• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[HOW TO] Wie aendert man die Hotkeys?

Reaktionen
0
ich bin auch gegen custom keys,... aber mir ist es egal weil ich weiss offline ist es vorboten und alle die mit Doxstar so gosu spielen werden offline nie irgendwas reißen weil sie einfach ihre Keys nicht benutzten dürfen...

aber auf der anderen seite
brauche mal eure Hilfe:

im Moment spiele ich Protoss mit deutschen keys und Zerg und Terran mit englischen... slicht und einfach weil ich finde dass das jeweils die besten "keysätze" sind, für die jeweilige rasse... dinge wie heilen und angreifen auf der selben taste haben schon deutliche auswirkungen aufs gameplay finde ich..

derzeit wechsele ich immer die keys wenn ich mal andere rasse spielen will... also BW aus, andere exe und wieder rein..

problem daran... ich kann kein Rnd spielen T_T

darum suche ich nun jemanden der mir die beiden _legalen_ "keysätze " zusammenschreibt.. den mit der anleitung von oben bekomme ich das nicht hin ~~ die Datei in der die Keys stehen ist einfach zu unüberischtlich... ich wollte nur die P keys von der englischen version umschreiben auf die deutschen... verliere in der Datei aber sau schnell den überblick... würde wohl noch wochen dauern bis ich alle Fehler ausgemerzt habe.. darum wäre es nett wenn jemand der eh ehrfahrung darin hat mir mal eben die Keys zusammen schreibt...

wenn der jenige mal mit mir auf lan geht oder aus meiner gegend kommt gebe ich ihm dafür mal einen aus ^_^

Also ich denke nicht dass man das als custom keys bezeichen kann... sind ja nur die orginalkeys anders zusammengesetzt O_o

Gast

Guest
also ich habe gestern ne mail an blizz geschikt bezüglich der customkeys. mal sehen was sie mir antworten :).
und death evtl. wenn ich zeit habe mache ich des für dich :).

Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death

Also ich denke nicht dass man das als custom keys bezeichen kann... sind ja nur die orginalkeys anders zusammengesetzt O_o

Mein kleiner Padawan,

damit benutzt Du nicht mehr die orginalen Blizz Keys für die einzelnen Versionen und somit bist auch Du ein CUSTOM KEY User ;)

Scheiss Cheater geh sterben...

P.S. Überleg mal ob Sie sowas z.B. auf dem WCG Live Event zulassen würden? Unter Garantie nicht :D

Reaktionen
0
Lustig wie hier alle rumweinen.

Bin mir nicht sciher ob hier von denen, die meinen gegen Doxstar oder Custom Keys reden zu müssen, jemals ausprobiert haben wie es sich damit spielt. Fakt ist das man als Mega-Chobo definitiv besser wird. Als Hasu bringt dir das schon keinenVorteil mehr zu Leuten die die normalen Keys halbwegs beherrschen. Also bringt das ganze rumweinen von cehats eh nichts, weil es echt nur wenig aussmacht, und wenn, dann nur bei absoluten Anfänger... erstaunlcih wieviele sich hier also drber aufregen... :hammer:

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Scheiss Cheater geh sterben...

Auch wenns ironisch gemeint war, so ein Ton muss nicht sein. Ansonsten artet das hier wieder in der typischen (und unproduktiven) Doxstar Diskussion aus, welche wir doch schon einige Male hatten. Leute die mit "eigenen" Keys spielen wollen werden sich sowieso nicht davon abhalten lassen und sind sich wohl bewusst, dass sie bei offiziellen Offline Events Probleme kriegen könnten.

Btw, kennt jemand einen oder mehrere Topspieler die mit Doxstar spielen? Afaik doch nur IPS.Blue (und Neddi natürlich :ugly: ) ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Auch wenns ironisch gemeint war, so ein Ton muss nicht sein. Ansonsten artet das hier wieder in der typischen (und unproduktiven) Doxstar Diskussion aus, welche wir doch schon einige Male hatten. Leute die mit "eigenen" Keys spielen wollen werden sich sowieso nicht davon abhalten lassen und sind sich wohl bewusst, dass sie bei offiziellen Offline Events Probleme kriegen könnten.

Ich hoffe er weiss wie es gemeint war ;)

Btw, kennt jemand einen oder mehrere Topspieler die mit Doxstar spielen? Afaik doch nur IPS.Blue (und Neddi natürlich :ugly: ) ?

#2 - oo
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D

Reaktionen
0

topspieler is übertrieben, aber ich zock mit keycraft (btw blue net mit doxstar, blue auch keycraft)

xAN

Reaktionen
0
Mal endlich was gutes...
Aber wird halt nicht auf Begeisterung stossen, wie Doxtarger...

Die Gosus spielen alle schnell auch ohne Hilfe...
Dann gibt es welche mit Doxtarger, ich benutz es auch seit 3 Jahren und spiel aber seit Anfang an...
Dann werden es einige neue Benutzen halt...

Gast

Guest
so habe nun an blizzard geschrieben, ob sie sowas planen wie einen customkeys.txt wie in wc3. ich habe als antwort bekommen ich sollte diese idee im suggestions forum posten, damit die entwickler davon wind bekommen.
so es wäre n1 wenn ihr in diesem post signen könntet, und evtl n paar dinge zu customkeys schreibt (warum, wieso).
so hier nun der link zu dem thread:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=suggestions&t=134528&s=new&tmp=1#new

mfg muLLi

Reaktionen
0
gute custom keys sind besser als doxstar :P

gogo blizz forums, ich kann diese elenden doxstar flennsusen nicht mehr lange ertragen :[

@ death: das was du vor hast ist genau so ein eingriff wie doxstar, wolltest du selbst nur die "heilen" taste ändern, könnte ein kleinlicher mensch dir verbieten damit zu spielen, der vorteil wäre wohl einfach zu krass...

Gast

Guest
xD.
aus der email ging auch hervor, dass das ändern per third party programm verboten ist. mpq-editor und tbl-pad sind aber keine third party programme. soviel dazu -.-;;

monsterdoc

Guest
Also:

Da es sich doch um sehr viele Menüeinträge handelt, ein Vorschlag zur Vereinfachung.

1) Man nehme Keycraft und installiere es

2) Man lege sich die Keys so wie man es sich wünscht und speichere (Vorsicht, mir ist dabei mein BW kaputt gegangen (kein Multiplayer, deswegen geht Keycraft wohl auch net mehr), dh Neuinstallation oder via Toolcraft auf 1.10 zurück und neu auf 1.13c patchen, geht auch!)

3)In dem Ordner Keycraft befindet sich jetzt ebend jene Hotkey und zwar praktischerweise in der Datei stat_txt.tbl

4)Jetzt braucht ihr nur noch die Schritte der mpq und exe Generierung machen, wie sie von Haschischtasche beschrieben wurden und habt Euch den langen Part des einzeln umänderns erspart.

5)Leider sind darin wohl nicht alle Keys geändert, habe aber noch nicht getestet aber die gängisten werden es wohl sein. Sonst muß man zur Not von Hand nacharbeiten, aber 2,3 Keys zu ändern ist besser als 50 für alle Rassen^^

6)Ihr könnt auch gleich meine stat_txt.tbl nehmen, die ich so erstellt habe oder meine starcraft.exe mit der stat_txt.tbl, ich werde versuche sie mal anzuhängen. Heißt dann nur Hotkeybw.exe und nicht starcraft.exe

Falls es irgendwie nicht klappt schreibt das doch hierrein. Der Weg ist mir nur aufgefallen und ich dachte ich versuche uns mal ein paar Mühen zu sparen.

Allerdings habe ich noch eine Frage: Wenn ich nicht normal starcraft starte, sondern ein anderes Prog benutze (namentlich improvedAI und InsaneAI), weil wir dagegen gelegentlich im LAN zocken (sonst spiele ich eigentlich eh kaum) dann geht das nicht. Kann mir auch keine ImprovedAI.exe erzeugen, gibt eine Fehlermeldung. Diese exe Datein starten Starcraft selber und wenn man sie nicht darüber startet, ist der Sinn weg,.... hoffe ihr versteht. Also wenn jemand Rat weiß dann helft mir bitte:-)

monsterdoc

Guest
Sorry, die Datei die ich angehängt habe ist eigentlich eine .zip Datei, ihr müßt sie also wieder umbennen, da sind die beiden Datein drin.

Warum man hier w3g und w3m -Datein (WARCRAFT) anhängen kann aber keine .zip ist mir allerdings ein Rätsel..................

edit: in der Datei sind alle Befehle so auf qweasdyxc angeordnet wie sie auf den Bildern zu sehen sind, einzige AUSNAHME ist heal von dem Medics, das habe ich auf e wie Angriff gelegt, erschien mir ganz praktisch.

Also, hoffe es klappt bei Euch auch. HF!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von MonsterDoc
Allerdings habe ich noch eine Frage: Wenn ich nicht normal starcraft starte, sondern ein anderes Prog benutze (namentlich improvedAI und InsaneAI), weil wir dagegen gelegentlich im LAN zocken (sonst spiele ich eigentlich eh kaum) dann geht das nicht. Kann mir auch keine ImprovedAI.exe erzeugen, gibt eine Fehlermeldung. Diese exe Datein starten Starcraft selber und wenn man sie nicht darüber startet, ist der Sinn weg,.... hoffe ihr versteht. Also wenn jemand Rat weiß dann helft mir bitte:-)
da die inprovedAI.exe ne exe sein wird die ne mpq mit neuen ki-scripten injiziert, kann man auch mit MPQDraft die mpq auch raus"extrahieren".
dann packst du die mpq einfach mit in die exe mit der du deine keys erzeugst, und tadaaaaa.

alternativ kannst du mit WinMPQ deine stat_txt.tbl direkt in deine patch_rt.mpq packen, aber dann kannst du nichtmehr patchen, also vorher nen backup machen.

monsterdoc

Guest
THX@ Haschischtasche

Das ging ja mal schnell mit der Hilfe. Dann will ich das gleich ma probieren gehen. Und thx, wegen dem Tutorial!

Und wer es nicht glaubt, das ist echt praktischer als doxstar,..... etc weil man es ja so wirklich nicht nach jedem Patch neu machen muss!

edit: Habe nachgeschaut, das sind da steht scripts\aiscripts.bin drin. Habe da mal die mpq datei dazugetan und es hat nicht geklappt. Gibts da eine unverträglichkeit oder war ich nur zu blöde (=Fehler)?

edit: Okay, klappt nur umgekehrte Reinfolge.... thx trotzdem

Reaktionen
0
Ich kann nichtmal Winmpq.exe ausfürhen trotz visiual basic 4.0
Fehrlermeldung : Can´t load (or register) custom controll

Was mach ich falsch ?

monsterdoc

Guest
Den Fehler hatte ich auch. Aber war dann plötzlich weg. Hast Du daran gedacht, die beiden listfiles in den gleichen Ordner zu kopieren?
Also stardat und die anderen im Ordner Datentxt.
Wenn es das nicht ist, dann war es bei mir Zufall und ich habe keine Ahnung ;-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von muLLi
also ich weiss gar net was daran so schlimm ist die hotkeys zu ändern 8[. in jedem anderem spiel ist es ja auch erlaubt.
und so comments wie des is ja unfair peil ich auch net.
entweder ihr macht euch auch eure eigenen keys oda lasst es, wenn ihr meint ihr kommt mit den normalen besser zurecht (was dann ja nicht mehr unfair wäre oO).
ein anderer forum user sagte mal sowas wie: stellt euch ma vor man könnte in cs seine keys nicht ändern xD.

die wichtigste frage bei sowas ist immer, kann man es verbeiten? und bei verstösen auch dem ensprechnd nachprüffen?

wenn sowas nicht nachweisbar ist, ist es besser und vorallem fairer das zu erlauben, damit es halt jeder benutzen kann

Reaktionen
0
ich weiß ja nicht welchen Vorteil, Ich als "Zerg" von doxter haben sollte.. jeder gute Zerg legt sich die Hatches auf die Hotkeys.. ich hab z.b. 567890 Hatches 1-4 Units. Ich sehe eher einen Nachteil als Zerg wenn ich doxterkeys use.. weil von 5 zur taste Z für Zergling oder H für Hydra oder M für Muta sind die wege deutlich kürzer als von QWER, ASDF, YXCV..

das mag nun auf die Taste 5 nicht unbedingt 100% zutreffen aber wenn man mal bei 9 oder 0 ist hat man dann wohl extrem lange wege.. und als Zerg ist Nachpump wohl absolut alles..

Oben