huihui
Hoffenheim...ein spannendes Thema
Ein Retortenclub, ein club den keiner braucht, ein klub der in die 1. liga aufsteigen wird, und dann nie wieder runtergehen wird da einfach zuviel kapital vorhanden ist und ev. in der Winterpause mal 40 mio in den club gepumpt werden kann.
Finde ich ja hart, dass hier manche Bielefeld und co mit Hoffenheim vergleichen. Hallo? Dietmar Hopp hat ein geschätztes Privatvermögen von über 2 MILLIARDEN €. Die haben mehr Kohle als eigentlich jeder Bundesligist.
Wenns der Liga hilft ok...ich finde es macht halt nur das fussballfeeling kaputt...klar..hoffenheims fankultur muss sich erst entwickeln und in 30 jahren haben die vielleicht auch ne große fanszene..aber momentan finde ich es einfach schade wenn in Borussias Gästefanblock, welcher für 5500 Menschen konzipiert ist geschätzte 30 Hoffenheimer rumstehen...das finde ich einfach schade, und deswegen sind mir so vereine wie Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf etc. 10mal lieber.
Immerhin tun sie was für die Jugend..aber 18,5 Mio € für neue junge Spieler...das kann nicht mal Werder Bremen. Und Hoffenheim wird in den nächsten 15 Jahren einmal Meister werden, da sie im gegensatz zu den anderen Bundesligisten ihre Spieler halten können und nicht an Bayern abgeben müssen.
Hoffenheim ist aus sportlicher Sicht für die Bundesliga eine klare Bereicherung..aus Fan und Traditionsgründen ist Hoffenheim ein absoluter Schlag ins Gesicht.