• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICCup Top20 aka thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Original geschrieben von vEnAtOr
vielleicht lohnts sich ja erst daoben die reps genauer zu analysieren und dafür gamen<reps gucken dort ??:> keine ahnung xD

das glaubst du doch jetzt selbst net oda ?
:angel:

Reaktionen
0
Spielen um bissl warm zu bleiben und Selbstvertrauen zu sammeln ist doch viel angenehmer als sich mit Gosus rumzuschlagen.

Wenn man nicht vorhat seinen Skill zu verdoppeln, ist das der perfekte Weg um aktiv zu bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Avenger=-
weil man sich mit besseren stats besser profilieren kann

# 2

mal ehrlich.. es gibt einige leute mit echt guten stats, die nix draufhaben! andersherum gibts andere, die echt was drauf haben und nich so gute stats haben!

Blupdiblup

Guest
Ich versteh sowieso die leute nicht die Gegner nach stats aussuchen :[ (schlechte stats versteht sich)

Man spielt sich doch "normalerweise" in den Ränken hoch um gute Gegner zu bekommen, da sollte man sich doch freuen wenn man auf D oder C scho gute bekommt :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Blupdiblup
Ich versteh sowieso die leute nicht die Gegner nach stats aussuchen :[ (schlechte stats versteht sich)

Man spielt sich doch "normalerweise" in den Ränken hoch um gute Gegner zu bekommen, da sollte man sich doch freuen wenn man auf D oder C scho gute bekommt :elefant:

Original geschrieben von -=Avenger=-
weil man sich mit besseren stats besser profilieren kann

profilieren > lernen (für viele)

Reaktionen
0
sauber ave, glaub bis jetzt hat das noch keiner so konsequent durchgezogen wie du- -

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
eines steht fest: die season geht einfach viel zu lange.
leute die mit 150-200 C- 3900punkte rummgegammelt haben, sind nun mit 200-240 C+ 5100 usw......

das heisst jeder spieler bekommt durch diese elendig langen seasons direkt mal 2 ranks gegen ende geschenkt....

sinnfreier plz

Reaktionen
0
Da kann man geteilter Meinung sein.

Der Sinn einer Ladder ist für mich nicht, dass ich einen möglichst hohen Rang erreiche um damit rumzuposen. Wer das nötig hat, der kann sich durch eine geschickte Gegnerauswahl auch in einer früheren Phase der Saison mit geilen Pwn0r-Stats seine Penisprotese basteln.

Für mich ist eine Ladder einfach dazu da gegen völlig fremde Spieler mit einem ähnlichen Niveau spielen zu können. Ob ich jetz als absoluter Kackb00n C statt D+ bin ist mir da doch ziemlich latte.

Ich hab dieses Hinterhergerenne nach einem bestimmten Rang aber wohl einfach noch nicht verstanden. Ich will schöne Games daddeln gegen gleichwertige Gegner und das ist gegen Ende mit ner sortierten Ladder eher der Fall als zu Beginn. Aber damit steh ich hier wohl alleine da.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]
leute die mit 150-200 C- 3900punkte rummgegammelt haben, sind nun mit 200-240 C+ 5100 usw......

das heisst jeder spieler bekommt durch diese elendig langen seasons direkt mal 2 ranks gegen ende geschenkt....

sinnfreier plz
Ich denk genauso. Ich warte meistens am Anfang der Saison ein oder zwei Wochen, um nicht gegen 20-0 C- abzunuben, die vorher B+ waren :(

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]

sinnfreier plz
das ist nicht ganz richtig.
jeder spieler bis zum B niveau vllt, aber ab A- bekommt man für nen lose schon -140, was bedeutet, dass man mehr wins als loses haben muss.

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

das ist nicht ganz richtig.
jeder spieler bis zum B niveau vllt, aber ab A- bekommt man für nen lose schon -140, was bedeutet, dass man mehr wins als loses haben muss.
bingo, auf a- bis ultimate muss man 2 aus 3 spielen gewinnen um aufzusteigen.

Reaktionen
0
Sehr gut erkannt Horror.
Schade das lediglich 3 Leute A- sind und maximal 5-6 das Potential dazu haben

Devotika

Guest
Original geschrieben von Humpelhuhn
Für mich ist eine Ladder einfach dazu da gegen völlig fremde Spieler mit einem ähnlichen Niveau spielen zu können.
Und diesbezüglich versagt diese Ladder leider auch.

Ich spiel nur noch gegen Leute mit gleichem Rank und ähnlicher Winratio. Wenn ich gegen Leute mit höherer Winratio spiele, kriege ich nur einen auf den Deckel. Die werden in diesem System einfach nicht schnell genug nach oben befördert und so spielt man in den unteren Rängen wieder ständig gegen Spieler, die spielerisch einen viel höheren Rang haben.

Reaktionen
0
die einen sagen die season geht zu lang, zuviele spieler kommen in höhere ränge den andren geht sie zu kurz/zu gute spieler sind in den niedrigen rängen... Is ja wohl beides wayne und bezieht sich in keinerlei richtung auf das Threadthema "Akas"...........

ausserdem nach 2-3 seasons wirst du merken, das du aufeinmal easy 2 ränke höher kommst, wenn du überwiegend gegen leute spielst die dir überlegen sind.
ich hab am anfang von pgt grad so d+ geschafft und war innerhalb von 2 oder 3 seasons bis auf B+ gekommen.

team-gskill

Guest
Original geschrieben von Devotika

Und diesbezüglich versagt diese Ladder leider auch.

Ich spiel nur noch gegen Leute mit gleichem Rank und ähnlicher Winratio. Wenn ich gegen Leute mit höherer Winratio spiele, kriege ich nur einen auf den Deckel. Die werden in diesem System einfach nicht schnell genug nach oben befördert und so spielt man in den unteren Rängen wieder ständig gegen Spieler, die spielerisch einen viel höheren Rang haben.

Dir ist es natürlich selbst überlassen, gegen wen du spielst, aber es ist trotzdem am effektivsten den steinigen Weg zu gehen und so oft wie möglich gegen bessere Gegner zu spielen.
Manche können damit umgehen, manche müssen nach 5er losestreak erstmal noobs bashen.
Und wer für stats spielt, hat sie eh nichtmehr alle.

SuM

Reaktionen
0
Und wer hat das Potential Pat? (Nun wirds spannend! )

Und Stats sind sowas von egal! Man gamed ja schließlich dort um einfach nen Train zu bekommen und nicht um mit nem Rank zu protzen ... :-)

mTwAMD-kAra

Guest
a2.jpg

:hammer:

mTwAMD-kAra

Guest
welcher ger schafft das ausser mondi und inactiv raizer sonst ^_^ von daher erwartet ich schon ein wenig PROPS

Reaktionen
849
naja jae fehlt nicht mehr viel.. und ich glaube es gäbe da noch 1-2 leute die wenn sie mehr spielen würden..

kob zzang jogy..

mTwAMD-kAra

Guest
hatten die jemals auf irgend ner 2x2 ladder high rank?

nono!

Reaktionen
849
also meine genannten waren oder sind alle mal C+ oder B- mit guten stats..

ok C+ war ich auch mal :p

ich hab glaub ich sogar mal nen iccup liga game gg dich und ally win mit eher rnd ally, toll wa ..

mTwAMD-kAra

Guest
high rank fängt nichtmal bei B+ an
vlt zu wgt zeiten wäre ein B noch high rank gewesen

Reaktionen
849
also ich find so wies zu zeit bei abyss ist fängt high auch schon bei B- an, weil sich ständig auch viele wieder neu hochspielen.. ist auch recht schwierig ab C und C+ teams zu finden weil nie wer da ist und unten ständig alle neu anfangen, ab C+ hast du kaum noch rnd teams.

k.a ob noch mal son gewaltiger skill unterschied ist zwischen B- und B+ weil ich nie so weit oben war, und diese Saison aus zeit und allymangel nie konstant gespielt habe und halt nicht mit festem ally

vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht um es zu beurteilen.

ExUlAtOR

Guest
mhm ich würde vorschlagen ihr geht back 2 topic.

das iccup ranking system wird sich nicht ändern, egal wieviel topics, posts etc erstellt werden. das jetztige modell ist gut. ich hab selbst ein ranking system entworfen das dem von pgt ein bischen ähnlicher ist, aber yelloant hat es abgehlent und da war ich nicht der einzige ;)

Reaktionen
1
Ich finds nur lustig wie Horror bis A- wie ein Irrer spielt und aufeinmal nemma.. Naja rl ruft halt.. :top2:

Pgtour war imo schwerer, aber iccup is auch nicht ohne wenn man oben zockt..

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ich finds nur lustig wie Horror bis A- wie ein Irrer spielt und aufeinmal nemma.. Naja rl ruft halt.. :top2:

Pgtour war imo schwerer, aber iccup is auch nicht ohne wenn man oben zockt..
höhö witzig

Reaktionen
0
mass horror hater / neider hier =]
Wenn A- so kackenlow ist dann spielt euch selber hoch.

Probs to Kara/Horror und alle anderen die ehrlich ohne Abuse hohe Rankings haben.

beautiful_boon

Guest
ey silv ..hier neidet niemand irgend jmd .. phiL hat doch recht .. ich stelle mir auch immer die frage ..egal welcher spieler nun ..sobald sie nen highrank haben..hören sie auf zu zoggen ..und spielen mit anderem account .. das doch total sinnfrei ..

und das hat nix mit neid zu tun ...

Reaktionen
0
Frage ist halt, wer ist denn bidde so bloed und riskiert nen A-Rang fuer die paar puenktchen mehr? Halt neuer Acc und gogo :D

Will doch keener seinen hohen Rang verlieren, verstaendlich. Ihr wuerdet da sicherlich auch aufhoeren.

HoRRoRTeRRaN

Guest
gibt etwa 3 gründe. railmaster hat schon einen gesagt, mein ziel war eigentlich A- und ich wollte nicht weiterspielen. Hab ich dann doch zwischenzeitlich, war ja auch schon auf 9800. Nur da meistens keine gleichen Ränge im chan warn, hab ich pro lose immer -170 kassiert und so war ich schnell wieder an der Grenze zu B+. Wollte dann ersma das A- dastehen lassen.

Zum anderen gibt es auf iccup nur übermäßig Protoss und dadurch werden die anderen Matchups vernachlässigt, da traint man dann halt mal lieber auf Europe/West/East. (Ich habe 78 TvPs, 17 TvTs, 37 TvZs, das sollte das Ganze schon recht deutlich untermauern)

Der letzte Grund ist eignetlich recht einfach, man ist nicht jeden Tag auf seinem besten Niveau und gerade wo man mindestnes -140 pts pro Lose kassiert, muss man diese ja nicht unnütz wegwerfen wenn man nen schlechten Tag hat.

Aber du hast wieder klasse Textverständnis bewiesen caryz, wo du genau eine Sache aus phils post genommen hast und den rest ignorierst. Wenn du dir nämlich den kompletten post anschaust, siehst du doch sein gehate.

mTwAMD-kAra

Guest
hättest irgendwo noch nen ordentlichen flame reinpacken sollen für ein wenig action

:elefant: :elefant:

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
ich kenne nur infernal, der oft weniger hohe winratio hat bzw hatte (denke an forgetmyname usw ) und trotzdem so ziemlich jeden in tot cw´s , ligen etz bumst.

übst du immer wieder neue strats/details/bo´s infernal ? wie jetzt auch mit narrow? das du da noch etwas feinschliff bekommst durch ein paar lose?

würde mich mal interessieren, denn die reps die es von dir gibt sind echt hammer überzeugend!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben