HBO Westworld

Gelöscht

Guest
mfCrwYMkd3uD.jpg


basiert auf michael crichtons buch, directed by jonathan nolan, mit dabei j. j. abrams and bryan burk. erstklassiger cast:

anthony hopkins, ed harris, jeffrey wright, clifton fuckin' collins jr. und jimmi simpson (:love:).

Described as "a dark odyssey about the dawn of artificial consciousness and the future of sin,"[7] the series tells the story of a futuristic theme park called Westworld.

freu mich!

 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
verwirrt mich, interessiert mich und diese 08/15 trailerart und -musik spricht mich leider trotzdem an.
vllt. wird es ja so wie wild wild west. :troll:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Künstliche Westernweld in der Leute Inceptionmässig rumlaufen und jede Menge Mystery. Ich weiß ja nicht. HBO soll mal lieber Syfy die Ringworld (Niven) oder Riverworld (Farmer) Rechte abkaufen und daraus ne geile Serie machen. Oder Asimovs Foundation-Trilogie. Oder die Culture-Geschichten von Banks. Stoff ohne Ende.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das wird ne serie? holy nice one.
alle zukünftigen trailer werde ich vermeiden und den Oktober sehnlichst erwarten.


wenn schon syfy dann bitte richtig und nicht so ne ausgelutscht alte dampfmaschinenscheiße
hamiltons commonwealth oder confederation universe, Hyperion gesänge, saga der 7 sonnen, alastairs Sehnsucht nach Unendlichkeit... das sind dinge die verfilmt gehören
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
schade... habe gerade ausversehen den neuen trailer gesehen. der hat mir bissle hype genommen.

das ganze ist ja einfach nur n großer
puff
naja ma guggn
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
1. folge geschaut

gefällt mir sehr
mittdrin wurde es so bissl mäh, hatte teilweise angst das es in langeweile abdriftet, aber das passiert nicht.

-sehr gut produziert
-tolle schauspieler auch wenn sie noch nicht glenzen konnten(vorallem gefällt mir das
roboter gespiele
-das
truman show
szenario ist zwar nicht so 100% meins aber alles andere gefällt dafür umso besser
-das intro nervt nicht und
-das ende macht hoffnung auf soviel mehr. wahrschinlich macht es zuviel hoffnung und man wird am ende eh nur enttäuscht, aber scheiß drauf, ich freu mich auf weitere folgen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Angefangen und bin gespannt, wies weiter geht. Der Cast ist voll mit bekannten (und guten!) Gesichtern und das bisherige Geschehen war für mich interessant genug, um weiter zu schauen und gibt einem aber gleichzeitig das Gefühl, dass die Katze noch nicht einmal annähernd aus dem Sack gelassen wurde.

Folge 1 fand ich vor allem die Musik toll, Pop/Rock Klassiker (omg Paint it Black) dezent/episch im Western Style aufbereitet.

I like.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich bin auch überzeugt. Die erste Folge war toll, wird auf jeden Fall weiter geschaut.
Ein bischen erinnert es an Dollhouse :ugly:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
für mich eine absolute top serie nach den ersten beiden folgen.
dass es keine geradlinige story gibt, macht es extrem reizvoll und unvorhersehbar. man ist die ganze zeit gespannt, was denn als nächstes passiert. der cast ist bislang genial. zu recht als nachfolger für GoT gehyped. aber wie immer persönlicher geschmack.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
S1E7 war echt verrückt..

Die Serie ist superb..


massiver spoiler E7

während der Host sie auf seinen Befehl umbringt baut er sie im Hintergrund neu als host von dem keiner ahnen wird, dass es einer ist .. meine Vermutung zumindestens. Ab jetzt könnte quasi jeder Charakter den man für menschlich hielt ein Host sein .. o_O
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
arnold lebt noch und dr. ford etc sind nur hosts
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
die serie ist nach wie vor richtig richtig gut..

8)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.549
Reaktionen
786
Ich mocht die ersten 7... aber ich glaub die machens zu kompliziert, so wie bei lost, wos einfach nur dümmer wurd.

Es ist jetzt schon am Limit... Ich seh schwarz für die Zukunft. Aber bis jetzt 1A.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
echt.. eigentlich ist es doch eher trivial?

mehr oder weniger viele reale Menschen wurden getötet und durch hosts ersetzt.. der Rest ist noch unklar und es gibt offene fragen.. aber gut so.. Lost niveau ist noch niemals erreicht; also das man weiß, dass es keine sinnvolle auflösung mehr geben kann für die fragen die gestellt wurden; bin da bei deiner prognose nicht ganz bei dir und verstehe nicht wieso du das denkst
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Arnold
Bernard
Charlie


Dolores





Hoffentlich werden die provozierten Erwartungen an die letzte Folge erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Eine Grandiose Serie. Mir gefallen die Ansätze die einladen darüber nachzudenken.
Bin auf die letzte Folge sehr gespannt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Ein Meisterwerk.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Ich weiß nicht wann mich eine Serie das letzte mal so gefesselt hat.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
perfektes finale

eine sache hat mich gestört, obwohl gut komponiert und verständlich, fand ich
maeve's "entscheidung" ungut. wäre super überraschend und gut gewesen wenn sie sitzen geblieben wäre.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
perfektes finale

eine sache hat mich gestört, obwohl gut komponiert und verständlich, fand ich
maeve's "entscheidung" ungut. wäre super überraschend und gut gewesen wenn sie sitzen geblieben wäre.

Aber Bernard hat es doch gesagt - Maeve ist noch nicht frei. Sie folgt immer noch dem Programm und Eckpfeiler. Erst wenn Sie sich über ihr Programm erhebt kann sie wirklich frei sein.
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
6CWgf9u.gif


Es war klar, dass Maeve den Park nicht verlassen würde, beziehungsweise dass man "die Welt draußen" nicht zu sehen bekommen würde. Das ganze Setting von Westworld funktioniert nur, wenn die "reale Welt" außen vor bleibt.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
mit der freundin an einem tag durchgebinged, mit die beste show seit langem.
hätte ja nicht gedacht dass nach firefly nochmal ein western/scifi szenario populär würde

allein der der soundtrack ist grandios, dieses leicht verstimmte western-piano und dann noch cover von so vielen guten liedern :love:
die groben storylines waren bei dem setting natürlich ein wenig vorhersehbar*, aber die umsetzung im detail war durchwegs spot on.
bis auf 1-2 ausnahmen sehr gut geschauspielt, v.a. dolores und dr. ford natürlich

ist schon verrückt wie schnell man diese völlig abstruse welt eintaucht ohne sie zu hinterfragen, wirklich sehr stimmig gemacht.
eine perfekte 5/7, wüsste nicht wie die 2. staffel das toppen soll.

*
so geschichten wie dass die hosts sentinent werden und es zu einem aufstand kommt oder dass einer im management ein host ist bieten sich einfach an, da kann die serie nicht viel für.
wurde dennoch gut überrascht von einigen twists, dass W = MIB habe ich erst in der episode des reveals gecheckt. oder wie geschickt die zwei timelines eingebaut wurden, sau gut. oder dass arnold zum größten teil die interviews mit dolores geführt hat :top2:
 

Gelöscht

Guest
auch endlich zu ende bekommen

zwischenzeitlich hatte ich ja mal kurz böse lost-vorarnoldnungen. das ding mit den zwei zeitlinien war natürlich superb gemacht.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Auch mal durchgeschaut.

Wahnsinnig gute Story, die einlädt zum Nachdenken über die Fragen des Seins und so. Manche Sachen waren zwar vorherzusehen, dafür haben andere dann um so mehr geflashed.

Insgesamt eine 9/10 und dem Hype gerecht werdend.

Allerdings werde ich wohl bei der zweiten Staffel darauf warten, dass alle Folgen schon draußen sind und die Staffel quasi an einem Stück durchschauen. Ich vergesse manche Dinge auch nach nur einer Woche :ugly: Habe allerdings die Befürchtung, dass die zweite Staffel kaum auch nur im Ansatz so gut sein wird, wie die erste. Aber ich hoffe einfach mal, dass mich Westworld eines besseren belehrt :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, hab das auch schon vor paar wochen zu ende geschaut.

Die ersten paar episoden sind ganz fantastisch. Wirklich ganz hervorragend. Danach nimmt dann die hauptstory konkretere züge an und entwickelt sich halt auch in die richtung die man bei dem setting von anfang an erwartet hat, damit baut das ganze leider ein bisschen ab. Ist trotzdem noch sehr gut. und hält trotz vorhersehbarer stoßrichtung noch die eine oder andere überraschung bereit.
Saugute schauspieler und freshes setting. Freu mich auf jeden fall auf die nächste staffel.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Sehe das ähnlich wie Outsider. Die ersten 3 Folgen fand ich richtig stark, doch dann plätscherste die Serie irgendwie so bisschen vor sich hin. Manche Twists und auch die letzte Folge waren allerdings wieder richtig gut.
Insgesamt für mich aber nur ne 7/10, so 100 % gepackt hat mich die Serie leider nicht.
2. Staffel werd ich mir aber auf jeden Fall auch noch angucken, obwohl ich vermute das die noch mal abfallen wird.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
es geht weiter

S2E1 fand ich okay; ich habe Angst, dass für mich die "Magie" der ersten Staffel mehr und mehr verloren geht oder schon gegangen ist

Ich würde allerdings echt richtig was zahlen um das mal zu erleben, wenn es Westworld in Wirklichkeit geben würde :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.904
Reaktionen
8.282
Website
broodwar.net
Hab Westworld bisher noch nicht gesehen, aber boy ist der Trailer mit der Mucke geil...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
es geht weiter

S2E1 fand ich okay; ich habe Angst, dass für mich die "Magie" der ersten Staffel mehr und mehr verloren geht oder schon gegangen ist

Ich würde allerdings echt richtig was zahlen um das mal zu erleben, wenn es Westworld in Wirklichkeit geben würde :deliver:
40.000 Dollar pro Tag? :D
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bei ner vernünftigen Sparquote kein Problem.

Und die Emotionen beim Schauen im Griff haben, man ist doch Serienprofi :deliver:
Hab mir die erste Staffel auch mal bereit gestellt nach Euren Schalmeien auf Westworld... wehe es ist nicht gut!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mag nicht wohin sich die story entwickelt bzw was ich darüber gelesen habe. #teammenschen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
S3E3

Wie schlecht war der Tiger bitte? Ging es nur mir so?
also vor allem als er noch lebte :troll:

Ansonsten bin ich bei weitem nicht mehr so geflasht wie in Season 1. Liegt aber bestimmt auch daran, dass halt gerade bei dieser "Story" viel verloren geht wenn man die ersten paar Male die Tatsache abgefeiert hat, dass so etwas existiert (vor dem Hintergrund, dass sowas halt in 40-50 oder Jahren ohne Probleme echt existieren könnte)
 
Oben