wir nicht zuallererst die gefährlichsten drogen, die, an denen die meisten menschen sterben und die unser gesundheitssystem das meiste geld kosten: alkohol und nikotin?

die verbote von anderen drogen sind und bleiben heuchelei solange nicht konsequent alle drogen verboten oder alle drogen erlaubt sind.
Viel Spaß! Versuch mal Alkohol zu verbieten. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholprohibition#USA

Reaktionen
0
gut, dass das nicht subjektiv ist und nicht jeder mensch eigene präferenzen hat wo er sich wohl fühlt und wo nicht.

anscheinend existiert eine offizielle cut_throat rangliste die objektiv und einzig wahrhaftig ist. gut zu wissen! :)

ja, tut mir leid, ich muss unrecht haben. göttingen ist sicher 1000mal geiler als berlin.

Reaktionen
7.022
Bitte! Darum geht es nicht und es interessiert auch kein Schwein. Danke!

Noel2

Guest
Hat jetzt mal jemand nen link zu den studien, nach denen eine weitgehende legalisierung keinen einfluss auf die anzahl der konsumenten habe?

Reaktionen
30
Verbot hält nicht vom Konsum ab. Mein Gott, wenn ich Heroin haben will, dann geh ich halt zum Bahnhof. Das einzige, was das Verbot bewirkt ist, dass die Mittel gestreckt werden. Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie einfach es ist in ner Großstadt an Drogen zu kommen? Einfacher als ne Lasagne-Form für unter 15 Euro zu kaufen ( ich sprech aus Erfahrung ). Illegalisierung bringt einfach nichts. Studien dazu gibt es, aber ich habe grade KEINERLEI Lust sie rauszusuchen.

BuG

Reaktionen
0
Die Hemmschwelle zum Bahnhof zu gehen und sich Herorin zu kaufen ist für viele sich größer als sich selbiges aus der Apotheke zu holen. Insofern verhindert ein Verbot in vielen Fällen effektiv den Erstkontakt mit der Droge.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Illegalisierung bringt einfach nichts.
Das ist eine sehr pauschale und auch falsche Aussage. Es ist schon sinnvoll Heroin und Schußwaffen nicht für jedermann zugänglich zu machen; geh einfach von dummen Menschen aus.

Noel2

Guest
Es ist schön, dass hier viele irgendwelche Behauptungen aufstellen, aber scheinbar keiner eine entsprechende Studie zur Hand hat. Ich habe jetzt selbst gesucht, konnte aber selbst auf einschlägigen Seiten keine finden.

Wie gesagt: Ich sage nicht, dass ich Euch partout nicht glaube. Aber wenn ihr Euch ernsthaft mit der Sache beschäftigt habt, müsst ihr doch sowas gelesen haben

Reaktionen
30
Original geschrieben von BuG[fisch]
Die Hemmschwelle zum Bahnhof zu gehen und sich Herorin zu kaufen ist für viele sich größer als sich selbiges aus der Apotheke zu holen. Insofern verhindert ein Verbot in vielen Fällen effektiv den Erstkontakt mit der Droge.

Es sollte natürlich nicht in der Apotheke verkäuflich sein wie Paracetamol oder Nasenspray - das sollte ja wohl klar sein. Entsprechende Aufklärung gehört natürlich dazu. Man sollte Drogen genauso wenig verharmlosen, wie man sie verteufeln sollte. Es geht um ein realistisches Bild.

@Noel
Ich habe diese Studie ( dabei ging es um Cannabisabhängige in Holland im Vergleich zur restlichen EU ) mal vor nem jahr oder so irgendwo gehabt und gelesen, aber du wirst mir vielleicht verzeiehn, dass ich sie grade nicht bei der Hand habe,

JounSn

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak

Es sollte natürlich nicht in der Apotheke verkäuflich sein wie Paracetamol oder Nasenspray - das sollte ja wohl klar sein.

# ! am besten in automaten oder so^^ und damit niemand auf dumme ideen kommt schreibt man auf die Packung das es gefährlich is.

Zwurbel

Guest

Ich hoffe du erziehst später mal deine Kinder nach diesem Grundsatz. Schließlich sollen die Drogenberatungsstellen und Suchtzentren aufgrund mangelnder Kapazitätenauslastung nicht geschlossen werden :).

Du schaffst Arbeitsplätze! Du bist Deutschland :)
Wieso er hat doch Recht, geh mal nüchtern in ne Disco und bleib da 2-3 Stunden.
Ich werd da nur aggressiv, aber ich ich prall bin ist die Disco einfach _der_ Ort für mich.

Guest
Original geschrieben von JounSn

# ! am besten in automaten oder so^^ und damit niemand auf dumme ideen kommt schreibt man auf die Packung das es gefährlich is.

wäre natürlich nicht gut, mir aber letzendlich egal. jeder ist für sich selbst verantwortlich und für sein leben, wer allerdings seine gesundheit mit drogen zerfickt braucht selbstverständlich nicht auf gemeinschaftliche oder staatliche unterstützung hoffen. wer seine behandlung nicht selbst zahlen kann muss verrecken, das wäre konsequente drogenpolitik.

JounSn

Guest
ok von mir aus könnte cannabis und exstacy erlaubt sein.. allein schon wiel alkohol erlaubt ist.

und die härteren sachen? vllt sollte ma da nen Führerschein machen müssen :D:D "vernunftsschein " :D und wenn man ihn hat darf man öfefntlich konsumieren was man will :)

xea

Reaktionen
0
Selbst wens diese Studie geben sollte, wirds mind 100 geben die das Gegenteil "beweisen".

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Hat jetzt mal jemand nen link zu den studien, nach denen eine weitgehende legalisierung keinen einfluss auf die anzahl der konsumenten habe?
sry, ich hab das topic nicht mehr verfolgt, weil ich davon ausging, dass es sich ohnehin im kreis drehen würde.

das einzige, dass ich spontan gefunden habe war das hier: http://www.plosmedicine.org/article/info:doi/10.1371/journal.pmed.0050141

"Globally, drug use is not distributed evenly and is not simply related to drug policy, since countries with stringent user-level illegal drug policies did not have lower levels of use than countries with liberal ones. Sex differences were consistently documented, but are decreasing in more recent cohorts, who also have higher levels of illegal drug use and extensions in the period of risk for initiation."

das ist noch relativ aktuell.

es gibt eine andere untersuchung aus dem jahr 2007 (auf die ich mich eigentlich bezog), in der das ganze noch detaillierter aufgeschlüsselt wurde, ich hab aber nach ~10 min googlen nix gefunden und grade keinen bock mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Wieso er hat doch Recht, geh mal nüchtern in ne Disco und bleib da 2-3 Stunden.
Ich werd da nur aggressiv, aber ich ich prall bin ist die Disco einfach _der_ Ort für mich.

wenn mir die musik gefällt und nicht zuviele hurensöhne da sind komm ich da sogar wunderbar nüchtern klar.
mal nen winter lang jedes we mitm auto inne disco da es viel zu kalt für öffentliche wahr. hat wunderbar spaß gemacht.

Oben