hilfe gegen speedlinge und banelings

Reaktionen
0
Hab seit 3-4 Tagen nen Key bekommen... Spiele in der Goldliga, jedoch um unteren Drittel...

TvT hab ich bisher jedes gewonnen, TvP bekomm ich oft auf den Sack, jedoch weiss ich da auch was ich spielen soll (es hapert noch an der Umsetzung...).

Ein richtiges Problem habe ich jedoch beim TvZ wenn er mir ziemlich früh den Wall-in mit Banelingen einreißt und dann mit lingen meiner eco ganz schön zusetzt... Das wirft mich so weit zurück, dass ich meist gatkeine Chance mehr habe...

Was kann ich dagegen machen? Da schon Tanks mit upgrade zu haben ist ziemlich schwer... und selbst wenn... der rennt dann einfach mit nem ling voraus, der tank schießt und dann kommen die banelings...
Und wenn ich von anfang an auf Marodeur gehe hab ich wenn er dann kommt so wenige Units, dass er quasi durchlaufen kann..

hir n rep das ich eben gespielt habe (Anhang...)

über Tipps wäre ich sehr dankbar...

Muppy

Guest
wurd jetzt auch schon nen paar mal bei mir versucht die einfachste möglichkeit is das wallin anders zu bauen aber mach ich im regelfall auch nid zweite möglichkeit ist halt wenn du mim scout losgehst und flott linge siehst direkt noch 2 kasernen hochziehen dronen ausm gas abziehen und maxx rines pumpen die dann erstmal hinterm choke sitzen im regelfall fälllt an den banelingen dann ein depot aber du kannst die linge halt halten....

tja das ganze wird dann trotzdem kein happy end haben ^^ denn damit hat er dich contained... bewegste dich 3 meter raus explodieren banelinge unter dir bleibste inner base ext er solltest du doch raus kommen haste mutas in deiner eco.... usw usw :D tvz krich ich atm nur aufn sack :)

Reaktionen
0
ne Z is op :s. wie kann man replay angucken?? hab das noch net geschnallt erklärung PLIZ

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
einfach WallIn nicht mit Depots machen, sondern mit Rax, Fax, Ebay etc. pp, dann sollte es gehn

Reaktionen
0
Ebay?? das is doch nen aktionshaus :S fax is fabrik rax vllt kaserne?

Reaktionen
0
ja das ist fast unaufhaltbar, du musst den wall-in anders bauen, dann passts.

zb. auf Stepps of war kannst du UNTER der rampe mit Kaserne und Maschinendock dicht machen, viele marines brauchst du da auch nicht.
Am besten kombinierst du das dann mit fast-exe und planetary fortress.

Auf anderen maps, oder alternativ kannst du mit 2 kasernen + fabrik den eingang blocken.

Schau dir das finale vom letzten zotac cup, demuslim vs dimaga an.

Reaktionen
0
Naja habs mir angeguckt, hast auch selbst schuld iwie^^. er greift ne lange zeit nich an du hättest wo auf der map ne exe bauen können.. und dein wall in wieder aufbauen können, und du hast nich focusiert bzw kaum wo du gegen die roaches gekämpft hast.

Reaktionen
0
Du darfst im Replay-Ordner soviele Unterordner erstellen wie du willst.
Kannst dich im Spielmenü ganz normal durchklicken.

Stupid

Guest
Meine zerggegner fexen immer... Wenn er da mal mit banelings ankommt hab ich die längst gekontert.

Reaktionen
0
Finde eigentlich, dass du das ganz gut abgewehrt hast mit Hellions. Aber dann warst du einfach zu passiv, du hättest dir denken können, dass er keine/wenig Roaches hat und hättest reingehen können (den Spincrawler igorieren den kriegst mit Hellions so eh nicht gut platt) und ihm die eco kicken können.

Reaktionen
0
jap du hättest auch ne exe bauen müssen -.- und nen neuen wall in aber gar nix zu machen, self own^^

Reaktionen
0
Man kann dir nicht helfen, Banelinge sind massiv OP (Splashdamage selbst wenn man sie killt) , nur Blizzard kann mit Nerfs/Buffs was tun.

Stupid

Guest
Man kann dir nicht helfen, Banelinge sind massiv OP (Splashdamage selbst wenn man sie killt) , nur Blizzard kann mit Nerfs/Buffs was tun.
Ja, am besten in die Ecke setzen und heulen :rolleyes:. Ich finde sie völlig iO und ja ich habe auch schon dagegen verloren. Immer diese geistreichen Balanceeinschätzungen von Leuten die wahrsch. noch nichtmal 100 Spiele gemacht haben.

Reaktionen
0
Also irgendwie mit den Bane rush hat das bei mir noch nie geklappt. Entweder er hat ne Rax/Fac wall (wenn ich durchkomme sind aber zu viele banes tot) oder aber ich werd von nem fast raven push ausgekontert.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ja, am besten in die Ecke setzen und heulen :rolleyes:. Ich finde sie völlig iO und ja ich habe auch schon dagegen verloren. Immer diese geistreichen Balanceeinschätzungen von Leuten die wahrsch. noch nichtmal 100 Spiele gemacht haben.

tut mir leid aber damit haste dich bissel selfowned, sowas von naruto zu behaupten zeigt ne menge, aber nicht szenekenntisse..

Reaktionen
0
fast raven push?

Wozu braucht man denn die raven??

Als zerg muss man imo einfach nur mass mutalisken massen und dann entweder mass banelings oder mass roaches bauen, man braucht keinerlei skill und gewinnt super easy.

Habe gestern mal aus fun gegen jenova 2 games mit zerg gemacht, beide easy win, wtf (er ist T, 2000 Punkte Platinliga)

Er hatte zwar nen schlechten tag etc., aber ich habe noch nie vorher zerg gespielt :D

und wie gesagt: es kann sogar sein das es einigermaßen balanced ist, aber als zerg isses einfach so unglaublich easy zu spielen .. 8[

Stupid

Guest
Habe gar nichts behauptet und meine Meinung, dass das statement oben Unsinn ist, hängt nicht damit zusammen wie bekannt der Verfasser in der "Szene" ist.

Reaktionen
0
äh ned raven ich mein die Teile die sich tarnen können und nur auf ground attacken

Reaktionen
0
Habe gar nichts behauptet und meine Meinung, dass das statement oben Unsinn ist, hängt nicht damit zusammen wie bekannt der Verfasser in der "Szene" ist.

Immer diese geistreichen Balanceeinschätzungen von Leuten die wahrsch. noch nichtmal 100 Spiele gemacht haben.

banelinge sind einfach nur lol, lurker waren Sissis dagegen :top:

€:@BoCu: deshalb geht man auf fast mutas oder auch hyden.
die ersten 2 kann man auch noch mit 2 queens abwehren.

Bis irgendwann mal cloack am start ist haste easy overseer

Reaktionen
0
ja schon klar aber ned wenn der Z wie im rep auf banes/linge first geht.

Stupid

Guest
[QUOTE='Cola[bier]bla[/QUOTE]
Analysiere mal wie das Wort "wahrscheinlich" mit einer Behauptung kontradiktiert. Dann hast du meinen Post verstanden. :Prost:

Reaktionen
0
ja schon klar aber ned wenn der Z wie im rep auf banes/linge first geht.

das macht man ja auch nur wenn der terra nen schlechten wall-in macht, dann haste halt freewin.

Analysiere mal wie das Wort "wahrscheinlich" mit einer Behauptung kontradiktiert. Dann hast du meinen Post verstanden. :Prost:

Es ist doch völlig egal ob du hier expliziet irgendwas behauptet hast.
Du wolltest naruto flamen und dachtest er wäre irgend ein nup.

war halt harter selfown, brauchst dich jetzt nicht rausreden.

Stupid

Guest
Ich habe mich darüber mokiert wie sich jemand, der wie alle anderen betatester noch nicht sehr viele spiele gemacht haben kann, selbst omnisciens zusprechen kann und definite Aussagen über die Balance treffen möchte. Aber deine stichhaltige Beweisführung beweist das Gegenteil, ich habe mich selbst geownt.

Reaktionen
0
Ich habe mich darüber mokiert wie sich jemand, der wie alle anderen betatester noch nicht sehr viele spiele gemacht haben kann, selbst omnisciens zusprechen kann und definite Aussagen über die Balance treffen möchte. Aber deine stichhaltige Beweisführung beweist das Gegenteil, ich habe mich selbst geownt.

Naruto gehört zu den besten spielern der beta und hat schon 999999 games generdert.
Darüber hinaus ist unter guten spielern unumstritten das banelinge imba sind.

wie oft muss ich mich noch wiederholen?

Aber ich nehme an du hast selbst keine 200 games und spielst silber, wirst es aber trotzdem besser wissen? :top2:

Stupid

Guest
Falls du hier weiter deinen Kleinkrieg durchziehen möchtest würde ich dir PNs empfehlen, ich werde sie bestimmt lesen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
banelinge sind einfach imba, discus ende. es kann nicht sein, dass Z es so unglaublich einfach haben gegen T zu spielen, während man sich als T n bein ausreissen muss ( seine choke mit faxrax zupflaster, dass man selbst nicht rauskommt oO ) um dagegen zu spielen. zerg muss nur a klick und rein damit.
die dinger gehören gefixt - kosten rauf, bauzeit rauf, schaden runter, irgendwas, aber so ist das mu einfach schlecht ausbalanciert.

nichtmal weil eine strat nicht schlagbar ist, sondern weil der aufwand den die spieler in dem mu haben VIEL zu unterschiedlich ist.

Reaktionen
0
Strelok selbst hat sich diesem Thema auch schon gewidmet und hat einen ellenlangen Post im Blizz forum veröffentlicht der leider bei denen noch keinen Anklang gefunden hat.
Dafür umso mehr bei der Community.

Ein Vorschlag der denk ich sehr viel ändern würde und nicht imba wäre, wäre es das die Banelings keinen Dmg mehr machen wenn sie sterben.

Genau das ist es auch was ich so lächerlich an der Unit find, der Z kann ganz easy seine Banelings in die Terra Armee rollen, und es ist sowas von wayne ob sie verrecken oder nicht.
Und das mit dem Marauder Schild funktioniert auch nur teilweise, da ein Z der ein wenig Ahnung hat von mehr Seiten als von einer kommt.
Es ist unmöglich den Marine Kreis komplett zu schließen. Mal davon abgesehen hat der T damit viel mehr zu tun als der Z, der einfach auf den Marine Pulk einmal seine Banelings auswählt und mit A reinmoved.
Das schöne ist, sofern er Erfolg haben sollte, was sehr wahrscheinlich ist,
pumpt er einfach mal schnell 20 Speedlinge.

In dem Moment wo der T seine Marinearmee an die Banelings verloren hat wars das.
Denn so schnell pumpt man sie nicht mehr nach, wie der Z einfach seine Linge nachpumpt.
Sollte das Spiel länger gehen, spielt er einfach Baneling + Muta. Dann wirds richitg lustig...

Es ist auch schon lächerlich, das man gezwungen ist, seine Choke mit doppel Rax und fast fax zu schließen. Alles andere reißt der Z lustig ein und rennt mit Speedlingen in die Eco.

Reaktionen
0
Mag sein das sie imba sind auf höherem Niveau aber ein bißchen widersprechen tut ihr euch selber schon.

Einerseits isses nen a-klick freewin andererseits attacked der Zerg von mehreren Seiten...
Also imho ist von mehreren Seiten attacken auch nicht gerade leicht.

Reaktionen
0

Hey, da du meinen Kommentar ja für nicht geistrich gehalten hast, und erstmal ohne Tatsachen (im Gegensatz zu mir) drauf losschreibst, hier mal ein paar Fakten:

Ich habe über 500 Laddergames, Platinum #1
Ich habe über 1000 Games insgesamt, auf hohem Niveau

Ich gewinne mehr TvT als TvP, mehr TvP als TvZ. Wenn man sich die zwei Match Ups die 'imbalanced' gegen Terran sind ansieht, wird man feststellen das TvP das kleinere Übel ist; jedenfalls bis Storm auftaucht.

TvZ ist unglaublich schwer zu spielen weil:

a) der Creepbonus insane ist
b) Banelinge auch Schaden machen, wenn man sie killt
c) man sie eingegraben detonieren lassen kann (Terra kann nicht ohne Scan oder Raven raus -> oder muss Turrets bauen)

Als Terra muss man entweder unglaublich gutes Spielverständnis haben um "Fallen zu erkennen" oder man muss MULE's opfern. Konter hat man als TErra für alles, allerdings sind diese Konter im Vergleich zu dem was sie kontern viel zu teuer + zeitaufwendig.

Und nun hör bitte auf zu versuchen mich hier schlecht zu reden, wenn du noch nichtmal eine deiner Aussagen mit Fakten belegen kannst, danke.

njet

Guest
In einer Zeit in der Terra alles dominiernt sollte man sich als Terra-Spieler mit der Bewertung von Balancefragen doch eher zurückhalten. Ich möchte nicht sagen, dass Terra imba ist, aber das Terra im moment die stärkste Rasse ist, ist einfach Fakt.
Ich möchte hier gar nciht die Statistiken zitieren, die eine eindeutige Sprache sprechen. Wir alle wissen, dass Terra im mom op ist. Nun aber zu den Banelings:
Banelinge sind stark, allerdings zeigt doch gerade das beispiel Dimaga vs Demuslim, dass man sie im early relativ leicht kontern kann. Bis sie sich eingraben (Tier 2,5) kann man selber Ravens haben, außerdem habe ich dieses Horrorszenario noch nie in einem Spiel gesehen. Macht eure Choke dicht, dann habt ihr auch kein Prob mit banelingen, jedenfalls nicht mit dem frühen Dimaga-Push.

Und was Cola[bier] hier so schreibt grenzt schon an nerdrage. "...Zerg ist imba, einfach zu spielen und überhaupt ne noobrace. Wenn ich die zum ersten mal spiele mache ich gleich Platinspieler platt. Jeder Pro sagt, dass Zerg imba ist..blablabla.."
:lol2: Danke dafür. Bekomm das MU unter Kontrolle, du bist als Terra definitiv im Vorteil, aber es ist kein Freewin - vielleicht ist das dein Problem. Evtl werden banelings genervt - mir ist es Recht - aber glaubt mir wenn ich euch sage, dass da ein dicker Terrapatch incoming ist. Dieser Patch wird den Terras zwar mehr Möglichkeiten geben ihr Spiel aufzuziehen - insgesammt wird Terra aber deutlich genervt werden müssen...

PS: ich gewinn mehr ZvZ als ZvP und mehr ZvP als ZvT. Ich bin Platin mit 1700 Punkten und sicher nicht ansatzweise so gut wie Naruto, allerdings habe ich dadurch, dass ich langezeit random gespielt habe evtl noch nciht ganz so einen Terra-Tunnelblick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In einer Zeit in der Terra alles dominiernt sollte man sich als Terra-Spieler mit der Bewertung von Balancefragen doch eher zurückhalten. Ich möchte nicht sagen, dass Terra imba ist, aber das Terra im moment die stärkste Rasse ist, ist einfach Fakt.
Ich möchte hier gar nciht die Statistiken zitieren, die eine eindeutige Sprache sprechen. Wir alle wissen, dass Terra im mom op ist. Nun aber zu den Banelings:
Banelinge sind stark, allerdings zeigt doch gerade das beispiel Dimaga vs Demuslim, dass man sie im early relativ leicht kontern kann. Bis sie sich eingraben (Tier 2,5) kann man selber Ravens haben, außerdem habe ich dieses Horrorszenario noch nie in einem Spiel gesehen. Macht eure Choke dicht, dann habt ihr auch kein Prob mit banelingen, jedenfalls nicht mit dem frühen Dimaga-Push.

Und was Cola[bier] hier so schreibt grenzt schon an nerdrage. "...Zerg ist imba, einfach zu spielen und überhaupt ne noobrace. Wenn ich die zum ersten mal spiele mache ich gleich Platinspieler platt. Jeder Pro sagt, dass Zerg imba ist..blablabla.."
:lol2: Danke dafür. Bekomm das MU unter Kontrolle, du bist als Terra definitiv im Vorteil, aber es ist kein Freewin - vielleicht ist das dein Problem. Evtl werden banelings genervt - mir ist es Recht - aber glaubt mir wenn ich euch sage, dass da ein dicker Terrapatch incoming ist. Dieser Patch wird den Terras zwar mehr Möglichkeiten geben ihr Spiel aufzuziehen - insgesammt wird Terra aber deutlich genervt werden müssen...

Terran gewinnt unter 50% vs Z / P bei Blizzard -> Terran Metal wird gebuffed, M&M eher nicht generft. Ich weiss nicht, warum Leute wie du einfach Behauptungen in den Raum stellen ohne auch nur 1 Fakt zu nennen. Beleg deine Aussagen doch mal mit Fakten..

TvZ is tauf keinen Fall ausgeglichen und Terra nicht OP.

Reaktionen
0
Ich verstehe absolut, dass sich jeder T über Banelinge aufregt. Aber, ich weiß jetzt schon, dass Z plötzlich richtig richtig schlecht darsteht, wenn er keine Banelinge mehr spielen kann. An dem MU gehört mehr gefixt als nur die Banelinge.

Oben