Ich brauch n neues Spiel...

Angelscream

Guest
Original geschrieben von daarkside
mit ner trotzdem sehr begrenzten, besser gesagt nicht vorhandenen esports zukunft

Nicht vorhanden trifft es ziemlich gut.
Allgemein fehlt GW die massive Spieleranzahl von dota und somit auch der entsprechende support.

Es dauert einfach zu lange, bis man als Neuling die ersten richtigen Erfolge erzielen kann - bis dahin ist die Motivation laengst weg.

Einsteigerfreundlichkeit scheint der Schluessel zu einem viel gespielten esports Spiel zu sein.
Außerdem muss es trotz Einsteigerfreundlichkeit noch hard to master bleiben.
Wer diesen Balanceakt hinkriegt und noch ein innovatives Spielkonzept aufweisen kann, der wird Erfolg haben.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Angelscream
Einsteigerfreundlichkeit scheint der Schluessel zu einem viel gespielten esports Spiel zu sein.
Außerdem muss es trotz Einsteigerfreundlichkeit noch hard to master bleiben.
Wer diesen Balanceakt hinkriegt und noch ein innovatives Spielkonzept aufweisen kann, der wird Erfolg haben.

Wenn das nur einige Leute im SC2-Thread mal beherzigen könnten ;)


@t: LoD hab ich vor Kurzem auch mal wieder angefangen, aber irgendwie ist da kaum mehr was fesselndes für mich dran. Klar hat man alles schonmal gesehen, aber irgendwie wollte der Funke nicht wirklich überspringen, wie es sonst immer der Fall war...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, nach diesem Prinzip funktionieren alle erfolgreichen e-sports-Titel und auch fast alle Blizzard-Spiele, das ist jetzt nun wirklich keine neue Erkenntnis. Und LoD hat mich dieses Mal auch nur knapp 3-4 Wochen wirklich am Spielen halten können, und das wohl auch nur weil ich am Tag kaum Zeit hatte dafür. Zu Studi-Zeiten ging bei jedem Reset locker 2-3 Monate und dann auch mit deutlich mehr Stunden am Tag. Alles ist vorbei, vielleicht macht mir Mythos ja ne Weile Spaß.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Angelscream
Einsteigerfreundlichkeit scheint der Schluessel zu einem viel gespielten esports Spiel zu sein.
Außerdem muss es trotz Einsteigerfreundlichkeit noch hard to master bleiben.
Wer diesen Balanceakt hinkriegt und noch ein innovatives Spielkonzept aufweisen kann, der wird Erfolg haben.

faszenierend wirds dann wenn csler und wc3ler obwohl oder grad weil sie mittendrin sind, es nicht begreiffen können



Original geschrieben von Stoned Warrior


Wenn das nur einige Leute im SC2-Thread mal beherzigen könnten ;)

was wo wozu leute? blizzard hats längst begriffen, das reicht DICKE!

Original geschrieben von Stoned Warrior
@t: LoD hab ich vor Kurzem auch mal wieder angefangen, aber irgendwie ist da kaum mehr was fesselndes für mich dran. Klar hat man alles schonmal gesehen, aber irgendwie wollte der Funke nicht wirklich überspringen, wie es sonst immer der Fall war...

irgendwann ist das spiel konzept einfach durch, kann man nichts machen, geht mir ähnlich, selbst bei wirklichen guten mods oder anderen arpgs zündet es einfach nicht
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.326
Jo is noch instabil bis zum get no, hab ich gehört...NIEMALS november.


in other news, bioshock :
Eurogamer.net
And with that out of the way, all that remains is to insist that anyone with a PC or a 360 goes out and buys this wonderful game on the 24th of August, and send a message to the entire games industry that this is the kind of game that people want. BioShock not only lives up to its lofty promise, but exceeds it through simple, old fashioned talent and imagination - not to mention verve, style,class, wit, and sheer bloody-minded ambition. It takes the tired, worn-out FPS genre by the scruff of the neck and reinvents it in such a breathtaking fashion that it's going to take something very special to top this in the months ahead. For a game to be so outstanding in one department is one thing - to manage to tick every single box from graphics to audio to gameplay depth to atmosphere and innovation is pretty much unprecedented. Seriously - if you don't find something to love about BioShock, we'd recommenced a trip to the nearest doctor to check if your heart's still beating.

10/10
sold.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Ich kann folgenden Spielen meine Zustimmung geben:

BG2 + AddOn (Das ist einfach ein verdammtes Muss)
DotA
Neverwinter Nights 2 (bald kommt das AddOn raus!)


Auf HG:L warten
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
star wars knights of tle old republic I + II
fallen mir grad noch so ein bei BG, weil ebenfalls bombenstory
 
Oben