Heart of the Swarm - MLG-Infos und Videos (08.06.2012)

Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
der Core ist der absolute Hammer...er kann die Energie vom Nexus aufladen, was einfach mal heißt man kann noch geiler Eco-Boosten im early...die 150/50 sollte man im Early schon haben nach Gate und Core.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich dachte er kann nur die von Units aufladen. Dann ist er doch ziemlich gut. :P
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hoffentlich bringen die damit das broodwar feeling wieder zurück.
ich finde das kontersystem im moment ein bisschen zu stark ausgeprägt, auch wenns ausgeglichen ist.
und einige einheiten sind einfach unverzichtbar, die werden in gegebenen matchups immer als kanonenfutter gebaut.
das war in broodwar noch anders. das war ein ganzes stück abwechslungsreicher.
allerdings ähnelt sc2 da auch sc1. erst mit dem addon wurde es abwechslungsreich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Also ich freue mich auf die Änderungen, auch wenn sich diese sicherlich noch ändern können.

Bringt wieder ein bisschen mehr "Farbe" ins Spiel. :)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das wird es so aber nie ins fertige Spiel schaffen... das wäre ja absurd

Denke auch, dass es, wenn es es in die beta schafft, dort rausfliegt.
Sollte es aufgrund der Beta nicht fliegen, so dann bestimmt per patch im fertigen game, falls, was man jetzt definitiv denken kann, es zu großes abuse potential besitzt.
Wobei ich mir energize auf sentrys immer noch viel zu stark vorstelle.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Mal ehrlich, wenn Blizzard jetzt scheinbar endlich auf den Trichter gekommen ist das einheiten wie Lurker und Spidermines im Gameplay fehlen, warum bringen sie die dann nicht einfach wieder rein sondern nehmen sonen lauwarmen abklatsch? Ich mein der Swarmhost als burrowed Siegeunit ist doch Lurker teil 2. Er supportet eher als das er selbst dmg raushaut aber sonst ists einerlei. Die neue Mine ist nur ein verdammt schlechter Spidermine ersatz.

Oracle find ich irgendwie albern. Nicht wegen dem was er kann sondern wie einfach er einzusetzen ist. Wie lange dauert es 70 Ene aufzuladen ne minute? Das sind 3-4 apm pro minute um mit schöner regelmäßigkeit ne Mineline kurz lahm zu legen. Wenn schon ne Harrass Unit dann doch bitte eine die dem Spieler zumindest etwas Aufmerksamkeit abverlangt.

Tempest könnte das PvP eventuell wieder etwas interessanter machen wenn er sich als alternative zu den allgegenwärtigen Kolossen durchsetzt langweilig bleibt das MU aber trotzdem da beide Einheiten absolute DAU Units sind Tempest sogar nochmehr als Koloss, Microaufwand tendiert gegen Null.

Game wird sicherlich etwas interessanter werden als WOL, ist ja auch nicht schwer, aber die Units die reinkommen bringen zwar wichtige taktische Möglichkeiten mit rein sind aber von der funktionsweise her sterbens langweilig.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich habe mir jetzt auch mal die beiden Battle reports angeschaut und ich denke, dass die neuen Einheiten frischen Wind reinbringen.

Das mit dem Oracle seh ich ähnlich wie FCX. Davon baut man 3 fürs ganze Spiel und setzt damit alle 3 min ne min line kurz außer Gefecht. Und das ganze ohne viel apm. Hinfliegen, Fähigkeit einsetzen und außerhalb der Sichtweite parken und warten, bis sich die Energie wieder aufgeladen hat. Das fiese am Oracle ist, dass man es evtl gar nicht merkt, dass die worker nicht mehr minen können und dann tuts richtig weh.

Doch mein Herzenswunsch, die Kolosse rauszuhauen, wurde nicht erfüllt.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
ich habe mir jetzt auch mal die beiden Battle reports angeschaut und ich denke, dass die neuen Einheiten frischen Wind reinbringen.

Das mit dem Oracle seh ich ähnlich wie FCX. Davon baut man 3 fürs ganze Spiel und setzt damit alle 3 min ne min line kurz außer Gefecht. Und das ganze ohne viel apm. Hinfliegen, Fähigkeit einsetzen und außerhalb der Sichtweite parken und warten, bis sich die Energie wieder aufgeladen hat. Das fiese am Oracle ist, dass man es evtl gar nicht merkt, dass die worker nicht mehr minen können und dann tuts richtig weh.

Doch mein Herzenswunsch, die Kolosse rauszuhauen, wurde nicht erfüllt.

Naja als z sollte es sich wie gegen banshees spielen paar mutas oder eben corrupter und gut is. stehen halt dann mal sinnlos hinter der mineralline bis sie zu broods gemorphed werden.. wobei es ja dann net mal sinnlos wäre :-)
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich denke auch dass das Oracle so zu mächtig ist. Mit einem Klick ne ganze Mineralline lahm legen, find ich etwas krank, das kostet mal fast überhaupt keine APM. Das ist für einen Harass eifnach viel zu mächtig und einfach auszuführen, hoffentlich kommt das so nie ins Game.
Ansonsten find ich den Oracle soweit echt gut, geht so ein bisschen in Richtung Arbiter
 
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Alles in einem gibt es units die eher Überflüssig sind als nützlich..

gut alel 3m in einmal die mineral line aussergefecht setzen? Da Drop ich lieber mit Dts. Marines oder mach ne Banebomb.. Is ja schon lustig eigentlich aber Was Würde euch mehr spaß machen.. Kurz 2-3 klicks machen.. oder ein Gemetzel starten mit micro?


Meiner Meinung nach is Terran sehr Stark benachteiligt! wenn die wenigstens jetzt die Raumflieger wieder hätten wärs imbalanced ...

soweit dazu..


Was sagt ihr zu der story? von hots?!
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
in SC2 gehts aber darum effektiv zu sein und nicht darum spaß zu haben^^ zumindest wenn man ernsthaft versucht gut zu sein :) Meiner meinung nach ist Zerg und Terra soweit ok aber Protoss gefällt mir nicht es gibt keine wirklich neue Unit die in eine normale Unitcomposition passt, ich würde mir da noch ne Unit wünschen die auch kämpfen kann und nicht nur neue Spellcaster...
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Es mag sein dass es dir keinen Spaß macht, aber es ist und bleibt trotzdem einfach zu mächtig sofern es weiterhin so easy ausführbar bleibt.
Das wäre quasi ein automatischer Harass, den man ohne großen Aufwand nicht denieen kann, und das kanns nicht sein, wir sind ja nicht bei C&C hier
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es mag sein dass es dir keinen Spaß macht, aber es ist und bleibt trotzdem einfach zu mächtig sofern es weiterhin so easy ausführbar bleibt.
Das wäre quasi ein automatischer Harass, den man ohne großen Aufwand nicht denieen kann, und das kanns nicht sein, wir sind ja nicht bei C&C hier

Spinecrawler in die Line und gut ist, haben 45 hp die dinger, wenn ich es richtig gesehen habe.
Außerdem kann man ruhig mining time verlieren, da man zwar keine apm für das Oracle braucht, aber dafür nicht, wie bei hellion drops, mit 5 apm 20 worker sterben.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Es mag sein dass es dir keinen Spaß macht, aber es ist und bleibt trotzdem einfach zu mächtig sofern es weiterhin so easy ausführbar bleibt.
Das wäre quasi ein automatischer Harass, den man ohne großen Aufwand nicht denieen kann, und das kanns nicht sein, wir sind ja nicht bei C&C hier

Ich spiele seit 12 Jahren Starcraft also erzähl mir nix von C&C rofl... und außerdem wer es immer noch nicht gecheckt hat das Blizzard dinge die imbalanced etc sind nicht im Spiel lässt dem ist eh nicht mehr zu helfen :bussi:
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Nach Diablo 3 traue ich Blizzard alles zu ;)
Auch mit nem Spine in der Eco finde ich es zu mächtig verglichen mit dem Aufwand den der Toss dafür zu betreiben hat.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nach Diablo 3 traue ich Blizzard alles zu ;)
Auch mit nem Spine in der Eco finde ich es zu mächtig verglichen mit dem Aufwand den der Toss dafür zu betreiben hat.

Ich sehe es nicht als zu mächtig an, weil man dafür eine im Kampf nutzlose unit bekommt => verstauft man sich zu sehr, stirbt man, und stargate tech ist nie wirklich billig.
Zudem setzt der Toss bei Stargate into exe seine exe viel später und zum teil nicht mehr safe, da das gas im stargate und oracle steckt, spielt er nexus into stargate, kommt das oracle recht spät, sodass die stärke seiner fähigkeit durch nahende infest / hydra / schänder stark eingeschränkt ist.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
naja was sie eigentlich auf keinen Fall lassen können ist der Tempest.
Ich mein es gibt eine lustige Dinge, aber Range von 22?? Hallo?? das ist mal absurd, moment, total absurd viel. Weiß nicht auwendig wieviel Kolosse, Tanks und Broodlords haben, aber ne Unit die air und ground angreift, bekommt fast 2 Freischüsse bevor der Gegner dran ist....
Find ich viel zu stark, es sei denn der Tempest ist unverhältnismäßig teuer
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Der ist sauteuer und macht lächerlich wenig Schaden. UND braucht das upgrade. Der Gedanke ist wohl, dass man 1 oder zwei davon baut um den gegner im Lategame dazu zu bewegen etwas gegen den Tempest unternehmen zu müssen.

Wird man einfach sehen müssen wie es sich ausspielt.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Der ist sauteuer und macht lächerlich wenig Schaden. UND braucht das upgrade. Der Gedanke ist wohl, dass man 1 oder zwei davon baut um den gegner im Lategame dazu zu bewegen etwas gegen den Tempest unternehmen zu müssen.

Wird man einfach sehen müssen wie es sich ausspielt.

LOL, für eine Rasse die sowieso schon bunkert...
Wenn man den Gedanken aufnimmt, müsste so eine Einheit eine Rasse bekommen, die gezwungen ist immer anzugreifen.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Sry für blöde Frage, aber gibt es für Terra nun nur die minen und die neuen Hellions ?
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Die Warhounds das sind die Antimech-Einheiten und schießen glaub auch auf air.
Werden immer als Thor in klein dargestellt
 
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Und den Warhound.

Edit : Schießt glaube ich mittlerweile nicht mehr auf air, wenn doch macht er zumindest keinen Splash mehr.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ja schiessen nicht mehr auf Air. Die eigentliche Funktion der Einheit wurde "rausgepatcht" - waruma uch immer
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ach ich dachte der wäre auch komplett raus weil er total langweilig wäre, na is ja net schlecht wenns den doch noch gibt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Meinte Khaldor letztens bei der GSL nicht, er dürfte bereits die closed Beta spielen und sie würde sehr viel Spaß machen, allerdings würde die Balance nicht stimmen - vor allem die neuen Terra Minen seien viel zu stark?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Eher nicht, dann hätte man auch von anderen was gehört. Khaldor war ja auf dem MLG Spring Championship in Anaheim Anfang Juni und dort konnte man HotS spielen, deswegen gibts ja auch diesen Thread hier. ;)
Seine Eindrücke dürften also daher stammen. Diese Version wird zuweilen als "Beta" bezeichnet, weil sie als "Beta Sneak Peak" angekündigt wurde. Die Beta im eigentlichen Sinne ist das aber nicht. Wenn Dustin von drei Wochen sagt, daß sie noch keine Ahnung in Sachen Betatermin haben, dürfte das ziemlich richtig sein. Vor WoL gabs diesen ganzen Gerüchtequatsch über vermeintliche vorzeitige Betateilnehmer auch und da war rein gar nichts dran.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Gibt keinen soweit ich weiß. Aber als Vorgeschmack gibts seit 1-2 Tagen ne Custom die alle MLG Features beinhaltet. "hots custom 2 rotation" oder so
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja ich mein angeblich will Blizz noch zwei Add Ons rausbringen.. Das Spiel ist jetzt wie alt? 2 Jahre? hmpf.. aber thx für den Tipp mit der CUstom
 
Oben