Ich kenn mich in der Tat nich mit Marathon und Staffellauf (etc.) Bestzeiten aus. (es war auch nur ein Beispiel, dass man sich persönliche Ziele setzen sollte um sich selbst zu motivieren.)
Weiß allerdings auch, dass ich überdurchschnittlich sportlich bin und nich nur so aussehe.
Nur weil ich inzwischen Kraftsport betreibe, heißt es nich, dass ich noch nie was anderes gemacht hab.
Und ich habe nie erwähnt viel Sport zu treiben. Ich mach auch nich übermäßig viel. Ich trainier 3x die Woche für 30-45 Minuten.
Es gab aber auch schon Zeiten, wo ich 3-4h/Tag in der Skatehall verbrachte oder auf meinem Hardtail in der Innenstadt. Genauso wie ich schon Tischtennis Jahrelang im Verein gespielt hab und Badminton als Hobby hatte. Habe auch jahrelang auf dem Boker Fußball gespielt. Und das alles wirklich nur aus Spaß an der Freude.
Ich beschränke mich jetzt lediglich nur noch auf den Kraftsport, weil mir die anderen Sachen eine zu hohes Risiko für meinen passiven Bewegungsapparat darstellen.
Dementsprechen hab ich meine Stuntskates in Freerideskates umgetauscht und benutze mein Hardtail nur noch um von A nach B zu kommen und nich mehr um von Tischtennisplatten zu springen.
Ich bin keinesfalls einer dieser unbeweglichen Vorzeige"pumper", dessen koordinative Fähigkeiten eines Ogers gleichkommen.
Das hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun und hilft dem TE auch nicht weiter.