• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hyden im ZvZ

MGorbatschow

Guest
Also für mich war eigentlich Linge Muten schon fast ein festes Gesetz. Hab aber grad auf iCCup gegen nen B+ gespielt, der meinte es gibt auch nen Hyden Build, den z.B.: Julyzerg mal gepsielt hat. Als ich ihm nicht glaubte, hat er ihn mir vorgemacht und mich übelst geraped. Aber das kann auch daran liegen, dass ich einfach zu schlecht bin. Weiß jemand ob gute Leute tatsächlich Hyden spielen? Also es kommt mir immer noch ein bisschen komisch vor...

Celial

Guest
hydra lurk ist schon ein risky style, der aber seeeehr effektiv sein kann. wichtig ist hier, dass die map lange laufwege hat und die muten einen recht kleinen einflugswinkel zu deiner eco haben.

die strat basiert darauf, dass mutaling darauf abzielt vorne mit lingen go zu machen während hinten muten sind, der verteidiger also in einen truppen nachteil gerät. als abwandlung gibts als counter dagegen scourgeling, das funktioniert indem man sehr druckvoll spielt, mit terrors früh ovis und muten jagt, ist aber nicht ganz optimal da sehr micro lastig.

hydra lurk zielt auf eine FE mit masshyds ab. wenn du die fe weglässt bringst du dich in nachteil. ist also eine sehr makrolastige strat. mit lurks verteidigst du dich gegen die linge, mit hydras verteidigst du gegen muten.

der style ist seeeeehr risky, denn du musst sehr früh techen so dass du fast schon straight-tech spielen musst, du musst FE spielen. du scheiterst also auf jeden fall gegen speedlinge. daher brauchst du ne map wos lange laufwege gibt, um die sunks an der fe hochzubekommen. außerdem brauchst du drohnenmicro (rechtzeitig die sunks surrounden). außerdem ist die strat leicht counterbar wenn der andere asap cracklinge baut mit speedovis.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow
Also für mich war eigentlich Linge Muten schon fast ein festes Gesetz. Hab aber grad auf iCCup gegen nen B+ gespielt, der meinte es gibt auch nen Hyden Build, den z.B.: Julyzerg mal gepsielt hat. Als ich ihm nicht glaubte, hat er ihn mir vorgemacht und mich übelst geraped. Aber das kann auch daran liegen, dass ich einfach zu schlecht bin. Weiß jemand ob gute Leute tatsächlich Hyden spielen? Also es kommt mir immer noch ein bisschen komisch vor...
Wäre vielleicht gut gewesen, wenn du zu Anschauungszwecken das Replay gepostet hättest. :)

MGorbatschow

Guest
der hat linge Hyden, ohne Lurker gespielt (Linge +1 Upgrade)

p3G_chris

Guest
Gab doch auch ein schönes zvz, das war soweit ich weis sogar auszugsweise bei den pp.
zvz, wo alles genutzt wurde: Muta / Linge / Hydra / Lurker / Defiler... und ging sehr lang.
Weis nicht mehr wer da gespielt hat oder welches opening da kam, maybe war es ein Hyd opening?
Viell. kennt einer von euch das rep oder das vid dazu.
Viell. ist es das was hier erfragt wurde.
Glaub das war Satanik vs. ...

Reaktionen
0
ich hab gestern auch vs nen fe hyd only Zerg verloren. Hab mir gedacht "bevor ich jetzt all in da mit zerglingen geh und seine fe überrenne nutze ich einfach meinen gas/mins vorteil und hab wesentlich früher mutas als er" Pustekuchen er ist auch hyd only +3 spores gegangen :ugly:
Ich persöhnlich glaube, dass klappt nur wenn der Muta Spieler (also ich :cry: ) zu doof zum harassen ist oder einfach total verpeilt spielt.

Normalerweise sollte es der hyd spieler sau schwer haben sowohl die exe als auch die main vor harass zu schützen.

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von p3G_chris
Gab doch auch ein schönes zvz, das war soweit ich weis sogar auszugsweise bei den pp.
zvz, wo alles genutzt wurde: Muta / Linge / Hydra / Lurker / Defiler... und ging sehr lang.
Weis nicht mehr wer da gespielt hat oder welches opening da kam, maybe war es ein Hyd opening?
Viell. kennt einer von euch das rep oder das vid dazu.
Viell. ist es das was hier erfragt wurde.
Glaub das war Satanik vs. ...

Satanik vs Xiaoxl und das war im "The Joy of Starcraft" movie von Retuh...

Dasselbe hab ich aber vor Ewigkeiten schonmal erlebt in einem BWCL1 match zwschen Mondragon und (damals noch) PcN.Morgoth auf Legacy of char (1.09 oder so^^). Das zvz ging ueber mindestens 40 Minuten, am Ende hat Mondi auf hyds geswicht und gewonnen

Reaktionen
0
Das problem ist wohl sowohl genug sporen zu bauen, als auch zu exen, als auch frühe linge abzuwehren, als auch genug hyden zu haben um druck zu machen.

ich hab bisher eigentlich nur dann hyden gesehen wenn der muta spieler vom skillniveau deutlich unter dem hyd spieler lag.

Reaktionen
0
Only Hyden kackse übels gg Muta/lings ab, aber wenn du Lings/Hyden zockst, rockst du die Muten, weil die scheiss Hydras günstiger sind und rocken.. t.t

geht schon ^^;;

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
yellow hat mal ein paar games hyds terror vs muta ling gegamed und damit nice gewonnen ;D dazu braucht man aber nen krasses micro udn timing

Reaktionen
12
hydra/lurk kann schon sehr effektiv sein, die hydmassen kontern halt die mutas während seine linge durch die lurks quasi nutzlos werden - dabei reichen schon 2-3 lurker

das problem an der strat is einfach dass man a) fe spielen muss und b) EXTREM immobil ist während der mutazerg dich ununterbrochen harrassen kann

hyd only würd ich jetzt nich empfehlen da muta/ling dann doch zu stark ownt

Oben