alles fing an mit den nicht so geglückten news (ihr wisst schon ^^)
daraufhin kam ans tageslicht, dass true (orga) ein ex-hacker ist und exz (head-orga) konnte seine angeliche ger-team memberschaft unter xic nicht nachweisen.
das führte zu viel kritik. hinzu kam der ohnehin schon belastete selector, welcher dem team beitrat.
alle leute die vor schnibl0r bei hfd waren, konnten keine bekannten aka's angeben, auch wenn sie bei bekannten clans waren.
durch diese fehlorganisation enstand stress ziwschen den leistungsträgern (marine/schnibl0r) und der orga-leitung
hinzu kamen die versaute bwcl seas (3. platz durch minuspunkte) und image korrektur vorschläge von mir (marine) wurden zwar angenommen, aber nicht umgesetzt.
nun mussten noch neue starke spieler geholt werden und man suchte bisschem im tot chan usw ^^
ein ex hN)-orga (spirit.hfd) sollte unterstützung bieten, dem waren aber die hände gebunden, da wgt down war.
die unfähigkeit steigert sich und aussprachen wurden von exz geblockt ;/
neulich gestand er dann seine fehler zu (nachdem er mich in einem streit kickte ;/ ) und bot mir 1 woche als leader an um zu zeigen, was man besser machen könnte.
inmitten dieser woche trat schnibl0r dann ohne vorwarnung aus dem clan aus, da er mit exz und manchen hfd'lern nicht klar kam.
da ich so keine zukunft mehr für hfd sah, trat ich auch aus ~~
exz postete dann 10 mins später im internen forum, dass er zurück tritt unbd sowieso schon lang das amt abgeben wollte etc.
nun redeten schnib und ich nochmal und beschlossen, den clan in 14 tagen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin neu aufzubauen mit einem kleinen line up und nichts übersürzen um fehler zu verhindern ^^
dann musste schnib plötzlich mitten im gespräch gg tot enjoy gamen und war weg T_T
dann hatte ich kein bock mehr und lass es jetzt sein mit hfd
alles in allem, wars ne aufregende zeit und wäre sicher ne chance für bw gewesen, aber totale fehlorganisation und unzuverlässigkeit mancher spieler zeigte, wie schnell ein multigaming clan scheitern kann
mfg gnu.marine ^_^