• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iCCup -or- WGT ?!

Sniper2

Guest
also, jungs&mädels hab ma ne frage =p

was findet ihr besser iCCup // WGT !!
( so antworten, wie .. z.b "wenn du noob bist, dann die und die" das ist völlig egal, möchte nur wissen, welche generell was games suchen... menge an leuten etc.. generell mit launcher, überblick.. etc rating system besser is..

also.. bei iccup ( zock ich atm ) steht z.b es gibt gute 160 000 angemeldete leutchens.. aber es sind echt immer nur ganz paar on, kommt mir so vor

ich mein, da spielen doch alle über einen server..
wie kann es angehen,dass dann manchmal nur 2-12 games offen sind?!...........
und dann ..

wie sind bei iccup z.b die chans..
kenne nur Ladder D / 2 3 .. // c b a später halt auch noch..
aber das sind ja auch ganz schön wenige chans...

ich mein, es sollen ja 160 000 angemeldete user sein, also sollte es doch schon mal passieren,dass ca 20000 leute online sind!?
oder so?... treffe aber 10000x auf die gleichen.. und generell sehr wenige.. -.-'
wäre cool, wenn ihr mir das bissl erklären könntet..

und was spielt ihr iccup oder wgt..
könntet ihr mir vielleicht die vor - und nachteile der zwei laddern aufzählen? wär echt nice

mfg
Jannes

Reaktionen
12
normalerweise mag ich wgt mehr, da es aber momentan a) schwerer is gegner zu finden und das teil b) sauverbuggt is spiel ich iccup.

JounSn

Guest
In iccup sind nicht nur 12 games am laufen, die meisten Leute da machen ihre Games nämlich vorher in chans aus (von denen es auch genug private gibt) und erstellen die mit PW so dass du sie nicht siehst in der leiste, zocken immer nur so 30 leute öffentliche spiele deswegen triffste die auch immer wieder.

Ich selbst bin auch meistens zu faul zu chatten und hoste einfach, gibt schon genug an gegnern.

Reaktionen
0
160.000 angemeldete accounts != reelle user

Reaktionen
7
wenn man mit seinem gegner nicht unbedingt chatten möchte ist iccup besser, gibt viele koreaner oder russen die kein englisch können oder leute die nichts anderes wollen als trainieren.

wgt muss erstmal ihre beta phase überstehen und sich zum teil eine neue community aufbauen, der vorteil da ist das man hauptsächlich gegen europäische gegner spielt.

Reaktionen
0
pgt > iccup > wgt
iccup is schon heftig wie pgt nit so wie wgtour jez

team-gskill

Guest
Der einzige Vorteil, den WGT hat, ist der, dass die Replays von jedem Spiel mitgespeichert werden und für jeden zugänglich sind.

Ansonsten iccup>wgt

seraphim)djin(

Guest
Ich frage mich immer wieso es ein Ladder einen Vorteil haben soll nur weil es von (fast) ausschließlich Europäern und generell keinen Koreanern genutzt wird.

Btw Kuh imo ist Iccup schon mindestens =Pgtour. Ich meine was will man mehr beim laddern: mass games, viele Europäer aber massig C hinesen und Korris, stabiler Server, der nicht andauernd gehackt wird, und gute Admins.

~Sera

Reaktionen
0
Also bevor Blizzard keinen neuen Patch rausbringt, ist WGT doch sogut wie unspielbar. Als Folge spielen noch weniger Spieler, was dann auch noch mal ein Punkt gegen WGT ist.

Kann man also nicht vergleichen... ICC läuft, WGT nicht so wirklich.

Reaktionen
0
auf iccup kann man auch /channels eingeben, so erhaelt man sehr leicht einen ueberblick ueber die privaten chans.

Reaktionen
0
Original geschrieben von seraphim)djin(

Btw Kuh imo ist Iccup schon mindestens =Pgtour. Ich meine was will man mehr beim laddern: mass games, viele Europäer aber massig C hinesen und Korris, stabiler Server, der nicht andauernd gehackt wird, und gute Admins.

~Sera

Gute Admins? NAAAJA... ich sag nur Mgz) und moonshine :D Tolle admins :->

Reaktionen
0
"tolle Admins"

das würde ich ma einklammern...

der großteil der admins da hat nix drauf... das is fakt

seraphim)djin(

Guest
Es war rein subjektiv. Ich habe noch nie probs mit Admins gehabt + immerhin haben sie genug drauf, um das Ladder am laufen zu halten :)

Reaktionen
0
wgtour >iccup

einfach nur weil ich auf dem iccup server kein micro machen kann weil da mein ping immer so krass hoch ist und die meisten spiele einfach nur krass laggen

Reaktionen
0
Original geschrieben von JoBe2
wgtour >iccup

einfach nur weil ich auf dem iccup server kein micro machen kann weil da mein ping immer so krass hoch ist und die meisten spiele einfach nur krass laggen
Das liegt aber nicht am ICCup-Server, sondern daran dass dein Gegner meistens Chinese/Koreaner ist.^^

Reaktionen
0
ICCUP auf jedenfall! Einfach game hosten und warten bis jemand reinkommt und kein ellenlanges gelaber von wegen from bla blub 8|

Oben