Original geschrieben von Ronschk
dankö für den tipp 
ähmm hat aber leider nicht geklappt.... also ich denke du meintest das so inner art:
<table style="table-layout:fixed" border="0" align="left" width="16%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
table-layout:fixed bringt bei relativen Angaben wie 16% nichts, nur bei absoluten Angaben wie px
(aber das ist jetzt eh schon geklärt)
falls ich mit unverständlich ausgedrückt habe: wenn ich das fenster kleiner mache, verschiebt sich der text. nicht nur an den rand, der tabelle, sondern gleich in die andere tabelle rein. so, dass auch die schrift überlappt
Versteh ich jetzt nicht, vielleicht kannst du es ja irgendwie einrichten, eine Testseite in Netz zu stellen und uns den Link dorthin geben, dann können wir uns deine Sachen anschauen, und uns so besser vorstellen, was du meinst
(nur ein Tipp)
Es gibt eine Eigenschaft (bei html oder css oder bei beiden ?) mit der man verhindert, dass Text automatisch umgebrochen wird, die darfst du dann natürlich nicht verwenden, nur wenn es beabsichtigt ist
aber die hast du scheinbar eh nicht benutzt
Außerdem sollte der Text (bei Verwendung dieser Eigenschaft) dann abgeschnitten werden, und nicht über das Element herausschauen.
(falls du den Absatz nicht verstehst, mach dir nicht allzuviele Gedanken darüber, will dich nicht verwirren)
Original geschrieben von cart
Ausserdem solltest du, wenn du CSS nimmst, auch wirklich nur CSS nehmen und nicht mischen.
Manche Attribut-Eigenschaften von HTML können durch CSS nicht ersetzt werden (dafür gibt es eine ganze Mengen CSS-Eigenschaften die man mit HTML alleine nicht machen kann). Erstere muss man natürlich zusätzlich zum CSS-Code als normales HTML-Attribut im HTML-tag festlegen.
erstre frage wäre wohl gewesen, wie breit denn so ein fenster in px is aber das werde ich nu mal selbst testen 
Das sollte eigentlich nicht relevant sein, da du eh nicht wissen kannst, in welcher Fenstergröße die Besucher sich die Seite ansehen
2.
hab gerade eben geschrieben, dass das stimmt mit css... wie sähe das denn bei dem beispiel:
<table border="0" align="left" width="16%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
aus?
etwa so:
<table style="border:0; align:left; width:16%; height:100%; cellpadding:0; cellspacing:0">
?
Du kannst nicht einfach jedes HTML-Attribut ins CSS 1zu1 übernehmen. Die meisten CSS-Eigenschaften heißen anders, da du einige vor allem bei fast allen HTML-Elementen anwenden kannst, während du die HTML-Attribute nur in ganz bestimmten Elementen verwenden kannst (bzw. darfst)
cellpadding und cellspacing z.B. gibt es bei CSS nicht, und diese Attribute darfst du nur bei Tabellen und sonst keinem anderen HTML-Element verwenden
In CSS musst du bei Werten immer Einheiten dazuschreiben, 0 alleine darfst du wie schon gesagt nicht verwenden, da musst du 0px oder 0% schreiben
align gibt es auch nicht, nur text-align (waagrecht gesehen) und vertical-align (senkrecht gesehen)
statt cellspacing steht die CSS-Eigenschaft border-spacing zur Verfügung (funktioniert beim IE noch nicht)
statt cellpadding kannst du die allgemein zur Verfügung stehende Eigenschaft padding verwenden
a { color: #ADCCA6; text-decoration: none; }
a:hover { color: #CADEC6; text-decoration: underline; }
a:aktive { color: #90B289; text-decoration: underline; }
a:visited { color: #74966D; }
habs auch so bei mir drin nur eben die werte etwas verändert. einmal hats geklappt wie ich es wollte. aber nun hat der link immer die farbe von visited. egal ob ich ein neuen link mache, auf den link klicke oder ob ich es aus'm quelltext von bw.de kopiert hab...
wenn du a:visited als letzte Eigenschaft angibst, dann gelten die darüberliegenden bei einem bereits besuchten Link nicht mehr
das heißt, du musst visited als zweite Eigenschaft festlegen
(hab ich selber erst vor kurzem herausgefunden

)
außerdem solltest du für einen normalen Link (also weder anvisiert noch fokusiert noch aktiv noch besucht) a:link nehmen
a (ohne etwas dran) solltest du nur für alle Link-'Arten' geltende Eigenschaften verwenden, z.B. Schriftart, sofern du für Links eine andere Schriftart verwenden willst...
also in deinem Fall so:
a:link { color: #ADCCA6; text-decoration: none; }
a:visited { color: #74966D; }
a:hover { color: #CADEC6; text-decoration: underline; }
a:aktive { color: #90B289; text-decoration: underline; }
bei visited solltest du auch noch text-decoration angeben, da du es bei allen anderen auch angegeben hast
achja:
Prozentangaben beziehen sich immer auf das in der Hierarchie nächst höher gelegene Element.
Wenn für diese keine Größenbezeichnungen festgelegt wurden, dann nehmen diese maximal die Größe des Elternelements an.
z.B.:
Wenn für <body> keine Breite angegeben wurden, so ist es immer so breit wie das Fenster gerade ist, es sei denn für darinliegende Elemente wurde eine größere fixe Breite angegeben.
In diesem body liegt jetzt angenommen eine Tabelle mit 16% Breite.
Wenn das Fenster kleiner wird, dann wird das body Element, welches sich der Breite des Fensters anpasst, auch kleiner, da kein Inhalt mit einer absoluten Breite existiert (die Tabelle hat eine relative), und die Tabelle wird somit auch kleiner, da es 16% vom body ausmacht, welcher ja schließlich kleiner wird....
16% sind übrigens sehr wenig, was willst du denn mit so einer dünnen Tabelle??
Und die 100% Höhe sind höchstwahrscheinlich eine unnötige Angabe.
Relative Höhenangaben machen in den wenigsten Fällen sinn.

Elemente sind ohne Höhenangaben immer so hoch, wie sein Inhalt verbraucht. Der gesamte Inhalt verbraucht somit immer 100% der Höhe (

)