• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICCup Regel

Reaktionen
0
6. Forbidden to use:

6.1 Flying drones and templars
6.2 Terran sliding buildings
6.3 Stacked units attack
6.4 Allied mines
6.5 Observer over turret
6.6 Intentional dropping lurker and SCV – defined by referee
6.7 Worker glide bug

kann mir dass jemand genauer erklären.
wie soll templar fliegen? und Observer iwrd dohc bei turret gekillt, warum ist das verboten?

CMDFighter

Guest
templer können fliegen mit einer älteren version von sc ist vielleicht schon gefixt der bug

man kann alles was man verschmelzen kann fliegen lassen siehe hier : http://www.starcraft9.de/bugs/flying_templar_bug.php

ich weiß nciht ob dieser bug gefixt worden ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

edit :hoppala turret bug vergessen

observer hold geht so das der obs direkt über nem turret fliegt und dann hold position nachdem der turret fertig ist sieht man den observer zwar aber der turret kann ihn nicht angreifen

Mfg CMD :top2:

Reaktionen
0
Manbrauch den netmals auf hold stellen..

Btw. meiner Meinung nach is observer übern turret BM aber kein bugusing...

-OdiN-

Guest
6.6 Intentional dropping lurker and SCV – defined by referee
6.7 Worker glide bug

diese beiden bitte mal erklären?

CMDFighter

Guest
zu punkt 6.7 kann ich was vermuten

ich glaub mit worker glide bug ist gemeint mehrere arbeiter aufeinanderzustapeln und dann anzugreifen dann siehste zwar eine drohne die nen nexus angreift aber in wirklichkeit sind das 24 oder so ähnlich und reißen den nexus in paar sekunden ab

hoffentlich hab ich keinen bug mit nem anderen verweckselt ich möcht nciht auslöser irgend einer disskusion sein o.O :eek3:

ExUlAtOR

Guest
nein, das was du beschrieben hast ist ganz normales stacked units attack.

der glide bug funktioniert so.

1. du musst mineralien oder geysir von der gegnerischen base zumindest gesehen haben.

2. dein gegner blockt rampe/choke mit units

3. wenn du protoss bist und mit der sonde einen pylon baust und im gleichen moment einen seiner minblöcke klickst oder seinen geysir kann sich die sonde unter umständen durch seine durch units geblockte rampe schwindeln.

6.6 ist einfach erklärt
wenn du mehere lurker oder im extremfall einen lurker genau auf der kante zwischen high und low tileset eingräbst, kann es passieren das er hinunterfällt. schaut kewl aus ^_^

selbe mit wbf. wenn du ganz am rand baust und es keine ausweichmöglichkeit nach der fertigung gibt, dropt der wbf auch manchmal runter.

StormLash

Guest
Original geschrieben von ExUlAtOR

6.6 ist einfach erklärt
wenn du mehere lurker oder im extremfall einen lurker genau auf der kante zwischen high und low tileset eingräbst, kann es passieren das er hinunterfällt. schaut kewl aus ^_^

selbe mit wbf. wenn du ganz am rand baust und es keine ausweichmöglichkeit nach der fertigung gibt, dropt der wbf auch manchmal runter.

lol? hab ich noch nie gesehn :elefant:
replay :top2:

Reaktionen
0
das mit dem lurker weiß ich nicht, aber das mit dem scv, dass es beim
bau hoch bzw runterslidet ist behoben, jedenfalls probierte ich es
neulich während eines obsgames und es klappte nicht.

StormLash

Guest
Re: Re: ICCup Regel

Original geschrieben von Shadox35

Was is damit gemeint?

Du bist tera legts minen (am besten wo dein gegner mit units hinrennt) und gibts ihm ally. Jetzt wartest du bis er drüber is und machst ally wieder aus. BAM er nix gesehn -> gg

Antrax.bw

Guest
soweit ich weiss, wenn man terra ist und minen gelegt hat, ally machen, damit die den gegner nich sofort einrennen. wenn er dann genau drüber steht mit den units ally wegmachen und die minen sprengen alles weg ;P! allied mines eben xD

Reaktionen
0
6.6 ist einfach erklärt also das was savior mal auf 815 gemacht hat um lurker durch die dünne rampe in ggner base zu "dropen" ....

ist damit auch son slide verboten wie auf monty hall von allen geused wird? also 2 sammler stacken und einen per moveklick drüber sliden lassen?

btw den andren slide den du beschrieben hast.... man brauch kein pylon bauen. wenn du scout in ggner base hast geh zu den mins, nimm nen sammler in main und schick ihn auf einen min in ggner base (der minblock muss gesehen werden damits ein hit auf diesen ist) dann kannst scout killn lassen denn der geschickte sammler ist per slide unterwegs und ein rampenblock bringt nix!!! ...

Reaktionen
0
6.6 ist einfach erklärt

wenn man auf lt 3 uhr links vom vespin gas ein depo baut und schon viel gebaut ist dort kommts vor das die scv zwischen mainplattform und wassen fällt also auf eine der kleinen kanten die da rausgucken :D

BlackDart

Guest
Und was ist mit 6.3? soll das heissen man darf Mutas/carrier usw nich stacken vorm angriff? Und wie ists mit Sonden wenn mal linge eindringen? Ich stacke die dann immer am minfeld slide sie dann zu nem anderen und mach dann A klick wenn sie direkt auf den lingen sind. Darf man das gar nicht?

Reaktionen
0
Re: Re: Re: ICCup Regel

Original geschrieben von StormLash
Du bist tera legts minen (am besten wo dein gegner mit units hinrennt) und gibts ihm ally. Jetzt wartest du bis er drüber is und machst ally wieder aus. BAM er nix gesehn -> gg
Es gibt noch eine Variante: Im 2on2 neben die Worker des Gegners Minen legen, dein Ally läuft mit einer Einheit in die Minen, du machst kurz Ally weg -> BAM.

Reaktionen
0
Forbidden to use:
6.3 Stacked units attack

schließt eigtl auch mutas und carrier ein, aber nimmt glaube niemand ernst. stacked mutas sind einfach notwendig, wenn man früh eco harassment gegen nen terra machen will. wäre ja krass wenn das verboten wäre :o

BlackDart

Guest
Das mit den Mutas fänd ich gar net mal so schlimm, aber wenn man die sonden nichtmehr stacken darf ists ja gleich GG wenn mal 6 linge in die eco kommen. Mit stacking killt man die teilweise ohne auch nur eine sonde zu verlieren. Ohne stack verliert man lässig die halbe eco =/

Asta Khan_inaktiv

Guest
6.3 bezieht sich vermutlich nur auf Arbeiter. Man kann (oder konnte) Arbeiter stacken und ihnen dann per Shift den Befehl geben, danach etwas anzugreifen. Dann haben sie gestackt angegriffen. Denke mal, das ist gemeint. Im Gegenteil zu den beiden direkt über meinem Post beschriebenen Stacks ist dieser hier "permanent", also die Units bleiben von sich aus gestackt beim Angreifen. Bei Mutas und verteidigenden Arbeitern muss man halt immer wieder manuell stacken. Bei Lufteinheiten würde ich sowieso nicht wirklich von "stacken" sprechen (obwohl es das im wörtlichen Sinne auch ist), weil es da einfach so natürlich ist.

Könnte auch mit 6.7. gemeint sein, aber ich denke, bei 6.7. ist ungefähr das gemeint, was ExUlAtOR beschrieben hat, also das "hochmogeln" an der Rampe. Da gibt es aber auch noch ne andere Variante, wo man mit return-cargo spammen durch die Blockade durch rutscht. Schätze mal, es sind beide Varianten gemeint.

Reaktionen
0
Da die Formulierungen "Worker glide bug" und "Stacked units attack" lauten, glaube ich nicht, dass sich "Stacked units attack" nur auf Worker bezieht.

ExUlAtOR

Guest
T_T ich muss die bugs mal alle aufm server testen. das problem ist, das jede liga, ladder etc diesen content vom anderen kopiert hat, aber niemand wirklich weis was genau noch funktioniert.

maybe können wir uns die arbeit aufteilen, wer hat lust was zu probieren?
einfach mit letzter version versuchen und replay anhängen, dann können wir das mal updaten.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von kOmi
Da die Formulierungen "Worker glide bug" und "Stacked units attack" lauten, glaube ich nicht, dass sich "Stacked units attack" nur auf Worker bezieht.

Ich glaube schon. Ich glaube aber auch, dass das ungeschickt formuliert ist.
Es gibt sonst keine Stack-attack Geschichte, die gebannt werden müsste (auch nur im entferntesten). Wie immer gilt für Regelauslegungen: gesunder Menschenverstand > Wortklauberei.

n0sk!ll

Guest
ich wüsste garnicht wie man bei ner entsprechenden anzahl luft einheiten das stacken verhindert, wenn ich 24 mutas auf das gleiche target schicke sind immer irgendwelche gestackt oO

Reaktionen
0
gestackte lufteinheiten dürften wohl erlaubt sein. damit sind arbeiter und zerglinge usw gemeint, linge konnte man mal stacken, ka ob das immernoch geht und ka mit welchen units noch...aber das ist wohl gemeint, nicht muta micro.

ExUlAtOR

Guest
wenn man mutastacks verbieten würde dann würden nur halb so viele kors iccup spielen. also unmöglich ^_^

soweit ich weis wurden die buguse rules von den wcg rules kopiert. ich glaub auch das es unmöglich sein wird savior jaedong und co das in köln zu verbieten :]

Reaktionen
0
"ich wüsste garnicht wie man bei ner entsprechenden anzahl luft einheiten das stacken verhindert, wenn ich 24 mutas auf das gleiche target schicke sind immer irgendwelche gestackt oO"

ich bezieh dieses stacken auch nur auf die drohne... und mal ganz ehrlich hat sich bei euch schonmal wer beschwert das ihr ne regel gebrochen habt???

das sinnvollste was hier drin ist find ich sind allyd mines verboten und turret observer .... weil man dann mal eben nen turret in main blocken kann um shuttle bis in die eco zu fliegen , hab ich alles schon gehabt deswegen bin ich froh das diese 2 regeln da sind aber der rest... wayne? slides sind stylisch und funny (siehe nada vs julyzerg//yellow??) beim blizzard invite turnier wo er units per slide mit geböude übermins zu z ihn die base befördert hat... sowas is doch stylisch ³

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von No1
damit sind [...] zerglinge usw gemeint, linge konnte man mal stacken, ka ob das immernoch geht und ka mit welchen units noch...aber das ist wohl gemeint

Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Aber ich glaube, das funktioniert schon länger nicht mehr, oder?

Reaktionen
0
sie sollten lieber jede art von lurkerhold verbieten und nicht so einen unsinnigen mist wie obsi/turret stack

Devotika

Guest
Hmm... ich habe gerade mal SCV Stack Attack vs. Comp versucht auf Blue Storm.

Die schaffen nichtmal die Schilde vom Nexus. Also wozu sollte man das verbieten.
Genauso wie das gedroppe, von mir aus kann das jeder tun, wenn er sein Mikro da reininvestieren will.

Ich bin Broodwarliberal!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Devotika
Hmm... ich habe gerade mal SCV Stack Attack vs. Comp versucht auf Blue Storm.

Die schaffen nichtmal die Schilde vom Nexus. Also wozu sollte man das verbieten.

Weiß ja nicht, was du gemacht hast. Aber z.b. ein Zerg hat gegen 10 stacked SCVs nicht wirklich etwas zu bieten.

Über Lurkerhold wurde schon viel diskutiert. Aber offensichtlich ruiniert es nicht die Balance des Games. Man muss halt als Terra aufpassen, aber relevant ist es eh nur am Anfang, wo das Spiel noch übersichtlich ist. Wenn, dann ist es ein nettes Spannungsmoment finde ich.

Devotika

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

Weiß ja nicht, was du gemacht hast. Aber z.b. ein Zerg hat gegen 10 stacked SCVs nicht wirklich etwas zu bieten.
Replay?

Wenn er versucht meine Hatch zu killen, geh ich halt mit allen Drohnen auf die SCVs.

Didier

Guest
Das Problem ist halt, dass Du die SCV's nicht vernuenftig mit den Drohnen angreifen kannst, da nur 3-4 gleichzeitig angreifen koennen, die SCV's sind ja alle auf dem gleichen Fleck und selbst stacken kannst Deine Drohnen normalerweise nicht schnell genug, zumal Du ja nur ein einziges SCV damit anwaehlen koenntest.

Ist die Hatch dann erstmal weg, siehts fuer den Zerg wirklich schlecht aus.

Asta Khan_inaktiv

Guest

Replay?

Wenn er versucht meine Hatch zu killen, geh ich halt mit allen Drohnen auf die SCVs.

Wenn er mit A-Klick ankommt, haben nicht mal 12 Drohnen und 6 Linge ne Chance. Allerdings kann man ihn dann weg locken. Wenn er allerdings direkt die Hatch angreift und das ganze dann vernünftig steuert, dann siehts düster aus. Kein Replay, sorry. Google mal.

ObLy_inaktiv

Guest
allied mines sind verboten aber hold lurks nich? oder hab ich was überlesen? =D

Devotika

Guest
Wieso sollte ich nach einem Replay zu einem Vorgang googeln, den ihr nicht belegen könnt/wollt?

Reaktionen
0
Wieso sollte ich nach einem Replay zu einem Vorgang googeln, den ihr nicht belegen könnt/wollt?

such halt hier im forum nach stacked scvs oder sowas. 10wbfs schweißen nen nex sowas von schnell weg

Reaktionen
8
ich schätze mal mit "6.7 Worker glide bug" ist der geyser glitch gemeint.

howto:
ernter auswählen und in die shift-queue folgende kette von befehlen geben: rechtsklick auf geyser, rechtsklick auf geyser, beliebige weitere queue-bare befehle. die ganze queue muss abgeschickt sein bevor der worker den geyser erreicht.

dann geht der ernter zum geyser und führt danach alle weiteren befehle der kette im slide-modus durch, kann also wie beim ernten durch andere einheiten tunneln, nicht aber durch gebäude oder map-hindernisse. sobald man ihm danach nen anderen befehl gibt hört er auf zu sliden.

damit kann man also z.b. in die gegnerische base scouten gehen, wenn er die rampe mit units zugestellt hat.

das ganze funktioniert auch mit mehreren workern auf einmal, das ist dann wohl ein fall von "6.3 Stacked units attack", da man in die queue natürlich auch attack-befehle einbauen kann. das ist aber nur in speziellen situationen hilfreich, da man wie gesagt alle befehle in die queue gepackt haben muss, bevor die viecher den geyser erreichen, sonst sliden sie nicht.

soweit ich weiß gibt es auch noch andere möglichkeiten, einheiten zu stacken, da gabs irgendwelche tricks mit ein- und ausbuddeln bei den zerg. im gegensatz zum geyser-glitch konnte man den einheiten danach auch noch befehle geben, also wirklich 12 linge oder hydras auf einem fleck kontrollieren.

klar das das alles verboten ist, macht ja das spiel kaputt.

was ich etwas seltsam finde ist, dass "6.6 Intentional dropping lurker and SCV – defined by referee" verboten ist. und vor allem so schwammig definiert. solche tricks machen die koreaner doch ständig in den ligen und werden dabei bejubelt. z.b. gegen terra wall nen pylon davor zu bauen um die probe durch die wall zu tunneln. oder vultures mit minen durch ne pylon wall drücken. sowas war doch sogar schonmal pimpest play, wo nada gegen yellow auf der blizzcon seine komplette infanterie mit ner landenden barracks durch ne mineral-line rüber gestampft hat:

http://www.youtube.com/watch?v=6wmKOS1kdy4&feature=related

Reaktionen
0
finde nicht das das verboten gehört. es ist nicht ganz easy und kommt eh viel zu selten vor hat aber mass style. btw zu meiner eigenen frage: ein mineral work mit workern ist erlaubt man kann also auf monty hall getrost weiter easy über die minline drüber laufen und ggner scouten =)

Oben