• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hellboy 2

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von DanoDaDon
Habe den ersten nie gesehen, aber der Trailer zum 2.Teil war im Kino so derb lächerlich, dass ich weder den 1., noch den 2. gucken werde.
Inwiefern lächerlich?

Reaktionen
0
fand den 1. Teil eher 0815 Blockbusterkino (mit $100 mio. so n richtig langweiligen Scheissfilm zu machen ist wahrscheinlich nicht so einfach).

Habe gestern im Kino den Trailer vom 2. Teil gesehen und fand ihn mitreissend, die Atmosphäre und Effekte sind hammer rüber gekommen (jedenfalls im Vergleich zum Trailer davor, dem Autorennen mit Knastis und alles ist erlaubt Film:D

Reaktionen
127
übertrieben geiler film
das ende schwächelt ein wenig, aber ansonsten sehr geil.
is ne lustige mischung aus herr der ringe, star wars und men in black.
is in meiner top5 des jahres :cool:

Reaktionen
849
Original geschrieben von Benrath
bin schockiert wie viel den film mögen, selten so nen schlechten und langweiligen film gesehne.

muss ich mich ja selber rautiren

also bitte die Handlung so schlecht un vorhersehbar und erst das ende..

Reaktionen
195
Was schaust du dir auch die Fortsetzung eines Films an, den du nicht mochtest? Besoffen?

xea

Reaktionen
0
erster Teil war in allen belangen totale Scheiße, zweiter Teil soll nicht viel besser sein also no thx...

Reaktionen
195
Naja, dann ist eh jeder Film direkt noch mal um 50-100% schlechter 8[

Reaktionen
0
ölö, Hellboy 2 als DVD Rip.... halt es gibt ja noch nichtmal nen DVD Rip, auf nem PC Monitor gucken und dann beschweren das ein Film, der (nach dem Trailer) wohl hauptsächlich auf Fantastische Effekte und Kreaturen setzt, die nunmal einfach auf ner großen Leinwand besser wirken, nix kann.

da kann man sich ja auch Conan -der Barbar in der RTL2 Fassung ansehen und dann sagen der film ist Mist

mein Sache ist die Hellboy Story aber auch nicht unbedingt

Reaktionen
427
also ich werde ihn mir Samstag anschauen, denke ich
und ich freue mich auf Action, viel selbstironie und einfach auch ein wenig blödsinn
und ich denke ich werde nicht enttäuscht ^^

Reaktionen
127
Original geschrieben von wut)volta
also ich werde ihn mir Samstag anschauen, denke ich
und ich freue mich auf Action, viel selbstironie und einfach auch ein wenig blödsinn
und ich denke ich werde nicht enttäuscht ^^

der film trifft 1:1 auf deine erwartungen

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
oh man einige leute werdens nie merken. wenn ihr euch filme anschaut informiert euch vorher grob über diesen. kann nich sein das dann wieder leute hier ankommen und den film auseinanderreissen, nur weil sich da fantasiefiguren gegenseitig zusammenschlagen und schiessen - was ja mal sowas von unrealistisch und dumm ist blablabla.

mich hat der film gut unterhalten und genau das hab ich mir von ihm erwartet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ölö, Hellboy 2 als DVD Rip.... halt es gibt ja noch nichtmal nen DVD Rip, auf nem PC Monitor gucken und dann beschweren das ein Film, der (nach dem Trailer) wohl hauptsächlich auf Fantastische Effekte und Kreaturen setzt, die nunmal einfach auf ner großen Leinwand besser wirken, nix kann.

da kann man sich ja auch Conan -der Barbar in der RTL2 Fassung ansehen und dann sagen der film ist Mist

mein Sache ist die Hellboy Story aber auch nicht unbedingt

schonmal was von R5 release gehört?

Reaktionen
849
Original geschrieben von Metatron[XiC]
oh man einige leute werdens nie merken. wenn ihr euch filme anschaut informiert euch vorher grob über diesen. kann nich sein das dann wieder leute hier ankommen und den film auseinanderreissen, nur weil sich da fantasiefiguren gegenseitig zusammenschlagen und schiessen - was ja mal sowas von unrealistisch und dumm ist blablabla.

mich hat der film gut unterhalten und genau das hab ich mir von ihm erwartet.

ach das ist doch auch bullshit..

ich hab nix gegen fantasy, superhelden filme etc, aber bei so ner dummen story ohne tiefgang..

.
allein das ende wo dann seine zwillingsschwester selbstmord begeht, wos längst nicht mehr nötig ist, so hätten sie den film auch nach 20 minuten beenden können, und das problem wäre gelöst gewesen. Noch mehr angekotzt hat mich das, weils halt schon von anfang an klar war, dass es darauf hinausläuft.

Reaktionen
16
Ich kann Benrath nur zustimmen, Hellboy 2 ist einfach nur unglaublich mies. Ich musste ihn in der Sneak ertragen und der Film hat es geschaffte meine ohnehin schon unglaublich niedrigen Erwartungen zu untertreffen. Die Story war totaler Müll (nicht andere hätte ich davon auch erwartet), die Monster sahen bis auf den Engel des Todes total billig und lächerlich aus. Die Charaktere waren absolut unglaubwürdig, flach und pseudo cool (in Hellboys Fall) und bei den "Romanzen" müsste ich fast kotzen.

Das wäre ja alles noch erträglich gewesen, wenn die Action wenigestens gut gewesen wäre aber ich fande alle Kämpfe langweilig und antiklimatisch. Nur im Endkampf zwischen Hellboy und dem Prinzen kommt etwas Tempo auf aber sonst ist das alles unglaublich langweilig.

Ich könnte noch weitermachen aber dann rege ich mich nur wieder so auf. Total mieser Film, auf meiner persönlichen Hassliste gleichauf mit "The Ruins", "How she move" und "The Host"

0/10 (1/10 wäre noch viel zu gut)

Reaktionen
0
frage, ist johann krauss der killer-nazi aus teil 1? mit dem mechanischem körper?
wenn ja, wieso hat er sich zum guten gewandelt? hab teil 1 nur noch dunkel in erinnerung

Reaktionen
195
Der Nazi-Villain aus Teil 1 heißt Karl Ruprecht Kroenen.

Reaktionen
0
Von mir gibt's auch ne klare Empfehlung, sehr geiles Popcornkino. Hat wirklich stark an Pan's Labyrinth, Men in Black und Herr der Ringe erinnert. Natürlich nicht Story / Anpruchsmäßig (ok MiB vielleicht :D) Aber das erwartet hoffentlich auch niemand.
Besonders beeindruckend fand ich wieder diesen Doug Jones, spielt seine Figuren wirklich richtig gut.

I just caan't smile without you.

Malaclypse

Guest
Ziemlich schlechter Film imho. Fand die Story enorm belanglos. Die Romanzen haben massiv gestoert. Action eher Standardkost.
Klar, die "Effekte" und die sonstigen visuellen Eindruecke waren schon ok; das war aber auch das Einzige was mich wachgehalten hat.

Den 1. Teil fand ich da bedeutend cooler. :bored:

Reaktionen
0
Das ist so einer der Filme, die ich selbst im Free-TV nicht gucken könnte, wenn zur selben Zeit Frauentausch kommen würde.

Reaktionen
0
Hmm stellenweise wirklich miese Handlung und die Romanzen und das Ende nicht überzeugend, aber Johann Krauss war super. Der wird in der OV von Seth McFarlane gesprochen :D Peter Griffin!
Optisch war der Film erste Sahne.

Beste Szene: "I´m not a baby. I´m a tumor"
Boah hab ich gelacht

Reaktionen
2.521
Jo OV gesehen, hab mich ganz gut amüsiert, wobei einige Dinge zu sehr gestreckt wurden (v.a. die Romanzen); noch dazu HASSE ich es, wenn man den Zuschauer wie einen minderbemittelten behandelt :
*zoom auf Schlüsselelement der Handlung* (das man auch so entdeckt hätte), *Charakter murmelt zum 3ten Mal die bedeutung des Elements*
WUARGH !

Dafür rockt Johann ''zis is an ordah !shoot ze head !'' ganz besonders - nur schade, dass sie (afaik) keine comic storyline verfilmt haben.

solide 6-7/10

Reaktionen
0
Film gefiel mir besser als Teil 1, dort mochte ich das Ende eigentlich überhaupt nicht (Tentakelrape),
Mit den kreaturen haben sie sich diesesmal ganz schön Mühe gegeben, liegt wohl am Erfolg von Pans Labyrinth.
Allerdings wärs wirklich besser gewesen sich mehr auf ein paar der Kreaturen zu konzentrieren (z. B. das Monster mit den Engelsflügeln)

der SS Spruch = lol

würde sagen 7/10

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Jaemal
Ich kann Benrath nur zustimmen, Hellboy 2 ist einfach nur unglaublich mies. Ich musste ihn in der Sneak ertragen und der Film hat es geschaffte meine ohnehin schon unglaublich niedrigen Erwartungen zu untertreffen. Die Story war totaler Müll (nicht andere hätte ich davon auch erwartet), die Monster sahen bis auf den Engel des Todes total billig und lächerlich aus. Die Charaktere waren absolut unglaubwürdig, flach und pseudo cool (in Hellboys Fall) und bei den "Romanzen" müsste ich fast kotzen.

Das wäre ja alles noch erträglich gewesen, wenn die Action wenigestens gut gewesen wäre aber ich fande alle Kämpfe langweilig und antiklimatisch. Nur im Endkampf zwischen Hellboy und dem Prinzen kommt etwas Tempo auf aber sonst ist das alles unglaublich langweilig.

Ich könnte noch weitermachen aber dann rege ich mich nur wieder so auf. Total mieser Film, auf meiner persönlichen Hassliste gleichauf mit "The Ruins", "How she move" und "The Host"

0/10 (1/10 wäre noch viel zu gut)
Naja, Leute die the Host, den besten Monsterhorrorfilm der letzten 10 Jahre scheisse finden haben eh nix zu melden.

Reaktionen
195
Da wir gleich die BR schauen werden (und ich sie mir schon vor ein paar Wochen genehmigt hatte): Sehr cooler Film, würdige Fortsetzung.

Reaktionen
1
Is jetzt der zweite Film Thread der Monate oder Jahre alt ist den du hochpumpst. Wenns im Sinne des Erfinders ist, dann okey ansonsten lass das mal..

:p

Reaktionen
1
Okey. Wusste ja nicht das es okey ist. In anderen Foren z.b. ist es sehr unerwünscht, wenn mehrere Monate alte Topics hochgepumpt werden aber gut is wohl bei Filmen auch etwas anders und manche sehen sie halt erst später und wollen trozdem ihre Meinung preis geben..

@ Outsider: eifersüchtig ? Versteh ich net ?

Oben