Heart of the Swarm - Videos, Screenshots, Spielberichte und mehr...

Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
und warum geht jeder davon au dass wenn Lurker kommen die aus ydras gemacht werden? Können genauso gut aus Roaches gemacht werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
du meinst als supply block? so dass die Schwarm Rasse weniger Einheiten auf den Feld hat als Protoss oder Terraner?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja keine Ahnung, vermutlich aus dem selben Grund, wieso man annimmt, dass Zerg bei ihrem "Einheiten werden aus Larven gemorpht" konzept bleibt und nicht alles aus den hatcheries gequeed wird so wie die queens.
Bin ich der einzige der bei dem Gedanken von lurks aus roaches an Chewbacca Defense denkt? :ugly:
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Dass man die Balance anpassen müsste versteht sich doch wohl von selbst. Roaches sind einfach eine totlangweilige, unstylische Einheit die nicht wirklich zu den Zerg passt.
Hydras, eigentlich DIE Trademark Zergeinheit sind atm fast nutzlos und werden kaum benutzt. Ich finde daran sollte Blizzard spätestens mit HotS etwas ändern.
 

DendaReloaded

Guest
Die Multiplayerdiskussion passt zu einem Thread über den Singleplayer :D
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
euer Lieblings baneling upgrade ? Ressourcen einschmelzen oder doch eher "geteilte Freude ist doppelte explosion ?" ;)
 

DendaReloaded

Guest
Ich finde die Banelings toll die in mehrere kleine, putzige, knuffige Baneling-lingchen zerfallen und alles zu Schrott machen, was denen in den Weg kommt :>
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
euer Lieblings baneling upgrade ? Ressourcen einschmelzen oder doch eher "geteilte Freude ist doppelte explosion ?" ;)

Kann man was zu den Upgrades nachlesen?

Weil das die purpurfarbenen Banes Resourcen einschmelzen, wusste ich nicht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wo das zu den bans grad hochkomm mal ne frage an gm: Hast du die upgrades auch anspielen können? Also mich würde z.b. interessieren was das bei den roaches heißt mit +10 für nen kill (max 60). Heißt dass, dass nen roach mit 6 kills oder mehr 60 max hp mehr hat, oder regeniert er einfach, sollte er halb tot sein und was töten 10 hp instantan?
Eigentlich ziemlich wayne und finde es spätestens nächstes Jahr selbst raus aber hab grad nichts zu tun und mir ist langweillig :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
rein vom Text her verstehe ich es als max-HP erhöhung, sonst wäre die Begrenzung wohl irgendwie sinnfrei
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
wo das zu den bans grad hochkomm mal ne frage an gm: Hast du die upgrades auch anspielen können? Also mich würde z.b. interessieren was das bei den roaches heißt mit +10 für nen kill (max 60). Heißt dass, dass nen roach mit 6 kills oder mehr 60 max hp mehr hat, oder regeniert er einfach, sollte er halb tot sein und was töten 10 hp instantan?
Eigentlich ziemlich wayne und finde es spätestens nächstes Jahr selbst raus aber hab grad nichts zu tun und mir ist langweillig :D

Ich habs nicht selbst angetestet für den Roach, selbst bei mehrfachem Spielen der Missionen in unterschiedlicher Reihenfolge gibt es zu viele Kombinationen bei der geringen Menge an Mutagen. Die Originalbeschreibung lautet: "Gains 10 life per kill (up to +60 max Life)"
Die Begrenzung bezieht sich also auf jeden Fall auf die maximalen, zusätzlichen HP, das erste ist in der Tat nicht eindeutig. Aber du liegst völlig richtig damit, daß sich das ohnehin im Laufe der Entwicklung sicher laufend ändern wird und noch völlig unklar ist, was am Ende heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Heißt dass, dass nen roach mit 6 kills oder mehr 60 max hp mehr hat, oder regeniert er einfach, sollte er halb tot sein und was töten 10 hp instantan?
wieso oder? vielleicht geht er ja bei zB 25/145 HP durch einen Kill auf 35/155 ;)
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Das ist vermutlich sogar am wahrscheinlichsten, wäre dann wie bei den Schildern der Marines.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Ich habs nicht selbst angetestet für den Roach, selbst bei mehrfachem Spielen der Missionen in unterschiedlicher Reihenfolge gibt es zu viele Kombinationen bei der geringen Menge an Mutagen. Die Originalbeschreibung lautet: "Gains 10 life per kill (up to +60 max Life)"
Die Begrenzung bezieht sich also auf jeden Fall auf die maximalen, zusätzlichen HP, das erste ist in der Tat nicht eindeutig. Aber du liegst völlig richtig damit, daß sich das ohnehin im Laufe der Entwicklung sicher laufend ändern wird und noch völlig unklar ist, was am Ende heraus kommt.

ja gut, aber für den singleplayer dürfen die mutationen durchaus derart übertrieben sein, sofern die level dann auch einen angemenssenen schwierigkeitsgrad haben
 

DendaReloaded

Guest
"Nur weil Kerrigan jetzt einen Ghost-Anzug hat, heißt es nicht, dass sie immer einen haben wird" <3 <3 <3
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Pro "Story-Sequenzen und Briefings während der Missionen", das war in WC3 echt gut, aber können mal bitte diejenigen aufzeigen, die sich in WoL nicht das Missionsziel während des Ladebildschirms merken konnten? Ich habe für heute meinen Glauben in die Menschheit noch nicht ausreichend zerstört.

@Schwierigkeit: Blizzard soll da bitte aufhören, auf das allgemeine Mimimi zu hören. "Hard" in WoL war eigentlich sogar leichter als der Schwierigkeitsgrad in SC Classic/BW, "Brutal" war eigentlich ok, wenn man sich ein bisschen mit RTS auskennt. Ich bin in keiner Edelmetallliga, aber darf ich mir jetzt was auf "Brutal" einbilden? 1% der Spieler bei 500.000 verkauften Exemplaren wären nur 5.000 Leute weltweit, die den Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben.
Aber bestimmt spielt es keiner, weil "Brutal" zu einfach ist. Ich bewerbe mich ja auch nicht zur GSL, damit die anderen eine Chance haben. :rolleyes:
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Tut mir leid aber irgendwie klingt das alles nach bescheuerten Story klischees.

Kerrigan scheint jetzt Cloud aus FF7 zu sein. An amnesiac soldier with angst problems.
Plötzlich spriessen Individuelle Zerg Persoenlichkeiten aus allen Loechern (warum sollte sich die Erinnerung der Queen of Blades in einem Zerg manifestieren? Die einzigste Idee die mir da einfaellt waere das Kerrigan geistes gestoert ist und diesen Zerg sich nur einbildet) und Zerglinge haben jetzt Zealot Charge.

Was erwartest du? Irgendwann war halt einfach alles schonmal da... wird immer schwerer sich was neues, überraschends zu überlegen...

Bevor man schimpft, erstmal überlegen ob mans selber besser machen könnte... :cool:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Bevor man schimpft, erstmal überlegen ob mans selber besser machen könnte... :cool:
soso wenn ich also in ein Restaurant gehe und Scheisse vorgesetzt bekomme und ich mich dann ueber das Essen beschwere weil es nach Scheisse schmecktl dann sollte ich doch lieber den Mund halten und die Scheisse essen weil ich keine Ente al orange zu bereiten kann?
Klingt logisch.
 

DendaReloaded

Guest
soso wenn ich also in ein Restaurant gehe und Scheisse vorgesetzt bekomme und ich mich dann ueber das Essen beschwere weil es nach Scheisse schmecktl dann sollte ich doch lieber den Mund halten und die Scheisse essen weil ich keine Ente al orange zu bereiten kann?
Klingt logisch.

:D

da hat er recht.
Blizzard ist eine darauf spezialisierte Firma.

Ich hab kaum etwas gegen sie auszusetzten (ich ignoriere jetzt mal Marktverhalten etc) ich beziehe mich nur auf das Endprodukt. Die Story von WoL war nichts so toll, d.h. aber nicht, dass HotS scheisse wird.
Man kann ja auch seine Erwartungen haben und ich könnte HotS nicht wirklich besser gestalten.
Kritik ist deswegen auch nicht falsch, da man bestimmte Erwartungen hat.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Zitat:
Heißt dass, dass nen roach mit 6 kills oder mehr 60 max hp mehr hat, oder regeniert er einfach, sollte er halb tot sein und was töten 10 hp instantan?
ZitatEnde

wieso oder? vielleicht geht er ja bei zB 25/145 HP durch einen Kill auf 35/155

Ne, ich finde das an sich logisch, nur dass noch keiner meine Meinung gepostet hat :D :

Also, sie bekommt also 10hp dazu, zumindest solang sie unter 60+Max hat.
D.h.: 25/145->35/145->...->145/145->155/145->...->205/145
Sie regeneriert halt einfach nicht mehr, bis sie wieder unter 145 fällt.

Bis auf das, dass es noch nie in Sc +Leben gegeben hat, spricht nix gegen diese logische Auslegung.
 
Oben