- Reaktionen
- 0
tja, typischerweise macht mir der ie erwartungsgemäß derbe probleme. ich habe ein dokument fertig, mit dem firefox und anderen browsern sieht alles genau so aus, wie geplant und programmiert. nur der ie schiesst mal wieder den vogel ab, verschiebt grafiken und texte sonstwohin 
ein paar beispiele:
so zeigt firefox den unteren teil an:
und so der ie:
definiert ist das ganze lediglich so:
====================
anderes beispiel:
hier arbeite ich mit einer simplen liste:
firefox:
ie, man sieht nur die letzten beiden punkte, die anderen sind noch weiter oben:
das li-element ist in dem div für diesen bereich nicht definiert (die überschrift aber), firefox schreibt es dennoch richtig unter/zwischen den anderen text. wenn ich das li nun von hand so definiere daß es beim firefox hinpaßt, landet es beim ie ganz rechts irgendwo

da sind noch 2, 3 andere stellen wo das absolut nicht mit dem ie paßt, beim rumgooglen habe ich auch keine vernünftigen workarounds gefunden; hat hier jemand ein paar tips parat?

ein paar beispiele:
so zeigt firefox den unteren teil an:
und so der ie:
definiert ist das ganze lediglich so:
eine vergrößerung von height führt bei ff dazu, daß der rand weiter weg vom text rutscht (ist ja auch logisch); beim ie jedoch ändert sich NICHTS. auch eine "100%" angabe bewirkt beim ie NICHTS, beim firefox rutscht der rand dann aber so an den text ran wie auf dem bild (was ja auch wiederum logisch ist).{
font-size: 12px;
height: 770px;
margin: 0 20px 0 243px;
margin-top: 10px;
width: 400px;
color: #000;
font: 12px/150% Trebuchet MS;
}
====================
anderes beispiel:
hier arbeite ich mit einer simplen liste:
firefox:
ie, man sieht nur die letzten beiden punkte, die anderen sind noch weiter oben:
das li-element ist in dem div für diesen bereich nicht definiert (die überschrift aber), firefox schreibt es dennoch richtig unter/zwischen den anderen text. wenn ich das li nun von hand so definiere daß es beim firefox hinpaßt, landet es beim ie ganz rechts irgendwo

da sind noch 2, 3 andere stellen wo das absolut nicht mit dem ie paßt, beim rumgooglen habe ich auch keine vernünftigen workarounds gefunden; hat hier jemand ein paar tips parat?