HOFFENHEIM - ZENSUR

Reaktionen
176
Nicht mal ansatzweise. Die ganzen BM-Spiele waren ja ganz lustig, aber nur aus nostalgischer Sicht. Im Grunde waren sie allesamt Schrott.

Reaktionen
112
mal davon abgesehen, dass sogar die ganzen ea-manager besser waren als dein schrott anstoß da. alle teile waren scheiße

Reaktionen
176
Du hättest auch einfach "Ich hab keine Ahnung, sorry." schreiben können.

Reaktionen
112
ich habs sogar noch so nett ausgedrückt, dass du nicht wieder gleich in deine fc-köln bettwäsche weinst

Deleted_38330

Guest
Die PC-Spiele Diskussion ist hiermit beendet. Gehört ja wohl absolut nicht hier rein.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Darth Vater
Da kennt sich jemand aus. Man City hat die beste Academy in England. Daran ändert auch die ADUG-Übernahme erst einmal gar nichts.

schmeissen trotzdem ziemlich mit geld umsich. wenn man das interview von hopp neulich gelesen hat, entweder spiegel oder sueddeutsche , weiss grad nicht, kann man deutlich absehen, wie der kurs aussieht. und das ist ein realistischer und bedachter. zig millionen für einen rubinhio sind da jedenfall nicht geplant. aber so genau weiss ich grad nicht, wie das bei man city ist. in jedemfall hängen in england genug investoren in mannschaften, die schnellen erfolg mit viel kohle erreichen wollen. das das nicht so funktioniert zeigt chelsea ja ziemlich eindrucksvoll. gute plazierungen ja, mehr nicht.

Reaktionen
0
Bestes Beispiel momentan ist jawohl Tottenham.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
oh man Hoffenheim ist soooo ........

lest euch nur mal den wikipediaartikel von Hoffenheim durch!

und zur Jugendförderung....guckt euch mal an seit wann die Spieler im Verein sind....

Hoffenheim ist einfach nur cool und eine Bereicherung für die Bundesliga. Aber es gibt ja immer Ewiggestrige und Neider, die Neue nicht akzeptieren. Ich freu mich über jedes Tor, was Ba, Obasi und Ibisevic schießen und noch mehr, wenn Du Dich drüber aufregst, Du Wurst.

Reaktionen
0
kannst dich von mir aus über jedes Tor was Hoffenheim schießt freuen wie ein schneekönig und wenn ein kleiner Verein es aus eigener Kraft in die BL schafft bin ich auch glücklich darüber, aber wenn er es nicht aus eigener Kraft sondern nur wegen der Finanzspritzen irgendwelcher Mäzene schafft, kann er mir gerne aus der Bundesliga gestrichen bleiben!

Reaktionen
255
kannst dich von mir aus über jedes Tor was Hoffenheim schießt freuen wie ein schneekönig und wenn ein kleiner Verein es aus eigener Kraft in die BL schafft bin ich auch glücklich darüber, aber wenn er es nicht aus eigener Kraft sondern nur wegen der Finanzspritzen irgendwelcher Mäzene schafft, kann er mir gerne aus der Bundesliga gestrichen bleiben!

Du setzt dich also auch aktiv dafür ein, dass keine fussbalvereine mehr staatliche fördermittel bekommen? Wenn nicht, dann stfu.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Lieber sowas wie Hoffenheim, als nen Verein der mit Steuergeldern vollgepumpt wird. btw Wolfsburg = VW etc.
Also deswegen zu meckern ist etwas peinlich.

Reaktionen
0
jetzt ist es nunmal so und lässt sich durch rumärgern auch nicht ändern. ich habe mir die letzten spiele von hoffenheim mal angeschaut und fands schon beeindruckend, welchen tempo-offensiv-fußball sie spielen. unser dino kam da ja mal überhaupt nicht mit zurecht.
insofern stimmt das mit der bereicherung völlig.
ob man sich jetzt so einen geldgeber ins boot holt, bleibt ja jedem verein selbst überlassen (wenn denn angebote da sind). viele machen das ja aus prinzip nicht, also selber schuld.
so läufts nunmal im modernen fußballgeschäft.

Reaktionen
0

Weil Hannover oder Nürnberg ja auch caritative Einrichtungen sind :rofl2: Ach, leb weiter in Deiner lustigen Traumwelt wo häßliche Disneytiere schöne Lieder für Dich singen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn ich das mit Lauterns Meistersaison vergleiche...
Das ist jetzt schon wesentlich souveräner von Hoffenheim als damals von Lautern.
Definitiv mehr als nur ein super Lauf.

Reaktionen
0
leider erst seit der zweiten bundesliga hoffenheim fan.
freu mich riesig über den jetzigen erfolg. hoffe dass am ende irgendwie noch ein championsleague platz rausspringt.

4:1 die Party geht weiter :elefant:

Reaktionen
3
ich finds auch toll, dass jedenfalls eine mannschaft neben leverkusen tollen offensivfußball zeigt.
jedoch wär ich mit einer cl-platzierung garnicht zufrieden, weil ich bezweifle, dass die da überleben

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
ich finds auch toll, dass jedenfalls eine mannschaft neben leverkusen tollen offensivfußball zeigt.
jedoch wär ich mit einer cl-platzierung garnicht zufrieden, weil ich bezweifle, dass die da überleben

wenn sie in der BL die Leistung für die CLQuali bringen wieso sollten sie in der CL dann nicht auch überleben bzw. schlechter sein als die sonstigen dt. Teilnehmer?
Die letzte Mannschaft die neben Bayern in der CL überzeugt hat war Leverkusen und dieses Hoffenheim erinnert stark an das Leverkusen von 2002.
Zumal Hoffenheim mittlerweile einen sehr ausgeglichenen Fussball spielt. Ist ja nicht dieser reiner Hurrastil wie bei Bremen.
Natürlich muss Hoffenheim dann seine Spieler halten, aber das Problem haben eigtl. bis auf Bayern immer alle Mannschaften in der BL.
Und wer weiss, ob Hopp dann nicht doch noch mal gut investiert, wenn es wirklich in die CL geht.

Reaktionen
0
Naja warum sollte Hoffenheim seine Spieler nicht halten können? Geld ist ja mehr als genug da und Perspektive ja dann auch. Sprich einzig wegen dem "Namen" wäre dann ein Wechsel attraktiv. Alá ich muss mal bei Real gespielt haben usw...

Reaktionen
0
ich kann diese neider nicht verstehen.
in hoffenheim spielt kein spieler, der vor drei jahren irgendwie für aufsehen gesorgt hat und deshalb als riesige investition gesehen werden kann.
die haben echt über jahre was aufgebaut und das konzept passt vorne und hinten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
lol, ihr immer mit eurer tradition.
wir leben im jetzt. is mir doch egal wer vor 100 jahren dt. meister war, ich will die besten mannschaften in der 1.bl sehen. und die mannschaften, die hier drin sind, sinds zu recht(außer köln natürlich).
alles nur neid.
hoffenheim ist geil und ne bereicherung für die liga. genauso wie es jetzt wolfsburg ist. ich seh mir lieber solche mannschaften oder cottbus an, als irgendwelche gurkentruppen, die ma vor 80 jahren nen pott geholt haben

200% #2
Er hat Geld - Nauund?!
Kann man den Fußball, den Hoffenheim spielt, diesn wirklich erstklassiken, konstanten, in der Liga seit langem nicht da gewesen Offensicfußball kaufen?
Hat sich Hoffenheim irgendwelche weltklasse Spieler gekauft für eine unmenge an Geld?! Nein. Die haben investiert, in junge Talente. Viele der Spieler hätte sich rein vom Geld her auch sogut wie jeder ander Verein holen können... Und außerdem:
Ein Ibisevic hat letzte Saison in der 2ten Liga eine mittelprächtige Saison gespielt - und jetzt? Das kommt bestimmt nicht vom Geld...

Natürlich macht Geld vieles leichter. Aber man muss auch wissen, wie und für was man es ausgibt. Und wenn ich sehe, dass da eine junge, Fußballbegeisterte Mannschaft mit enormen Potenzial steht, dann macht mich persönlich als Fußballfan sehr froh. Ein enormer Imagegewinn für die Bundesliga.

shaoling

Guest
War übrigens gerade im Sportstudio zu Gast, sehr sympathischer Mensch so vom ersten Eindruck her.

Reaktionen
0
hier mal ein interessantes interview mit Rangnick
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/flach-und-praezise-nach-vorne-1/

da wird nochmal deutlich was man durch wissenschaftliche Analysen herausholen kann, aber hier werden immer noch alte Krücken von Trainern eingestellt, die aus dem Bauch heraus ihren veralteten Fußball spielen lassen.

Seit Eintrachts Zeit mit Yeboah und JJ Okocha hat mich nie ein Bundesliga Verein wieder so richtig begeistern können wie jetzt Hoffenheim. :elefant:

Reaktionen
762
Ich bin zwar auch kein Hoffenheim Fan, aber die Art wie sie Fussballspielen ist doch mal erfrischend und anders als die von den meisten anderen Mannschaften, qualitätsbezogen eine absolute Bereicherung für die BL.

Ich führe diese fragwürdige Diskussion jeden Spieltag mit einem meiner Mitbewohner (Bor. Dortmund Fan), und mir gehen diese Leute so auf den Sack die nichts anderes zur "Hopp - Diskussion" beitragen können als dämliche Allgemeinplätze über Traditionen, jahrelange Aufbauarbeit usw. zu formulieren.

KEINER von denen würde sich nämlich beschweren wenn zu "ihrem" Verein einer wie Hopp käme und sie mit seinem Geld ins internationale Geschäft katapultieren würde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass Image solcher "Mäzene". Es gibt praktisch nur negative Beispiele, sei es ein Berlusconi oder Abramovic und da wird Hopp in eine Schublade gepackt in die er gar nicht reingehört.
Wären alle Mäzene/Investoren so wie er würde es diese ganze Diskussion doch gar nicht geben.
Er macht es doch so wie man es sich wünschen würde. Investiert enorm viel in die Fussballinfrastruktur (dadurch profitiert ja auch die Region, man nehme nur das neue Stadion) und hat auch das Ziel Hoffenheim zu einem Club zu machen der sich dann letztlich auch selber tragen kann.
Dazu noch ein Team, dass auf junge Spieler mit Potential basiert und erfrischenden Fussball spielt.
Das sind doch alles sinnvolle Investitionen in den Fussball die man sich doch eigentlich wünscht.
Versteh auch nicht wieso da immer so ein Theater gemacht wird nur weil es sich hier um eine Einzelperson handelt. Das Geheule ist längst nicht so gross, wenn irgendein großer Konzern oder Sponsor hinter dem Verein steht.
Finde es auch nicht schlimm, dass Hoffenheim keine Tradition und noch keine große Fanbasis hat.
Der Verein liegt in einer Region die da genug Fanpotential bietet, gerade wenn man sieht was aus Waldhof Mannheim geworden ist.
Wahrscheinlich gäbe es diese Diskussion nicht mal, wenn Hopp sich stattdessen einfach einen Verein mit Traditionsnamen (wie eben Waldhof) gekauf hätte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Das Problem ist ja, dass Image solcher "Mäzene". Es gibt praktisch nur negative Beispiele, sei es ein Berlusconi oder Abramovic und da wird Hopp in eine Schublade gepackt in die er gar nicht reingehört.
Wären alle Mäzene/Investoren so wie er würde es diese ganze Diskussion doch gar nicht geben.
Er macht es doch so wie man es sich wünschen würde. Investiert enorm viel in die Fussballinfrastruktur (dadurch profitiert ja auch die Region, man nehme nur das neue Stadion) und hat auch das Ziel Hoffenheim zu einem Club zu machen der sich dann letztlich auch selber tragen kann.
Dazu noch ein Team, dass auf junge Spieler mit Potential basiert und erfrischenden Fussball spielt.
Das sind doch alles sinnvolle Investitionen in den Fussball die man sich doch eigentlich wünscht.
Versteh auch nicht wieso da immer so ein Theater gemacht wird nur weil es sich hier um eine Einzelperson handelt. Das Geheule ist längst nicht so gross, wenn irgendein großer Konzern oder Sponsor hinter dem Verein steht.
Finde es auch nicht schlimm, dass Hoffenheim keine Tradition und noch keine große Fanbasis hat.
Der Verein liegt in einer Region die da genug Fanpotential bietet, gerade wenn man sieht was aus Waldhof Mannheim geworden ist.
Wahrscheinlich gäbe es diese Diskussion nicht mal, wenn Hopp sich stattdessen einfach einen Verein mit Traditionsnamen (wie eben Waldhof) gekauf hätte.

harte #

ich verstehe dieses geld-argument nicht, entschuldigung^^. ich hab mir nur grade mal den marktwert der mannschaften angesehen. dieses argument zieht irgendwie dann nicht mehr.finanzspritzen?? mag sein, dass er geld reinsteckt, aber wenn dann eine mannschaft mit dem 1/4 eines marktwertes der grossen anderen vereine, die bl ownt und das nochdazu mit einem kader der das durchschnittsalter einer u-12 hat, mit absoluten nonames am start, die sich jeder andere verein locker leisten kann, und dann dieser fussball dabei rausschaut....dann bitte mehr hopps!

Reaktionen
6
also ich finds ne schöne geste, hätte evtl auch dezenter das geld übergeben können aber ging ja auch kaum anders.

hätte mich auch darüber gefreut und wäre ja witzig gewesen, wenns anders rum gewesen wäre und hopp danach gefragt hätte "haste mal 'n euro?" ;-)

RalfZacherl

Guest
1225627052.jpg

Reaktionen
0
naja iwie panne die Aktion finde ich.

Ansonsten
"Es ist keinstenfall ein inverstor, der blind irgendwelche Stars einkauft, so wie ein Abramovitsch! Er hat junge Spieler gekauft, die bei ihren alten Vereinen keine Chance hatten, sowie Salihovic (Hertha), Compper(Gladbach), Ibisevic (Aachen) und und und! und was ist jetzt aus ihenen geworden! Sau satrke Bundesligaspieler! Ich bin zwar kein hoffenheimfan, aber bewundere dieses Projekt! Was die aus Salihovic geamacht haben.... "

stimme ich dem wohl zu, vor allem den Fussball der gespielt wird.

Aber es gab schon einige unsportliche Aktionen (Bochum-Spiel)

Die gibts aber überall und sich daran aufzuhängen ist quatsch.

Insgesamt besteht die Hoffnung dass es frischen Wind in der BuLi gibt und langfristig sogar internationalen Erfolg. Hoffe nur dass es nicht einfältig wird 8(

Bleibt auch abzuwarten wie diese unerfahrenen Spieler reagieren, wenn es mal 1-2 Niederlagen gibt, weil die werden mti Sicherheit folgen. Und dann kommt es darauf an wie die Manschaft sich da raus zieht. Holst du von 6 möglichen Pkt mal nur 1 siehts schon anders aus..

Darth Vater

Guest
Mir persönlich gehts am Arsch vorbei, aber ihm muss bewusst gewesen sein, dass er damit seine kleinkarierten Gegner (FCK-Fanclubs etc.) provoziert. Das wirkt auf mich etwas albern, aber gut. Hoffenheim bleibt trotdem klasse.

Oben