- Reaktionen
- 30
Original geschrieben von SoFar
Also: Passt auf! Wird oft runtergespielt! Alkohol ist, rein subjektiv aus Erfahrung gesehen, nichts dagegen! Natürlich gibts auch Leute die es unter Kontrolle haben, aber das ist halt das abschreckendste Beispiel von dem ich eben sehr persönlich berichten kann.
Na, sorry, wenn ich jetzt die alte "Gras ist ja viel weniger gefährlich als Alkohol"-Keule schwingen muss, die ich eigentlich selbst hoffte nie mehr hören zu müssen.
Alkohol ist de facto wesentlich gefährlicher als Gras und auch die meisten anderen "harten" Drogen. Alkohol macht in einer Form derartig körperlich und psychisch abhängig, dass man es sich kaum vorstellen kann. An sich kann Alkohol ohne weiteres auf eine Stufe mit Crack, Koks und Heroin gestellt werden. Der einzige Vorteil, den Alkohol hat ist, dass man es ungestreckt erhalten kann. So fallen die Leute, die mit Blei- und Rattengiftvergiftung ins KRankenhaus eingeliefert werden schonmal weg.
Abgesehen von der schweren Abhängigkeit die Alkohol hervorufen kann, ist die Wirkung auf einen Menschen im Moment des Konsums verheerend, zumindest empfinde ich das so. Wenn ich nüchtern bleibe und meine Freunde, Verwandte etc besoffen sehe, dann denke ich bei jedem einzelnen "Gott, hau bloß ab. Du kotzt mich echt endlos an". Alkoholisierte MEnschen sind aggressiv, sie labern unendliche scheiße, verlieren Kontrolle über Körper und Geist.
Klar, die Folgen vom Kiffen sind sicher nicht herunterzuspielen, aber mir wäre es lieber, wenn die ganzen Hooligans, Schläger und Asis ( und machen wir uns nichts vor - besoffen wird jeder zum Asi. Manchmal ist es lustig, oft aber auch nur traurig und peinlich ) sich mal einen rauchen würden und mir dann auf der Straße begegnen, als nach ner halben Flasche Wodka.
Man muss folgendes beachten:
-Drogen sind gesellschaftliche Realität.
-Jeder konsumiert Drogen, ob legal oder illegal.
-Die Dosis macht das Gift, bewusst konsumieren und nicht maßlos, vorallem nicht "nebenbei" ( sich n Joint zu drehen um nen Film besser zu geniessen ist meiner Meinung nach der erste Schritt in die Abhängigkeit )
-Legal heißt nicht gleich harmloser - konnte mich in genug Fällen im Freundes-,Bekannten- und Verwandetnkreis davon überzeugen, abgesehen von 3 Jahren Arbeit bei der Obdachlosenhilfe und zwei Praktika im Krankenhaus und inner Psychiatrie
-"Sauf dir lieber mal einen anstatt Drogen zu nehmen" ist meiner Meinung nach immernoch einer der gefährlichsten und folgeschwersten gesellschaftlichen Irrtümer unserer Zeit.

fertig.![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)

), sondern es beginnt halt mit nem gemütlichen Bierchen, wandert hin zu tiefphylosophischen Gesprächen und endet in ner wilden Partynacht (jetzt optimalerweise).