Heart of the Swarm - Videos, Screenshots, Spielberichte und mehr...

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de

Es gab viele Gerüchte und zuletzt sickerte sogar der Teaser durch: Blizzard hatte Ende Mai einige Fanseiten und Vertreter der Printpresse zu sich nach Irvine eingeladen. Mit dabei waren auch vier europäische Fanseiten, darunter inStarcraft.de als einzige deutsche Seite. Das Thema: Heart of the Swarm, jedoch nur der Singleplayer. Im Blizzard-Theater wurde erstmals das neue Konzept für die Kampagne von Heart of the Swarm vorgestellt. Wenig später ging es dann ein paar Stockwerke höher und ich hatte die Chance zwei Missionen der Kampagne direkt anzuspielen.

Topnews auf inStarcraft.de


Wir widmen uns den zahlreichen Aspekten in verschiedenen Artikeln auf inStarcraft.de. Dazu hatte ich auch die Gelegenheit eine Reihe von Interviews zu führen. Diese werden demnächst noch veröffentlicht.

Artikel

Storymodus: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=109675&s=1104
Missionen: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=109677&s=1104
Story: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=109679&s=1104
Offizieller FAQ: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=109695&s=1104


Medien

Filebase - Teaser: http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=72387
Filebase - Gameplay B-Roll: http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=72389
Galerie - Screenshots: http://starcraft2.ingame.de/gallery.php?gal=1812
Galerie - Artworks: http://starcraft2.ingame.de/gallery.php?gal=1815


-----------

Bereits im Vorfeld der Tour für Heart of the Swarm haben wir auf inStarcraft.de eine umfassende Analyse zur Kampagne von Wings of Liberty veröffentlicht. Darin beleuchten wir, warum manche Fans von der Kampagne enttäuscht wurden, was sie vielleicht übersehen haben und was Heart of the Swarm anders machen sollte. Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, sollte dies nun nachholen. Er bildet den idealen Einstieg, um danach den Vergleich mit den nun veröffentlichten Informationen zu Heart of the Swarm zu ziehen.

-----------

Hinweis zur vermeintlichen Ankündigung:
In der Tat wurde bereits kurz nachdem die Einladungen für die Tour zur Heart of the Swarm an die entsprechenden Medien herausgegangen ist, der Termin von einigen Leuten veröffentlicht. Das heißt aber nicht, daß es zu irgendeinem Zeitpunkt eine offizielle Ankündigung von Seiten Blizzards gab, daß es im Mai für die Öffentlichkeit Neuigkeiten zu Heart of the Swarm gäbe. Im Gegenteil, für diese Touren gibt es in aller Regel eine Vertraulichkeitsvereinbarung und die bezieht sich bereits darauf, daß man im Vorfeld gar nicht erst davon redet, daß es eine solche Tour gibt. Die Sperrfristen für die Inhalte sind auch höchst unterschiedlich. So wurden z.B. die Kampagneninhalte für Wings of Liberty erstmals im Juli 2009 vorgestellt, aber erst Wochen später im Vorfeld der BlizzCon freigegeben. Der Zeitpunkt einer solchen Tour hat also an sich erstmal nichts damit zu tun, wann die Sachen veröffentlicht werden. Von "Blizzard hat doch versprochen..." kann also keine Rede sein.

--------

Zuletzt noch eine Bitte an alle "Schnell-Leser": In den nächsten Tagen wird allein durch die Menge der eingeladenen Medien eine Fülle von Nachrichten zu Heart of the Swarm eintreffen. Vieles davon wird sicher richtig sein, aber manches auch nicht. Glaubt also nicht alles, was ihr vielleicht irgendwo lest. Wir versuchen euch alle Informationen zu liefern, ohne dabei in wilde Spekulationen oder Halbwahrheiten abzugleichen. Wenn ihr unsicher seid, fragt einfach nach, schließlich lese ich den Thread und war selbst vor Ort. Mit dem Weiterverbreiten von Gerüchten ist hingegen niemandem in der Community geholfen.
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hoffe es hat wenigstens Spaß gemacht.^^

Rundgang durch 2 Missionen:
Verfügt man über eine Basis, darf die sogar sterben und kann nach einem gewissen Cooldown auf dem Kriecher auf Basis von hinterlegten DNA-Problem neu erschaffen werden.

Ja es ist schon ein echtes Ärgernis wenn man den Oberbefehlshaber einer Armee mit gespeicherten DNA Problemen wiederbeleben muss. spätestens wenn er danach zum alki und Kettenraucher wird kann es problematisch werden. ;)

Leider steht es nicht im Blizzard FAQ drinnen, und ob du die Info rausgeben kannst/ wirst ist auch ungewiss. Aber fragen kostet nichts :D

Wird es eine Collectors Edition geben ?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ja, es hat Spaß gemacht. Es ist zwar stressig, weil man nur einen Tag und zwei Nächte dort ist und damit quasi mehr Zeit im Flugzeug verbringt als vor Ort, aber ich würde es trotzdem immer wieder machen. ;)

Zur Collectors Edition will Blizzard offiziell noch nichts sagen, aber es gilt als offenes Geheimnis, daß es wohl eine geben wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
How about a beta? Ansonsten: Krasse Scheisse, wann find ich mal die 4 Stunden das alles durchzulesen? wann zur Hölle ahst du das alles geschrieben? :eek:
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Klingt für mich schon mal besser als der Storymodus den man in WOL hatte.
Auch die Einheiten-Upgrades finde ich recht sinnvoll umgesetzt (Instant 3er Linge =])

Da Kerrigan immer einen dieser "Trees" wählen kann erinnert mich dann aber eher an
die Helden aus Warcraft3 - was nicht umbedingt schlecht, wenn auch neu in starcraft, sein muss, in wc3 war es ja ziemlich gut.

Und xD die erste Mission mit dem Eiersammeln: Das gabs doch exakt in Wc3 :D
Häuser zerstören während Malganis das Gleiche versucht, dabei belebt er sich nach kurzer
Zeit wieder wenn man ihn tötet.

Aber alles in allem sehr interessant, ich freu mich schon :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Tut mir leid aber irgendwie klingt das alles nach bescheuerten Story klischees.

Kerrigan scheint jetzt Cloud aus FF7 zu sein. An amnesiac soldier with angst problems.
Plötzlich spriessen Individuelle Zerg Persoenlichkeiten aus allen Loechern (warum sollte sich die Erinnerung der Queen of Blades in einem Zerg manifestieren? Die einzigste Idee die mir da einfaellt waere das Kerrigan geistes gestoert ist und diesen Zerg sich nur einbildet) und Zerglinge haben jetzt Zealot Charge.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
(warum sollte sich die Erinnerung der Queen of Blades in einem Zerg manifestieren?

Das würde mich auch interessieren. Hab dazu nichts im Text gefunden (kann aber auch sein das ich das bei der Menge vielleicht überlesen habe).
Hat Blizzard sich dazu geäußert? Wie kann es sein, dass es auf einmal einen Zerg gibt, der das Wissen der Queen of Blades in sich trägt. Finde das irgendwie unlogisch.

War Kerrigan als die Queen of Blades zu faul sich alles zu merken und hat sich schnell mal eine "externe Festplatte" ranmorphen lassen???
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
gab es den "Zealot charge" nicht schon vor dem Zealot charge? Also wenn ich an die Diskussion um die Zerglingflügel denke, glaube ich, dass es auch damals irgendwas sprungmäßiges für Zerglinge gab/zu Diskussion stand/hätte geben können :ugly:
Schon so lange her ka und habe niemals ff7 gespielt :-/
Hätte ich mal in meiner Kindheit machen sollen, wenn ichs jetzt versuche kriege ich Augenkrebs von der Graka.

An sich wirkt es alles in allem gut und verbessert im Vergleich zu wol, zumindest von dem was ich gelesen habe, aber ab und zu kommt mir auch der Gedanke, dass einige Aspekte doch etwas "billig" sind.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
weiß noch nicht, was ich davon halten soll. wirkt irgendwie zu w3 orientiert, aber mal abwarten, wie das spiel letztendlich aussieht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
gab es den "Zealot charge" nicht schon vor dem Zealot charge? Also wenn ich an die Diskussion um die Zerglingflügel denke, glaube ich, dass es auch damals irgendwas sprungmäßiges für Zerglinge gab/zu Diskussion stand/hätte geben können :ugly:
Schon so lange her ka und habe niemals ff7 gespielt :-/
Hätte ich mal in meiner Kindheit machen sollen, wenn ichs jetzt versuche kriege ich Augenkrebs von der Graka.

An sich wirkt es alles in allem gut und verbessert im Vergleich zu wol, zumindest von dem was ich gelesen habe, aber ab und zu kommt mir auch der Gedanke, dass einige Aspekte doch etwas "billig" sind.

Nein Zealot charge gab es direkt im ersten Protoss vorstellungs Video was das erste Starcraft 2 Video ueberhaupt war. Die Zerglinge hatten nur eine kleine huepf Animation waehrend sie sich fortbewegen. Wie im Gameplay video jetzt zu sehen ist Springen die Raptoren auf ihr Ziel zu und haben dabei anscheinend einen Cooldown den sie abwarten muessen bevor sie nochmal springen duerfen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
was mir gerade aufgefallen ist wo ich das video gesehen habe:
Gibt ja gar keine melee Version von Kerrigan mehr :-/

Wenn man ne Sekunde drüber nachdenkt ist das auch nur logisch und ich hab mich gefragt, wieso mir es nicht vorher schon klar war aber trotzdem, wäre sowas auch nen schöner Teil für die Kerrigan einstellungen gewesen. Als "ghost" mit sniper rifle und rangeorrientiert und als "corruption" eben mit nem fetten melee Angriff. Würde die Spielweißen auch mehr voneinander trennen. Die Entscheidung wie man sie spielt wäre noch charakteristischer, eben noch mehr Gesaltungsfreiraum. Aber wird es wohl nicht geben, wäre aber sicher cool :(

€: @AndersZorn, jo jetzt auch das video gesehen und die Sprünge gesehen. Dachte es wäre was anderes von daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
was mir gerade aufgefallen ist wo ich das video gesehen habe:
Gibt ja gar keine melee Version von Kerrigan mehr :-/

Wenn man ne Sekunde drüber nachdenkt ist das auch nur logisch und ich hab mich gefragt, wieso mir es nicht vorher schon klar war aber trotzdem, wäre sowas auch nen schöner Teil für die Kerrigan einstellungen gewesen. Als "ghost" mit sniper rifle und rangeorrientiert und als "corruption" eben mit nem fetten melee Angriff. Würde die Spielweißen auch mehr voneinander trennen. Die Entscheidung wie man sie spielt wäre noch charakteristischer, eben noch mehr Gesaltungsfreiraum. Aber wird es wohl nicht geben, wäre aber sicher cool :(
Ich denke mal die unterschiedlichen Ability Skills werden auch unterschiedlichen Infektions statuse von Kerrigan repraesentieren so das sie beim letzten wieder eine Nahkampf Einheit ist.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Nichts gegen Zealot Charge im Zerg Singleplayer, auch wenns ruhig durch etwas besseres ersetzt werden dürfte, wenn sich etwas findet, wofür Blizz ja noch viel Zeit hat.
Hüpfende Linge passen gut ins Lingeschema und ins Schwarmgefühl, verdichten also die Atmosphäre und die Spielerfahrung - und hat ja nichts mit dem Multiplayer zu tun.

Trotzdem kam mir - und jedem anderen - sicher der selbe Gedanke.

@Vorposter - wohl falsch, da man hin und herwechseln kann in den Missionen - hoffe trotzdem dass ein Tree Melee sein wird ^^ - irgendwie wäre es schon erklärbar

Und @Wc3
Den ein oder anderen eingefleischten Zerger mags vielleicht stören, doch wäre es eine völlig individuelle Art zu spielen - innerhalb der Trilogie, und wenn trotzdem noch genug Schwarmhaftes bleibt, finde ichs klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja, das würde letztendlich bedeuten, dass im Laufe der Kampagne die Entzergifizierung von Kerrigan ja wieder rückgängig gemacht wird. Also wenn dem wirklich so ist (vor allem so simpel gestrickt, dass es einfach wieder rückwärts geht und nicht vorwärts in eine weitere Mischform oder wie auch immer) wäre das in der Tat ziemlich billig, vor allem wenn es so einfach bleibt.
Aber ja hab auch schon gedacht eventuell gibt es die Möglichkeit ja noch für die 2 verbleibenden sets. Dass es bei den ersten beiden, also quasi direkt nach der Endzergifizierung erstmal keine melee attacke gibt ist schon einleuchtend.
Also ich hoffe dass es im dritten oder im vierten set ne melee variante gibt, aber bitte nicht einfach so wie man es bisher schon kennt.
Ach und laut tl.net gibts ne beta für den multiplayer teil :klatsch:
For example, the Overseer is not a cool unit, it's basically a glorfied scout at this point. We're looking at either taking out or replacing these units that aren't as cool. The other thing that we need to watch out is how these units interact in combination.
:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ne Beta für den Multiplayer wird es sicher geben, aber das wird noch dauern. Vor der BlizzCon 2011 ist ja nicht einmal mit MP-Infos zu rechnen, also auch nicht mit einem Betastart vor November. Ich würde sogar eher erst auf Anfang 2012 tippen.

Das würde mich auch interessieren. Hab dazu nichts im Text gefunden (kann aber auch sein das ich das bei der Menge vielleicht überlesen habe).
Hat Blizzard sich dazu geäußert? Wie kann es sein, dass es auf einmal einen Zerg gibt, der das Wissen der Queen of Blades in sich trägt. Finde das irgendwie unlogisch.

War Kerrigan als die Queen of Blades zu faul sich alles zu merken und hat sich schnell mal eine "externe Festplatte" ranmorphen lassen???

Dazu gibt es noch keine Infos und die Fragen nach der genauen Vorgeschichte dessen, was wir da nun sehen, wurden auch abgeblockt. Da werden sich die Storyautoren noch nicht in die Karten gucken lassen.


Ich denke mal die unterschiedlichen Ability Skills werden auch unterschiedlichen Infektions statuse von Kerrigan repraesentieren so das sie beim letzten wieder eine Nahkampf Einheit ist.
Interessante These, aber momentan sieht es nicht danach aus, denn der Battle Focus kann eben vor jeder Mission neu gewählt werden und es kommen Fähigkeiten für alle Sets hinzu. Aber natürlich ist das alles noch nicht final und vielleicht gehen sie nach in diese Richtung. Möglich wäre auch, daß Kerrigan im Laufe der Kampagne noch einmal ihr Aussehen ändert. Ob es aber einfach zurück in Richtung Queen of Blades geht, würde ich bezweifeln.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Bzgl. ihrer Erinnerungen:

Schwarm - sagt euch das was?
Ein paar individualistischeren Zerebraten oder Queens hin oder her, es ist ein Schwarm, somit mit Schwarmgedächtnis - ja das Wort gibts ^^ und nicht erst seit den Borg.

Also ist ihre Adjudantin nicht ihre manifestierte Erinnerung, sondern vielmehr ihr Panel um sich wieder in dieses Schwarmgedächtnis einzuloggen.

Thats it.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich will es spielen.... -.-

Die Artikel haben nun wieder richtig Lust drauf gemacht. Schön, dass Blizzard es noch schafft eine solche Vorfreude auf ihre Spiele zu erzeugen. :)
 
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
135
Reaktionen
0
Oh man, das ist ja mal krass! So viel zu lesen, klasse gemacht!! und danke dafür.

zum Addon: macht spass, will mehr, verbesserungen in die richtige richtung, und an alle die jetzt angst ums MP haben, ihr könnt sicher sein das es entweder änderungen an allen rassen gibt, oder die Zergänderungen nur im SP zum tragen kommen, was ich irgendwie bezweifeln will.
und mehr linge stört im mid bis endgame nicht wirklich, ob die charglings zu krass/billig sind, muss sich noch zeigen. aber sie werden wieder spielbarer und werden nicht von campern im endgame in null komma nichts gefressen.

WILL MEHR! :-)
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Benötigt man für Heart of the Swarm eine eigene Version von Wings of Liberty?

In den Regionen, die dem Standard-Box-Geschäftsmodell folgen (wie Europa und Nordamerika), ja. Man benötigt Wings of Liberty, um Heart of the Swarm zu spielen. Für Regionen, die einem anderen Zugriffsmodell folgen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details veröffentlichen.

Das regt mich am meisten auf, es heißt dann, man muss, um hots spielen zu können auch den ersten teil besitzten, also nie mehr smurfs, außer diese schmeißen sehr viel geld raus...

Ich stelle mir das mal bei teil 3 vor, sich nen neuen Smurf zu machen... teil1, teil2 und teil3 kaufen, na super..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das regt mich am meisten auf, es heißt dann, man muss, um hots spielen zu können auch den ersten teil besitzten, also nie mehr smurfs, außer diese schmeißen sehr viel geld raus...
wird auch Zeit, dass das endlich mal effektiv was gegen getan wird...braucht kein Mensch
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Bzgl. ihrer Erinnerungen:

Schwarm - sagt euch das was?
Ein paar individualistischeren Zerebraten oder Queens hin oder her, es ist ein Schwarm, somit mit Schwarmgedächtnis - ja das Wort gibts ^^ und nicht erst seit den Borg.

Also ist ihre Adjudantin nicht ihre manifestierte Erinnerung, sondern vielmehr ihr Panel um sich wieder in dieses Schwarmgedächtnis einzuloggen.

Thats it.

So wenn es ein Schwarm Gedaechtnis gibt warum muss ein Zerg die gesamte Erinnerung der Queen of Blades besitzen? und warum hat Kerrigan diese Information nicht sofort wenn sie in Kontakt mit diesem Zerg kommt?
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Oh man, das ist ja mal krass! So viel zu lesen, klasse gemacht!! und danke dafür.

zum Addon: macht spass, will mehr, verbesserungen in die richtige richtung, und an alle die jetzt angst ums MP haben, ihr könnt sicher sein das es entweder änderungen an allen rassen gibt, oder die Zergänderungen nur im SP zum tragen kommen, was ich irgendwie bezweifeln will.
und mehr linge stört im mid bis endgame nicht wirklich, ob die charglings zu krass/billig sind, muss sich noch zeigen. aber sie werden wieder spielbarer und werden nicht von campern im endgame in null komma nichts gefressen.

WILL MEHR! :-)

Die Erweiterungen beziehen sich definitiv auf den SP oder siehst du bei den Terranern an ner CC nen Reaktor? oder nen Techreaktor? das sind Verbesserungen aus WoL für die Terraner. Davon sieht man im MP aber auch nichts^^
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Nur 20 Missionen? Irgendwelche Infos zu Neben/Bonusmissionen? Wenn ja bin ich zufrieden. Der reine Terran-Hauptstrang von WOL ging auch nur 21.

edit: Laut PCgames.de unwahrscheinlich dass es mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
135
Reaktionen
0
@GUNdALF, es wurde nicht alles übernommen was man an Verbesserungen bekommen konnte, klar. aber das man mit HoTs NUR eine neue Mission bekommt und sich im MP NICHTS ändert, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das wäre absolut ARM. und darauf bezog sich mein text.


Die Anzahl der Missionen sagt ja mal garnichts über die Dauer der einzelnen parts aus. in WoL ging das von wenigen Minuten bis zu ca 30-45 minuten Schlachten. ich find das Gut so, aber das hats du ja auch am ende geschrieben, oder geht es dir darum das in HoTs nicht mehr content enthalten sein darf als in WoL?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Zur Collectors Edition will Blizzard offiziell noch nichts sagen, aber es gilt als offenes Geheimnis, daß es wohl eine geben wird.

Dafür brauch man kein Statement. xD
Als ob die nicht auch nur Geld verdienen wollen. Da wäre es schön blöd nicht 80+€ zu nehmen, nur weil noch 2 Avatare, eine DVD mit Blabla und irgendwas anderes unnützes mit dabei ist. :D

Aber ansonsten: VORFREUDE!!
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Bzgl. ihrer Erinnerungen:

Schwarm - sagt euch das was?
Ein paar individualistischeren Zerebraten oder Queens hin oder her, es ist ein Schwarm, somit mit Schwarmgedächtnis - ja das Wort gibts ^^ und nicht erst seit den Borg.

Also ist ihre Adjudantin nicht ihre manifestierte Erinnerung, sondern vielmehr ihr Panel um sich wieder in dieses Schwarmgedächtnis einzuloggen.

Thats it.

Das wäre auf jeden Fall eine ziemlich coole (und sogar halbwegs plausible) Erklräung! :)
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Benötigt man für Heart of the Swarm eine eigene Version von Wings of Liberty?

In den Regionen, die dem Standard-Box-Geschäftsmodell folgen (wie Europa und Nordamerika), ja. Man benötigt Wings of Liberty, um Heart of the Swarm zu spielen. Für Regionen, die einem anderen Zugriffsmodell folgen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details veröffentlichen.

Das regt mich am meisten auf, es heißt dann, man muss, um hots spielen zu können auch den ersten teil besitzten, also nie mehr smurfs, außer diese schmeißen sehr viel geld raus...

Ich stelle mir das mal bei teil 3 vor, sich nen neuen Smurf zu machen... teil1, teil2 und teil3 kaufen, na super..

Das Verkaufsmodell ist doch eigentlich bekannt. Das Basisspiel wird günstiger werden und das Addon wird zum Addonpreis verkauft. Würde man das Basisspiel nicht für das Addon benötigen, wäre das Addon entsprechend teurer.
Denkbar sind dann auch Setpreise usw. Find das jetz nich sonderlich überraschend.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
So wenn es ein Schwarm Gedaechtnis gibt warum muss ein Zerg die gesamte Erinnerung der Queen of Blades besitzen? und warum hat Kerrigan diese Information nicht sofort wenn sie in Kontakt mit diesem Zerg kommt?

Hm, muss ich alles vorkauen? Ich denke nicht, hab aber Zeit ^^

Wer sagt denn, dass nur ein Zerg die Erinnerung besitzt? Der ganze Schwarm trägt die Erinnerung - nur wird sich Kerrigan schwer tun, wie bereits angemerkt, nen Plausch mit nem Hydralisken abzuhalten. Der neue Adjudant ist vorrangig kein Individuum an sich, sondern mehr ein Instrument - wie ein Internetanschluss für den Zugang ins WWW.
Dass sie das Ganze dann sprachlich regeln, ist wohl ein Entgegenkommen an uns Spieler ^^

Und warum hat sie die Infos nicht sofort?
Na, warum hat sie ihre volle Power auch nicht sofort?

Also, keinen Kopf machen über Sachen, die entweder so offensichtlich sind, oder kaum anders spielbar lösbar - life could be easy ^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
179
Reaktionen
0
Kerrigan ist aber ganz schön braun geworden, die Sonne auf Char muss ganz schön brutzeln :)

give now!
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Das regt mich am meisten auf, es heißt dann, man muss, um hots spielen zu können auch den ersten teil besitzten, also nie mehr smurfs, außer diese schmeißen sehr viel geld raus...

Ich stelle mir das mal bei teil 3 vor, sich nen neuen Smurf zu machen... teil1, teil2 und teil3 kaufen, na super..

Mir ist WOL only schon viel zu teuer zum smurfen. Aber das ist ok so. Die Cheater müssen da richtig tief in die Tasche greifen. Deshalb werden einige nach einem Bann wohl eher ihre dreckigen Finger von SC lassen als 100€ hinzublättern.

Außer vermeindlich gute Spieler, derren Account gehackt wurde. Ja klar :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
ich wette die erste info über den mp wird sein, dass es keine neuen units geben wird ¯\_(ツ)_/¯
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
So wenn es ein Schwarm Gedaechtnis gibt warum muss ein Zerg die gesamte Erinnerung der Queen of Blades besitzen? und warum hat Kerrigan diese Information nicht sofort wenn sie in Kontakt mit diesem Zerg kommt?

Auch ein Schwarmgedächtnis ist kein Magisches PSI-Feld oder sowas, sondern ist, wie jedes Gedächtnis irgendwo physisch hinterlegt. Nur weil Kerrigan wieder in Kontakt mit den Zerg ist, heißt das noch lange nicht, dass sich die kompletten Daten mir nichts dir nichts auf Kerrigans Hirn übertragen.
Und warum "nur ein" Zerg dieses Wissen hat? So wie in jedem Organismus gibt es verschiedene Bestandteile mit verschiedenen Funktionen, ich versteh die Frage gar nicht?! Die Einen kümmern sich um die Evolution, die Anderen verwalten das Wissen, wieder Andere kümmern sich um die Vermehrung.


ich wette die erste info über den mp wird sein, dass es keine neuen units geben wird ¯\_(ツ)_/¯
Du meinst abgesehen von der Info die schon in Diesem Artikel steht, dass es auf jeden Fall neue Units und Maps geben wird? :ugly:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
afaik steht in den FAQ ziemlich eindeutig (glaube ich habs hier auch gequotet auf seite 1?), dass es auch Änderungen für den MP geben wird oder mindestens ziemlich sicher.
Zumindest sind sie laut statement blizz dabei zu entscheiden was raus kommt und was rein kommen könnte und stoßen dabei auf das übliche Problem, dass wenn man nur units rein packt, irgendwan viel zu viele units im game sind. Also muss man auch welche raus nehmen, was natürlich nicht immer gut ist. Der Overseer scheint z.b. wenn es nach blizz geht in heart of the swarm nicht mehr rein zu kommen und von irgendwas ersetzt zu werden.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
toll... wieder 0 info über den multiplayer.


Wäre aber auch zu schwer gewesen selbst mal nachzuschauen...

Welche Veränderungen werden uns für den Mehrspielermodus von Heart of the Swarm erwarten?

Während wir noch nicht bereit sind, Details zu den neuen Mehrspielerinhalten von Heart of the Swarm zu nennen, können wir doch sagen, dass diese Erweiterung neue Einheiten und neue Karten enthalten wird. Auf der BlizzCon werden wir mehr Informationen zu den Mehrspielerinhalten von Heart of the Swarm haben.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hoffentlich gibts auch mal wieder paar politische Finessen wie in BW und es driftet nicht zu sehr in Fantasy-Quatsch wie Warcraft ab...
 
Oben