• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Herkunft eurer Nicknames

Reaktionen
0
GORywwyN (mein VL-Nick)
-> enstanden aus den Namen Grywwyn auf W.&H. Hohlbeins Buch "Märchenmond" (fand das 'ywwy' so cool)

DeWitt (alter Nick, nach dem meine Homepage benannt ist)
-> Held aus "Schattenjagd" (ebenfalls ein Hohlbein-Buch), ein Fantasy-Roman der auf WarCraft II basiert, was damals mein absolutes Lieblings-Game war. Und der Protagonist hieß zufällig mit Realname wie ich David, und das fand ich dann gleich nochmal cooler. (Anfangs hatte ich mich immer [LoRD]DeWitt genannt...)

chObO-deLuXe (aktueller BW-nick)
-> tjo mei, beschreibt nunmal meinen Spielstil xD

Majorsnake

Guest
kA
hieß irgendwo mal Snake
hab mich dann Private Snake und dann Majorsnake
;)

Reaktionen
0
bei giga games haben die ma wieder irgendsoein beschissenes echtzeitstrategiespiel getestet (glaub ee2) und dann hatten die irgendson general, der grösser war als ein panzer und da meinte der eine moderator nur "das ist der papaschlumpf des echtzeitgenres" :ugly:

Reaktionen
0
Meiner ist auch aus Magic the Gathering Karten (geilstes Tradecardgame ever) ^^
und zwar die kleinen blauen drachen mit wenig angriff kraft aber sehr viel spezialatacken etc ^^ die heissen net dragon sondern drake ^^

Radd1Tz

Guest
<---- Dragonball Z

eine der besten serien überhaupt. war der krieger vom anderen stern, der son goku zusammen mit nem anderen besiegen sollte.

Reaktionen
0
frei aus dem spanischen übersetzt für "onkelz"

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
Meiner ist auch aus Magic the Gathering Karten (geilstes Tradecardgame ever) ^^
und zwar die kleinen blauen drachen mit wenig angriff kraft aber sehr viel spezialatacken etc ^^ die heissen net dragon sondern drake ^^

lustig wieviele hier magic gegamet haben oder es noch tun...

ich hab leider damals aufgehört als die 5te edition rauskam, ekliger weißrand war mir dann zuviel :]
spielst du noch? --

zum Thema

mein realname is Eamyo

Reaktionen
102
Von ganz alt nach neu hier:

GandalfDerGraue (ja, ohne Leerzeichen) - ratet mal, woher :D
(Hab's Juni bis August 2001 aktiv gelesen und mich dann registriert)

LotR_Mithrandir - "Mithrandir" war schon vergeben

M!thr4nd!r - fand das Namensungetüm zu doof, ergo Verkürzung, Mithrandir war ebenfalls noch vergeben. Im Endeffekt war das der Schlimmste der bisherigen Namen.

Gomorrha - hat nichts mit der Bibel und "Sodom & Gomorrha" zu tun (ich denke, das "h" müßte ich eh hinter das "G" setzen - aber so gefällt es mir irgendwie besser) - sondern, kein Witz, ist ein Boss aus einem japanischen Rollenspiel, an dem ich mir lange Zeit die Zähne ausgebissen hatte. Zudem gefällt mir das Wort irgendwie vom Aufbau und der Aussprache.

TLD-Soulfly-

Guest
mein bnet acc Magic~scv! ...weil ich t player war, bin und der scv is doch ne geile unite, also Magic~scv!¨

Edit: @ Cruz er hätte goku SOLLEN besiegen, er hat nicht gesagt, dasser ihn besiegt hat..... richtig lesen>all ;)

Reaktionen
0
Homer%20et%20ses%20tobaccos.gif

DeCaY4

Guest
Als ich Anfang/Mitte 2000 angefangen hab, im battle.net zu zocken, war grad "Der Verfall - Der Verfall" in den charts. Ein wie ich damals fand endgeiles Lied(:cry:), deswegen hieß mein erster acount so.
Ne, ich wollte einfach zocken und war total hibbelig und brauchte schnell nen account. Später war mir der aber nicht cool genug, also hab ich die englische Übersetzung genommen.
Mit englisch ist man immer auf der sicheren Seite, was coolness angeht. :)
Allerdings war Decay im battle.net vergeben, das hat mich furchtbar aufgeregt. Da ich aber keine Lust hatte, mir nochmal 20 Sekunden das Hirn zu zermatern, hab ich's durch Unterstriche getrennt-> D_e_C_a_Y

Reaktionen
0
mein nick ist ein abgändertes ägyptisches wort, das im originalzusammenhang "gottheit" bedeutet. das war mir aber zu arrogant (auch wenn quasi niemand die übersetzung machen könnte) und so hab ichs abgeändert...mir gefällt halt der klang und die ägyptische abstammung :)

M4dM1ke

Guest
mein erster nic war Xaero, der endgegner von Q3

aber weil mirs dann irgendwie zu langweilig war hab ich ne weile gesucht und bin bei Pimp my Ride fündig geworden. Und da ich zufällig den gleichen vornamen hab, gabs keine probleme mehr ;)
schnell noch paar sonderzeichen rein, aus dem a ein @ oder ne 4 und aus dem i ne 1 und finito. also M@dM1ke/M4dM1ke

und für notfälle hab ich noch FiRsTbLoOd, so hieß mal einer von den monster trucks auf dsf damals :D

wichtig war mir halt was stylisches und einzigartiges was zu mir passt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

"Registriert seit: Aug 2002 "

ich weiß zwar net wann ut 2004 rauskam aber ich schätze einfach mal das es nach aug 2002 war :)

-> Account umbenannt nachdem mein ex BW.Clan in den Ruhestand gegangen ist. Daher das frühere Reg.Datum.

yc3

Reaktionen
0
ich wollte/will nicks haben die einzigartig sind.

mein first nick, 7c0, istdie abkürzung für TheChosenOne, mir gefiel es auch dass niemand meinen nick richtig ausgesprochen hat und niemand wusste was er bedeutet, bzw. sie erstmal fragen mussten :p.

Danach kam resQme, der passte genz gut für Strategiespiele, da ich aber nicht nur dieses Genre gespielt habe war dieser nick nicht sehr langlebig.

Jetzt habe ich yc3, also englisches wort für eis, buchstablich etwas umgestaltet. Gründe: ich liebe eis, eis hört sich kalt(cool xaxa) an und ich liebe es auf lan in einigen Spielen damit komische Wortspiele zu veranstalten (yc3 und hyc3 mit himbeeren, der pryc3 ist hyc3, schyc3 etc... :) )

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von FA_XiLo

Crazy Sue? :8[:

Beli, du bist Satanas :[

omg NEIN!
schlicht und einfach: CRAZYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY:jump: :jump: :jump:

Reaktionen
0
Cherub = nen engel
rum = sonderbar

das hab cih mir aber erst hinterher ausgedacht, mir gefiehl einfach der klang und das der nick einzigart is :)

Reaktionen
0
Hatte in der Realschule den spitznamen Rabbat gehabt. Jedesmal wenn meine kumpels zuhause angerufen haben und meine mutter mich rief schrie sie durchs halbe haus "RABBBBAAAATTT TELEFONATA" (meine familie kommt aus polen inkl. mir).

Irgendwann in einer gamestar wurde baldur's gate 1 geteste. Einer der tester nannte sich im spiel Sir.Heinrich (oder so ähnlich halt mit seinem vornamen) und so kam ich zu meinem Nick SirRabbat!

ABer mittlererweile nennen sie mich alle nur noch hase :8[:

Reaktionen
0
hallo hasi :D

als wir uns damals getroffen haben, sahst du aber nicht aus wie'n pole ;)

----

entstehung:

als ich damals (April '99) meinen ersten bnet clan jointe (!AMoK!) brauchte ich halt einen nickname dafür. also stiefelte ich durchs haus, auf der suche nach einem nickname für mich. mein blick fiel irgendwann auf eine packung fischfutter und ich las mir - nichtsahnend - die zusatzstoffe durch. irgendwann kam 'Ascorbyl_2x_Polyphosphat' ... da das aber zu lang fürs bnet war (16 Zeichen you know ;) ) hab ich mich auf "Ascorbyl" beschränkt !
Da das aber zu lang zum schreiben im bnet ist (die leute sind faul), haben die leute mir den spitznamen "Ascy" verpasst.
Konnte ich auch gut mit leben, obwohl ich nie vom eigentlichen Nickname Ascorbyl abgewichen bin :hammer:
Ich hab nie drüber nachgedacht, ob er einzigartig ist oder nicht, aber es war mein allererster und einziger nick im bnet - und er ist einzigartig geblieben :D

1nterscope

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
wollte mal nen neuen, abstrakten nick ham:
->fusion (abstrakt)

dann hab ich halt ueberlegt, was man abstrakt fusionieren koennte.
fertig war der nick, bei dem ich leider das f aus eile hier kleingeschrieben habe :8[:

-.- und das schimpft sich Mod : Der loginer beim Battlenetscheißt auf Groß und Kleinschreibung : ich konnte michh immer mit 1nterscop[bGa] oder 1nterscope[BGA] einloggen wird dann bei dir dann auch gehen

€dit: Nw Cd angeguckt : 1ntercope Records
White_Dawn: Aus dem Fenstergegeuckt ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von AScY
hallo hasi :D

als wir uns damals getroffen haben, sahst du aber nicht aus wie'n pole ;)

----

entstehung:

als ich damals (April '99) meinen ersten bnet clan jointe (!AMoK!) brauchte ich halt einen nickname dafür. also stiefelte ich durchs haus, auf der suche nach einem nickname für mich. mein blick fiel irgendwann auf eine packung fischfutter und ich lass mir - nichtsahnend - die zusatzstoffe durch. irgendwann kam 'Ascorbyl_2x_Polyphosphat' ... da das aber zu lang fürs bnet war (16 Zeichen you know ;) ) hab ich mich auf "Ascorbyl" beschränkt !
Da das aber zu lang zum schreiben im bnet ist (die leute sind faul), haben die leute mir den spitznamen "Ascy" verpasst.
Konnte ich auch gut mit leben, obwohl ich nie vom eigentlichen Nickname Ascorbyl abgewichen bin :hammer:
Ich hab nie drüber nachgedacht, ob er einzigartig ist oder nicht, aber es war mein allererster und einziger nick im bnet - und er ist einzigartig geblieben :D

Hi ascy altes haus :)

Schade das es keine lans mehr bei markus gibt. Würde dich, durden und silver gerne nochmal treffen... War verdammt lustig damals mit euch :)

Reaktionen
0
North

North = Norden.
Ich wohne im Norden.

Außerdem hatte ich Nicks mit South oder North vorher net gesehen. Gab immernur diese ganzen "wEsTcOaSt und EaStCoAsT" Kiddies :\

Nein ich höre kein Hip Hop. :)

MfG

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1nterscope

-.- und das schimpft sich Mod : Der loginer beim Battlenetscheißt auf Groß und Kleinschreibung : ich konnte michh immer mit 1nterscop[bGa] oder 1nterscope[BGA] einloggen wird dann bei dir dann auch gehen

Dumm nur das er seinen bw.de forenaccount gemeint hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]

omg NEIN!
schlicht und einfach: CRAZYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY:jump: :jump: :jump:

Is schon klar, aber kennt denn keiner Crazy Sue? 8[

h[a]nF

Guest
Rastamann - ziemlich uncooler nick ... hab ich auch schnell wieder abgelegt.

dann kam mr.pink - kommt nicht aus reservoir dogs (oder so ähnlich) sonder aus lammbock. auch wenn der typ in dem film sich auf reservoir dogs bezieht ...

"er darf nicht so aggressiv cool sein, sondern die coolness muss mehr so im subtext mitschwingen. [...] mr.pink, das ist ein cooler name für einen coolen character"

da dachte ich mir, der passt zu mir.

-OdiN-

Guest
OdiN - Puh , ich war früher mal bei den terrortoons, das war 2000 oder so, da hieß es, man bräuchte nen nick der was mit comic zu hat. Puh, dann an die alten marvel comics erinnert, wo thor, loki und eben auch Odin mit agieren^^ damals hatte keine sau den acc, mittlerweile seh ich leider zuviele "odins" nujo, und ich werde immer angesprochen ob ich der brasilianer iG.OdiN wäre....

Narsil - Yooooooo, HdR kam da raus, und es war grad mode sich aragorn und legolas zu nennen. iuch war zwar fasziniert von diesem film/buch, aber ka wollte nicht mit der masse mitschwimmen. fand dann den namen des schwertes recht stylish, und ka man konnte es auch recht gut schreiben. naja mir gefiel der nick einfach....!!!

-=D1ablo666=-

Guest
-=Diablo666=- : ich hab damals diablo 1 gespielt und es hat mir voll gefallen. und weils -=Diablo=- schon gab hab ich halt 666 drangehängt, was ich irgendwie bereue :)

protone : hatte mich für protoss entschieden und wollte etwas mit der rasse im namen und was zugleich eine weitere bedeutung hat ... kuhl oda ? :)

Oben