hilfe gegen speedlinge und banelings

Reaktionen
0
es geht jai mmer noch um die baneling taktik hoffe ich und da man den eingang mit ner ebay zumachen kann und mit fast exe davor nen planetary fortress baut find ich das zimelich nice für den terraner und der zerg hat ers tma keine chance durchzukommen. das problem an der sache is, das mit der fast baneling bo der zerg in dem moment stark im nachteil ist. also so krass wie zb naruto das hinstellt find ich das ganz und gar nicht.

lass mich aber gern belehren

Keldur

Guest
Was mich momentan nervt sind Banelinge in Kombination mit Mutas undn paar Zerglinge um den letzten Dreck vom Boden zu wischen.

Mutas würde ich mit Marines kontern, die werden aber von den Banelingen zerfetzt. Der Z kann mit den Mutas ohne Probleme harassen und Map Control aufbauen. Vikings bringens nicht wirklich gegen die Viecher.

Tanks/Rines is so das einzige was mir gerade einfällt, aber ich denke das sich der Z dann einfach die Map krallt und eine Exe nach der anderen hochzieht.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=RoS39BfTqi8&feature=related
Das VoD zeigt so ziemlich genau diesen Unitmix vom Zerg. Das Video hat 3 Parts, wer die gleichen Probleme wie ich hat sollte sich das mal anschauen. Die Heartseaker Missile vom Raven zerfetzen die Mutalisken pervers, die Dinger sollten halt schon ihr Ziel finden sonst hat man ein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Naruto: Das du es gegen eine Rasse schwerer findest oder gegen Eine mehr verlierst, heißt aber nicht unbedingt, dass die Balance nicht stimmt. In BW hab ich ziemlich lange 90% aller ZvT verloren, während ich bei ZvP auf 50%+ war. Bei SC2 ist es momentan eher umgekehrt, wenn auch nicht so krass und inzwischen hab ich ZvP auch etwas raus, finds aber immer noch schwer, obwohl viele sagen Z>P. Dass Terra nicht genervt werden sollte seh ich aber auch so. Mech ist in der Richtigen Kombo immer noch recht stark gegen Z. Gegen P mit Ghosts würde ichs gerne sehen (siehe dein Thread)-->brauch imho also eigentlich keinen Buff.

Naja mal sehen was Blizzard dazu sagt.

njet

Guest
Banelinge wurden gerade gebufft! :lol:

Ihr müsst es mal so sehen. banelinge sind sozusagen die Psi-Storms der Zerg. Wir haben sonst keine Massenvernichtung, jetzt wo Lurker weg sind...

Reaktionen
0
Quelle?

T1,5, aber das ändert kaum was. Wobei sie eigentlich erst mit Speedup/Burrow richtig gefährlich werden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo gg T...reactor nerf, scv nerf, ghost nerf. eigentlich jedes MU generft.

Reaktionen
0
Jo meine Güte, macht er halt 20 statt 15 an deinen Maraudern. Hier sehen sie einen sogenannten Pseudobuff, der nur dazu da ist Terra weinend zu machen, da es zwar toll klingt, aber im Endeffekt kaum etwas ausmacht.
So ein baneling kostet nunmal auch 75/25, warum soll er nicht so stark sein wie vergleichbare unit spells, wo die units zwar mehrkosten, aber nicht suiciden müssen. Das Video oben zeigt einfach nur mehr als deutlich wie die sache steht. Verluste vom T im 1. fight : ~40 marines, 2000mins. Verluste vom z: mehr als 24 muts, sind alleine schon 2400mins 2400 gas, dann noch die linge und banes nicht gerechnet. Jetzt sag nicht du hättest das mit deinem übermicro so rausgerissen dass die seeker missile kaum dmggemacht hätte :)
Dann musst du halt mit ebay und rax/fax die wall machen, raus kommst du -wann immer du willst- trotzdem da die gebäude fliegen können. Einen Terra kann man als z im early nicht scouten, man hat keine ahnung womit er nun afängt. macht er fix banshees und harassed aus der luft? oder macht er doch paar helions und harassed vom boden aus. Oder geht er mit einem Viking meine scout ovis jagen? Oder baut er da oben doch seine 2. cc zur fe? Wer weiß.

Reaktionen
0
Ich spiel auf nem anderen Level und 25% ist alles aber kein Pseudobuff. Sorry ich respektier dich hier als Staffi, aber bitte rede nicht, wenn du wirklich keine Ahnung hast.

Spiel Terra, von mir aus gegen mein Zerg, dann zeig ich dir mal was banelinge können :-/

Reaktionen
0
Ne danke, ich traue dir durchaus zu besser Z spielen zu können als ich T. Aber wieso gehst du nicht auf meine Punkte weiter ein bezüglich dessen was T im early für möglichkeitne hat, sobald er seine choke mit ebay und rax/fax sichert?

25%? von welchen 25% sprichst du, nen marauder hat 125hp, ob er nun 15 oder 20 dmg bekommt ist ihm realtiv egal, zumal die banelings nicht dazu gedacht sind die marauder zu töten, sondern die marines, gegen die der schaden gleich geblieben ist.

Reaktionen
0
Es sind trotzdem 25% mehr Damage von 15 hoch auf 20. Total egal ob es nur 5HP mehr sind.

Deine Punkte sind irrelevant, weil die meisten Zerg dabei auf Lair gehen und 2 Queens haben. 2 Queens > 1 Banshee. Lairtech = Hyds. Die meisten spielen auch noch fast armor upgrade (evo chamber) wodurch sie spore crawler bauen können.

Auf deine Punkte mit HSM etc brauch ich nicht eingehen, ich weiß das HSM gut ist aber 1) kann man davor wegfliegen. 2) kostet nen Raven 200 gas 3) brauch man dafür nochmal den Fusion core 4) 2 upgrades (energie + hsm)

4. Hätten mutas die Ravens auch schnell killn können oder schnell wieder wegfliegen.

Fakt ist -> das Problem ist nicht das superlate game, sondern dahinzukommen ohne das der Zerg die ganze map hat. Ob du durchn Viking 1 ovi oder so verlierst = egal.

Hellions? Schonmal speedlinge vs hellions gesehn..? Ist nicht schön das der Surround so schnell is, das deine Hellions dann nimmer gut aussehen.

Mir stimmen die meisten top T zu.. selbst die Z :/ also was soll die sinnlose Diskussion.

Stupid

Guest
Der Baneling buff macht doch kaum einen Unterschied, wirklich entscheidend sind doch der Reactor und der SCV nerf. Der T nerf war auf jeden Fall angebracht aber der Reactorchange ist schon wirklich krass.
@Naruto: Klar, Hellions verlieren gegen Linge und 15->20 ist eine Steigerung von 25%. :rofl:

Reaktionen
0
Der Baneling buff macht doch kaum einen Unterschied, wirklich entscheidend sind doch der Reactor und der SCV nerf. Der T nerf war auf jeden Fall angebracht aber der Reactorchange ist schon wirklich krass.
@Naruto: Klar, Hellions verlieren gegen Linge und 15->20 ist eine Steigerung von 25%. :rofl:

hellions verlieren leider wirklich gegen (speed)linge du komiker.

im lategame wenn man riesige massen beider units hätte und das damage upgrade der hellions können sie vll. gewinnen, aber wenn man veruscht damit zu harrassen oder onstige aktionen zu starten wird es einem nicht gelingen.

Und du hast recht, es ist keine steigerung um 25% sondern um 33% :uglyup:

Reaktionen
0
DeMusliM hatte doch Dimaga mit Hellions only vs Speedlinge+paar Banelinge gewonnen auf Schrottplatz? War super Micro von ihm und die Speedlinge hatten keine Chance. Aber morgen ist ja das große Turnier, dann sehen wir ja, wer dominiert. (DeMusliM direkt ma vs ret)

Reaktionen
0
TvZ ist unglaublich schwer zu spielen weil:

a) der Creepbonus insane ist
b) Banelinge auch Schaden machen, wenn man sie killt
c) man sie eingegraben detonieren lassen kann (Terra kann nicht ohne Scan oder Raven raus -> oder muss Turrets bauen)

Als Terra muss man entweder unglaublich gutes Spielverständnis haben um "Fallen zu erkennen" oder man muss MULE's opfern. Konter hat man als TErra für alles, allerdings sind diese Konter im Vergleich zu dem was sie kontern viel zu teuer + zeitaufwendig.

kann ich zu 100 % zu stimmen und ja "stupid" n1 selfown^^

dfds-dice

Guest
Wer von euch T gegen einen nich ganz bekloppten Z spielt, weiss genau, dass er nur kaum möglichkeiten hat.. Ich bevorzuge schnell auf Banshee zu spielen, dann regen mich die banelings nich so auf =/.. Auf hohem nivaeu spiele ich sicher nicht - aber wenn ein z mausonly schnell paar baneling mit anderern randomunits baut und alles per a befehl in den Gegner schickt - damit sogar noch erfolg hat... naja da is das wohl ein wenig fehldesigned =)

Geil wäre wenn Banelings ihren verbündeten Einheiten Splashdmg geben, wenn sie detonieren, dann muss man die wenigstens ein wenig koordiniert einsetzen -.-

njet

Guest
Das die Terras immer ihren i-can-win-button haben wollen. Und wenn der nicht mehr ab Tier 1 verfügbar ist, heulen sie einem das Forum voll...

Der Nerf war berechtigt und überfällig. Marauder und PF müssen folgen. Terra hat die letzten Wochen klar dominiert und wenn ich gegen Terra gespeitl habe, konnte ich eigentlich schon gleich gg schreiben und rausgehen...

angusm

Guest
jo dann wären sie genauso nutzlos , wie damals die infested Terrans(die immer noch nutzlos sind^^), daher unsinnig.

Und sind wa mal ehrlich, soviel besser sind die Banelinge auch nicht geworden (klar 33% mehr gegen gerüstet,dafür danach tot)
Und gegen dem eigentichen Ziel Marines und Gebäude(die 80 Schaden daran sind doch geblieben oder?) sind sie ja gleich stark geblieben.

Der factory Buff und der Viking buff sind ja btw auch nicht zu verachten

dfds-dice

Guest
Das die Terras immer ihren i-can-win-button haben wollen. Und wenn der nicht mehr ab Tier 1 verfügbar ist, heulen sie einem das Forum voll...

Der Nerf war berechtigt und überfällig. Marauder und PF müssen folgen. Terra hat die letzten Wochen klar dominiert und wenn ich gegen Terra gespeitl habe, konnte ich eigentlich schon gleich gg schreiben und rausgehen...

hehe jetzt hast du ja auch den iwin button =))

Reaktionen
0
DeMusliM hatte doch Dimaga mit Hellions only vs Speedlinge+paar Banelinge gewonnen auf Schrottplatz? War super Micro von ihm und die Speedlinge hatten keine Chance. Aber morgen ist ja das große Turnier, dann sehen wir ja, wer dominiert. (DeMusliM direkt ma vs ret)

Demuslim ist auch ein gott!?

Außerdem hat dimaga total gefailt nachdem seine autowinstrat nichtmehr gefunzt hat.

Und leute wie njet sind einfach nur traurig.

Als zerg muss man null können um gegen terra zu gewinnen, null.

Wenn er will kann ich ja mal ein bo7 gegen ihn spielen, me z er t :lol2:
Ist btw. wirklich ne gute idee sowas zu machen, bringt einem viel trainig und neue erkenntnisse.

Reaktionen
0

Du kannst doch niemanden hier aus dem Forum mit jemanden wie DeMusliM vergleichen, der hat halt einfach mal ein tausendmal besseres micro-management als die Mehrheit der Spieler.
Kannst ja gleich sagen hä wieso Jaedong hat das doch auch locker hinbekommen gegen Flash dann schaff ich das doch auch !?
so easy wies aussieht ist es nur leider nicht ;)
:hammer:

Reaktionen
1.035
Was mich an der ganzen Diskussion stört ist, dass Terras ständig so tun als ob Banelings "gratis" oder irgendwie total billig wären.
Son Ding kostet 75-25, explodiert 1 mal und ist dann weg... Wäre diese Einheit nicht sehr stark, wenn Sie das gewünschte Ziel erreicht wäre Sie total nutzlos.

Sie sind überhaupt nur gegen leichte Einheiten sowas wie kosteneffektiv... Und auch hier ist es oft fraglich (4 Marines sind 200 mins, 2 Banelinge 100 mins. 50 gas bei ähnlicher Gesamtbauzeit wenn man von einem Reaktor ausgeht). Wenn Sie in Marauder o.ä. klatschen lohnen Sie sich nie und nimmer (wie viele brauchts 6? Seitm Patcht 5?).

Bevor Sie Burrow (100/100 T2 und Speed 150/150 T2) haben sind Sie auch nicht mal annähernd so effektiv wie hier einige tun. Wenn man so rumliest hat man das Gefühl die kommen eigentlich schon mit diesen Upgrades...

Guest
Son Ding kostet 75-25, explodiert 1 mal und ist dann weg... Wäre diese Einheit nicht sehr stark, wenn Sie das gewünschte Ziel erreicht wäre Sie total nutzlos.

die kosten sind nun echt nicht hoch wenn man bedenkt, dass jeder Z ohne probleme ne fe durchziehen kann.

Und auch hier ist es oft fraglich (4 Marines sind 200 mins, 2 Banelinge 100 mins. 50 gas bei ähnlicher Gesamtbauzeit wenn man von einem Reaktor ausgeht).

leider wurden rines und reactor ja auch generft. sonst wärs ja nur halb so schlimm

Reaktionen
1.035
Das geheule vor dem Patch hat aber alles andere angedeutet als "es sei nur halb so schlimm".

Ja, mit Fast Exe kann man viele von den Dingern bauen, aber wie oben erwähnt, wenn man liest was viele Terras so schreiben könnte man meinen die Dinger würden Gratis aus Zerglingen entstehen.
1 Kostet soviel wie eine Roach, 2 Kosten mehr alsn Hydra und wirklich nützlich sind Sie nur gegen Marines wenn Sie zwei T2 Upgrades und gut Support von andern Einheiten haben (und halt gegen Gebäude)... Und wie gesagt... Sterbens sinnlos sind Sie einfach weg, misslingt eine Attacke sind Sie einfach weg wärend man Roaches u.s.w. noch wegziehen regen lassen kann.

Guest
verzieh dich von hier wenn du nix zum thema zu sagen hast.

Reaktionen
0
hallo,

hab mir den thread nich durchgelesen, aber wenn das problem immer noch besteht, dann versuchs mal wie im replay.

ist auch schon der neue patch.

Reaktionen
0
Naja der zerg war net gerade schlau, wenn ich des mal so sagen darf. Hat alle banelinge vor den Gebäuden explodieren lassen.

njet

Guest
verzieh dich von hier wenn du nix zum thema zu sagen hast.

dito.

Dieses Forum ist keine Selbsthilfegruppe für frustrierte Terra-Spieler. Vielleicht sollte man ein Terra-Forum eröffnen und einen ganzen Thread nur für dich "HILFE! Terra ist nun nciht mehr op! Wie gemein!"

Guest
terra war nie op und die winrates sind in europa komplett andere als in asien zB. wo zerg bei 60+ lagen. dein argument ist also scheisse. oder sind terra nur in europa op gewesen?

njet

Guest
Kannst du mir eine Quelle zu den Winrates zeigen? Wenn dem wirklich so wäre, wärst du im Recht und ich im Unrecht.

Lass uns hier mal die Schärfe rausnehmen. Nichts für ungut. Sorry 4 flames und so. lass mal sachlich bleiben

Guest
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=116377

da siehst du, dass die winrate in asien bei terran am aller niedrigsten war, bei zerg am höchsten. in den usa lagen übrigens toss vorne. auf allen servern zusammen war die winrate bei terran im übrigen auch am niedrigsten.
daher auch meine aussage, dass das game vorher absolut ok war, mit ein paar KLEINEN balance schwächen. jetzt sind mehere mus total verhunzt.

Oben