Serie House of Dragons (HBO)

Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.179
Reaktionen
645
Ort
Münster
HotD hat doch eigtl eine tolle Story. Bürgerkrieg im House of the Incest. Was will man mehr?
Das hätte auch alles total behindert aufgezogen werden können wie in RoP: eine Drachenreiterin landet in Kings Landing und platzt in eine Ratssitzung. Alle haben supercoole Oneliner, alle sind mächtige Superschurken. Cut. Meuterei auf dem Schiff der Seasnake. Im lustigen Duell werden die Rädelsführer alle besiegt. Cut. Auf den Stepstones plant der fiese Crab Feeder den nächsten Move mit seinen Untergebenen. Einfach so tötet er einen. Und lacht. Cut.
Stattdessen nimmt sich HotD Zeit für jeden einzelnen Charakter. Nach dem Finale das Ganze nochmal schauen und zu merken, wie Figuren in den Vordergrund treten und wieder verschwinden ist echt interessant.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Fand die letzten Folgen auch ziemlich gut, nur der etwas forciert wirkende "Badass-Dragon"-Moment am Ende von E9 wollte beio mir nicht so recht zünden. Ich hoffe/denke aber, dass die Aktion noch Folgen haben wird.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
der close up shot der fehlgeburt war mir sehr wichtig. die scheiß männers sollen endlich lernen, dass bei frauen untenrum nix widerliches passiert. viel zu lange wurde menstruation und co stigmatisiert. #mehrblutschleimausfrauenintimbereichen
ich fühle mich empowred. danke hotd
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der close up shot der fehlgeburt war mir sehr wichtig. die scheiß männers sollen endlich lernen, dass bei frauen untenrum nix widerliches passiert. viel zu lange wurde menstruation und co stigmatisiert. #mehrblutschleimausfrauenintimbereichen
ich fühle mich empowred. danke hotd
Fühlst Du dich eigentlich irgendwann mal von irgendwas nicht paranoid verfolgt von irgendwelchen Echsenmenschen? Als ob das die erste Geburt in einer Serie oder einem Film gewesen wäre.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
Habs mir jetzt die letzten Tage auch angeschaut. Gefiel mir insgesamt schon gut. Ist natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig innerhalb einer Staffel einen so langen Zeitraum (was waren das 30 Jahre oder so?) zu haben. Was einerseits natürlich klar ist weil Spin-Off-Prequel, aber teils nicht so gut gelöst war.
Nach dem Zwischenfall beim Bankett (Folge 5?) hätte mich schon die "Aufarbeitung" des Chaoses interessiert, stattdessen Zeitsprung und gefühlt wurde nie wieder über diesen Zwischenfall geredet. Später dann nochmal ein vermeintlicher Spannungsbogen zum Anfang einer Folge, da wir aber auch dort wieder vorher einen Zeitsprung hatten, kann man eigentlich nur wild raten wer denn jetzt eigentlich gestorben sein könnte...mittelmäßig spannend. Aber das sind zum Glück natürlich nur einzelne, wenige, kleine Stückchen und versauen die Serie jetzt nicht.
Bin sogar minimal gehyped für S2 grade.

Nun ist natürlich die große Frage, jetzt wo ich schonmal nen Monat WOW habe...tu ich mir auch GoT S8 an?
 
Oben