naja, ich hoff es fliegen keine units raus, ich mag die vielfalt und hoffentlich gibts dann auch noch alternative unitmixes in diversen matchups. bei bw und tft war es ja anscheinend auch nicht notwendig etwas zu entfernen.
bei bw hatte man aber auch einfach von vornerein weniger Einheiten, weshalb das aufstocken nicht so drastisch war. Ich vermute mal, dass man jetzt schon auf nem ähnlichem Niveau wie bei bw ist, von der reinen Anzahl an units.
Ich hoffe btw, dass sie den hellion rauskicken. Das Ding ist so bescheuert und nur so limitiert einsetzbar. Der firebat war wesentlich geiler, den konnte man normal einsetzen und mit ihm kämpfen während man mim hellion eigentlich nur harassen kann. Der Hellion ist in meinen Augen quasi der wraith von bw. Sicherlich haben sie ihre eine Situation in der sie gut sind (wenn gemicrot), aber sobald man sie mal schief anschaut verrecken sie
Ach und corruptor, die können sie auch grad mit wegnehmen. Hat diese dummer unit überhaupt ein Einsatzgebiet außer, das morphen zum broodlord? Viking in jedem Punkt einfach besser. Das das ist beim phoenix zwar auch so, aber der ist nicht so lahmarschig
Wer aber von Kerrigans eigenen Erinnerungen spricht, von kanalisieren in lebende Festplatten, der hat nichts vom Schwarmverhalten bisher gespürt oder verstanden, und spielt und sieht Zerg genauso wie Terraner oder Protoss.
@ScArPe
Wer sagt denn, dass es jemals Kerrigans Erinnerungen waren?
Wenn sie jede Zergeinheit und Kolonie direkt gesteuert hätte, wäre sie ja ziemliche multitasking gewesen.
Naja in BW hat sie aber doch auch, wenn ich mich recht erinnere, ihre Gedanken vor dem Overmind "verborgen", warum sollte sie diese Art mitlerweile abgelegt haben und "mit allen anderen zusammen denken"?Da wir von einem echten Schwarm ausgehen, und nicht von einem Haufen ferngesteuerter Insektenzombies, war sie somit keine Königin ala Queen Elisabeth, sondern auch nur ein Organ des Schwarms, ein Teil von ihm.
Somit waren "Ihre" Erinnerungen stehts teil des kollektiven Erfahrungsschatzes.
Somit hat nicht Kerrigan ihre Erinnerungen an sich verloren, sondern ihre Verbindung zum Schwarm und somit dessen Erfahrungen wurde abgeschnitten.
Und diese Verbindung baut sie nun langsam wieder auf, über die Schnittstelle des komischen neuen Zergs (was zugegebener Maßen willkürlich von Blizz so entschieden wurde - was man gut finden kann, oder eben nicht).
Sie werden sicher keine Einheiten rausnehmen, hat Blizzard noch nie gemacht.
Blueflame Hellion ist super gegen Zerg / Banelinge, Hydras und natürlich zum Harassen. Ausserdem sind sie billig (kein Gas).
Corruptor brauchst du gegen Kolosse im ZvP.
Q: You guys said that you wanted to keep the unit pool small in a lot of interviews, how many units would you expect to add in the multiplayer, and how many would you expect to remove in order to keep the player experience good?
A: We have no idea how many we can add before it starts to feel watered down, we're starting to push Brood War unit numbers, every time we try to make a move we find that it's tough to keep the units and race abilities separate. We can easily add on, and tune and tweak, or in combination until we find the right mix for multiplayer.
For example, the Overseer is not a cool unit, it's basically a glorfied scout at this point. We're looking at either taking out or replacing these units that aren't as cool. The other thing that we need to watch out is how these units interact in combination.
We're starting to reach the number of units where the right answer isn't necessarily more; it doesn't mean that we can't get more, but how will we even know?
...Wenn ihr unsicher seid, fragt einfach nach, schließlich lese ich den Thread und war selbst vor Ort. Mit dem Weiterverbreiten von Gerüchten ist hingegen niemandem in der Community geholfen...
jo es kann natürlich sein, dass man v.a. underuste Einheiten entfernt...zB könnte eine neue T2/T3 Einheit (imho wurden ja meistens eher mid-high-Tech-Unit eingeführt und keine lowtech Units) vom Zerg ja ein fliegender Detektor sein, der noch irgendeinen anderen Zweck hatje nachdem wie man das von blizzard deutet haben sie entweder schon bestätigt, dass sie eben dies tun, oder zumindest bestätigt, dass es äußerst wahrscheinlich ist, dass sie units raus nehmen werden
Zitat blizzard:
Naja in BW hat sie aber doch auch, wenn ich mich recht erinnere, ihre Gedanken vor dem Overmind "verborgen", warum sollte sie diese Art mitlerweile abgelegt haben und "mit allen anderen zusammen denken"?
Ne ich denke du solltest dir das ganze eher wie ein zentrales system, auf einem dezentralen system aufgesetzt vorstellen. Du hast eine Person die "in charge" ist und wenn sie stirbt, kommt der nächst beste dran. Der Overmind, Kerrigan usw usw. Diese Kreatur hat eine beschränkte Anzahl von Dienern, früher die Zerebraten, nun die Brutmütter, die ihren Teil der Zerg überblicken steuern. Das sieht man ja auch gut im Video. Diese Kreaturen haben ihren eigenen Gedanken, siehe die Eismission, aber sie handeln im Sinne des Schwarms. Wenn sie denken, dass Kerrigan die richtige Anführerin für sie ist, dann unterwerfen sie sich ihr. Wenn nicht gibt es Revolte.Und ja, bzgl. der Erinnerungen, es stimmt wohl, dass diese These nicht für Kerrigan aus SC zutrifft, aber da gab es ja auch noch den Overmind.
Sollten außerdem konkurrierende Zerebraten auftauchen, so schirmen diese ja ihre Brut ab - dass dies Möglich ist, hat die Kamagne zur genüge gezeigt.
In einem homogenen Schwarm jedoch, also z.B. auch in BW, oder innerhalb einer Brut, auch wenn sie von einem Zerebraten geführt wird, macht mein Scharmgedanke durchaus Sinn.
Außerdem passt es wie die Faust aufs Auge eben auch auf den neuen Zerg in SC2
Du hast Starcraft 1 nie gespielt oder?
Der Overmind kontrolliert seine Zerebraten diese wiederum kontrollieren die Overlords die wiederum die Brood kontrollieren.
Die Zerebraten wurden anscheinend von den Broodmother abgeloest.
Ausserdem wurde gezeigt das die Zerebraten nicht wussten was die anderen Zerebraten taten.
z.B der Mord an Zasz musste Kerrigan erst mitgeteilt werden. ein Zerebrat sagte vorraus das Kerrigan noch ihr aller Untergang sein wird also gab es auch unter den Agenten des Overmind Streitigkeiten und Uneinigkeit in Broodwar musste Duran staendig Kerrigan mitteilen was derzeit passiert (Die Gaeste sind eingetroffen die Bruten randalieren usw).
Aber komisch jetzt wo ich so drüber nach denke was für units underused sind fällt mir keine Protossunit ein, die selten oder gar nicht genutzt wird.
weiß garnicht warum da immernoch dran gezweifelt wird, ob es neue einheiten mit den addons gibt...schaut euch einfach BW oder TFT an, da wurde selbst der multiplayer-part revolutioniert und das wird wohl mit sicherheit auch bei SC2 der fall sein, einfach weil das blizzards chance ist die taktikvielfallt nochmal stark zu erhöhen
ansonsten vielen dank für das ausführliche aufarbeiten der news, macht spaß zu lesen
von http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=228212 spricht voll dafür.For HotS, we would like to emphasize the single player experience, to try to get the fact out there that it's not just for the hardcore gamers. For WoL, we emphasized the multiplayer so much that we almost feel like it got labeled as a game only for the hardcore players. So really, this campaign is the area where we can get someone in, and allow someone to even use just their mouse to get through it. It's an opportunity to explore, and there are moments that allow you to just beat another opponent around; it should allow new people to get into the story experience. We're going to add some new multiplayer units, and take out some multiplayer units and we're going to try to make it really great, but a ton of the work is going to go into single player.
nachdem man den archon ja jetzt wirklich nützlich gemacht hat bleibt nur noch ein maskottchen über: der carrier. der ist nicht "under" sonder "not" used. außer in special tactics von whitera und spielen wo man eh schon gewonnen hat (bzw. 3v3/4v4 matches wo einer meint er müsste auf carrier techen anstatt einfach vrays zu machen) existiert der fleat beacon doch nur fürs aufwerten von vrays. das mothership sieht man wenigstens ab und an, der vortex ist jetzt aber leider ziemlich verpatcht worden und sonst sieht man die schüssel auch so gut wie nie im einsatz, bzw nicht lange.sind fällt mir keine Protossunit ein, die selten oder gar nicht genutzt wird.
ich hoffe, dass das ironie ist. Träger, Mothership, (bis zum letzten patch auch archon)Aber komisch jetzt wo ich so drüber nach denke was für units underused sind fällt mir keine Protossunit ein, die selten oder gar nicht genutzt wird.
ich hoffe, dass das ironie ist. Träger, Mothership, (bis zum letzten patch auch archon)
Das stimmt. Ich würde auch gerne mal öfters Reaper mit Medis sehen. Gerade im Lategame bestimmt nice, wenn man 3 Medic mit Reapern volllädt und nen Drop in die Base macht. Der Schaden ist ja pervers und man kann easy paar Reaper opfern und die Medics in Sicherheit bringen. Wär mal was anderes - Nicht nur Stimm Marines..
Genauso wie die Spells vom Mothership kaum zum Einsatz kommen. Feedback? Wird so selten benutzt. Und Toilet kann Zerg soviel Einheiten rauben, das er das Game verlieren kann.
Naja..
damit Tanks/Colossi der perfekte Hardcounter zum kompletten T1 von Z werden?Ich hoffe sie werfen Roaches im Multiplayer raus, setzen Hydras auf T1 und geben Zerg ne neue T2 Unit.
du weißt doch gar nicht welche units für alle rassen neu dazukommen, welche rausgenommen werden und obs neue upgrades gibt. deine einschätzung ist total wertlos.Für wenn?? Hydras auf Tier 1 zu setzen würde das ganze Zergkonzept kippen. Weil:
1. Die Queens dann zum teil nutzlos werden. 2. nen Sehr früher Kolosstech sich dann lohnt und 3. Sc2 dann noch mehr in nem 0815 Stategiespiel wandert.
n.