• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[HOW TO] Wie aendert man die Hotkeys?

fun_zodiac

Guest
super haschischtasche! Großartig!! Jetzt kann ich endlich vernünftig mit dem Medic laufen, SUPER DANKE!!!!

:top2: haschischtasche :top2:

Reaktionen
0
wenn doxstar in der bwcl nicht geduldet wird, wird dann eine anleitung zum achso illegalen keys ändern auf der bw.de mainpage geduldet?

das ist alles andere als konkludentes verhalten...

in der beziehung sollte die bwcl/bw.de mal gucken wie die von gg.net das handeln...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von IPS.Blue
wenn doxstar in der bwcl nicht geduldet wird, wird dann eine anleitung zum achso illegalen keys ändern auf der bw.de mainpage geduldet?

das ist alles andere als konkludentes verhalten...

in der beziehung sollte die bwcl/bw.de mal gucken wie die von gg.net das handeln...
naja:
Auszug aus den BWCL-Regeln:
- Anmerkung: Programme, die nur die Tastenbelegungen verändern, jedoch keine andere Funktion besitzen, sind zwar ebenso nicht erlaubt, eine Missachtung wird in diesem Fall jedoch maximal mit einer Verwarnung geahndet.
Da von Verbot zu sprechen ist wohl nicht so ganz richtig. Und wie oft hast du schon gesehen, dass jemand eine Verwarnung bekommen hat, weil er hier im forum gesagt hat, dass er mit DoxStar spielt?
Ausserdem rufen wir ja nicht dazu auf die Hotkey-belegung zu aendern, aber die Anfrage kommt halt nicht gerade selten, und verhindern dass die leute sich das wissen dazu von anderen seiten holen kann man auch nicht. (wobei eigentlich eine indirekte anleitung dazu schon auf bw.de war, beziehungsweise dann in lertzter zeit auf tc.brutkrieg.de, welche auf broodwar.de verlinkt war, so wie etliche modding seiten, die auf broodwar.de verlinkt sind).
Warum dann nicht diversen leuten einen Gefallen tun?
Ob man das ganze jetzt mit nem TastaturMakroProgramm aendert (was dann ja per BWCL regeln legal waere, weil es nicht in den code oder speicher von broodwar eingreift), oder einfach direkt in Starcraft macht doch keinen unterschied. oder halt direkt doxstar :8[:.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

[...]
Ob man das ganze jetzt mit nem TastaturMakroProgramm aendert (was dann ja per BWCL regeln legal waere, weil es nicht in den code oder speicher von broodwar eingreift), oder einfach direkt in Starcraft macht doch keinen unterschied. oder halt direkt doxstar :8[:.
versteh mich nicht falsch, ich bin nicht dagegen...

aber mit einem tastatur makro programm wirst du niemals den selben effekt erzielen können wie mit dem eingreifen in die mpq datei...

Reaktionen
0
ich frag mich echt was so schwer dran is die paar keys zu lernen :o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von Picard)STF
ich frag mich echt was so schwer dran is die paar keys zu lernen :o
nichts.
aber manche sachen nerven halt wirklich (probe auf p zum beispiel, oder siegemode auf o).
@blue: hab ich auch nicht gedacht, dass du dagegen bist

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von dirtyhandz
gibts schon ewig
ach nein, wirklich?
ich kann dir auch bestimmt 5 links posten, wo ne beschreibung dazu steht, die aber weit vor 2003 waren (so wie dein link).
wer haette denn gedacht, dass das neu ist, wo es doxstar/keycraft schon ein paar jaehrchen gibt.
dass es nicht neu ist, weiss wohl jeder, dass musst du nicht durch einen 1Link Beitrag ohne hintergrund unterstreichen.
der unterschied ist dass meine anleitung im gegensatz zu der hinter deinem link auf deutsch ist, und zudem noch sauberer, weil man sich keine mpq's dauerhaft ersetzt, somit immer problemlos patchen kann, und sich die stat_txt.tbl selbst extrahiert, somit ist die anleitung auch leute mit deutschen keys (oder halt franzoesischen, spanischen, etc...) brauchbar, deine ist es naemlich nicht.

Reaktionen
0
puh, ganz schön kompliziert.
da bleib ich lieber bei der normalen belegung ;)

Reaktionen
0
Danke Haschi,

aber für mich als Semi-Pro stellt Doxstar schon das Optimum dar.

Die 1-2 Nachteile die Dox hat sind mir relativ egal.

Reaktionen
0
Da von Verbot zu sprechen ist wohl nicht so ganz richtig. Und wie oft hast du schon gesehen, dass jemand eine Verwarnung bekommen hat, weil er hier im forum gesagt hat, dass er mit DoxStar spielt?

wenn es eine strafe dafür gibt, kann man es natürlich verbot nennen. bin mir net ganz sicher, aber ich glaub ash.juno bekam letzte saison eine verwarnung weil ein tiq rumgeheult hat dass er doxstar used und dann nen riesenaufstand gemacht hat t.t

Reaktionen
0
abgesehen davon das es sehr nützlich ist und ich früher gerne mit doxstar gespielt hab, isses ewtas unübersichtlich geschrieben und was diese selfexcluding exe bewirkt, steht gar nicht erst da ^^ hilfe :hammer:

Reaktionen
0
entweder alle doxstar oder keiner, ganz einfach. zudem ist es ein klarer verstoß gegen die blizzard rechte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von aMrio
entweder alle doxstar oder keiner, ganz einfach. zudem ist es ein klarer verstoß gegen die blizzard rechte.
richtig. so wie: penguinplug, bwlauncher, bwscanner und die gesamten modding programme.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
ban plz -_-
wenn dox verboten is das sicher auch -_-

Das du kein Englisch lesen oder schreiben kannst hast du ja bereits bewiesen, aber nun auch noch kein Deutsch? :eek3:

Gast

Guest
also ich weiss gar net was daran so schlimm ist die hotkeys zu ändern 8[. in jedem anderem spiel ist es ja auch erlaubt.
und so comments wie des is ja unfair peil ich auch net.
entweder ihr macht euch auch eure eigenen keys oda lasst es, wenn ihr meint ihr kommt mit den normalen besser zurecht (was dann ja nicht mehr unfair wäre oO).
ein anderer forum user sagte mal sowas wie: stellt euch ma vor man könnte in cs seine keys nicht ändern xD.

Reaktionen
7
erstmal vielen dank an haschischtasche

also ich find es einfach bequemer die hand nicht laufend über die gesamte tastatur bewegen zu müssen.
da ich inaktiv bin, geht es mir auch garnicht mehr darum das ich ein wenig schneller mit doxstar bin.

ps : am besten kopier ich mir das gleich raus bevor es hier noch wegen der bwcl wieder rausgehauen wird.

Reaktionen
0
rofl, jetzt unterstützen sogar die mods hacks. Einfach nur lächerlich...

Death-in-Fire

Guest
mein gott ey blizzard soll einfach mit nem patch eine customkeys.txt wies sie bei wc3 gibt mitpacken und alle sind glücklich :elefant:

Gast

Guest
hmm jo des wäre des beste xD. aber sie scheinen scho jzt nix dagegen zu haben. es ist zwar "noch" ein verstoß gegen die blizzard rechte, aber blizzard scheint da nicht gross etwas gegen zu haben, sonst glaubt mir hätten sie scho lange etwas dagegen unternommen ;).
die sind einfach atm zu faul des einzufügen xD.

Shelby2

Guest
Ihr seit doch alles gay cheater sowas verschafft einem nur vorteile gegenüber dem gegenspieler und sowas nenntman cheater leute die sowas benutzen sind cheater ein meinen augen T_T

Reaktionen
0

nichts.
aber manche sachen nerven halt wirklich (probe auf p zum beispiel, oder siegemode auf o).
@blue: hab ich auch nicht gedacht, dass du dagegen bist

hm wüsste net was daran nerven soll :hammer:

Reaktionen
0
was regt ihr euch alle auf?

Jeder Spieler der SCBW wirklich beherrscht, beherrscht auch die normalen deutschen oder englischen hotkeys. Und die, die sie noch nicht beherrschen, werden euch sicher nicht deswegen jetzt besiegen...

Gast

Guest
naja kann man nix dran ändern -.-. ich kenne genug richtig gute leute die damit kein problem haben. will mal wissen was ihr sagt wenn blizzard doch noch mal customkeys hinzufügt oO.
bringt ihr euch dann um ???
und was ist wenn sc2 mal herauskommt ??? spielt ihr es dann nicht weils da zu 100% customkeys gibt ???
denkt mal darüber nach -.-.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
Ihr seit doch alles gay cheater sowas verschafft einem nur vorteile gegenüber dem gegenspieler und sowas nenntman cheater leute die sowas benutzen sind cheater ein meinen augen T_T

Und du nichts Deutsch schreiben.
Aber du hast ja völlig recht, wenn sich dein Finger 1cm bewegen muss und der deines Gegners nur 0.9cm, ist das natürlich nicht vertretbar und MUSS bestraft werden.

Reaktionen
0
ausserdem sollte es doch eigentlich darum gehen, wer strategisch/taktisch der bessere spieler ist, und nicht "wer klickt schneller"..., die "eingabe" an sich ist nur mittel zum zweck und die sollte sich jeder spieler so einrichten, dass er soviel aufmerksamkeit wie möglich dem game an sich widmen kann und nicht der tastaturbelegung. immerhin richtet sich mausspeed/beschleunigung etc. auch jeder selbst ein, ohne dass ein "unfair-geschrei" aufkommt...

Reaktionen
0
Das du kein Englisch lesen oder schreiben kannst hast du ja bereits bewiesen, aber nun auch noch kein Deutsch?

Ja, dann pack dir mal an deine eigene "Rechtschreib-Nase"!

Shelby2

Guest
Bei der Doxstar sache geht es doch rein ums prinzip es ist ein klarer vorteil für den ggner wenn er sich alle seine hotkeys auf einen fleck der tasta legen kann und wir die normalen hotkey uns über die komplette tasta renken müssen das geht einfach schneller als bei uns deswegen ist das einfach nur Cheaten
Wenn es ein customhotkey.txt geben sollte von Blizzar hab ich nichts dagegen aber das ist ja dann kein vorteil durch ein programm sondern ein vorteil durch eine option die fester bestandteil dieses spieles IST

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
Bei der Doxstar sache geht es doch rein ums prinzip es ist ein klarer vorteil für den ggner wenn er sich alle seine hotkeys auf einen fleck der tasta legen kann und wir die normalen hotkey uns über die komplette tasta renken müssen das geht einfach schneller als bei uns deswegen ist das einfach nur Cheaten
Wenn es ein customhotkey.txt geben sollte von Blizzar hab ich nichts dagegen aber das ist ja dann kein vorteil durch ein programm sondern ein vorteil durch eine option die fester bestandteil dieses spieles IST

Was hindert Dich daran mittels der o.g. Anleitung oder Doxstar, dir selber die Tasten zu legen wie Du willst?

Nur weil es nicht direkt von Blizzard ist?

Und nein das Argument, das man das auch von Maphack sagen koennte lasse ich nicht gelten....

Oben