House of Cards [US-Stand]

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Noch ist sie nicht da. Gibts wieder die gesamte Staffel am Stück? (Hab nächste Woche frei ;))
 

Deleted_38330

Guest
Laut meinem TV-Kalender kommt jetzt jeden Tag eine Folge, 13 Folgen insgesamt, jop.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Also direkt auf sky go? Btw. krass ist ja die Verfügbarkeit von Staffel 2: August 2016, Staffel 1 immerhin auch bis November des Jahres - normal sind ja immer nur nen paar Wochen.
 

Deleted_38330

Guest
Zum ersten Mal überhaupt verfluche ich Sky nicht. Netflixer kriegen wirklich "nur" eine Folge täglich, ich zieh mir heut die gesamte Staffel rein :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
ich zieh mir auch die ganze staffel rein, vpn ahoi!

edit: bin jetzt durch, fand die staffel insgesamt besser als die 2. aber nicht annähernd so gut wie die 1., weiß nicht iwas fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Bin gerade bei E5 und naja... hoffe mal da kommt noch was...

Edit: Yep, E6 deliverte :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
weil die ersten 5 folgen ja total langweilig waren :rolleyes:
 

Deleted_38330

Guest
Bin jetzt durch. Hat mir gut gefallen, bis auf das Ende.
Wie können sie nur einfach mittendrin aufhören. Er hat ja noch nicht mal die Primaries gewonnen :mad: Wehe die nächste Staffel fängt dann einfach an wenn er wiedergewählt ist oder so. Ich will den vollen Wahlkampf samt Schlammschlacht gegen die Republikaner sehen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.231
Reaktionen
661
Ort
Münster
Mir gefällt die Charakterentwicklung von Claire nicht ganz. Die ersten beiden Staffeln ging mir ein Schauer über den Rücken, was die für Eier hat. Den Punkt, wo das bei ihr zusammenbricht, habe ich nicht mitbekommen. Scheint vor Anbruch der Staffel geschehen zu sein.
Die Fick-Mich-Szene hat meine Freundin auf dumme Ideen gebracht :(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gott ich könnt kotzen. Was für eine riesige Scheiße. Ich bin erst bei der Hälfte aber was sie bisher mit der Show gemacht haben ist einfach nur dämlich.
Bisher ging es ja quasi nur um politisches Drama, der Inhalt der ganzen Gesetze etc. war total nebensächlich. Das hat funktioniert.
Jetzt fängt er aber auf einmal an, wirklich Politik zu machen. Dieses Job-Programm ist einfach nur lächerliche Grütze, es ist so unglaublich dumm. Da hätten die Serien-Schreiber doch mindestens mal einen VWLer im ersten Semester über das Drehbuch schauen lassen müssen um herauszufinden, wie unglaublich dumm so etwas wirtschaftlich wäre. Und dass die Serie darauf recht zentral aufbaut nervt einfach nur. Klar, Drehbuchautoren haben von Wirtschaft keine Ahnung und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge in einer Serie darzustellen geht nicht, wenn man sich an ein allgemeins Publikum richten will, aber dann sollen sie es halt ganz weglassen anstatt so eine Scheiße zu produzieren.
Die Interaktion mit Russland ist dagegen wenigstens unterhaltsam inszeniert.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab jetzt die dritte Staffel durch und fand sie echt schwach. Die Prämisse war gut, aber es gab zu viele Ablenkungen davon, die unnötig Zeit gekostet haben. Am Ende ist die Staffel kaum etwas passiert, außer dass diverse Charaktere ziemlich unlogisch gehandelt haben. Alles weitere im Spoiler.

Irgendwie war Frank die ganze Staffel nicht auf dem Damm. Es gab praktisch keine nenneswerte Intrige von ihm (bis auf die Idee mit Fema) und er wurde gleichzeitig von Petrov oder Jackie aufs Kreuz gelegt. Wo ist seine ganze Kompetenz hin? Das hat die Staffel imo echt runtergezogen. Außerdem sind wir jetzt erst eine (!) Primary durch, es wurde also praktisch noch nichts aufgelöst.

Und was geht bitte mit Claire ab? Sie macht die ganze Staffel einen Fehler nach dem anderen und gibt Frank die Schuld dafür, der sich das (bis auf dem Ausraster am Ende) auch noch gefallen lässt. Die Frau war so nervig, das hatte schon Skyler-Niveau. Und dass sie charismatisch und daher wichtig für die Kampagne sein soll, fällt mir dann doch schwer zu glauben.

Der Rest der Staffel war irgendwie sinnlos, sowohl Dougs Handlungsstrang, als auch die Sache mit dem Schriftsteller und der Reporterin (übrigens Collette aus Sons). Gerade die erste Folge war dadurch unfassbar langweilig.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Bin nun endlich auch mit Staffel 3 durch. Fand sie besser als die zweite, aber immernoch weit unter der ersten.

Den Einstieg fand ich zäh, da ging es viel zu viel um Dougs persönliche Probleme. Handlung war größtenteils okay, aber Frank hat echt nichts auf die Reihe bekommen. Dass er am Anfang unbeliebt war, ist verständlich, aber hier ging ja echt alles schief - würde Dunbar wählen. -_-

Die Richtung, in die sich die Figuren entwickelt haben, gefiel mir eigentlich ganz, war aber leider nicht immer gut umgesetzt. Vor allem Claires Aussetzer (wie schon in Staffel 1/2) wirkten zum Teil einfach unglaubwürdig.

Es sieht ja so aus, als würds ne 4. Staffel geben. Hätte mir lieber gewünscht, dass sie einen knackigen Abschluss finden. Die ganz große Politik passte imo schon in Staffel 2 nicht mehr zum Ambiente der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Die grosse Politik mit Russland war aber in etwa das einzig gute an S3...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Das Gute daran war aber nicht die Politik drum herum, sondern die beiden Figuren imo.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ich fand die 3. Staffel toll. Klar hätt ich mir gewünscht das die Handlungsstränge nachher cool zusammenfinden, trotzdem kann ich mir stundenlang das Setting und die Akteure anschauen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab vor ein paar Tagen mit S03 angefangen (Netflix). Kann mir jemand das Spiel aus S03E07 nennen? Nicht das Spiel mit der Prinzessin, sondern das wo man immer wieder vor vorne anfängt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin gerade mit S03 durch.

Krasses Ende, bin gespannt wie es weitergeht. Ohne Clair ist Frank erledigt, Clair ohne Frank allerdings auch. Die beiden brauchen sich wirklich. Alleine kann man kein Tandem bedienen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich auch.
Ich habe nichts gegen menschliches Drama, aber Politik sollte doch noch mehr im Vordergrund stehen. Petrov war aber immerhin ganz cool. Wenn es auch nur für fünf Sekunden publik wird, dass sich Claire trennen will, kann Frank das eh alles vergessen. Ein kinderloser US-Präsident ist eigentlich schon undenkbar, aber ein geschiedener hat ca. die gleichen Chancen wie ein Atheist.
Generell verlieren beide irgendwie den (politischen, sozialen) Verstand.

P.S. Ein Tandem kann man easy alleine bedienen (wenn man am Steuer sitzt) :fu:

Spacey ist nach wie vor gut, gefällt sich aber auch sehr in der Rolle. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut gecastet.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
4. staffel war mir bißchen zu sehr god mode für die underwoods, von missbrauch der nsa über secretary of state die sich mit ner bloßen einschüchterung in die schranken weisen lässt während der öffentlichen (vize-)präsidenten zu läppischem vize blythe, der sich während seiner kurzen amtszeit von claire komplett manipulieren lässt. überhaupt keine gefahr aus der politik von anfang bis kurz vor ende, als hammerschmidt endlich leute on the record und konkrete fakten bekommt.
jede szene mit dem kandidaten der republikaner war sehr cool, guter gegenspieler.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
kann die kritik nachvollziehen, fand die staffel aber insgesamt deutlich besser als die davor
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Jetzt Season 4 auch durch. Fand ich insgesamt sehr gelungen. Aber ich frage mich, wo es eigentlich hingehen soll.
Dass Frank President wird? Und dann wie er wegen seiner Verbrechen fällt?

Werde nicht so ganz schlau aus der Serie, was sie mir eigentlich erzählen / wohin mit mir hin will.
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Jetzt Season 4 auch durch. Fand ich insgesamt sehr gelungen. Aber ich frage mich, wo es eigentlich hingehen soll.
Dass Frank President wird? Und dann wie er wegen seiner Verbrechen fällt?

Werde nicht so ganz schlau aus der Serie, was sie mir eigentlich erzählen / wohin mit mir hin will.

House of Cards hat sehr viel Ähnlichkeit mit den klassischen Dramen Shakespears, die aus fünf Akten bestehen.
Im ersten Akt werden die Figuren eingeführt und der Aufstieg des Protagonisten beginnt langsam (Die Staffel endet ja mit Underwood als Vizepräsident).
Im Zweiten Akt folgt der rasante Aufstieg (Er wird Präsident).
Der dritte Akt stellt den Höhepunkt dar (regierender Präsident).
Im vierten Akt beginnt der Abstieg und es gibt erste Anzeichen der Katastrophe (siehe die Enthüllungen über Underwood, seine Schusswunde, den Konflikt mit Claire und dem republikanischen Anwärter).
Der fünfte Akt ist dann schließlich die Katastrophe (gehe davon aus, dass die fünfte Staffel die Letzte sein wird und Underwoods Verbrechen aufgedeckt werden.).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Frage zu S04E02
Ich bin echt noch nicht weit in der Staffel und habe S03 nicht mehr ganz aufm Schirm. Kann mir jemand dieses Spielchen mit der Klinik, Claires Angriffen gegen Frank (warum will sie ins Repräsentatenhaus bzw. Senatorin werden) und was hat jetzt Remy mit der anderen Tante damit zu tun?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Neeein, wieso hört die Staffel mittendrin auf? :cry: Hatte mich gerade auf ne neue Folge gefreut, da schickt Netflix mich zu Staffel 1 zurück. :cry: :cry:
 

Deleted_38330

Guest
Bin zwar erst bei 5x5 aber
mit der Wahlmanipulation haben sie es echt übertrieben. Find es schon interessant, wie sie das amerikanische System bis ins Absurde ausnutzen und bloßstellen, aber dann bitte in kleinen Happen, nicht so.
Claire als Running Mate, seine Rede im Kongress UND dann noch das...
 

Gelöscht

Guest
aber schon irgend wie nen gag, ne original netflix serie ist erstmal nicht bei netflix, sondern bei sky zu sehen.
 

Deleted_38330

Guest
Netflix gibts in Deutschland erst seit 2014, House of Cards seit 2013, da haben sie die Rechte einfach mal verkauft, ohne nachzudenken, nehme ich an.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Hauptproblem der Serie ist, dass Sie nen Intelligenten Cast hat... Also kann man nur durch "full retard conspiracy" toppen was derzeit "normal" abläuft...

Schade..
S1+2 warn Super. S5 ist bessr als die himmeltraurige S3/4 aber halt einfach zu übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben