Amad3us
Guest
Hab ich das richtig verstanden: Die bloße Existenz einer Partei - unabhängig von ihren inhaltlichen Positionen - ist eine Bereicherung?
Original geschrieben von The Hox
Wie sieht das denn jetzt mit den Studiengebühren aus? Der Koch hatte ja zwischenzeitlich sogar gemeint, er würde auf die Studiengebühren verzichten wollen... aber dem Typen kauf ich nichts ab, der ist auch nicht besser als die Ypsilanti, nur dass er sich nicht so dämlich angestellt hat.
Original geschrieben von bog
fuer den demokratischen prozess schon!
Original geschrieben von bog
fuer den demokratischen prozess schon!
Wenn die beiden Parteien wirklich unterschiedliche Standpunkte vertreten eventuell In der Praxis ist das Zweiparteiensystem eher nicht so toll. Außer für die Lobbyisten natürlich ... man muss nurnoch zwei Parteien bestechenOriginal geschrieben von Krassni Kulak
Auch ein Zweiparteiensystem ha nicht zu unterschätzende Vorteile, wie zB eine große Chance auf Policy-Wechsel, aber da habe ich jetzt ein Semester Vorlesung drüber gehabt und grade noch was zu gelernt und habe jetzt keinerlei Lust das weiter auszuführen....
wenn das ergebnis in der bundestagswahl genauso aussieht, könnte es ja mal richtig vorwärtsgehen in deutschland
die frau ist ne totale bremse, das ist mein eindruck und dabei bleibe ich, bis sie uns eines besseren belehrst.
wenn das ergebnis in der bundestagswahl genauso aussieht, könnte es ja mal richtig vorwärtsgehen in deutschland
Original geschrieben von [UEP]Xyz
sehe ich auch so. und was sie bis jetzt gemacht hat (z.b. gesundheitsreform) war auch eher mist.
Original geschrieben von Amad3us
angenommen die Wirtschaft wächst wieder mehr nachdem bei der zukünfigen Bundestagswahl Schwarz/Gelb reagiert. Wie könnten wir feststellen ob dieses Wachstum auf IHRE Maßnahmen zurückzuführen ist und nicht auf die Maßnahmen der vorigen Regierung oder gar eines Nachbarlandes?
Ich teile deinen Optimismus nicht.Original geschrieben von Picasso
Igitti liberal, das ist dem Sozialisten pfui.Original geschrieben von NacktNasenWombi
Auch wenn ich keinen Neoliberalen scheiss haben will.
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Mit Merkel kann man auch als SPDler leben
Kannst du lesen?Original geschrieben von MegaVolt
Das ist immer wieder lustig.
Wächst die Wirtschaft, dann ist es das Verdienst der Politik. Deren Maßnahmen sind für das Wachstum verantwortlich.
Schwächelt die Wirtschaft, dann ist es das Versagen der Marktteilnehmer. Deren Handeln ist Schuld an der Krise.
Ganz logisch, oder?
Original geschrieben von haviii
Sorry aber es kommt mir manchmal echt so vor als wären die Leute hier wie die Bewohner von Southpark die einfach offensichtliche Scheisse solange supporten bis die Grundschulkids ihnen die Augen öffnen.
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Kannst du lesen?
Original geschrieben von Amad3us
angenommen die Wirtschaft wächst wieder mehr nachdem bei der zukünfigen Bundestagswahl Schwarz/Gelb reagiert. Wie könnten wir feststellen ob dieses Wachstum auf IHRE Maßnahmen zurückzuführen ist und nicht auf die Maßnahmen der vorigen Regierung oder gar eines Nachbarlandes?
Original geschrieben von MegaVolt
Das ist immer wieder lustig.
Wächst die Wirtschaft, dann ist es das Verdienst der Politik. Deren Maßnahmen sind für das Wachstum verantwortlich.
Schwächelt die Wirtschaft, dann ist es das Versagen der Marktteilnehmer. Deren Handeln ist Schuld an der Krise.
Ganz logisch, oder?
Alle handfesten empirischen Belege beweisen schon seit Jahrzehnten das Gegenteil. Da stinken die SPD-Länder nämlich nicht erst seit PISA böse gegen die CDU-Konkurrenz ab.
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ah jetzt wird auf merkel geschimpf. schön. mich würde gerne mal wissen, was die allgemeinheit so im vergleich zu schröders amtszeit denkt.
ich persönlich finde, das es unter schröder bzw rot/gruen durchaus wichtige veränderungen gegeben hat. nicht alles davon war gut ( hartzIV zb ) dennoch wurde etwas bewegt. natürlich sind gravierende veränderungen in einer grossen koalition schwerer, dennoch habe ich das subjektive gefühl, dass unter schröder einfach mehr gemacht wurde. natürlich hat der mann polarisiert und einige seiner aussagen sind nicht für voll zu nehmen, dennoch muss ich sagen, das ich mit seiner regierungszeit im nachhinein weit mehr zufrieden bin, als mit den stillstand, den wir zur zeit haben.
Original geschrieben von Mackiavelli
lol @ schröder_gutfinder_
Der Typ war genauso eine Knalltüte und seine winzigen Reförmchen wurden munter von Beitragssteigerungen aufgefressen, ganz groß.
Der letzte gute Kanzler den wir hatten, war Helmut Kohl zu Beginn seiner Amtszeit.
In unserer Politik geht einfach seit über 10 Jahren gar nichts mehr.