AP so halbwegs in nem Echtzeitsystem umzusetzen ist jetzt auch nicht so das prob.
Geschick wär für die Zeit zwischen 2 Atacken verantwortlich, die benötigte Zeit zum nachladen, und wie schnell man sich mit gezogener Waffe bewegen kann... Sprich für alles was irgendwie mit Tempo zu tun hat Würd die AP doch halbwegs simulieren?
Stärke wär halt für Nahkampf, Waffenmindestanforderungen, Wurfdistanz und Tragkapazität.
Warnehmung könnt halt Dinge wie bessere Dunkelsicht, bessere Trefferchance auf Distanz, entdecken von Fallen und frühzeitigs bemerken von Feinden ermöglichen oder eben nicht... je nachdem.
Gesundheit halt Leben, natürliche Rüstung, resistenzen gegen Strahlung/Gift...
Dann hätten wir die kampfrelevanten Fähigkeiten schon alle ausreichend wichtig gemacht?
Ich mein... Naja, spiel mal Morrowind und versuch mit Waffen-lvl 1 mit dem Bogen irgendwas zu treffen
.
Klar das Kampfsystem und die KI muss deutlich besser werden aber irgendwann sollts auch Bethesda lernen.... hoffentlich.. bittebitte.