HOFFENHEIM - ZENSUR

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
die Antwort vom Tagesspiegel :rofl2:

Die Antwort rockt echt :top2: :

Sie haben leider - eigentlich erstaunlich bei Ihrer Position - rein gar nichts verstanden. Oder Sie wollen es nicht verstehen, was die Sache aber kaum besser macht. ...

...muss man sich allerdings nicht einmal die Kontaktlinsen putzen, sondern nur den Vereinsschal ganz korrekt um den Hals wickeln, anstatt ihn als Augenbinde zu benutzen.

Denn tatsächlich habe ich ja überhaupt nicht in Frage gestellt, dass Herr Hopp seit Jahrzehnten in Stadionwürstchen beißt.

Traurig aber genau so ist es:

eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt. Jedes Tor für Hoffenheim ist ein Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins ein Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien geschmäht und beleidigt.

Reaktionen
112
lol, ihr immer mit eurer tradition.
wir leben im jetzt. is mir doch egal wer vor 100 jahren dt. meister war, ich will die besten mannschaften in der 1.bl sehen. und die mannschaften, die hier drin sind, sinds zu recht(außer köln natürlich).
alles nur neid.
hoffenheim ist geil und ne bereicherung für die liga. genauso wie es jetzt wolfsburg ist. ich seh mir lieber solche mannschaften oder cottbus an, als irgendwelche gurkentruppen, die ma vor 80 jahren nen pott geholt haben

Deleted_38330

Guest
Viel schlimmer finde ich persönlich die Vereine, die Geld ausgeben, das sie gar nicht haben. Denke wir wissen alle, von welchem Verein wir da in erster Linie reden. Die standen mit über 100 Millionen in der Kreide und gurkten irgendwo im Mittelmaß herum. Und Vereine, die keine Schuldenberge anhäufen, müssen gegen den Abstieg kämpfen und in die Zweitklassigkeit gehen.
Trotzdem: Hoffenheim und Wolfsburg sind im Vergleich zu englischen Klubs zwar noch recht kleine Beispiele. Ich habe aber absolut keinen Bock auf englische Verhältnisse. Auch, wenn wir in Deutschland dafür nie mehr die Champions League gewinnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
wir leben im jetzt. is mir doch egal wer vor 100 jahren dt. meister war, ich will die besten mannschaften in der 1.bl sehen. und die mannschaften, die hier drin sind, sinds zu recht(außer köln natürlich).
alles nur neid.
hoffenheim ist geil und ne bereicherung für die liga. genauso wie es jetzt wolfsburg ist. ich seh mir lieber solche mannschaften oder cottbus an, als irgendwelche gurkentruppen, die ma vor 80 jahren nen pott geholt haben
Schalke

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Englische Verhältnisse sind imho nicht dadurch schlecht, dass die Clubs von desinteressierten Multis gekauft werden, sondern weil die Kartenpreise so hoch sind, dass man dort ernsthaft Geld verliert (und natürlich, weil England an sich scheiße ist und ich die Tommies zutiefst hasse...).

Reaktionen
176
wir leben im jetzt. is mir doch egal wer vor 100 jahren dt. meister war, ich will die besten mannschaften in der 1.bl sehen. und die mannschaften, die hier drin sind, sinds zu recht(besonders köln).
alles nur neid.
Fixed + rauted.

Reaktionen
0
über das journalistische niveau der beiträge des herrn maroldt kann man sich wunderbar streiten, aber die antwort des pressesprechers klingt schon sehr "gekränkt". vielleicht muss man in hoffenheim erst lernen mit solchen kommentaren umzugehen. das eigentliche problem stellt natürlich der angekündigte boykott des tagesspiegels dar, das is überhaupt erst die grundlage, die gestattet den schriftverkehr zu veröffentlichen. wenn das die tsg ernsthaft in betracht zieht, dann wirds in zukunft noch ne menge stress zwischen dem tagesspiegel (bzw. der deutschen medienlandschaft) und dem verein geben.

Reaktionen
1
Was haben manche Idioten eigentlich für ein Problem ?

Hoffenheim spielt guten Fußball und das andere interessiert doch nicht. Wer sich darüber aufregt ist für mich echt einfach nur ein Idiot..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
... sprach der Fanboy.

Man muss anerkennen, dass das Geld sinnvoll investiert wurde. Ein fähiger Trainer, der über mehrere Jahre das Team nach und nach gezielt verbessert hat und nun durchaus verdient erfolgreich Bundesliga spielt.

Trotzdem sind Ägnste und Ablehnung gegen die Entwicklung verständlich und müssen einfach respektiert werden. Viele befürchten einfach, dass mit Hopps Engagement irgendwelchen größenwahnsinnigen Investoren Tür und Tor geöffnet werden, wenn sich dieses Geschäftsmodell auch in der Bundesliga durchsetzt (auch wenns wie schon erwähnt nur ein Teil des Erfolgs ist).

Die Bundesliga steht nunmal für die "heile alte Welt" des Fußballs mit großer aktiver Fangemeinschaft, vollen Stadien, alten Feindschaften, traditionsreichen Derbys usw. Die sieht man nun bedroht und das nicht zu unrecht. Und natürlich ist es gegenüber Hopp zumeist ungerecht aber er steht nunmal dafür ein bestimmtes, nennen wir es mal Tabu, in Deutschland gebrochen zu haben. Damit muss er nun leben.

Wenn die TSG weiter Erfolg hat, wird sie sich etablieren, mit hartem Gegenwind muss man nunmal überall rechnen, wenn man in einen Kreis Etablierter vorstößt.

p.s. ich hasse Hopp
:D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hoffenheim bzw. Hopp ist doch eigentlich das Beispiel für einen Investor der vorbildlich handelt.
Er ist langfristig bei dem Verein, hat eine persönliche Bindung zu diesem, baut die Infrastruktur und das Team gezielt auf und ist auch kein Selbstdarsteller.
Da ist es schon fast tyisch deutsch wieviel Kritik er sich trotzdem anhören muss.
Natürlich bringt er von Aussen Geld rein womit Hoffenheim einen Vorteil hat den andere Clubs nicht haben.
Aber die Leute sind doch auch ruhig, wenn ihre Vereine neue Stadien finanziert durch Steuergelder erhalten.
So läuft das eben in einem freien Markt, da gibt es sowas wie Chancengleichheit nicht.
Wichtig ist doch viel eher die Art und Weise wie das Geld investiert wird.
Im Fall Hoffenheim wirds ja nicht ziellos für Spielereinkäufe verpulvert (wie bei vielen Investoren im Ausland), sondern man baut da wirklich einen Verein auf ganzer Ebene auf.

Ich hätte gerne mehr Hopps, denn gegen Investoren die verantwortungsvoll und mit Visionen in einen Verein und damit den dt. Fussball investieren kann wohl niemand was haben.
Schade, dass man hier immer eine Neiddebatte daraus macht nach dem Motto Hoffenheim würde den "Traditionsvereinen" irgendetwas wegnehmen.
Wahrscheinlich ist diese Mentalität ein Grund dafür wieso es ausgerechnet in Deutschland nicht diese investorengestützen Vereine gibt, obwohl das in allen anderen großen Ligen schon lange Alltag ist.

Reaktionen
0
hoffenheim hat sich so gut wie nix selber erarbeitet. die bekamen / bekommen doch einfach alles geschenkt, werden aufgeblasen, bauen ein 30.000 zuschauer stadion für ein 3000 menschen dorf...wer sowas gutheißt, ist ein idiot (als antwort auf den traditionsverkenner da oben)

aber das ist ein ausgelutschtes thema. da wird es auf ewig zwei meinungen geben.
viel witziger finde ich, dass sich die hoppenheimer wegen jeglicher kritik gleich derbe in die karre gerummst fühlen. wenn man schon so eine strittige vereinspolitik betreibt, muss man auch mit dem geteilten echo umgehen können.
aber das sind dann eigenschaften, die man sich wohl nicht für geld kaufen kann :8[:

Reaktionen
0
Ich finde es eigtl. eher witzig wie das Modell Hoffenheim den anderen Mannschaften den Spiegel vorhält. Bislang konnten alle Fans immer auf die zusammengekaufte Bayerntruppe einschlagen, die ja nur durch Geld ohne Herz Erfolg hat.
Dabei muss ich immer schmunzeln, denn jede andere Bulimannschaft ist den Gesetzen des Spielermarktes unterworfen und ist genauso ein Akteur wie Bayern / Hoffenheim / werauchimmer. Das ist einfach so, da kann man noch so lange von Tradition schwafeln.
Wenn man Traditionsvereine sympathischer findet, herzlichen Glückwunsch. Die haben auch ihre Etats und müssen finanziell haushalten.
Ich könnt's nur verstehen wenn die Fans der Mannschaft die plötzlich einem reichen Spielkind gehört (siehe England) sich darüber aufregen dass sie plötzlich viel mehr Eintritt zahlen müssen und als Fans einfach vernachlässigt werden. Aber hatte Hoffenheim vor Hopp Fans? 30 ? :D Und die freuen sich wahrscheinlich auch eher gegen Bremen 4-5 zu spielen als alle vier Jahre ein Spitzenspiel gegen Unterhachingen zu erleben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Fixed + rauted.

raute 2

Wenn irgendein Arsch 50 Millionen für einen etablierten Verein gibt ist es natürlich sehr gut für den deutschen Fussball und lobenswert, aber an einen kleinen Dorfverein? -Nein, da kommen dann die ganzen Neider die Verrat wittern und sich um den Untergang des deutschen Fussballs sorgen...

Englische Verhältnisse? Ich wäre froh!!!

Die Bundesliga hat mit haftungslosen, permanent die Hand aufmachenden, risikoscheuen, sich im Ernstfall vom Acker machenden Blendern in den Führungsriegen, keine internationale Zukunft mehr. Finanzkräftige Einzelpersonen die pers. haften und notfalls auch allein entscheiden können sind ein Garant für die internationale Zukunftsfähigkeit der BL. Das Modell der nichthaftenden BL-Manager die angeblich Verantwortung tragen, im Endeffekt aber den Verein im Stich lassen wenn es eng wird, gilt als gescheitert. Manager die an diesem System festhalten bremsen die Vereine in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung und handeln rein egoistisch zum Schaden der Vereine und deren Umfeld.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wenn ich "meinen" verein hätte und mir einer dumm kommt würde ich den genauso am langen arm erhungern lassen. soll er doch schreiben was er will, bekommt er halt keine infos mehr aus erster hand.

das ist keinezensur, denn die presse kann immer noch schreiben was sie will.

wobei die schreibart des pressesprechers schon leicht daneben ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich finde es gut dass es in deutschland die 50+1 regelung gibt. das öffnet sonst menschen die mit dem fußball gar nix am hut haben tür und tor.
ich muss sagen zu hoppenheim hat sich meine meinung geändert:
war ich noch vor nem jahr bekennender hoppenheimhasser so kann ich inzwischen mit dem modell gut leben. hier wird langfristig und klug investiert. und der investor hat eine bindung zum verein.

Noel2

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you

Die Antwort rockt echt :top2: :

ähm, nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich finde die Antwort des Chefredakteurs lachhaft und angesichts seiner Position unwürdig.
Man muss die Entscheidung von Hoffenheim nicht unterstützen; man kann auch die Meinung äußern, dass der DFB aus welchen Gründen auch immer bei Hopp ein Auge zudrückt. Fest steht, dass der TSG - Pressesprecher eine angemessene Wortwahl verwendet hat, während die Antwort des Tagesspiegels an Arroganz kaum zu überbieten ist.
Naja, wenn man in Berlin arbeitet und sich wöchentlich den Hertha - Kick anschauen muss, ist es klar, dass man in fußballerischer Hinsicht recht schnell verbittert.

Ansonsten Raute an Jango. Dieses Traditionsgeschwätz ist doch echt unerträglich. Vielleicht sollten sich gewisse Vereine einfach mal an die eigene Nase fassen, warum sie trotz hervorragenden Voraussetzungen(viele Fans, großes Stadium, ansprechende Infrastruktur) seit Jahren nur im Mittelmass herumdümpeln. Daran sind ausländische Investoren genauso wenig schuld wie Dietmar Hopp.

Reaktionen
0
Ich finde die Antwort des Chefredakteurs lachhaft und angesichts seiner Position unwürdig.
Hopp.

Ganz im Gegenteil, endlich mal jemand, der in einer "gehobenen" Position ist und nicht so elendig diplomatisch daher schwafelt, sondern auf den Punkt kommt und das noch sehr stylisch macht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von pummeluff
hoffenheim hat sich so gut wie nix selber erarbeitet. die bekamen / bekommen doch einfach alles geschenkt, werden aufgeblasen, bauen ein 30.000 zuschauer stadion für ein 3000 menschen dorf...wer sowas gutheißt, ist ein idiot (als antwort auf den traditionsverkenner da oben)
Komm einfach mal in die Gegend, dann siehst du, dass die Region begeistert ist. Gerade, weil Karlsruher Fans in der Masse nicht durch gutes Benehmen oder Intelligenz bestechen.
Da ist Hoffenheim einfach angenehm. Lass den Leuten ihre Freude und pöbel nicht, nur weil dein Verein wahrscheinlich Mittelmaß ist.

Reaktionen
0

Vielleicht sollten sich gewisse Vereine einfach mal an die eigene Nase fassen, warum sie trotz hervorragenden Voraussetzungen(viele Fans, großes Stadium, ansprechende Infrastruktur) seit Jahren nur im Mittelmass herumdümpeln.

Genau! Sollen sie sich mal an die eigene Nase fassen, dass sie nicht das Sexspielzeug dicker Bonzen sind!

Reaktionen
112
kasierlautern is ein musterbeispiel dafür, was man mit potential alles in den sand setzen kann :rofl2:

es gibt auch mannschaften ohne wirklich potential und krasse geldeinnahmen und selbst die sind besser als die meisten "traditionsvereine".

sucht die schuld ma bei euch und nicht immer bei den anderen. cottbus zeigt, wie man in der 1.liga bleibt. kaiserslautern kann sich da noch einiges abgucken

Reaktionen
0
kasierlautern is ein musterbeispiel dafür, was man mit potential alles in den sand setzen kann :rofl2:

es gibt auch mannschaften ohne wirklich potential und krasse geldeinnahmen und selbst die sind besser als die meisten "traditionsvereine".

sucht die schuld ma bei euch und nicht immer bei den anderen. cottbus zeigt, wie man in der 1.liga bleibt. kaiserslautern kann sich da noch einiges abgucken

Wiso kommt als Beispiel hier eigentlich immer Cottbus?! Cottbus hat es aus eigener Kraft heraus in die Erste Liga geschafft ohne einen Milliarden-Mäzen der Millionen in einen Provinzverein pumpt.

Und ja ich finde das ist ein sehr großer Unterschied. Für Mannschaften wie Cottbus ist es etwas sensationelles in der Bundesliga spielen zu können (krassere Beispiele wären z.b. Ulm, Pauli, Unterhaching) und für Hoffenheim ist es eben nur noch dieser weitere Schritt ohne etwas besonderes zu sein.

Mit Kaiserslautern stimm ich dir vollkommen zu. Was da in den letzten Jahren mit Friedrich und Wieschemann (ich erinner mal an den DSF Doppelpass Auftritt :x ) zerstört wurde war phenomenal. Aber man sieht eben jetzt auch was mit einem guten Vorstand wieder möglich ist.

Übrigens weiß ich nicht was das mit dem FCK jetzt hier soll. Auch wenn ich Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg... Fan wäre, würde mir das Model Hoffenheim stinken und zum Glück denken noch viele andere Fussballfans genauso.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

Genau! Sollen sie sich mal an die eigene Nase fassen, dass sie nicht das Sexspielzeug dicker Bonzen sind!

Der VfB lebt von den Steuerzahlern die ihn indirekt über die Stadt Stuttgart permanent hoffieren und finanziell unterstützen. Hoffenheim dagegen braucht keine Steuergelder als Anschubfinanzierung, dass ist der wirtschaftlich elementare Unterschied dieser beiden Clubs. Hoffenheim schont den Steuerzahler, der VfB beeinflußt die Stadtoberen inzwischen so sehr, das diese vollkommen verblendet in die große Gefahr kommen weitere Steuergelder zu verschwenden. Große Lippenbekenntnisse helfen auch nicht weiter, denn sollten sich die Stadionumbaukosten dramatisch erhöhen, dann wird einfach weitergebaut und zwar auf Steuerzahlerskosten. Den Bürgermeistern der Stadt Stuttgart, schenke ich in diesem Fall KEIN Vertrauen. Hopp verbrennt eben kein Geld, er investiert unternehmerisch auf den Erfolg zielgerichtet und zwar mit seinem EIGENEN Geld

Reaktionen
1
Ihr mit eurer Scheiss Tradition.

Das ist doch alles nur Gelaber um den heißen Brei.

Hoffenheim spielt guten Fußball. Sie sind eine Bereicherung für die Liga. Punkt.

Und das es eigentlich positiv ist wenn so gut , sinnvoll, bedacht und nach Konzept in den Fußball in Deutschland investiert wird müsste dem objektiven Fußballfan eigentlich fröhlich stimmen.

Reaktionen
0
alles nur neid.

200% #1.

bin bremen fan und finds verdammt geil, was der hopp da macht. _genau_ die richtigen leute im management, die richtigen trainer.. alles richtig gemacht, eine der besten, vllt bald beste, jugendarbeiten, frauenfußball wird gepusht.. einfach nur zum lachen, wie man dagegen sein kann ;)

typisch-dumm-deutsch : )

Reaktionen
0
Original geschrieben von The One23

raute 2

Wenn irgendein Arsch 50 Millionen für einen etablierten Verein gibt ist es natürlich sehr gut für den deutschen Fussball und lobenswert, aber an einen kleinen Dorfverein? -Nein, da kommen dann die ganzen Neider die Verrat wittern und sich um den Untergang des deutschen Fussballs sorgen...

Englische Verhältnisse? Ich wäre froh!!!

Die Bundesliga hat mit haftungslosen, permanent die Hand aufmachenden, risikoscheuen, sich im Ernstfall vom Acker machenden Blendern in den Führungsriegen, keine internationale Zukunft mehr. Finanzkräftige Einzelpersonen die pers. haften und notfalls auch allein entscheiden können sind ein Garant für die internationale Zukunftsfähigkeit der BL. Das Modell der nichthaftenden BL-Manager die angeblich Verantwortung tragen, im Endeffekt aber den Verein im Stich lassen wenn es eng wird, gilt als gescheitert. Manager die an diesem System festhalten bremsen die Vereine in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung und handeln rein egoistisch zum Schaden der Vereine und deren Umfeld.

wow #####

Reaktionen
142
alles nur neid.

#

Außerdem wird neben dem ganzen Hopp-Bashing ganz vergessen, dass Hoffenheim seit Jahren schon sehr gute Jugendarbeit leistet, sowohl die A als auch die B Jugend spielen in der Jugend-Bundesliga (während bei manch anderem Bundesligisten die Jugendmannschaften teilweise in der Bezirksliga rumferkeln).

Und, vollkommen Wurst was man Hopp und der Hoffenheim-Geschichte halten mag, jeder in den Jugendfußball investierte Euro ist eine Bereicherung für den gesamten deutschen Fußball.

Reaktionen
0
bestechung bei bayern-zenit?

Man kann sich das gar nicht vorstellen», sagte der 30-Jährige. Angesprochen auf eine vergebene Torchance scherzte Klose: «Ich habe den Ball absichtlich nicht richtig getroffen, ich habe nur die Dollarscheine gesehen.»

darum schiesst der klose keine tore mehr!

Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee
bestechung bei bayern-zenit?

Man kann sich das gar nicht vorstellen», sagte der 30-Jährige. Angesprochen auf eine vergebene Torchance scherzte Klose: «Ich habe den Ball absichtlich nicht richtig getroffen, ich habe nur die Dollarscheine gesehen.»

darum schiesst der klose keine tore mehr!

:ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gibt es in Europa eigentlich irgendeinen anderen Verein bei dem eine Bestechung unwahrscheinlicher wäre als bei Bayern? :o

Als würde ein UH die Zukunft des Vereins für 50mio aufs Spiel setzen. ^^

man hat damals einen Nike Deal rein aus Loyalität zu Adidas abgelehnt, obwohl man damit richtig Geld gemacht hätte und da spreche ich jetzt von dreistelligen Millionenbeträgen

Witzgerüchte des Jahres.

Reaktionen
0
naja das sie gute arbeit in hoffenheim leisten stimmt schon. das kann man nicht bestreiten, aber wo kommen wir denn dahin?

dann kauft sich bald jeder milionär seine hobbymannschaft ein und in zukunft sind bayern, dortmund, schalke, stuttgart, bremen, hsv, usw .... alle in liga2 weil dann besteht liga1 aus:

hoffenheim
+17 weiteren dörfern
und dann werden auch nur noch "nicht deutsche" in der bundesliga spielen weil die einfach mal eben eingekauft werden für 321321mio. das ist wohl auch ein problem dann.

so vereine wie cottbus oder mainz gefallen mir da viel besser, auch wenn mainz abgestiegen ist.
die leisten nämlich verhältnismäßig bessere arbeit meiner meinung nach

Reaktionen
0
Hopp ist gerade im Doppelpass und es geht auch um das Thema. Ist ganz interessant.

€dit: Ich bin ja kein Frankfurt-Fan, aber wie der DSF gerade die brutalen Fangesänge gegen Hopp dargestellt hat :lol: . "Heimspiel in Mannheim, wir singen Heimspiel in Mannheim" und dann der Kommentar "damit soll auf die Heimatlosigkeit von Hoffenheim angespielt werden"

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von ComputerJunky

200% #1.

bin bremen fan und finds verdammt geil, was der hopp da macht. _genau_ die richtigen leute im management, die richtigen trainer.. alles richtig gemacht, eine der besten, vllt bald beste, jugendarbeiten, frauenfußball wird gepusht.. einfach nur zum lachen, wie man dagegen sein kann ;)

typisch-dumm-deutsch : )

so sehe ich es auch...ich bekenne mich zu hoffenheim!!

Reaktionen
0
vor allem hätte ich noch verständnis für die anti hoffenheim stimmung, wenn hopp sich tatsächlich mit nem etat wie chelsea die internationalen top spieler zusammgenkauft hätte. So isses aber net.
Hoffenheim liegt budgetmässig im irgendwo im hinteren drittel der bundesliga, hat keine großen namen im kader, sondern investiert in junge Talente und spielt damit trotzdem konstant attraktiven und effektiven fußball. Insgesamt ne große bereicherung für die bl.

Reaktionen
0
Das was einem Sauer aufstößt ist einfach die Art, wie Hopp immer wieder betont, dass er gutes für den deutschen Fußball tut indem er Talente fördert,
dann aber Obasi, Ba oder Eduardo etc. aus dem Ausland geholt hat...

[Borg]Psycho

Guest
spielen obasi, ba oder eduardo bei der jugendmanschaft?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
spielen obasi, ba oder eduardo bei der jugendmanschaft?
Und was bringt es dem deutschen Fußball wenn Herr Hopp nur Amateure fördert? Ba und Co. nehmen doch nur den Platz für die Jugend weg, obwohl der Typ diese ja so stark fördert. Der hat doch selber kein vertrauen in die Jugend, in die er investiert.

Oben