[HOTS] Neue Protoss-Einheit

Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
sieht aus wie ein türkischer halbmond mit stern, vielleicht werden Protoss jetzt türkisch

Oh mann, :rofl2: :rofl2: :rofl2:

An die, die meinen P braucht keine Airunit: Ich tippe mal, alle Rassen kriegen eine weitere Airunit dazu. War bei den Blizzard-expansions immer so (TFT, BW).
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hmmm. Die Idee des bombers ist garnet so doof. Bei Star Trek DAC gabs auch bomber die in der Mitte energiekugeln aufgebaut haben welche dan abgeschossn wurden.
Evtl aber auch neue Voidray?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Anstatt Flux Vanes wieder einzuführen ist das bestimmt ne Einheit die andere Aireinheiten "anschiebt", damit die schneller fliegen :elefant:
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
warum sagt ihr immer alle, die rasse braucht doch dies nicht und die andere rasse das nicht, ohne zu wissen ob nicht einfach eine andere einheit dafür rausgeschmissen oder so abgewandelt wird das sie sich dann ergänzen. könnte genau sogut sein das es ein caster wird der halt wie der sentry fliegt, dafür nehmen sie dem sentry dann das ff weg und einige dinge würden sich von grund auf ändern. ^^

den 1. teil seh ich genauso der 2. ist vieleicht n bischen arg hypothetisch ;)
es wird sich doch eh immer beschwert, dass Protoss 2 Units haben, die gar nicht oder nur in größten außnahmen sinn machen. warum dann nicht carrier oder mothership dadurch ersetzen? wobei ich glaube das wenn dann der carrier dran glauben muss :/
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Beim Carrier würds meiner Meinung nach reichen den zu überarbeiten.
In bw hat er in seiner Rolle auch wunderbar geklappt.
Besonders in Kombination mit dem ms find ich den carrier aber deutlich zu stark.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
also corsair ists schonmal zu 99,9% nicht. das würde den phoenix ja fast vollkommen nutzlos machen und der wird ja nciht allzu wenig genutzt. außerdem existieren corsair, etc. ja im game (custom-maps), wäre also reichlich öde, diese als neue einheiten zu teasern...
dass blizzard wirklich einheiten komplett streicht, glaube ich nach wie vor nicht. das kann man evtl. dem pragmatischen pro-gamer vermitteln, aber nciht der breiten käufermasse.

fazit: keine schon bestehende einheit und keine ersetzende einheit.

schön wäre eine einheit mit irgendeiner form von detection (irgendein spell z.b.), da protoss den andren rassen da echt hinterherhinkt. jede rasse hat nen mobilen detector, der sinnvoll gemasst werden kann und wird (ghost und infestor). sowas wäre für toss ebenfalls wünschenswert. orb hat es mal schön formuliert: toss führt obs mit, terran scant, snipt den obs fix dank der reichweite der vikings und rennt dann mit cloaked ghosts rein, um emp überall ungestört zu setzen oder wichtige einheiten zu snipen (hts z.b.).
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich weiß nur eins Batman ist verdammt sauer dass man ihm sein Batwing geklaut hat.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
nix Batman das ist der/die Banshee aus C&C Tiberium Sun nur en bisschen gestreckt!

 

Küken

Maps
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
451
Reaktionen
0
Nur mal als Denkanstoss: Es muss keine Airunit sein. Vllt ist es eine Art schneller Hovergleiter, der über Linge hinweggleitet und Klippen runterspringen kann. So ein Protoss Reaper/Hellion Hybrid :p
Protoss hat ja noch keine spezielle Harrasseinheit am Boden... mal sehen :)

Zugegeben, ich geh aber auch eher von ner Airunit aus ;)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
mir würde ja eine mobile schildbatterie mit einem spell um objekte zu setzen die sicht und warpin-area geben sehr gefallen.
dafür wird der warpin an pylons abgeschafft und warpgates und nexi geben auch warpin-area.
das wär echt geil.

aber realistisch gesehen wirds wohl eine frühe air-harass unit sein.

abgesehen davon ist es schon beeindruckend wie die größten heuler immer im zerg lager sitzen. der thread ist mal wieder ein tolles beispiel.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
kann an den coloss oder träger andocken und bewirkt dann doppelte reichweite / Geschwindigkeit von 4
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
vVdRX.jpg

http://images.wikia.com/starcraft/images/6/6e/Arbiter_SC1_Game1.png[7img][/spoiler]
[/spoiler]
OMGOMGOMGOMGOMG
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Anstatt Flux Vanes wieder einzuführen ist das bestimmt ne Einheit die andere Aireinheiten "anschiebt", damit die schneller fliegen :elefant:
Mopsgeschwindigkeit :D


Sieht auf jeden sehr nice aus, da werd ich meine Entscheidung grad zu T/Z gewechselt zu haben schon bereuen V.V
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Gibt es irgendwo eine Übersicht über all die Units, die es nicht ins Spiel geschafft haben? Habe das schon alles wieder vergessen :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hoffentlich keine Air Unit :( Baue irgendwie nie Stargates... Hasse Airplay.

Lieber wirklich so ein Gleiter der Harrassen kann like a Hellion :D
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
also wenn das keine Flugeinheit ist, dann weiß ich auch nicht...

Mich wundern nur die Blitze, die aus dem Ding da rauskommen, das sieht nicht nach ner Einheit aus mit viel Range.

irgendwie sieht das mit den ganzen Stacheln mehr nach Zerg aus und nicht nach Protoss. Hybriden? :P
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Wenn Terra einen gemorphten Hellion und Zerg einen gemorphten Hydra bekommen könnte, tipp ich hier mal vom Aussehen her auf einen gemorphten Protektor/Sentry... vielleicht machen die dann ja auch mal Schaden. ;) Vielleicht verliert er dann die Fähigkeit zu FFen, aber man muss ja vielleicht auch nicht jeden Sentry morphen (sowie man nicht jeden Zergling zum Baneling morphen muss). Oder er bekommt eine andere Fähigkeit wie ein Kraftfeld unter dem man sich nicht bewegen kann. Wäre zum Harassen auch ganz witzig, wenn die gegnerischen Arbeiter kurzzeitig still stehen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Evtl. eine Supporteinheit, die den Carrier nützlicher macht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Das wird keine kleine Einheit, wie ein Corsair, so ein Quatsch. Es ist doch bekannt, dass Blizzard sich auch mal von Games-Workshop beeinflussen lässt. Daher meine These: das wird ein schweres Schiff, das entweder den Carrier, oder doch eher das Mutterschiff ersetzen wird. Als unwiderlegbaren Fotobeweis dafür, dieser Link zu einem Necron Gruftschiff von Raumflotte Gothic:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat490025a&prodId=prod1101852

Und bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
warum sollte es den carrier oder das mothership ersetzen? ich glaub das wird einfach eine weitere superunit wie das mothership, von dem man nur eine haben kann. nur eben kein support, sondern big bam.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
machen wir uns nichts vor, das teil ist schnell, kosteneffizient, einfach zu handhaben und wird so ziemlich jede zergeinheit kräftig in den arsch ficken
:deliver:

Aber joa, kP, noch eine Stargate-Unit würde ich eigentlich auch nicht annehmen, ggf. so ein mobiler Gleiter zum harassen o.ä.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
also für mich sieht das auch nicht wie ne fliegende unit aus.
wer würde denn so ein unförmiges fluggerät bauen? ^^ phoenix und corsair sehen wenigstens etwas windschnittiger aus.

einziges indiz für eine stargate unit ist dass es keine beine/räder/whatever hat
aber sentry hat das ja auch nicht. von daher tippe ich auf ne unit die man aus dem sentry morpht

hmm mir kommen grade noch n paar ideen
-es handelt sich ja um die zerg kampagne, sprich morphen könnte im vordergrund stehen, so als Motto.
-die terran unit sieht ebenfalls nach ner transformierten unit aus
-die zerg unit könnte sich aus nem baneling entwickeln. damit wäre zerg als einzige rasse die eine unit 2x upgraden kann immernoch spitzenreiter was "morphability" betrifft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Das wird keine kleine Einheit, wie ein Corsair, so ein Quatsch. Es ist doch bekannt, dass Blizzard sich auch mal von Games-Workshop beeinflussen lässt. Daher meine These: das wird ein schweres Schiff, das entweder den Carrier, oder doch eher das Mutterschiff ersetzen wird. Als unwiderlegbaren Fotobeweis dafür, dieser Link zu einem Necron Gruftschiff von Raumflotte Gothic:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat490025a&prodId=prod1101852

Und bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen ;)



XD hahaha so groß wie die ganze map
:top:
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
forcefields für air - forceclouds. heard it here first!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Terraner kriegen nen Transformer, Zerg nen üblen Riesenbanelinglauncher und wir Toss kriegen ein fliegendes Quake 3 Logo, danke Blizzard.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sollte es wirklich ne Air-Unit sein, wonach es ja stark aussieht, dann fliegt zu 100% der Carrier raus. Finde ich eigentlich nicht so schlimm.

Und der Sentry ist ja wohl mitunter die beste Einheit von Gameplay her die es in SC2 überhaupt gibt, sehe keinen Grund das rauszunehmen. Nicht vergessen: Ohne FF kann man den Toss direkt in die Tonne kloppen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
spellcaster u.a. mit einem scan ähnlicher temporärer detection könnte ich mir vorstellen. das würde ein oft bemängeltes problem lösen, dass viele rumheulen, dass man zur robo gezwungen wird. sonst.. aoe-spell hat p eigentlich schon genug.. vielleicht eine starke single-target attacke. mh naja.. man wirds sehen
early-harass unit kann ich mir bisher nicht vorstellen, wie das zusammen mit dem pheonix klappen soll.
 
Oben