HOTS trailer

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mal schauen. Ich glaube in Hots wird eh nen neuer Zerg Anführer auftauchen. Hoffe ich doch.

Will Gnadenlos sein und die Terraner abschlachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Noch was zu @deinfoehn
Würde Kerrigan unter Kontrolle von Darkvoice stehen, würde sie nicht eine Invasion starten um die Artefakte zu finden. Sie war zwar hoffnungslos, wollte jedoch versuchen eine Art Verteidigung zu haben.

Warum? Wir wissen nicht warum sie die Artefakte haben wollte, wir wissen ja nicht mal wofür das Teil eigentlich gut sein soll! Zumal das Artefakt bei Einsatz Zerg und Protoss tötet. Wohl eher ne schlechte Verteidigung, meinste nich? Genauso gut könnte Darkvoice das teil haben wollen um in Ruhe sein Ding durch zuziehen ohne frühzeitig von den Protoss belästigt zu werden...

Und wie man "...und wenn meines mich ereilt, erwarte ich es mit Freuden!" als Hoffnungslosigkeit deuten kann, ist mir auch schleierhaft ^^ ;)

Aber ich wills noch mal von einer anderen Richtung her Argumentieren: Wir wissen dass wir Kerrigan spielen, wir wissen dass sie sich evolutionär weiterentwickeln wird, ergo wird sie in HotS wenigstens teilweise ein Zerg sein. Wenn sie also momentan vollständig geheilt ist, müsste sie ja nochmal neu infiziert werden. Aber das ist ganz einfach keine gute Story ^^ wer soll sowas schreiben? Blizzard? ich denke nicht ^^
Dementsprechend kann es nur so sein, dass das Artefakt sie nicht vollständig geheilt hat. Aber irgendwas muss es ja gemacht haben, es hat sie gerettet. Und wovor, wenn nicht vor der Zerg-Verseuchung? Vor Darkvoice ^^

Wie ichs dreh und wende, ich komm immer aufs gleiche Ergebnis. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte (und ziemlich cool fände) wenn sie jetzt kein richtiger Zerg mehr ist, sondern ein Hybrid. Wie die Bösen Hybriden, nur nicht als 'Perversion' des eigentlichen Hybridgedankens sondern ein richtiger. Und halt nicht aus Zerg und Protoss sonder aus Zerg und Mensch ^^
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Würde Kerrigan unter Kontrolle von Darkvoice stehen, würde sie nicht eine Invasion starten um die Artefakte zu finden. Sie war zwar hoffnungslos, wollte jedoch versuchen eine Art Verteidigung zu haben.
sie muss ja garnicht unter der kontrolle stehen. fakt ist, dass aber der overmind bei ihrer erschaffung manipuliert worden ist. das könnte bei ihrer erschaffung auf sie abgefärbt haben und sie "fehlgeprägt" haben. das würde auch das verhalten von kerrigan beim treffen mit zeratul erklären. wenn das artefakt jetzt diese fehlprägung mit bestimmten zergteilen entfernt hat, dann kann kerrigan nach dem reboot die rolle der "retterin" einnehmen.
 

DendaReloaded

Guest
Sie war als Königin der Klingen auch schon ein perfekter Hybrid.
Und ob sie das "mit Freuden" sagt, weil sie sich freut oder einfach versucht zu zeigen, dass sie keine Angst hat ist auch nicht bewiesen.
Das Artefakt tötet auch Protoss????
Nunja, das Artefakt hat möglicherweise ihr Hirn vor dem Zerg-Virus befreit, nun ist sie frei und nicht mehr von dem Zerg-Instinkt befallen. Ich hoffe/glaube dass Darkvoice keine Kontrolle über Kerrigan hat.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Das Artefakt tötet auch Protoss????

Jap, es ist für Zerg und Protoss gleichermaßen gefährlich, sagt Ariel Hanson :)

Jedenfall glaube ich nicht, dass es dem Overmind mir nichts dir nichts möglich war unter der Kontrolle der Dark Voice einfach ein Wesen zu erzeugen, welches nicht unter der Kontrolle steht, in einer oder anderer Weise. Er hätte sie nicht erzeugen können, wenn sie nicht Primär den Zielen dienlich wäre, die der Overmind erfüllen sollte. Das war nämlich der Trick. Kerrigan zwar primär als Waffe für die Ziele der dunkeln Stimme, aber mit der winzigen Möglichkeit -sollten die Umstände es zulassen- eben auch eine Waffe gegen die dunkle Stimme selbst.

So wie Tassadar den Sachverhalt erklärt hat, hörte sich das eher so an als wäre Kerrigan sowas wie der letzte Strohhalm, und nicht der sichere Sieg.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ziemlich sicher is auf jeden fall daß Kerrigan nicht komplett entzergt wurde, wie sollte sie denn die zerg sonst auch anführen?!? Versteh allerdings auch nicht warum sie in dem Teaser den Raum gewaltsam verlässt gibt doch keinen Sinn daß Jim Sie da gegen Ihren Willen festhält oder etwa doch? Und klar kann das Xelnaga artefakt Zerg und Protoss schädigen, beide Rassen wurden ja auch von den xel naga erschaffen, macht also Sinn.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Versteh allerdings auch nicht warum sie in dem Teaser den Raum gewaltsam verlässt gibt doch keinen Sinn daß Jim Sie da gegen Ihren Willen festhält oder etwa doch?

So wie ich dass sehe, sind vor Raynor zwei Marines in den Raum gestürmt bevor sich die Schleuse geschlossen hat. Wahrscheinlich hat sie sich vor denen Verteidigt... indem sie mal die Psi-Muskeln hat spielen lassen. Sie ist offenbar weiterhin sehr mächtig... Ob Nova da mithalten kann?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die Xel'Naga Tempel haben auch nur eine Wirkung auf Z und P siehe Bücher
für das Artefakt wird es gleichermaßen sein

ich persönlich denke auch nicht, dass sie komplett entzergt ist - siehe ihre Haare außerdem würde dann alles nur mehr wenig Sinn machen

ganz abgesehen fände ich es auch unlogisch wenn Kerrigan jetzt zur guten, lieben, Jimmy liebenden Sarah wird
Kerrigan hat ein ewig langes Leben voller Trauma hinter sich, selbst Mutter getötet, Vater zu Tode gefoltert damit sie ihre Psi-Kräfte vorführt, (bei den 2 Sachen bin ich mir jetzt aber ned ganz sicher ^^) Ghost-Programm, zum Töten gezwungen, von Mengsk befreit und für seine Zwecke verwendet und dann verraten, dann vom Overmind unterjocht, dann endlich sich nach und nach zur beinahe Herrscherin der Galaxie erhoben - das Jimmy sie davon "befreit" hat glaube ich wird sie nicht unbedingt nur positiv sehen
die Liebesgeschichte wird (hoffentlich :-) ) tragisch enden ^^
würde auch besser zu seinem Versprechen passen sie eines Tages abzumurksen

es wäre außerdem nicht ganz unlogisch, dass sie Zerg auch als Terraner kontrollieren kann (ob den ganzen Schwarm ist natürlich eine andere Geschichte), das konnte sie nämlich vor SC auch bereits bis zu einem gewissen Grad - und war auch die mächtigste Ghost-Agentin die jemals bekannt war von den PSI-Kräften her - dazu hat sie natürlich ein Wissen über die Zerg wie kein anderer - trotzdem bezweifle ich, dass sie es so drehen, Kerrigan als geläuterte Terranerin steuert die Zerg - nein das wäre absolut schlecht :-) - die bleibt schon Zerg genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
...dann vom Overmind unterjocht, dann endlich sich nach und nach zur beinahe Herrscherin der Galaxie erhoben - das Jimmy sie davon "befreit" hat glaube ich wird sie nicht unbedingt nur positiv sehen
die Liebesgeschichte wird (hoffentlich :-) ) tragisch enden ^^
würde auch besser zu seinem Versprechen passen sie eines Tages abzumurksen

Naja als Unterjochung würd ich das ja nun nicht bezeichnen. Er hat sie in den Schwarm assimiliert und ihr erlaubt ihre Psi Kräfte frei zu entfalten. So gut es halt unter der Kontrolle des Overminds möglich war. Soweit ich mich recht erinnern kann hatte der Overmind ihr immer freie Hand gelassen. Und außerdem war das ja alles "for the greater good" ;P
Aber ob sie wirklich glücklich ist das sie nun einen großteil ihrer Macht beraubt wurde bezweifle ich irgendwie ebenso.

"Oh Jimmy, wie sehr ich diese Zeit mit dir hier jetzt auch genossen habe, ich muss wieder zurück in den Schwarm. Denn außer mir kann ihn keiner kontrollieren. Anstehende Bedrohung durch blablabal... For the greater good blabla...."

"Kerrigan, ich verspreche dir, ich werde dich wieder retten. Oder töten blabla.."

Meine gesammelten gedanklichen Ergüsse und Idiotien zu dem Trailer:

Kerrigan ist irgendwo eingesperrt. Es könnte ein Battlecruiser sein, aber es ist so viel Platz in den Gängen das es eher ein planetarer/orbitaler Stützpunkt ist.
Möglicherweise eine Ghostakademie, da Rayn0r so wie es aussieht einen Ghost umlegt. Wem der Stützpunkt zuzuordnen ist geht nicht hervor. (Dominion, NaruDs Agenten)

Es ist nicht klar ob Raynor nun mit Nova gemeinsam kämpft oder aber gegen Sie um an Kerrigan zu gelangen.

Und was Kerrigan nun in dem Raum macht ? Auch ungewiss. Sie könnte sich, in einem Ghostoutfit getarnt, in die Basis eingeschlichen haben um:
1. Rache zu üben, zu zerstören, einen weg zu finden wieder dem Schwarm zugehörig zu werden, oder mit NaruD zusammenzuarbeiten... Und als Rayn0r von ihrer eigenmächtigen Tat erfuhr hat er sich gleich auf den Weg gemacht.

2. Sie könnte gefangen genommen worden sein und durch Gedankenkontrolle dazu gebracht werden sich der Dominion anzuschließen. Oder NaruD.
bezweifle ich jedoch, da Kerrigan sowohl vor, als auch während ihrer Zergzeit eine extreme selbstbewusste und vor allem mental starke Persönlichkeit ist.

Was soll der Raum darstellen ? Ich finde jetzt nicht das er arg zerstört aussieht, nur weil da ein paar Schläuche rumhängen.
Es könnte eine Art Terminal beinhalten mit dem man xy anstellen kann.
Es könnte eine Art Ankleideraum für Ghosts sein, wie schon im Teil 1 für Tychus/Marines.
Diese lilanen Griffe, Stangen, Beine die hinter Kerrigan aus dem Boden ragen erinnern mich irgendwie an Kerrigans Schwingen in ihrer Zeit als Königin der Klingen.

Es könnte natürlich auch Novas Silhouette sein, die aus nächster Nähe mit anblickt wie sich die neugeborene Kerrigan, aka die Königin der Klingen wieder erhebt. Dagegen spricht jedoch dieses extrem lange lila(?) Glied das man rechts sieht.
Oder sehen sie vlt eine art Terraner Zerg Hybrid der der QoB ähnelt? Quasi ein Klon ?

€: Es könnte natürlich einfach auch nur ne rund ausgeleuchtete Platform mit einem kleinen Geländer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
Der Raum sieht zerstört aus, weil das Gerüst um Kerrigan total zerbeult ist
und welches lila extrem langes glied??
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Die Person steht ja auf einer rund ausgeleuchteten Platform. und am Rand dieser Platform ist ja so eine art lila Geländer. Vieleicht bezeichnest du dieses lila anmutende Geländer auch Gerüst und wir meinen beide das gleiche.
Ich glaub nen Screenshot darf ich ja nicht posten ums zu zeigen.^^ mh.. obwohl.. Wenn ich mir den Screenshot von Kerrigan in der Zwischensequenz mit Zeratul ansehe könnt vlt doch was drann sein xD Da sind ihre Flügelglieder schon extrem lang. Zumindest die Äußeren.

:elefant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.095
Reaktionen
536
Also wie hier einige Kerrigan in die Hybriden-Ecke stecken, versteh ich nich...klar von der Wortbedeutung her ist sie natürlich ein Hybrid, aber halt Mensch-Zerg und nicht wie bei den "richtigen" Hybriden Protoss-Zerg, deswegen macht es auch wenig Sinn, dass sie jetzt so wirklich in den Hybriden Plan passt...ggf ist sie ja diejenige die es schafft die Zerg von der Kontrolle der Hybriden abzuschotten oder so aufgrund ihrer menschlichen Seite
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Das war mir durchaus klar :D Aber nach welcher Mission? Ich schmeiß sie halt irgendwann in der Mitte des Spiels nach den Prophecymissionen raus, aber dann kommen immer noch die restlichen Artefaktmissionen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Das war mir durchaus klar :D Aber nach welcher Mission? Ich schmeiß sie halt irgendwann in der Mitte des Spiels nach den Prophecymissionen raus, aber dann kommen immer noch die restlichen Artefaktmissionen.

Das weiß ich nicht mehr :D auch der genaue Wortlaut ist mir nicht gewahr... aber bin grad die Kampagne nochmal durchzuspielen (aber vllt 1-3 missionen in der woche ^^). Wenn ich soweit bin kann ich ja nochmal bescheid sagen xD
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Quint schrieb:
...aber ist Projekt Shadowblade nicht gescheitert/im Sande verlaufen?
Es ist eigentlich so gut wie nichts davon bekannt, dass Projekt Shadowblade im Sande verlaufen ist. (Höchstens das Medium, in dem es behandelt werden sollte... aka das eingestampfte StarCraft Ghost) In Wings of Liberty wird leider auch überhaupt nicht eindeutig klar, was denn nun eigentlich mit dem Projekt genau passiert ist. Es gab hier scheinbar wohl auch ein paar Änderungen entgegen den ursprünglichen Plänen rund um diesen Story-Arc, denn in General Warfields Bio fällt kein Sterbenswörtchen über PS. Hier mal zum Vergleich der Umriss der Story von StarCraft Ghost, der so 2003 rum auf der damaligen Seite stand. Das ganze Thema wird mit großer Sicherheit im kommenden Roman StarCraft Ghost: Spectres (August 2011) noch einmal separat aufgerollt werden.

Vier Jahre sind seit dem Ende des Brood War-Konflikts im verwüsteten Koprulu-Sektor vergangen. In dieser Zeit wurde Sarah Kerrigan, die selbsternannte Königin der Klingen, zur unangefochtenen Herrscherin über den Zerg-Schwarm und somit zum mächtigsten Wesen in der Galaxis. Imperator Arcturus Mengks I. - Kerrigan's Erzfeind - hatte in dieser Zeit den Großteil seines terranischen Reiches wieder aufgebaut und trotz der ständigen Bedrohung durch die Zerg-Schwärme eine neue militärische Macht etabliert.

Mit Hilfe seines neu ernannten taktischen Beraters General Horace Warfield, initierte Mengsk ein streng geheimes Forschungsprojekt mit dem Codenamen "Shadow Blade". Dieses geheime Projekt drehte sich um das seltene und gefährliche Terrazin-Gas, welches die genetische Struktur der Ghostagenten des terranischen Reiches veränderte und sie in grauenvolle Spectres verwandelte, schattenhafte Superwesen, die förmlich danach lechzten, ihren Meister jeden Wunsch zu erfüllen.

In diesen brodelnden Kessel voller Verrat und Intrigen, spielt eine junge Ghost-Agentin names Nova die Hauptrolle. Ausgebildet in jahrelangen intensiven Training psychischer und physischer Natur, ist Nova inzwischen zum tödlichsten Ghost des gesamten terranischen Reiches geworden. Aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeiten, pure psychische Energie mit zahlreichen fortschrittlichen Ausrüstungsgegenständen zu kombinieren, ist es Nova möglich jede noch so gut geschütze Stellung zu infiltrieren und zuzuschlagen, bevor irgendjemand bemerken konnte, dass sie überhaupt da gewesen ist. Wie ein Phantom, das nur aus dem Schatten heraus zuschlägt, existiert Nova in den Vorstellung sämtlicher Feinde der Liga fast schon als Mythos.

Trotz ihrer Kenntnisse und Gerissenheit, ist Nova dabei eine Verschwörung aufzudecken, welche sie zwingen wird ihre ureigene Loyalität und Existenz in Frage zu stellen. Verwickelt in eine bittere Auseinandersetzung zwischen der terranischen Liga und der rebellischen Koprulu Liberation Front (KLF), wird Nova sich auf eine heikle Mission begeben müssen, um die beängstigende Wahrheit über das Projekt "Shadow Blade" herauszufinden. Der dunkle Pfad, den Nova nun beschreiten muss, droht nicht nur sie selbst für immer zu verändern, sondern auch das Gleichgewicht der gesamten Galaxie...

Quint schrieb:
Zumal Mengsk ob seiner Vergangenheit eigentlich eine gesunde Abneigung gegen "normale" Ghosts haben sollte (und er sieht, was aus Kerrigan wurde), insofern verstehe ich den Hintergrund nicht, wieso er das Spectre-Programm unterstützen und ein zweites Desaster à la Kerrigan riskiert (bzw. abtrünnige Spectres à la Tosh).
Nach Brood War trieb Mengsk die Angst vor Kerrigan dazu nach immer ausgefeilteren Methoden zu suchen, um sich zu schützen, wenn der Tag kommt, an dem sie zurückkehrt. Das Ghostprogramm der Konföderation wurde von der Terranischen Liga ja schon recht früh übernommen, ein Ableger davon war aber Projekt Shadowblade, mit dem durch Zuhilfenahme von Terrazin-Gas aus "normalen" Ghosts die schattenhaften Spectres geworden sind. Der grundsätzliche Zweck dieser Agenten war ganz klar eine Waffe gegen "das Monster" Kerrigan in der Hand zu haben. Nur leider haben die Spectres inzwischen einen eigenen Weg eingeschlagen, angeführt von Gabriel Tosh. Dass nun einige Spectres noch im Dienst der Liga stehen, habe ich im vorangegangen Post aufgrund der kurzen Szene mit dem vorbeistürmenden Spectre (btw: ist definitiv ein Spectrehelm, ergo scheint es auch ein Spectre zu sein) nur vermutet, das will ich hier nochmal unterstreichen. Dagegen spricht Toshs Verhalten in Wings of Liberty, bei dem man den Eindruck gewinnt, dass er fast alle Spectres hinter sich versammelt, um Mengsk und seine Liga auseinanderzunehmen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich weiß jetzt nicht ob ihr das an der Form erkennt, aber hab nochmal nachgesehen, im Multiplayer ist das Ghost-Icon ein schwarzer Helm (wie in dem Vid) mit blauen Streifen, das Spectre-Icon ein schwarzer Helm (wie in dem Vid) aus einer anderen Perspektive mit roten Streifen
auch wenn ich mich jetzt auf die farbe festlege sind das für mich ghosts ^^
ist ja nicht so das alle Ghosts wie Nova / Kerrigan ohne Helm und mit wallendem Haar herumrennen ^^
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Ein Ghost!
portraitghostfull.jpg


Ein Spectre!
portraitspectrefull.jpg


Die Szene!
screenshotyqp.png


Vergleich mal bitte die Ohrverkleidung von dem Spectre-Portrait. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich ein Spectrehelm...
Aber im Grunde hast du schon Recht, wenn du sagst "für mich sind das Ghosts", denn Spectres sind im Grunde Ghosts.^^
Es lässt sich eben nicht mit Bestimmtheit sagen, aber erst fallen die Ghosts wie die Fliegen und in der nächsten Szene marschiert ein Ghost(?) wie ein Berserker durchs Bild, was schon zum Image der Spectres passen würde.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Natürlich ist das ein Spectre Helm O_o. Wer das nicht erkennt muss blind sein.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nana nicht übertreiben, jetzt im High Quality video ist es eindeutiger, die Form ist spectre, finde ich aber etwas seltsam, dass sie bis jetzt ghosts blau und spectres rot gelassen haben und das jetzt anscheinend vermischen
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Naja, so einfach ist die Sache nicht. Im PressKit findet sich dieser Screenshot aus dem Teaser:
attachment.php


Der Dateiname: Ghost02.tga ;)

Es lohnt sich übrigens den Teaser in guter Quali herunterzuladen:
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=72387
Die Leute, die da down gehen, sind keine Ghosts, sondern nur Marines und Leute in leichteren Anzügen, möglicherweise Wissenschaftler.
Ebenso erkennt man, daß es keine getarnten Ghosts bei 0:11 im Hintergrund von Raynor gibt, sondern das ebenfalls zwei dieser Wissenschaftler sind. In dem Youtube-Leak ist das nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
nana nicht übertreiben, jetzt im High Quality video ist es eindeutiger, die Form ist spectre, finde ich aber etwas seltsam, dass sie bis jetzt ghosts blau und spectres rot gelassen haben und das jetzt anscheinend vermischen

Nein. Auch schon im Youtube Low Quality Video war es absolut eindeutig. Das erste was ich dachte als ich den geleakten Trailer gesehen hab war: Cool, Spectres. Ingesamt ähneln sich der Ghost und der Spectre Helm überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.765
Reaktionen
61
Ja, Ghosts haben im Spiel bisher alle denselben Helm, was aber einfach daran liegt, dass es im Multiplayer (bis auf wenige Ausnahmen) immer nur ein Model gibt.

Daraus gleich zu schließen, dass alle Ghosts denselben Helm tragen, finde ich etwas verfrüht. Ist bei irgendwelchen Sondereinsatzkommandos heutzutage ja auch nicht so...

Ghosts sind nunmal keine Stormtrooper :)
 
Oben