HOFFENHEIM - ZENSUR

[Borg]Psycho

Guest
lass uns einfach hand in hand "hopp du hure" singen, vielleicht passiert dann was.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von I Am Weasel

Und was bringt es dem deutschen Fußball wenn Herr Hopp nur Amateure fördert? Ba und Co. nehmen doch nur den Platz für die Jugend weg, obwohl der Typ diese ja so stark fördert. Der hat doch selber kein vertrauen in die Jugend, in die er investiert.

Jugendförderung bezieht sich sicherlich nicht nur auf dt. junge Spieler.
Der Unterschied zu anderen Vereinen ist, dass Hoffenheim sein Geld in ausländische Spieler investiert die noch jung sind und das Potential zu haben die BL auch Qualitätsmässig zu verbessern.
Das sind keine Alibieinkäufe.
Ausserdem hat sich bei Hoffenheim niemand dazu verpflichtet mit 11 dt. Jugendspielern aufzulaufen.
Vor allem muss man sehen, dass es auch eine gewisse Zeit braucht bis die starke Jugendarbeit sich auszahlt.
In 2-3 Jahren werden die ersten aus der Hoffenheimjugend so weit sein um beurteilen zu können, ob diese dann auch ihre Chance erhalten.
Ansonsten muss man auch einfach mal abwarten wie die Transferpolitik von Hoffenheim in den nächsten 1-2 Jahren aussehen wird.
Weiter junge Spieler mit Potential verpflichten oder wirklich großes Geld für Leute ausgeben, um vorne anzugreifen.

Reaktionen
176
Die meisten Anti-Hopp-Laberbacken haben auch 110%ig andere Beweggründe, rumzufotzen, als seine (angeblich nicht wie versprochen umgesetzte) Jugendarbeit.

Reaktionen
0
also meine beweggründe sind ausschließlich auf "neid" zurückzuführen. :elefant:

Reaktionen
1
Das und die Tatsache, dass unser Vorstand sich den Arsch aufreissen muss, um neue Geldquellen zu erschließen, während Hoffenheim das in den Hinten geblasen bekommt.

(Jaja, stimmt ja gar nicht und die finanzieren sich ja selbst und so blabla, ich weiss...)

Reaktionen
1
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Das und die Tatsache, dass unser Vorstand sich den Arsch aufreissen muss, um neue Geldquellen zu erschließen, während Hoffenheim das in den Hinten geblasen bekommt.

(Jaja, stimmt ja gar nicht und die finanzieren sich ja selbst und so blabla, ich weiss...)

JA UND !?
:stupid:

Reaktionen
0
Also bist du im Ergebnis neidisch darauf dass hoffenheim nicht betteln muss? :eek3:

Reaktionen
0
ich finde es zudem äusserst nachvollziehbar dass es einigen fans anderer vereine nicht so gut "schmeckt", wenn ein verein wie hoffenheim kommt, der die verhältnisse in der bundeslige, wie aus dem nichts, neu ordnet.

wie hoffenheim das geld anlegt und auch wie sie die jugend fördern finde ich allerdings, mehr als nur vorbildlich.

ach ja, und was die erstrebenswerten "englischen verhältnisse" anbelangt habe ich im focus bzw. videotext ganz interessante dinge gelesen :x

http://www.focus.de/sport/fussball/...l-steckt-in-der-schuldenfalle_aid_338846.html

Reaktionen
14
Es besteht halt allgemein die Gefahr, dass die Buli irgendwann nur noch aus Klubs besteht, welche von gelangweilten Ölscheichkindern als eine Art "Anstoss live" und von russischen Milliardären als Penisverlängerung mißbraucht werden.

Und wenn irgendwann das Topspiel aus Cottbus vs FC Erzgebirge Aue besteht und die Klubs, die noch keinen reichen Besitzer ergattern konnten, irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln bzw gegen den Abstieg spielen, dann wäre halt die Bundesliga schon eine Art 2tes Disneyworld - schicke Show aber nichts dahinter und vollkommen künstlich.

Aber ich glaube nicht, dass es so kommen wird. Es wird denke ich allgemein mehr Geld in die Liga fliessen, ein paar wenige Vereine, die jetzt in der Vergangenheit vom sportlichen Erfolg nicht nicht gerade herausstachen und es ohne die Geldspritzen wohl auch nicht schaffen würden, werden wohl davon profitieren, am allermeisten aber denke ich die etablierten Großen.

Und ich meine, rein vom sportlichen Erfolg und den Eintrittsgeldern finanziert sich doch eh kein Verein mehr. Ohne Merchandising und Werbung liefe doch jetzt schon garnichts mehr. Und da sehe ich jetzt auch nicht so den Riesenunterschied, ob son Mäzen kommt und die Kohle aufn Tisch legt oder VW mit der Auflage, dass die Spieler zum Training im Polo erscheinen sollen, es tut. Gut, ein Werbepartner hat zumeist weniger Eingriffsrechte, aber am Beispiel von Wolfsburg sieht man doch auch, dass die Menge der finanziellen Mittel nicht unmittelbar etwas mit dem vorangegangen sportlichen Erfolg zu tun haben muss.

Reaktionen
0
Wer Englische verhältnisse will, mit zig Privaten investoren den kann ich nur auslachen!
Seit der Saison 01/02, also seit 7 Jahren, haben sich 4 Mannschaften (Arsenal,chelsea,liverpool,manu) jede Saison fast komplett die ersten 4 Plätze geteilt! 3 Mal ist ein anderer Verein auf einen dieser Plätze gekommen, 2 mal Newcastle und einmal Everton! ja Wunderbar!

Ich kann getrost auf die privaten Investoren verzichten!

Reaktionen
14
2007/2008

1. bayern
2. bremen
3. schalke
4. hsv

2006/2007

1. stuttgart
2. schalke
3. bremen
4. bayern

2005/2006

1. bayern
2. bremen
3. hsv
4. schalke

2004/2005

1. bayern
2. schalke
3. werder
4. hertha

2003/2004

1. werder
2. bayern
3. leverkusen
4. stuttgart

Macht in den letzen 5 Jahren die 3 Mannschaften:

5mal bayern
5mal werder
4mal schalke

unter den ersten 4. Ist jetzt nicht großartig abwechselungsreicher, zumal Platz 4 im Gegensatz zur Premier League eh nur ne goldene Ananas ist.

Und ich bin jetzt nicht "begeistert" von Privatsponsoren. Ich seh es nur gelassener und verteufele es nicht so pauschal...

Reaktionen
1
Original geschrieben von vaj.PhiL

JA UND !?
:stupid:

Dum?

Wenn du den Unterschied nicht verstehst, bzw. den Grund warum ich mich darüber aufrege, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
Wer Englische verhältnisse will, mit zig Privaten investoren den kann ich nur auslachen!
Seit der Saison 01/02, also seit 7 Jahren, haben sich 4 Mannschaften (Arsenal,chelsea,liverpool,manu) jede Saison fast komplett die ersten 4 Plätze geteilt! 3 Mal ist ein anderer Verein auf einen dieser Plätze gekommen, 2 mal Newcastle und einmal Everton! ja Wunderbar!

Ich kann getrost auf die privaten Investoren verzichten!
JA WUNDERBAR! bei uns reissen ohne investoren schon nur die bayern,bremen hsv und mit gewaltigen abstrichen der vfb noch was. was isn das fürn scheiss argument lol

es gibt in jeder liga ne spitzengruppe die aus 4-5 clubs besteht du honk

das einzige was sich ändern könnte wäre das dieses feld plötzlich auf 10 wächst.... siehe hoffenheim die kann man bei konstanz (wovon ich einfahc ma ausgehe) in den nächsten jahren locker oben mit dazuzählen

Reaktionen
255
Original geschrieben von chiemsee

JA WUNDERBAR! bei uns reissen ohne investoren schon nur die bayern,bremen hsv und mit gewaltigen abstrichen der vfb noch was. was isn das fürn scheiss argument lol

es gibt in jeder liga ne spitzengruppe die aus 4-5 clubs besteht du honk

das einzige was sich ändern könnte wäre das dieses feld plötzlich auf 10 wächst.... siehe hoffenheim die kann man bei konstanz (wovon ich einfahc ma ausgehe) in den nächsten jahren locker oben mit dazuzählen

Na und? Ist doch toll. Mehr konkurenz, mehr abwechslung, den bayern beim feiern des 3257937593 titels zuzusehen ist halt nicht wirklich spannend...
Gerade wenn es wie im fall von hopp und hoffenheim mit guter jugendarbeit einher geht, kann es einem nur recht sein.

Reaktionen
0
öhm ja das ist ja auch meine meinung :confused:

ich finds gut vma sollte jeder verein nen geldgeber haben wenn sie das wie hoffenheim regeln

Reaktionen
255
öhm ja das ist ja auch meine meinung :confused:

ich finds gut vma sollte jeder verein nen geldgeber haben wenn sie das wie hoffenheim regeln

LÖL sorry, ich hab mich total verkuckt und gedacht du antwortest auf BiBaButzeman. :8[:

Reaktionen
131
Mir ist die deutsche NM wichtiger als gut abschneidende deutsche Teams in der CL, darum mag ich die Bundesliga lieber als viertstärkste Liga, die aber einheimischen Spielern ne Grundlage bietet, als eine Bundesliga als europäische #1, die sich Topstars aus aller Welt einkauft, während die NM keine EM Quali packt.

Scheiß auf Privatinvestoren. Wobei Investor das falsche Wort ist, Mäzen triffts eher.

Reaktionen
14
Naja wenn es mit der Jugendarbeit wie in Hoffenheim einhergeht, schliesst das Eine ja nicht das Andere aus. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass Muhammed Al Jassan, welcher in wenigen Jahren den FC für sich entdeckt, den Verein mittels langfristiger Jugendarbeit aus der 3ten Liga wieder in die Erste holt. ;)

TheRine

Guest
erstmal abwarten wie die engländer sich nun schlagen. das schlechte abschneiden ihrer nm liegt sicherlich an anderen faktoren.
außerdem haben wir nun ja auch nicht viel gerissen... wm der herzen(lol) und vize em. geil:elefant:

shaoling

Guest
Immerhin würden wir in 100 Jahren bei keiner WM oder EM gegen England verlieren, soviel ist sicher.

Reaktionen
0
hab mir den artikel eben durchgelesen und finde absolut nichts unverschaemtes drin
hoffenheim uebertreibt masslos

Reaktionen
0
oh man Hoffenheim ist soooo ........

lest euch nur mal den wikipediaartikel von Hoffenheim durch!

Beispielsweise gab die TSG zur Saison 2007/08 mehr Geld für Neuverpflichtungen aus (im Laufe der Zweitligasaison wurden unter anderem die Juniorennationalspieler Carlos Eduardo aus Brasilien und der Nigerianer Edu sowie der österreichische Nationalspieler Andreas Ibertsberger verpflichtet) als alle übrigen Zweitligisten zusammen.

und zur Jugendförderung....guckt euch mal an seit wann die Spieler im Verein sind....

Darth Vater

Guest
lol

ReaveR gewinnt hiermit den Preis für den intelligentesten Beitrag in diesem Topic... halt, doch nicht. :(

Bei der Jugendförderung geht es natürlich nicht um den aktuellen Kader.

2zqd5ox.jpg

:hammer:

Reaktionen
255
Na und der Karlsruher SC kriegt falls er die sanierung des alten stadiums ablehnt und irgendwo ein neues baut vom steuerzahler trotzdem noch 50 millionen € in den arsch geschoben, da sind mir private investoren a la hopp um längen lieber...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
lol

ReaveR gewinnt hiermit den Preis für den intelligentesten Beitrag in diesem Topic... halt, doch nicht. :(

Bei der Jugendförderung geht es natürlich nicht um den aktuellen Kader.

so ein kappes,
gute jugendarbeit zeichnet sich dadurch aus, das man Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft führt! Und Hopp ist nun seit fast 20 Jahren im Verein aktiv und Pumpt seine Gelder dort hinein und ja auch ach so viel in die jugendarbeit...tut mir leid, aber Früchte trägt sie keine. Und das nennt man sche**s Jugendarbeit!

Reaktionen
131
Verstehe dieses ganze Gerede von Jugendarbeit auch nicht so recht.

Für Jugendarbeit braucht man keine Millionen, sondern ein Feld, Bälle, ein Satz Trikots und einen Trainer der mit Kindern/Jugendlichen umgehen kann. Keine High-Tech Laufbahnen, Fußballakademien und Luxusbusse für Auswärtsreisen.

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von mikano

Für Jugendarbeit braucht man keine Millionen...

Ich als Anstoss 2 Gold Spieler weiss, dass man min. 2Mio jaehrlich in die Jugendarbeit investierern muss, wenn man einen talentierten Spieler haben will.

Reaktionen
0
ich will geilen Fussball sehen, wie hoffenheim ihn momentan praktiziert und kein tolles scheiss "Traditions" Cottbus gegen Frankfurt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
ich will geilen Fussball sehen, wie hoffenheim ihn momentan praktiziert und kein tolles scheiss "Traditions" Cottbus gegen Frankfurt.

hoffenheim is ja 10x geiler als erwartet
einzige deutsche mannschaft die mal wirklich hammer fussball spielt... kontinuierlich!

Reaktionen
0

hoffenheim is ja 10x geiler als erwartet
einzige deutsche mannschaft die mal wirklich hammer fussball spielt... kontinuierlich!

######2

bis auf ggn bremen und leverkusen (jeweils 5 gegentore) ham die zu ihrer top-offensive ja auch noch ne top-abwehr

Für Jugendarbeit braucht man keine Millionen, sondern ein Feld, Bälle, ein Satz Trikots und einen Trainer der mit Kindern/Jugendlichen umgehen kann. Keine High-Tech Laufbahnen, Fußballakademien und Luxusbusse für Auswärtsreisen.

du hast ja riiiiichtig ahnung von der materie! man gebe dem hoffenheim einen zweiten fußballplatz und nen paar leibchen, schon ham die in nen paar jahren ne tooop jugend =D!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

ohne ein Jugendinternat kommst du heute schon z.B. kaum noch aus.
Ausserdem verdienen auch Jugendspieler heute schon genügend und vernünftige Trainer, sowie Betreuung kostet auch was (die Verein kümmern sich auch um die Ausbildung etc.).

Dazu kommt ein aufwendiges Scouting, um Talente in Deutschland zu sichten.
Gerade da war Hoffenheim in den letzten Jahren aktiv und hat viele gute Talente "abgeworben" (das machen aber alle BL Vereine) und sie in ihren Nachwuchs eingebaut.
Nur mal als Beispiel, in der u18 sind derzeit z.B. 4 Hoffenheimer und die Zahl der Juniorennationalspieler von Hoffenheim steigt.

Hier wurde zwar gesagt, dass es noch keine Leute aus dem Nachwuchs im Profiteam gibt und Hopp schon lange da ist.
Das mag ja alles sein, aber der "richtige Angriff" von Hoffenheim hat ja erst ungefähr vor 4 Jahren begonnen und das Jugendinternat in Hoffenheim ist auch noch nicht solange in Existenz.
Die ganze Jugendarbeit musste erstmal auf ein profesionnelles Niveau gebracht werden (als Oberligist kannst du halt auch keine Toptalente verpflichten/halten).

Die Früchte wird Hoffenheim wohl erst in ein paar Jahren ernten, aber dennoch setzt Hoffenheim ja bereits jetzt auf junge Spieler.
Das diese erst verpflichtet werden mussten ist nun nichts verwerfliches.

Reaktionen
6
der mann macht es richtig. er investiert nicht dumm sondern nachhaltig. im grunde sollten sich die ganzen chelseas und manu city anschauen wie es geht. vielleicht nicht unbedingt mit dem ganz schnellen erfolg.

Darth Vater

Guest
Da kennt sich jemand aus. Man City hat die beste Academy in England. Daran ändert auch die ADUG-Übernahme erst einmal gar nichts.

Reaktionen
176
Original geschrieben von [Borg]Psycho

Ich als Anstoss 2 Gold Spieler weiss, dass man min. 2Mio jaehrlich in die Jugendarbeit investierern muss, wenn man einen talentierten Spieler haben will.
Spiel lieber Anstoss 3, das ist noch mal um einiges besser als A2Gold, und als A2 sowieso. Bester Fußballmanager ever.

Oben