Hoffenheim

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.503
Ort
Baden/Berlin
huihui
Hoffenheim...ein spannendes Thema
Ein Retortenclub, ein club den keiner braucht, ein klub der in die 1. liga aufsteigen wird, und dann nie wieder runtergehen wird da einfach zuviel kapital vorhanden ist und ev. in der Winterpause mal 40 mio in den club gepumpt werden kann.

Finde ich ja hart, dass hier manche Bielefeld und co mit Hoffenheim vergleichen. Hallo? Dietmar Hopp hat ein geschätztes Privatvermögen von über 2 MILLIARDEN €. Die haben mehr Kohle als eigentlich jeder Bundesligist.
Wenns der Liga hilft ok...ich finde es macht halt nur das fussballfeeling kaputt...klar..hoffenheims fankultur muss sich erst entwickeln und in 30 jahren haben die vielleicht auch ne große fanszene..aber momentan finde ich es einfach schade wenn in Borussias Gästefanblock, welcher für 5500 Menschen konzipiert ist geschätzte 30 Hoffenheimer rumstehen...das finde ich einfach schade, und deswegen sind mir so vereine wie Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf etc. 10mal lieber.

Immerhin tun sie was für die Jugend..aber 18,5 Mio € für neue junge Spieler...das kann nicht mal Werder Bremen. Und Hoffenheim wird in den nächsten 15 Jahren einmal Meister werden, da sie im gegensatz zu den anderen Bundesligisten ihre Spieler halten können und nicht an Bayern abgeben müssen.
Hoffenheim ist aus sportlicher Sicht für die Bundesliga eine klare Bereicherung..aus Fan und Traditionsgründen ist Hoffenheim ein absoluter Schlag ins Gesicht.
 

MAD)Apple

Guest
das hier so hoch gelobte konzept der tsg wird doch jährlich angepasst. anfangs war es das ziel des vereins mit spielern der region und intensiver (sicherlich auch sehr guter) jugendarbeit erfolgreich zu sein. das ging bis ~oberliga ganz gut. dann hieß es, ok, wir wollen weiter hoch. wir bauchen junge, sehr gute spieler aus ganz deutschland. in der regionalliga sagt man halt, die jungen brauchen alte erfahrene spieler von denen sie lernen können, zack copado und co im team.
in der 2. liga werden nun ~20mio investiert, zwar auch junge spieler, aber wen interessieren schon die brasilianer? ich bin gespannt wie das tolle konzept nächstes jahr angepasst wird.

wenn hoffenheim an ihrem konzept wirklich festgehalten hätte, würden sie wohl immernoch in der oberliga spielen. und es würde sicher noch 10jahre dauern bis hoffenheim in der 2. liga spielen würde. aber dann wäre der verein sich und seinem konzept treu geblieben und sie würden wirkliche jugendarbeit leisten. aber da das herrn hopp nicht schnell genug gegangen wäre (schließlich will er ja auch was von seiner loge) muss das halt anders gemacht werden.
 

Didier

Guest
Das ist einfach nicht wahr. Hoffenheim haelt auf jedem Fall ganz klar an dem Konzept fest mit jungen Spielern langfristig zu arbeiten.

Logischerweise koennen die nicht alle aus der Region kommen und auch nicht alle deutsch sein. Das aendert aber nichts daran, dass sie die Region foerdern und eben gezielt durch internationale Talente verstaerken.

Rangnick hat das mal so schoen ausgedrueckt als er darauf angesprochen wurde. Fuer die 18,5 Millionen haetten wir 7-8 gestanden Spieler kaufen koennen und damit den Aufstieg praktisch garantiert gehabt. Stattdessen denken wir jedoch langfristig und investieren lieber in 3 hoffnungsvolle Talente.

Zu Copado und co. Natuerlich brauchst jedes Team ein paar erfahrene Spieler, schon allein der Jugendfoerderung zuliebe, man kann nicht 11 zwanzigjaehrige aufs Feld schicken. Aber schau Dir den Kader mal an. Der sieht altersmaessig schon fast aus wie ne Amateurmannschaft von nem Bundesligist.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von Didier
Das ist einfach nicht wahr. Hoffenheim haelt auf jedem Fall ganz klar an dem Konzept fest mit jungen Spielern langfristig zu arbeiten.

klar arbeiten sie mit jungen spielern. wo hab ich was anderes behautpet? ich sage nur, dass sie das ursprüngliche konzept mehrmals geändert haben. deswegen schließe ich nicht aus, dass es weiter geändert wird. wenn für die erste BL ribery nach hoffenheim wechselt, is das natürlich auch nur, dass die jungen sich an ihm orientieren und aufbauen können.

Original geschrieben von Didier

Rangnick hat das mal so schoen ausgedrueckt als er darauf angesprochen wurde. Fuer die 18,5 Millionen haetten wir 7-8 gestanden Spieler kaufen koennen und damit den Aufstieg praktisch garantiert gehabt. Stattdessen denken wir jedoch langfristig und investieren lieber in 3 hoffnungsvolle Talente.

die 7-8 gestanden spieler will ich sehen. für jeden anderen verein wäre es selbstmord so zu handeln, für hoffenheim ist es natürlich das beste, vielleicht erwischen sie ja wirklch den rießen megastar, wenn nicht auch egal. müssen es ja net bezahlen, das macht ein anderer.
 
Oben