Ich brauch n neues Spiel...

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Mir ist langweilig...

WOW ist abgemeldet.
SC/BW ödet mich gerade an.
WC3 bin ich nicht eingespielt und bekomm nur aufn Sack.
CS kein Zielwasser getrunken
D2 scheiß Grafik
SC2 Alpha zu imba :ugly:
...

Verdammt was zock iiiiiiiich nun?

Alle SP games sind mir irgendwie zu fad. Ich hätte Bock auf RP -Game zusammen online mit paar Kumpels oder so... aber da gibts grad nix :x
 

TaiPan

Guest
Wieder einer, der auf der Suche nach dem perfekten Spiel ist...
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Was heisst hier perfekt?? Ist kurzweil zu viel verlangt?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ein Oline RP Game das aber nicht wie WOW ist?

gibts eigentlich kaum

eventuell Neverwinter Nights 1 oder 2 auf einen Server spielen, allerdings sind da die guten eher alle richtige RP Server
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Muss nich RP sein unbedingt... kann alles sein...
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Metal Gear 2 von der MSX-Console auf PC geportet...das spiel ist zwar von neunzehnhundertdrölfzig, aber suchtfaktor hoch zwölftausend!
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Nein. Wenn Teil 2 der war, wo man auf dieser Shell Konstruktion aufm Wasser rumarbeitet.
Teil 1 war noch verdammt geil, 2 konnte man einmal durchspielen und 3 war zu viel schnick schnack.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Teil 1 war der geilste, aber 2 und 3 waren beide extrem gut. 3 hatte halt versucht das Setting etwas auszuspielen, was auch sehr gut gelungen ist.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Perfektes Spiel = Resident Evil 4
auf pc aber nur mit patch fürs licht...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
naja wie wärs mit nem paar alten klassikern wie zb.
Siedler 2 ( das mit der verbesserten grafik, ist echt top)
Civ 3 oder Civ 4
Jagged alliance 2
Gothic 1 2 3
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE
Was heisst hier perfekt?? Ist kurzweil zu viel verlangt?

Wenn es nur um Kurzweil geht, fällt wohl Eve-Online flach...schon Guild Wars mit deinen Freunden probiert?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
geht mir ähnlich wie dem threadersteller.

hab für ne kleine weile Medieval 2 gespielt. ist schon verdammt verdammt geil. aber bin auch eher der multiplayer mensch. glaub ich hol mir world in conflict wenns raus ist.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
dawn of war + add ons <- bestes nicht-blizzard rts
knights of the old republic 1+2 und jade empire <- beste rpgs
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann empfehl ich S.T.A.L.K.E.R. und civ4 mit add on beyond the sword
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer
Nein. Wenn Teil 2 der war, wo man auf dieser Shell Konstruktion aufm Wasser rumarbeitet.
Teil 1 war noch verdammt geil, 2 konnte man einmal durchspielen und 3 war zu viel schnick schnack.

@dich und auch trollwarlord: Metal Gear != Metal Gear Solid
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wc3 funmap dota

kostet nichts extra (wc3 hast du ja schon)
ist sehr lustig
man steuert nur einen helden, leicht zu lernen
 

General_Raynor

Guest
Kauf dir die SplinterCell Kollektion ( Teil 1,2 und 3).

Zock die Kampagne von 1 und 3 durch. Danach suchst dir einen Kumpel und zockst mit ihm zu zweit den Coop und Onlinepartien : -)

Der Spass kostet wenig und du hast lange Spass mit einer der besten Spieleserien : -)

Viele Grüsse

Edit: Sind halt keine RP sondern Stealth-Action. Aber macht einen Heidenspass. Vor allem der 2vs2 Modus mit 3 Kumpels. Von hinten anschleichen und in Würgegriff nehmen und dann sowas wie "Ruf jetzt bloss nicht deinen Kumpel, sonst schläfst du bald tief und fest" ins Ohr flüstern macht Laune! (Headsets natürlich vorausgesetzt)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
so ähnlich gehts mir auch. hat jetzt nen paar runden dota gezockt. das ist eigentlich ganz nett.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist dota mittlerweile nicht fast schon zu nem krasseren competition spiel geworden als wc3 selbst?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
nein, auch nicht fast. fuer eine (technisch recht schlecht gemachte ;)) custommap ist es aber schon ein ziemlich krasses "competition spiel" geworden.

das mit dem 'leicht zu lernen' ist uebrigens sehr relativ. (trifft aber fuer reines spiel aus spass sicherlich (erstmal) zu.)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ist dota mittlerweile nicht fast schon zu nem krasseren competition spiel geworden als wc3 selbst?

Joa es gibt ne Liga und Turniere und so.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein low-skill-Spiel ist :)
Gerade deshalb ist es glaube ich so erfolgreich. Jeder "noob" kann mit etwas glück mal anfangs etwas abräumen und dann dank über-items das ganze Spiel dominieren.

Ich persönlich finde ToB viel besser, da taktisch anspruchsvoller. Aber das spielt leider keiner mehr :(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
wie definierst du denn bitteschoen lowskill?

Minimale Lernkurve?
Man braucht nur "normale" wc3 skills und einen Kumpel, der die Items kennt und einem per teamspeak sagt was man bauen soll.
Schon kann man in jedem normalen Spiel locker mithalten.
In der Liga wird es evtl ein wenig komplizierter wenn es um lasthits/deny etc geht. Aber auch das ist letztendlich extrem leicht verglichen zu "echtem" wc3
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
das ist eigentlich, als wuerde man sagen, bw ist ein lowskill-spiel, weil man in fastest games ja auch mithalten kann, wenn man nur weiss was man bauen muss. publics wuerde ich bei dota nicht unbedingt als "normale" spiele bezeichnen, sondern eher als "unterste schublade".
das was du in spielen auf hoeherem niveau als "extrem leicht verglichen zu wc3" ansiehst, laesst sich einfach ueberhaupt nicht mit wc3 vergleichen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
das ist eigentlich, als wuerde man sagen, bw ist ein lowskill-spiel, weil man in fastest games ja auch mithalten kann, wenn man nur weiss was man bauen muss.

publics wuerde ich bei dota nicht unbedingt als "normale" spiele bezeichnen, sondern eher als "unterste schublade".

das was du, in organisierten spielen auf hohem niveau, als "extrem leicht verglichem zu wc3" ansiehst, laesst sich einfach ueberhaupt nicht mit wc3 vergleichen.

Nein, wenn dir in bw jemand grob sagt was du bauen sollst, dann ist das immernoch verdammt schwer umzusetzen (micro / macro).
Bei dota muss man halt nur wissen welche Items gut sind und dann einen einzigen Helden kontrollieren.
Ja das macht Spaß. Aber es ist nunmal nur ein einziger Held. Das ist nicht besonders anspruchsvoll.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
in fastest game braucht man also micro und macro? ;)

ich hoffe, wir sind uns einig, dass bw spiele auf fastest maps relativ niveaulos sind, und das fast jeder mithalten kann, wenn er weiss was er bauen soll. die umsetzung ist keineswegs schwierig. was du beschreibst, naemlich eine situation in der ein dota-neuling mithalten kann, in dem er nur weiss, was er auf welchem helden bauen soll bezieht sich offensichtlich auf pubbies, welche ebenso niveaulos sind, wie fastest maps in bw. aber genau wie broodwar nicht dadurch anspruchslos ist, dass man gegen sehr schlechte spieler mit ein bisschen wissen mithalten kann, ist dota nicht dadurch anspruchslos, dass man gegen sehr schlechte spieler (und vorallendingen sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlechte teams, eigentlich gibt es in pubbies garkeine teams) mit ein bisschen wissen mithalten kann.
in jedem halbwegs besseren spiel (und das muss weder ein ligaspiel, noch sonst irgendein clanmatch sein) wird der spieler einfach so versagen, weil er keinen skill hat. er hat kein timing (was clashes entscheidet), er hat kaum teamplay, er spricht sich nicht anstaendig ab, er weiss nicht wen er focussen sollte, er kann nicht farmen, kriegt keine brauchbaren items (die uebrigens auch vom matchup und nicht nur vom helden abhaengig sind) zusammen, er minimiert nicht den xp-gain seiner gegner durchs denien, er weicht gangs nicht aus, er kann generell vorne und hinten situationen nicht anstaendig abschaetzen, er hat kein brauchbares micro (welches fuer diverse helden essentiell ist), etc., etc., etc., etc....

kurz gesagt: es hapert an der umsetzung weil einfach kein skill da ist, genauso wie es bei ganz normalem bw an der umsetzung hapert, wenn kein skill da ist (was bei bw natuerlich mehr als micro/macro ist, situationen abschaetzen koennen gehoert zb auch dazu).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ok, dota ist mit fastmaps / bgh zu vergleichen :) Das sind auch low-skill-maps.

Und ja, man braucht ein wenig skill für dota. Ich habe nie gesagt dass es eine no-skill-map wäre. Es ist halt eine low-skill-map.
Ganz ohne die von dir angesprochenen Fähigkeiten wird man natürlich versagen.
Der große Unterschied zu "richtigem" Starcraft ist, dass man diese dota-Fähigkeiten vollkommen problemlos innerhalb einer Woche perfekt beherrschen kann.
Versuch mal innerhalb einer Woche auf Korea-Niveau Starcraft zu spielen ;)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.326
Hm, doof, dass es kein SP sein darf....


Bioshock kommt in ner Woche.
omg.

Ansonsten :

Civ 4 (+Warlords, Beyond The Sword) ftw.Das Spiel rockt mich brutal, und ich steig da immer noch nicht durch :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
btw Guild Wars ist auch sehr nett. Wenn du ein MMORPG suchst und kein WoW willst dürfte das die beste Alternative sein.
 

YesNoCancel

Guest
Hearts of Iron II: Doomsday

7350003641704_cover.jpg


Nuff said.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
außer dota auch gerne mal die anderen wc3 funmaps probieren; zumindest zur überbrückung von einigen tagen / wochen gibts da etliche kanditaten gegen langeweile.
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
Ich seh das so wie megavolt... dota ist einfach lowskill. Und genau deswegen spiel ichs so gerne :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich würd die caesar3 empfehlen. wenn mir langweilig is, also so richtig, mit ich dem ding ma wieder gut paar stunden beschäftigt :D
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Spiele im Moment recht viel Ultima Online auf so einem RP-Freeshard. Vielleicht ist das ja auch was für dich ;)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Von Dota würde ich dir abraten, wenn du ganz neu bist und anfangen willst. Du wirst ca. 376203x/Spiel als Feeder geflamed. Wenn dich das nicht stört ist es ein tolles Spiel.

Und lol@noobgame. Dota hat eine sehr flache, aber lange Lernkurve.
Man kann Dota imho nicht nach kurzer Zeit auf hohem Niveau spielen.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ja, alleine kackt man am anfang echt nur ab. hab nen kumpel, der mir über skype sagt, was ich bauen soll und shcon gehört man im public zu den besseren 50 %, und zwar recht deutlich. wenn die allys sucken, verliert man zu 2. trotzdem. sonst eigentlich eher selten.

er meinte, wenn sie zu 5. gegen nen clan spielen, ist das echt viel geiler und braucht mehr skill.

das ding dabei ist halt, dass ein nicht zu verachtender teil deines skills daraus besteht, auswendig zu wissen, wann man welches item mit wem kauft. das hat nix mit mikro/ macro zu tun.
 

StonedWarrior

Guest
Zu DotA und Low-Skill: Jein
Auf der einen Seite kann man mit Hilfe/Guides usw. schon relativ schnell besser werden, weil man einfach wissen muss, was ein Held so braucht, aber auf der anderen Seite braucht es schon Micro und vor allem Timing. Der Einstieg in das Spiel ist sehr leicht und man kann schnell Erfolge sehen (wenn man nicht komplett unfähig ist), aber bis man wirklich gut wird vergeht eine laaaange Zeit und man muss sich schon ziemlich reinhängen in das Spiel. Nur vom nebenbei zocken wird man garantiert kein Profi.

Aber um etwas Zeit zu überbrücken ist es sehr gut geeignet und macht ziemlich Spass.


@TE: Wenn du dich vielleicht doch zu SP-Spielen hinreissen lassen kannst: Baldur's Gate 1+2+Addons. Damit bist du denke ich mal bis zum SC2-Release genug beschäftigt ;)
 
Oben