Original geschrieben von Darth Vater
Da kennt sich jemand aus. Man City hat die beste Academy in England. Daran ändert auch die ADUG-Übernahme erst einmal gar nichts.
Original geschrieben von ReaveR
oh man Hoffenheim ist soooo ........
lest euch nur mal den wikipediaartikel von Hoffenheim durch!
und zur Jugendförderung....guckt euch mal an seit wann die Spieler im Verein sind....
kannst dich von mir aus über jedes Tor was Hoffenheim schießt freuen wie ein schneekönig und wenn ein kleiner Verein es aus eigener Kraft in die BL schafft bin ich auch glücklich darüber, aber wenn er es nicht aus eigener Kraft sondern nur wegen der Finanzspritzen irgendwelcher Mäzene schafft, kann er mir gerne aus der Bundesliga gestrichen bleiben!
kannst dich von mir aus über jedes Tor was Hoffenheim schießt freuen wie ein schneekönig und wenn ein kleiner Verein es aus eigener Kraft in die BL schafft bin ich auch glücklich darüber, aber wenn er es nicht aus eigener Kraft sondern nur wegen der Finanzspritzen irgendwelcher Mäzene schafft, kann er mir gerne aus der Bundesliga gestrichen bleiben!
Original geschrieben von MickT
ich finds auch toll, dass jedenfalls eine mannschaft neben leverkusen tollen offensivfußball zeigt.
jedoch wär ich mit einer cl-platzierung garnicht zufrieden, weil ich bezweifle, dass die da überleben
Original geschrieben von JAnGo2
lol, ihr immer mit eurer tradition.
wir leben im jetzt. is mir doch egal wer vor 100 jahren dt. meister war, ich will die besten mannschaften in der 1.bl sehen. und die mannschaften, die hier drin sind, sinds zu recht(außer köln natürlich).
alles nur neid.
hoffenheim ist geil und ne bereicherung für die liga. genauso wie es jetzt wolfsburg ist. ich seh mir lieber solche mannschaften oder cottbus an, als irgendwelche gurkentruppen, die ma vor 80 jahren nen pott geholt haben
Original geschrieben von FA_Leinad
Das Problem ist ja, dass Image solcher "Mäzene". Es gibt praktisch nur negative Beispiele, sei es ein Berlusconi oder Abramovic und da wird Hopp in eine Schublade gepackt in die er gar nicht reingehört.
Wären alle Mäzene/Investoren so wie er würde es diese ganze Diskussion doch gar nicht geben.
Er macht es doch so wie man es sich wünschen würde. Investiert enorm viel in die Fussballinfrastruktur (dadurch profitiert ja auch die Region, man nehme nur das neue Stadion) und hat auch das Ziel Hoffenheim zu einem Club zu machen der sich dann letztlich auch selber tragen kann.
Dazu noch ein Team, dass auf junge Spieler mit Potential basiert und erfrischenden Fussball spielt.
Das sind doch alles sinnvolle Investitionen in den Fussball die man sich doch eigentlich wünscht.
Versteh auch nicht wieso da immer so ein Theater gemacht wird nur weil es sich hier um eine Einzelperson handelt. Das Geheule ist längst nicht so gross, wenn irgendein großer Konzern oder Sponsor hinter dem Verein steht.
Finde es auch nicht schlimm, dass Hoffenheim keine Tradition und noch keine große Fanbasis hat.
Der Verein liegt in einer Region die da genug Fanpotential bietet, gerade wenn man sieht was aus Waldhof Mannheim geworden ist.
Wahrscheinlich gäbe es diese Diskussion nicht mal, wenn Hopp sich stattdessen einfach einen Verein mit Traditionsnamen (wie eben Waldhof) gekauf hätte.
Die Aktion an der Torwand war aber ziemlich unnötig.Original geschrieben von sHaO-LiNg
War übrigens gerade im Sportstudio zu Gast, sehr sympathischer Mensch so vom ersten Eindruck her.
Original geschrieben von Darth Vater
Die Aktion an der Torwand war aber ziemlich unnötig.
http://www.youtube.com/watch?v=GKCVkOdPbOQ