• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hotelrechnung "fälschen"

Gelöscht

Guest
naja, ist wahrscheinlich ne definitionsfrage. wenn du sex mit jedem hast, mit dem du auch ins kino gehen würdest, dann hast du natürlich recht. ich bin da wesentlich selektiver. im übrigen kritisiere ich ja nicht das prinzip der offenen beziehung, der vorwurf war ja, jeder, der das nicht ebenso handhabt, ist eben ein von verlustängsten geplagter hanswurst mit miniego. sorry, aber das ist keine meinung, das ist einfach brainfuck.

@Moranthir: und doch, für _mich_ ist das ein halbgares zwischending. kannst du anders sehen, musst du dennoch akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du übertreibst den einen Satz von Wirki aber auch bis ins sonstwohin YNC :-) Er hat doch bereits gesagt das es bei manchen so ist und nicht bei allen. Des sind dann diejenigen die ihre Frau bescheissen, denn Manns genug es Ihnen zu sagen und Ihnen selbe Rechte einzuräumen haben sie dann nämlich komischerweise nicht diese "Alphahelden". Kann Wirki da nur recht geben. Sagte keiner daß Du net männlich bist nur weil Du nicht mit verschiedenen Frauen verkehrst.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
@Moranthir: und doch, für _mich_ ist das ein halbgares zwischending. kannst du anders sehen, musst du dennoch akzeptieren.
das kann ich natürlich akzeptieren. für mich wäre eine gute offene beziehung lustigerweise eher etwas erstrebenswertes, da ich eifersucht etc. nicht leiden kann.
allerdings könnte ICH wohl niemals dieselbe tiefe in einer offenen beziehung, wie in einer klassischen erreichen, weshalb es für mich ein no-go ist (von den typischen hindernissen mal abgesehen).

Reaktionen
565
wenn du sex mit jedem hast, mit dem du auch ins kino gehen würdest, dann hast du natürlich recht.
abgesehen von 2 mal mit Arbeitskollegen (und halt damals die Kinogänge von der Schule aus) war ich tatsächlich nur mit Leuten im Kino mit denen ich auch Sex hatte :ugly:

Ansonsten # an Piercingfreak, die überinterpretierst das was wirki da gesagt hast etwas arg...Verlustängste sind an sich glaub ich sogar recht verbreitet, kommt immer nur drauf an, wie stark die sind...aber solang die nicht recht extrem werden sind die nicht all zu peinlich eigentlich

Gelöscht

Guest
ach gott, das leben ist eben kein frankreichfeldzug, ihr kleinen schweinchen.

Reaktionen
0
Ach des klappt in Frankreich auch recht gut hab ich feststellen dürfen. Hab damals ne mini Westeuropatour gemacht von FKK-zu FKK-Strand und die Französinnen sind nicht zu verachten. ;-)

Gelöscht

Guest
X3BknyXhHORk.jpg

Seingalt

Guest
Wenn es jetzt um andere Dinge in der Freizeit geht wie shoppen/ins Kino/essen gehen, so wirst du (nehm ich zumindest mal stark an) ja nicht von deiner Freundin erwarten, dass sie das niemals mit einem anderen Mann macht.
Warum nicht?
Ich finds eher inkonsequent, den Sex selbst zu verbieten, aber alles zu erlauben, was gewöhnlich auf Sex hinausführt.

Gelöscht

Guest
»verbieten« ... es ist genau die art argumentation, warum hier nix gescheites bei rumkommt. es mag zwar in deiner »mir ist alles wurscht« welt an revolution grenzen, aber man kann auch mit seinem partner sachen bereden. wenn dein partner nen problem damit hat, wenn du deinen pimmel rüberall steinsteckst, kannst du natürlich "yololol, fuk you, i do waaat i waaant!" raushauen oder es ernst nehmen. es gibt halt elementare betrachtungsweisen, die grob korrelieren sollten, wenn die beziehung funktionieren soll. sind die nicht gegeben, beendet man es halt. das hat null mit verbieten zu tun. beziehung ist auch immer wieder kompromiss, aber es gibt eben auch einfach bereiche, wo man keine kompromisse eingehen kann oder will.

Reaktionen
1.787
abgesehen von 2 mal mit Arbeitskollegen (und halt damals die Kinogänge von der Schule aus) war ich tatsächlich nur mit Leuten im Kino mit denen ich auch Sex hatte :ugly:

Alter was stimmt mit dir nicht?
Mit Kumpels ins Kino gehen ist sogar noch normaler als mit Freundin/Sexpartner ins Kino zu gehen.

Hast du keine Freunde oder fickst du einfach gleich alle die du kennst

Reaktionen
565
Kumpels = Sexpartner ist doch ein ziemlich guter Deal eigentlich :deliver:

Seingalt

Guest
»verbieten« ... es ist genau die art argumentation, warum hier nix gescheites bei rumkommt. es mag zwar in deiner »mir ist alles wurscht« welt an revolution grenzen, aber man kann auch mit seinem partner sachen bereden. wenn dein partner nen problem damit hat, wenn du deinen pimmel rüberall steinsteckst, kannst du natürlich "yololol, fuk you, i do waaat i waaant!" raushauen oder es ernst nehmen. es gibt halt elementare betrachtungsweisen, die grob korrelieren sollten, wenn die beziehung funktionieren soll. sind die nicht gegeben, beendet man es halt. das hat null mit verbieten zu tun. beziehung ist auch immer wieder kompromiss, aber es gibt eben auch einfach bereiche, wo man keine kompromisse eingehen kann oder will.
Geht das an mich?
Dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich bin nämlich Deiner Meinung und lebe im Übrigen seit beinahe fünf Jahren in einer monogamen Beziehung.

Mein Beitrag war als Kritik an Btah gemeint, da (zumindest bei meiner Freundin und mir) nicht nur Sex, sondern auch eine Menge Handlungen drum herum als Tabu gelten.

Reaktionen
1
Wolltest Du nicht ne Professionelle bumsen weil deine Alte schlapp gemacht hat ohne Relationshipkonsequenzen zu ziehen? Jetzt hier so "nur meine Alte, ich bin ein ganzer Kerl" treibt mir die Fremdscham rein.

John Rawls, welcher ein dummer Hundebengel ist, schreibt in seiner Theorie zur Gerechtigkeit von dem "Schleier des Nichtwissens" und mutmaßt darüber auf was für eine Gesellschaft wir uns verständigen würden wenn wir vor unserer Geburt, unwissend darüber welches Geschlecht, Rasse, Aussehen, Chancen etc wir haben würden, ein Konzept nämlicher Gesellschaft entwickeln würden. Quasi wie wir sie uns ideal bauen würden mit dem größten Nutzen für die größte Zahl.

Das ist natürlich Scheisse. Sandkastengerechtigkeitsorientierte Entscheidungen wie "wenn ich X ficke darf Lilo das natürlich auch" können nur von Typen mit entsprechend im Charakter verankerten Vorstellungen durchgezogen werden. Man kann sie allerdings nicht allgemein erwarten oder verlangen dass jeder sich daran hält. Da überschreiten wir dann die Grenze zur frechen Mißachtung unterschiedlicher Lebensgestaltung. Und dann kann man natürlich auch noch lügen und sagen "Ich ficke natürlich niemanden sonst" und es im stillen Kämmerlein doch tun. Stellt euch das nur vor.
Abgesehen davon ist sowas zu verabreden sowieso Unsinn. Ich bin der tollste Typ around und vernahm die Line "FA_SaFraN, wenn Du andere haben will ist das voll ok" bereits. Doch was eine Frau sagt und ob ihr Herzchen dabei nicht im Leibe zerspringt sind zwei Dinge. Typen sind gerne stumpf und legen den Deckel drauf sobald man den Freifahrtschein bekommen hat, denken sich "Lilo hat gesagt ich darf, also ist auch alles guti". Aber es ist nicht so einfach, nur weil man nicht unbedingt hinschauen will. Gut, es gibt natürlich auch Typen die haben entsprechende Fetische und stehen darauf wenn die eigene Alte von anderen befummelt wird, aber das muss ich jetzt mal ausklammern.
Wenn euch Schnipi und Mumu jucken ist das ja schön und gut, aber Fickerei ist ebenso ein intensiver Kommunikator, nicht mit Händeschütteln zu vergleichen.

Was ich sagen will ist eigentlich: Macht was ihr wollt, aber erwartet nicht einfach so dass der Andere die Dinge genauso sieht wie ihr oder eure Ansichten exakt teilt. Das tut er nämlich nicht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kannst in zukunft dein tldr in der letzten zeile ruhig fett schreiben. dann muss man sich das gesabbel vorher nicht für die recht gute kernaussage antun.

Reaktionen
1.233
Wirki hat imho aber ziemlich Recht mit seiner Aussage. Es gibt prinzipiell nur zwei Optionen wieso man die offene Beziehung ablehnt:
1. Entweder Sex ist für einen so eine intime Sache, dass sie eben nur mit dem eigenen Partner vollzogen werden sollte. Dann muss man aber natürlich auch eine dementsprechende Einstellung zu Sex leben.
2. Man ist unsicher und hat Verlustängste.

Wenn man nicht YNC heißt muss man bei so ner Aussage auch nicht direkt rumpöbeln nur um das Argument umso deutlicher zu untermauern. Unsicherheiten und Ängste gehören zu jedem Menschen dazu, wer behauptet er hat keine der Lügt oder ist vollkommen unreflektiert.

Ich war btw auch mal in ner offenen Beziehung und komisch war das Gefühl, dass sie sich von anderen Typen flachlegen lässtzwischendurch schon. Aber beruhigt hat mich der Vergleich zu mir selbst - die Frauen mit denen ich dann was hatte waren mir im besten Fall sympathisch und im schlechtesten Fall egal, es war trotzdem nur angenehmer Zeitvertreib. Wie Sport. Wenn man älter und erfahrener wird verliebt man sich nunmal nicht so schnell und schon garnicht nur weil man Sex hat.
Bin mittlerweile trotzdem der Meinung dass das ganze nur bedingt funktioniert - zumindest bei mir. Liegt aber daran, dass ich andere Problematiken und Unsicherheiten hab. Emotionale Nähe und so. Und mit offenen Beziehungen kann man sowas leichter umschiffen. :ugly:

Gelöscht

Guest
Wenn man nicht YNC heißt muss man bei so ner Aussage auch nicht direkt rumpöbeln nur um das Argument umso deutlicher zu untermauern. Unsicherheiten und Ängste gehören zu jedem Menschen dazu, wer behauptet er hat keine der Lügt oder ist vollkommen unreflektiert.

da hier im forum nur 0,003% yesnocancel heissen, muss das wohl obviously an mich adressiert sein.

:deliver:

natürlich pöbelt man hier im forum rum, um sein argument zu untermauern. wir sind hier ja schließlich nicht im bibelkreis.

Reaktionen
12
An die Leute mit den offenen Beziehungen:

Wäre es für euch ok, wenn ein Bekannter eure Alte nageln würde?

[ist ja nur Sex ;-)]

Reaktionen
12
Es wäre also kein Problem, wenn dein bester Freund deinen Lebenspartner vögelt?

(Ich meine damit keine Fickbeziehung, sondern eine richtige Beziehung: Ihr liebt euch, wollt für immer zusammen bleiben, bla.; mit der Ausnahme, dass ihr fickt, wen ihr wollt.)

Keinerlei Eifersucht, Unsicherheit, sonst irgendwas bei dem Gedanken daran?

Ist das schon passiert?

Reaktionen
565
Umgekehrt ist das sozusagen schon passiert...wie gesagt, kA wo da der Unterschied sein soll

Oben