• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

>>Hilfe PvZ

BuR-

Guest
also ich hab vor geraumer zeit maln echt gutes pvz hingelegt aber ich würd jez gern mal wissen was daran " falsch" gemacht ist weil ich nicht weiß warum ich eigentlich verloren habe.

Zum Match
Me p vs Wingzerg (z) map python

Reaktionen
0
ehm isn witz oder?
ich dacht jetzt du kriegst hier aufn sack ggn z und dann zeigste uns son replay?
wolltest nur damit angeben?

spielst doch ordentlich und gegen so ein zerg zu verlieren in einem spannenden spiel ist jawohl überhaupt nicht schlimm...

der z hats drauf. du machst anfangs alles richtig. er hat halt mehr glück. nen andern mal siehts anders aus...

BuR-

Guest
nein ich will nur wissen ob einer noch fehler bei mir findet ... soll kein witz sein ~~ :eek3:

p3G_chris

Guest
Habe das nun bis ca. 20min. gesehen, die Fehler die mir auffgefallen sind:

- Nach der fe gate gesetzt, wieder abgebrochen
- Probes etwas spät zur Exe gezogen, die kamen an
als jene schon ein paar Sekunden fertig war
- cors tech obwohl 3 hatch und hydra gescoutet wurden (nicht allzu sinnvoll in der Possition)
vor allem da die min only exp nicht gescoutet wurde
- angriff auf 1400 min only -> go und die wäre weg
- 12 Uhr natural nicht gescoutet
- keine dual exp als z durch den exe verlust im nachteil war (1exp gesetzt, 2 wären locker drinn gewesen auch mit absaven)
- 1 forge verloren, 1 nach gebaut? bei den expansion wäre 3 forge upgrade auf 3-1-3 auch gegangen

d.j. bei dem ersten go auf die 1400 Uhr min only hättest du die vernichtet, mit nach gebauten units und rest einheiten von dem Angriff wäre auch 12Uhr down gewesen (2 sunken, er hat nicht weitere gesetz) und zerg hätte nur noch seine natural gehabt, du aber 2 expansion + map controll.

Sonst? Feines game, anfänglich guter Harrasment der am Ende nach lies. Z hatte nicht einmal Terrors, da hätte man weiter harrasen können und wenn es nur dT dropps wären / rvr dropps / etc.

Reaktionen
5
Nicht, dass ich besser spielen würde, aber ein paar prinzipielle Sachen sind mir aufgefallen:

- Als du den Lurk-Contain durchbrichst, wieso läufst du mit den Bersen vor? Ich hätte auf die nächste Ladung Gooner gewartet und dann mit denen vor, Bersen nur nachschicken, sobald Linge reinrennen. (waren aber keine Linge da)
- Allerdings hast du dir das mit deiner komischen Gebäudeplatzierung irgendwie selbst zuzuschreiben. Denke, das war suboptimal, du hast dich ja selbst zugewallt mit den Cannons.
- Psi-Drops waren nice, leider hatte der Z bis dahin schon soo viele Mins, dass das auf den Spielverlauf nicht sehr stark Einfluss genommen hat.
- Dann hast du den Z in seiner schwächsten Phase nicht angegriffen(140-90 Supply), sondern einfach vor seiner Base gewartet und ihn oben alle Exen hochziehen lassen. Wenn du schon nicht angreifst, vllt Mins-only-Exe nehmen?
- Für meinen Geschmack zu wenig Gates.. im Lategame 6 Stück in der Main? Die Mins für 10-12 Gates hattest du, Platz auf der 9-Uhr-Exe auch.
Der Zerg hat's im Late natürlich leicht, wenn er Cracklings aus 8 Hatches Pumpen kann, du mit der Archonproduktion aber nicht nachkommst. Vielleicht auch zu viele HTs? Lieber sofort Archons morphen.. ich mach den Fehler aber auch immer..
- Arbitertech (Stasis+Recall) nett, aber hat nicht so reingehauen, wie du gemerkt hast ^^

gg

-OdiN-

Guest
ka wie du das losen kannst, schon allein nach seinem "contain" , bei dem er zuvor ja fast all seine units verheizt hat, war das eigtl schon nen win D= .
das darfste deinem scouting zu schieben.
dann solltest evtl auf deiner 9 uhr main noch 10 gates hinpflanzen.
du hast das typische, "ich habe 200 attacke jetzt , werde aufgerieben und habe nur noch nen unit count von 120"- syndrom schau, dass du units in die warte schleifen reinbekommst, wenn du es nicht schaffst parallel nachzubauen. dann passiert dir sowas nicht. habe das gleiche problem auch.
inseln scouten, imho haben die dir dann auch etwas das genick gebrochen. hin und wieder dt's auf der map rumschleichen lassen , zumindest an die exen ist nie nen fehler.
zudem find ich die exe anfangs links oben mörder scheisse. du investierst kohlen, in ne exe die mega easy fällt. wenn die nicht durchgeht bist du am eimer. investier lieber geld um den contain zu brechen, das du nur geschafft hast, weil er zuvor fast alles verheizt hat. du wärst mega am sack gewesen, wenn er einfach nur containt mit den 10 lurx und 20 lingen, und einfach nur den scoutling auf 11 schickt und deine hidden exp findet.
irgendwie macht das doch eh jeder z ?

naja macro technisch war dein gegner eigtl sogar noch ne niete.

wenn du besser scoutest machst ihn schon einigermaßen nieder.

Reaktionen
0
dein go auf die 12 Uhr exe vom Zerg war selbstmord zu dem zeitpunkt... entweder hättest du früher go machen müssen (da waren noch keine ullen da) oder später wenn du die verluste schneller ausgleichen kannst (also nie vom Max runterkommst)...

du hast vorn in der Lurker Sunken Def alles verheizt und wurdest von hinten von Ulli Lingen aufgerieben

danach war es für den Zerg ein leichtes deine exe link oben zu kicken (die ich allerdings am anfang auch wirklich seltsam fand) und mit ulli lingen wieder ins spiel zurückzukommen

ein wichtiger aspekt war noch dass dein 3-3 lange hat auf sich warten lassen

du hattest die ganze zeit einen guten upgradevorteil zum zeitpunkt des Go den ich oben beschrieben habe hättest du 3-3 haben können udn der Z nur 2-2 dann hätte die sache vielleicht anders ausgesehen

so war das ganze ausgeglichen und für dich schlecht

Oben