hell, it's about time! (Fallout 3)

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Btw. hat jemand schöne pics von diesem jungen herrn?

Fallout-Tactics-poster.jpg


Ich spiele mit dem gedanken mir ein poster drucken zu lassen...

links/pics plz...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
google doch einfach mal (normal oder Bildersuche)

nach "Pipboy"
 

cr0n

Guest
BTT: soviel zeigt der Teaser ja nicht....

Aber er macht Hoffnung :angel:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
so hab grade wieder Fallout2 installiert, Fallout 1 find ich ja leidern nicht mehr, und das extra nochmal wo zu bestellen is mir zuviel Aufwand. Naja F2 is gameplay technisch eh sogar besser weil man viel höheres level erreich, nur Storyx fand ich F1 etwas besser
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
so hab grade wieder Fallout2 installiert, Fallout 1 find ich ja leidern nicht mehr, und das extra nochmal wo zu bestellen is mir zuviel Aufwand. Naja F2 is gameplay technisch eh sogar besser weil man viel höheres level erreich, nur Storyx fand ich F1 etwas besser

#2

zocke auch grade Fallout 2, hab aber beim boxen nicht aufgepasst und mir wurde ein ohr abgebissen, jetzt hab ich nur noch 2 statt 3 charisma 8[
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
argh argh argh

warum nur hat Fallout 2 kein Autosave,
hab nur ein Save Gemacht, das war noch im Tempel, der Prüfungen, jetzt is mir aber in Klamath was dummes passiert, wurde beim stehlen erwischt und bin im drauffolgenden Kampf gestorben, jetzt kann ich diesen ganzen zähen Anfang nochmal spielen :(

(zäh deswegen weils als auf Fernkampf ausgelegter Char wirklich lange dauert gegen die ganzen Geckos und Skorpione)......


@Smacks:

lol, man kann echt Dauerhaft Körperteile verlieren?
hmm is mir noch nie passiert
 

Clawg

Guest
http://pc.gamespy.com/pc/fallout-3/800771p1.html

"looks like a good compromise between Fallout and Oblivion." :o

"The first thing we noticed after the footage of the trailer (which is part of Fallout 3's overall intro) is that Fallout 3 is indeed in first-person. Howard explains, "If you're going to play this character and feel like you're in the world, nothing beats first-person." He points out that it's easier to appreciate the retro-future look of the Vault in first-person, as you can walk right up to the goofy chairs and computers. Howard does recognize that players played Oblivion in third-person view, and Fallout 3 has an improved third-person camera. In fact, not only is it perfectly playable from third-person, but you can zoom out the camera to make it almost isometric, in a nod to the previous two games."

440pip-boy_1183161540.jpg


440Dialogue_1183161567.jpg


omg
440VATS_1183161611.jpg



440Springvale_1183161646.jpg
 

Noel2

Guest
Bin nach meinen anfänglichen 3D - Befürchtungen angenehm überrascht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Die Perspektive macht mir weniger gedanken als viel mehr der schwarze/anrüchige humor und politisch inkorekten sachen sowie alles andere, was bei fallout eher für's ältere publikum gemacht war...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Pic 1 und Pic 3, sehen 1:1 wie Fallout 1-2 aus, bei Pic 3 ist halt die Frage ob es das bescheuerte Oblivion Dialogsystem ist oder es richtige Gepsräche gibt, und man jeden NPC eigene Dinge fragen kann (udn vor allem bitte richtige Sätze und nicht nur "Gerüchte")
 

StonedWarrior

Guest
Die Grafik sieht zwar nett aus, aber es gibt weit wichtigere Aspekte bei Fallout:
- Story, Atmosphäre, Humor
- Kampfsystem
- Dialoge (Oblivion und Morrowind waren da nunmal sehr schlecht)

Bei Fallout 3 warte ich auf jeden Fall die ersten Testberichte und Meinungen von Spielern ab, Oblivion hat mich ziemlich genervt beim Blindkauf...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
wenigstens die stats sind schon ma gleich, bleibt zu hoffen, dass sie es nicht zu sehr entschlackt haben. beim kampf gibt es auch wieder trefferzonen. aber FP suckt irgend wie doch ein bisschen, hättte lieber eine kamera die immer mitschwenkt...

EDIT, diese hurensöhne:
"Fallout 2 is also great, but it was a little too nod-nod-wink-wink in its jokes. Too many pop culture references, too much breaking of the fourth wall. The 'go ahead and kill me, I'll just reload and kill you' type of thing was a bit too far, and we prefer Fallout's still-funny, but toned-down humor in comparison."
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hmm also das mit der Hauptquest entspricht von der Länge in etwa Morrowind und Oblivion, bei den Nebenquests kann man aber normalerweise viel mehr Zeit versemmeln als hier angegeben
 

Noel2

Guest
"Die einst rundenbasierten Taktik-Schlachten sind in Fallout 3 passé: Wie in Oblivion kämpft man aus der Ego- oder Verfolgeransicht in Echtzeit, ähnlich einem Shooter. Dank des V.A.T.S.-Systems lässt sich ein Gefecht allerdings jederzeit pausieren, um so bestimmte Stellen am Gegner gezielt anzuvisieren."

http://www.pcgames.de/?article_id=606292

Das wars wohl für mich :heul:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
ja, das suckt, ich glaub nicht, dass ich das game für >10€ kaufen werde...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Re: Fallout 3 im Herbst 2008

Original geschrieben von dOg[fisch]




"Primär würde man Fallout 3 aus der First-Person-Sicht spielen"



das wär nicht das problem


das Problem ist das inzwischen schon unzählige Quellen schreiben das man Fallout 3 im Prinzip wie ein FPS spielt, also halt wirklich Oblivion with Guns
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich könnt mich damit abfinden wenns sich bissl Egoshooterlastig anfühlt... solang die Dialog u.s.w. gut sind.


Wenns das auch verkacken :[.


Ich glaub heut abend geh ich bissl Fallout 2 spielen... auch wenn ich nicht mehr so recht weiss was ich da überhaupt als nächstes tun sollt... was aber keinen Unterschied zu meinem Standpunkt als ich aufhörte ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie kann man sich als fallout fan mit sowas abfinden ?
fallout ist einfach nur geil AUFGRUND des fallout 1 und 2 spielsystems.

nix deus ex egoshooter like
sowas will ich nicht
PFUI :cry:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Fallout ist geil wegen:

Atmosphöre
Humor
Möglichkeiten/Charakterentwicklung/Freiheit/Gespräche...


Nicht wegen einem total veralteten (wenn auch guten) Kampfsystems.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Fallout ist geil wegen:

Atmosphöre
Humor
Möglichkeiten/Charakterentwicklung/Freiheit/Gespräche...


Nicht wegen einem total veralteten (wenn auch guten) Kampfsystems.

LOL? was ist daran veraltet? man hätte es ein wenig besser gestalten können. aber fast ganz abschaffen? dadurch verliert auch die charakterentwicklung etwas von ihrem reiz. denn einen aktionspunkt mehr oder weniger spürt man viel eher im rundenbasierten kampf...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie kann man sich als fallout fan mit sowas abfinden ?
fallout ist einfach nur geil AUFGRUND des fallout 1 und 2 spielsystems.

nix deus ex egoshooter like
sowas will ich nicht
PFUI :cry:

Wenn Fallout 3 so gut wie Deus Ex wird beschwere ICH mich _NICHT_.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
AP so halbwegs in nem Echtzeitsystem umzusetzen ist jetzt auch nicht so das prob.


Geschick wär für die Zeit zwischen 2 Atacken verantwortlich, die benötigte Zeit zum nachladen, und wie schnell man sich mit gezogener Waffe bewegen kann... Sprich für alles was irgendwie mit Tempo zu tun hat Würd die AP doch halbwegs simulieren?

Stärke wär halt für Nahkampf, Waffenmindestanforderungen, Wurfdistanz und Tragkapazität.

Warnehmung könnt halt Dinge wie bessere Dunkelsicht, bessere Trefferchance auf Distanz, entdecken von Fallen und frühzeitigs bemerken von Feinden ermöglichen oder eben nicht... je nachdem.

Gesundheit halt Leben, natürliche Rüstung, resistenzen gegen Strahlung/Gift...


Dann hätten wir die kampfrelevanten Fähigkeiten schon alle ausreichend wichtig gemacht?
Ich mein... Naja, spiel mal Morrowind und versuch mit Waffen-lvl 1 mit dem Bogen irgendwas zu treffen ;).

Klar das Kampfsystem und die KI muss deutlich besser werden aber irgendwann sollts auch Bethesda lernen.... hoffentlich.. bittebitte.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
dass fallout 3 mehr action-shooter als rpg werden würde, war ja eigentlich von vornherein klar

wie schon angesprochen wurde, spielt die heutige "junge generation" keine langwierigen rpgs, sondern lieber was mit action

wenn also fallout 3 ein action-shooter mit rpg charakter wird, kaufen es die "jungen", weils eine geile grafik und viel bumm-bumm hat und wir, die "alten" kaufens sowieso, weil fallout 1 & 2 so geil war ...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
joa, deswegen wird F3 auch sicher nen Kommerzieller Erfolg, den F1und F2 spielen wirds aber trotzdem missfallen.

Wenns wenigtens an Morrowind angelehnt wäre, aber so wie es aussieht soll F3 ja auch für Konsolen "optimiert" werden so wie Oblivionm und was das daraus gemacht hat (Questhilfen, "Interface",reduzierte Fertigkeiten, anstatt total abgefahrener und zahlreicher verschiender Architektur und Setting, einfach nen Standard Mittelalter Setting,....) hat man ja gesehen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von @Smacks@


ich will nen fallout, kein deus ex oder oblivion mit guns...

Ich ansich auch. Aber so wie's aussieht wird zwar fallout drauf stehen es ist aber nicht fallout drin. Wenn dieser postapokalyptische egoshooter mit charaktersystem dann aber so gut wird wie Deus Ex ist das schon mehr als man erwarten kann...
 

Noel2

Guest
neues Preview bei GameStar: http://www.gamestar.de/magazin/preview/rollenspiel/fallout_3/1472474/fallout_3.html

(vorläufiges) Fazit des Redakteurs:

Ich bin mit gemischten Gefühlen aus der E3-Präsentation gekommen. Wird Fallout 3 ein gutes Spiel? Ja, das wird es wohl, zumindest wenn man Oblivion mochte. Wird es ein gutes Spiel für Fallout- Fans? Ich weiß es nicht. Mir ist die Ich-Perspektive gleichgültig, der Verlust der Rundenkämpfe und der Teamgefährten schmerzt dagegen sehr. Ich bin dennoch hoffnungsvoll, denn die Atmosphäre ist fantastisch


Kann man sich so anschließen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Gerade in der PC action ein preview gelesen, die tendenz ging so ein bischen in die richtung "zerfetzte köpfe abgehackte gliedmaßen blutrünstiger als alle anderen bethesta spiele zerlöcherte zombies mini atombomen und es regnet leichenteile!!" Als dann aber nach sex gefragt wurde "Gott bewahre SEX??!?!?! NEIN! Kein sex im spiel!!!"

Amis. :mad:
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
evtl modbar zu was brauchbarem, werde es mal anzocken aber das ist kommerzkack.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja, welches spiel der letzten 2-3 jahre war denn kein kommerzkack und richtig gut? =(
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Oh man, die alten Fallouts waren so geil... so richtig gute nicht-lineare Spiele. Beste Rollenspiele am PC ever. =)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Fallout 3

den alten Fallout 3 gibts wohl nicht mehr

inzwischen gibts schon ne Reihe Screenshots
sieht gar nicht so schlecht aus

das sich das Spiel eher wie "Oblivion with Guns" anfühlen wird, ist wohl noch immer wahrscheinlich

aber Oblivion war ja auch nicht grundsätzlich schlecht, problematisch war halt nur der krasse Abstieg vom total verrückten und originellen Morrodwind Design, zum klinisch sauberen und bunten Standardfantasy Mittelalter in Oblivion

Die etablierte Fallout Welt kombiniert mit Oblivion Grafikpracht könnte aber ganz gut werden wenn man erstmal das fehler eine Gruppe und von Rundenbasierten Kämpfen aus der ISO Sicht verschmerz hat

hoffentlichs kommts jetzt dann bald mal
 

StonedWarrior

Guest
Re: Fallout 3

Naja, wenn Fallout 3 genauso mitreissend wie Oblivion wird, kanns mir gut und gerne gestohlen bleiben...
 
Oben