• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(Haus) Mittel gegen Bluthochdruck

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
naja ich würde ja warmmachen, Geräte und dann Ausdauer machen, aber ich denke meine Schulter macht da nicht mit. Hab mir das ja (denke ich) am Reverse Butterfly geholt - und bekomms netmehr weg. Also es ist scho viel besser geworden, aber am Sonntag war ich planschen (netmal schwimmen wirklich), und hatte gestern und heute Schmerzen.
War schon beim Orthopäden deswegen --> blabla man sieht nix, Entzündung, dauert lange.
Tjo ansonsten denke ich mal gilt: Bewegung >> keine Bewegung. Auch wenn ich nur Ausdauer mache wirds helfen.
Was ich auf jeden Fall noch machen werde ist Bauch und Rückenmuskulatur stärken, das ist bei nem Bürojob immer gut.
 

Clawg

Guest
Kauf dir so nen Dehngummiband für Schulter/Arme und nen Hometrainer für den Rest.

Ich bin auch mal in mich gegangen und habe über mein essen in der letzten Zeit nachgedacht:
- eigentlich jeden Tag was süsses
- in der Woche 2 mal täglich warmes essen (auf der Arbeit mittags und Frau will abends auch was warmes kochen...)
- in den letzten Tagen: Nudeln Bolognese, selbstgemachte Pizza, Hähnchenschnitzel mit Spätzle und Gemüse (dabei Sauce Bernaise und Zigeunersauce...)
Tipp:
Ändere noch nichts daran (außer du fühlst dich danach), sonderns schreibe das erst einmal schön säuberlich auf. Dann hast du auch gleich einen Vergleich an der Hand.

2. Ernährung. Seit der Schwangerschaft meiner Frau ist die echt wieder kacke. Im Grunde schon seit der Hochzeit im Mai. Davor hatte ich 116 auf der Waage. Es ist auch nicht so dass meine Frau nur ungesunde Sachen kocht, das 2 mal warm essen haut ordentlich rein. Ich werde ihr mal sagen sie soll auf Eintöpfe mal wieder umstellen (viel Gemüse, Kartoffeln, wenig Fleisch)
Oder mal selbst kochen lernen, einen kleinen Salat, wenn der Hunger ruft :)

Empfehlenswert ist das Buch "Dicke sterben, dünne auch", kannst ja mal auf amazon ansehen.

Donnerstag habe ich erstmal ein Arzttermin
Prima :) Woche 1 und 2 kannst du dann am Wochenende schon mal als "erledigt" auf deiner "TODO" Liste abhaken, die du dir hoffentlich groß an die Wand gehängt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Lass dir von Claw ein Programm schicken und beweg dich !

sorry für das bissl OT, aber ist claw ein Fitness guru? würde ich persönlich auch sehr interessant finden wenn du claw davon Ahnung hast :).
PM an mich bitte, wenn man dich diesbezüglich um Rat fragen kann/darf
Danke
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Claw macht halt so ein öko-softie-mäßiges Programm. Für einen absoluten Anti-Sportler wie den TE ist es vielleicht sogar gut geeignet - auch wenns sauöde ist.
Wenn er dann normal ist und dann Bock hat richtig Gas zu geben, kann er ja immer noch wechseln.
 

Asteria

Guest
Oh Jungs , *seufz*

Manche lesen hier immer nur raus, was sie hören wollen, … um dann sauber abzulästern.

Ich schätze Claw, weil er immer versucht, ehrlich zu helfen. Mag sein, dass seine Gesundheitstipps zuweilen grenzwertig überzogen sind und Otto Normalverbraucher sich mit Algengrünzeugs nicht anfreunden kann. Auf jeden Fall aber hat sich Claw hier von allen Forenusern am meisten mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt, hat sich fachkundig beraten lassen und fühlt sich wohl und fit.
Er wird sich sicher nicht vollstopfen mit versteckten Fetten und massig Kohlenhydraten, die bei hyperkalorischer Ernährung zu Speicherfetten werden. Claw wird keinen zu hohen Cholesterinwert im Blut haben, auch seine Triglyceride sind sicher im Normbereich. Er läuft nicht mit einer tickenden Zeitbombe im Körper herum. Seine Arterien sind altersgerecht elastisch und bestimmt nicht so bald gefährdet, durch Cholesterin- und Kalkablagerungen zu verengen.

Der untere Blutdruckmesswert gibt Auskunft über die Gefäßbeschaffenheit! Ist er zu hoch, dann zeigt das eine Erhöhung des peripheren Widerstands an, gegen den das Herz bei Arteriosklerose ankämpfen muss, um alle Zellen mit O2 und Nährstoffen zu versorgen. Auch bei Stress verengen sich die Arterien in den Extremitäten durch Noradrenalin Einfluss. Muss das Herz ständig mehr Kraft aufbringen, erschöpft es irgendwann. Der obere Blutdruckwert ist Ausdruck der Herzarbeit und Kraftanstrengung. Je höher, desto mehr wird die Pumpe belastet. Herzinsuffizienz ist die Folge. Die zunehmende Verengung der Koronararterien durch Arteriosklerose kann zum kompletten Verschluss führen. Die Herzinfarktfolge kann das Ende bedeuten.

Sport ist wirklich Blutdruck senkend, denn die Mehrdurchblutung der Muskulatur führt zu besserer Umverteilung des Blutvolumens in die dann weitgestellten Arteriolen der Skelettmuskulatur. Aber bitte nur Ausdauersportarten! Ganz verkehrt wäre Bankdrücken im Fitnessstudio, weil dabei oft Luft angehalten und gepresst wird. Dabei steigt der Blutdruck in kritische Höhen! Gefährlich für Hypertoniker.

Geh zum Schwimmen und Radfahren, Wandern und Tennis spielen. Und such deinen Hausarzt auf. Lass Cholesterin und Blutzucker messen und hol dir (per Rezept vom Hausarzt)eine Beratung bei der Ökotrophologin deiner Krankenkasse.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
126 ist einfach viel zu viel
Ich weiß, dass es nicht SO trivial ist aber wenn du alles mögliche unternimmst um das Gewicht erheblich runterzuschrauben wird es dir sicher besser gehen gesundheitlich gesehen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Als Gleichgesinnter kann ich nur sagen:

Fang langsam an, nicht alles auf einmal. Wenn du jetzt gleich volle Möhre loslegst kanns dir passieren das du nach einer Woche kein Bock mehr auf den Stress hast und wieder rückfällig wirst, so ist es nämlich mir passiert. Langsam steigern so das du Abends das Gefühl hast was getan zu haben aber nicht "Angst" vor dem nächsten Tag hast und der Plagerei die wieder auf dich zu kommt.

Deine Ernährung solltest du wohl wie schon von den anderen erwähnt umstellen, aber verzichte von Anfang an nicht gleich auf alles ungesunde sofort. Das demotiviert und ein kleines bisschen Nervennahrung ist erlaubt. Mit der Zeit gewöhnst du dich an weniger Naschwerk oder Junkfood und wirst automatisch darauf verzichten, selbst wenn es im Haus ist (ich empfehle deine Vorräte an Naschwerk schnellstmöglich aufzulösen - schenk es Freunden oder wirfs direkt weg. Das hat mir sehr geholfen).

Desweiteren, was trinkst du denn immer? Cola oder Fertigeschorle tragen ja häufig zum Kalorienhaushalt gut was bei. Ich trinke mittlerweile nur noch Wasser und wenn ich was mit Geschmack will gibts Volvic mit Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Schmeckt ein bisschen wie Eistee, ist aber eigentlich nur gefärbtes Wasser mit Geschmackstoffen (empfehle aber keinen Dauergebrauch weil 1. teuer und 2. Chemie).

So weit mal. Viel Erfolg und Glückwünsche zum Papawerden.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Desweiteren, was trinkst du denn immer? Cola oder Fertigeschorle tragen ja häufig zum Kalorienhaushalt gut was bei. Ich trinke mittlerweile nur noch Wasser und wenn ich was mit Geschmack will gibts Volvic mit Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Schmeckt ein bisschen wie Eistee, ist aber eigentlich nur gefärbtes Wasser mit Geschmackstoffen (empfehle aber keinen Dauergebrauch weil 1. teuer und 2. Chemie).

n bisschen Zucker ist da schon drin. Im Vergleich zu Cola natürlich ne deutliche Verbesserung, aber man sollte sich auch nicht komplett täuschen lassen. Volvic Tee Pfirsich hat z.B. ~10g Zucker pro 250ml (Cola hat 27g).
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
trinken tue ich im normalfall nur zuckerfreie Cola. Wasser pur ist zu... öde (es gibt phasen da trinke ich auch nur Wasser, aber seit 2 jahren auf arbeit etc. nur zuckerfreie Cola).

Ich weiß das man dadurch Hunger bekommt, da muss man natürlich aufpassen nicht zu viel zu essen. Aber in den 2 Jahren habe ich mein Gewicht etwas gesenkt und dann wieder etwas erhöht und bin jetzt etwa auf dem gleichen Lvl.

Ich mache jetzt etwas Sport und lasse etwas das Süße weg. Chips etc. sind im Normalfall sowieso verbannt worden.

So und nu gehts los ;)
 

Asteria

Guest
Na toll.
Trink weiter täglich 1 Liter Coca Cola und du leidest mit 40 bereits an Osteoporose.

Ich glaube, du solltest deine Frau am Händchen nehmen und sie mit zur Ernährungsberatung schleppen. Und dann kauft ihr euch ein Kochbuch mit low fat Rezepten. Das tut ihr und dem Baby genau so gut wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
jungs,

es geht darum ob es ein Hausmittel gibt, was den Blutdruck senken kann.

1. ich weiß durch eine Zeitlang beobachten das er _leicht_ erhöht ist (140/80). Bei diesen Werten sagt mir ein Arzt: noch keine Blutdrucksenker nötig.
2. heute ist er wohl stärker erhöht als sonst (160/ 85)
3. ich _weiß_ woher das kommt. Das habe ich extra erwähnt weil ich nicht wissen wollte _warum_ ich Bluthochdruck habe, sondern was ich JETZT vielleicht dagegen machen kann.
4. ich wollte wissen ob Schwindelgefühle durch Bluthochdruck kommen können, ich habe es eher mit zu niedrigem Blutdruck bisher in Verbindung gebracht.




Obst, Gemüse, Sport --> hilft auf dauer, weiß ich selber!

Von Bluthochdruck sterbe ich nicht sofort, und ich bin auch gerade nicht am sterben. Es nervt einfach.

@ Cola: woher liest du eigentlich, dass ich nur scheisse fresse? Und Joggen bei Übergewicht ist wohl ein super Tipp, gerade für Gelenke etc.
Mit anderen Worten: ich bin zu dick, aber du bist ein Idiot.

edit:
@ Claw: Ich esse kaum Junkfood, ich halte auch seit Jahren mehr oder weniger mein Gewicht. (Jetzt bei der Schwangerschaft meiner Frau ists wieder mehr geworden ^^). Ich treibe einfach zu wenig Sport. Normalerweise fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit, aber irgend ein Arschloch hat mir mein Fahrrad geklaut. Ich habs zwar wiedergefunden, aber war im Arsch (ich hoffe der Dieb war besoffen und hat sich mal kräftig auf die Fresse gelegt, so sah es zumindest aus).
Auf meiner Arbeit bekomme ich keine Bewegung, und ich gebe ja auch zu, ich kriege den Arsch nicht hoch danach, weil ich dann zu meiner Frau fahre.

Jung es kann nicht dien Ziel sein den Blutdruck nicht auf lange Sicht in den Griff zu kriegen.
Es ist wissenschaftlich, dass auf lange Sicht Sport + gesunde Ernährung hilft.

Du wiegst 126 kg bei 1,85 körpergröße und machst 0 Sport.
Warum machst du keinen Sport? Für mich hat das nur einen Grund-du hast kein Bock drauf.
Ich kann das kaum verstehen, aber so wie ich das Leben kenne, gibt es viele unvorhergesehene Dinge.

Sport DARF KEINE Sache der Überwindung des eigenen Schweinehundes sein. Ganz und gar nicht - das geht in die falsche Richtung.
Wenn du den Spaß am Sport entdeckt hast und erstmal in den Genuss von allen positiven Auswirkungen des Sports gekommen bist ( Sport boostet dein Lebensgefühl einfach enorm) dann wirst du niemals mit Sport aufhören wollen.
Vor allem: Sport wird in deinem Leben immer eine sehr hohe Priorität haben.
So welche Sachen wie: "puhhh habe heute lange gearbeitet, mein kind hat viel rumgeheult uswusw, hatte heute keine Zeit für Sport" wird es einfach nicht mehr geben.

DEswegen: Dein Ziel muss es sein, Genuss am sport in Kombination mit guter Ernährung zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
War jetzt 40 Minuten aufm Sitzfahrrad
20 Minuten Belastung von 25 --> 125 --> 25 Watt in 2 min Schritten. Danach wars mir zu wenig und ich hab 20 Minuten 100Watt gemacht. Danach noch bischen Rückentraining für Lendenwirbelsäule gemacht.

soll man eigentlich lieber 100 Watt durch oder Stufen fahren um den Puls zu wechseln ?

Asteria über Osteoporose möcht ich noch mal mehr erfahren - ich ernähre mich eigentlich nicht Calciumarm (Fleisch! ^^) aber Obstarm eig. schon.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich muss arbeiten und kann jetzt länger nicht schreiben, außer es bleibt ruhig.
Cola ist schon lange als Phosphatfänger bekannt. Da kannst du googlen.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=25931&src=&swid=
Hier ein Artikel aus der Primärliteratur.

Euch allen einen schönen Abend :)

Aus deinem artikel "Dabei spielte es keine Rolle, ob die Frauen normale Cola oder Diät-Cola bevorzugten. Auch für entkoffeinierter Cola wurde eine, wenn auch schwächere Assoziation gefunden. Die Assoziation bestand nur im Hüftknochen, nicht aber in der Wirbelsäule. Bei Männern wurde sie an keinem Knochenareal gefunden."
 

Asteria

Guest
Ich arbeite ausschließlich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir stützen uns auf die DONALD Studie, wobei auch bei jungen Männern, die seit Kindheit viel Cola konsumiert haben, Demineralisationen des Knochens feststellbar waren. Laut DEXA-Untersuchungen (Knochendichtemessungen).

http://schulkinder.suite101.de/article.cfm/bekommen_kinder_durch_cola_co_weiche_knochen

Im höheren Lebensalter (jenseits der Menopause und durch Östrogenmangel bedingt) ist Osteoporose natürlich überwiegend eine Frauenkrankheit.

Ich kann nur vom regelmäßigen Colakonsum abraten. Was ihr daraus macht, ist eure Sache. :)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
ich war gestern btw bei nem Arzt:
in naher Zukunft wird jetzt zum einen 24h Test gemacht (nervige scheisse...) und ein Belastungs EKG.

Der Wert der gestern gemessen wurde hat mich etwas überrascht, da wars 140 / 90.
Also der 2. Wert höher als normal.

Naja natürlich war das übliche Procedere mit "Abnehmen und Sport" auch dabei.
Ja ich weiß, fällt mir nicht in den Schoß sowas. Diesen Punkt, an dem Sport spaß macht und ich nicht drauf verzichten kann - den wird es bei mir schlichtweg nie geben. Es wird für mich immer ne quälerrei sein. Ausgenommen ich finde mal wieder eine Fuba Mannschaft, dann hab ich auch spass dabei.
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Diesen Punkt, an dem Sport spaß macht und ich nicht drauf verzichten kann - den wird es bei mir schlichtweg nie geben. Es wird für mich immer ne quälerrei sein.

Doch, den kann es für dich geben.
Du musst aber erstmal die richtigen Erfahrungen machen.

Wenn du erstmal sehen und spüren wirst, wie positiv sich Sport + gesunde Ernährung auf deinen Geist und Körper auswirkt, dann wirst du auf jeden Fall viel leichter ein Motivation bekommen, weiterzumachen.

Das Prob is:
Um diese Erfahrungen erstmal zu machen, benötigt es einige Dinge wie Disziplin und Nachhaltigkeit.
Dann wird es aber von alleine flutschen.
 

Clawg

Guest
Diesen Punkt, an dem Sport spaß macht und ich nicht drauf verzichten kann - den wird es bei mir schlichtweg nie geben.

Dein Körper ist momentan hauptsächlich damit beschäftigt, die Giftstoffe zu verarbeiten, die du zunimmst bzw. in dir drin gespeichert hast (Fettzellen). Dass du müde und träge bist, ist eine normale Reaktion des Körpers, der möchte nicht auch noch zusätzliche Belastung durch Sport.
Deshalb sagte ich ja, langsam angehen lassen, erstmal den Ist-Stand festhalten und mit der Ernährung anfangen. Du wirst etwa 2 Jahre brauchen, zieh es durch und hab Spaß dabei. Anstatt dich ne Stunde auf dem Hometrainer abzuplagen wäre ein schöner Spaziergang zu diesem Zeitpunkt viel besser. a) Langzeitmotivation, b) keine große Belastung aber trotzdem c) etwas Bewegung. Im sportlichen Bereich solltest du dich eher auf Dehnung/Gymnastik konzentrieren. Bis du richtig Sport machen kannst dauert es eh ne Weile bis deine Sehnen, Muskeln etc sich an die neue Belastung gewöhnt haben.
 

De Anner

Guest
Dein Körper ist momentan hauptsächlich damit beschäftigt, die Giftstoffe zu verarbeiten, die du zunimmst bzw. in dir drin gespeichert hast (Fettzellen).


These toxins are undefined and have no scientific basis,[5] making the validity of such techniques questionable. There is no evidence for toxic accumulation in these cases,[5] as the liver and kidneys automatically detoxify and excrete many toxic materials including metabolic wastes.

http://en.wikipedia.org/wiki/Detoxification
 

Clawg

Guest
Du behauptest also, dass beim Abnehmen keine Giftstoffe frei werden?
Der Bezug zum Abnehmen fehlt mir nämlich in deinem Link.
 

De Anner

Guest
Ich behaupte, dass diese 'Giftstoffe' nicht existieren weil es keinen wissenschaftlichen Nachweis für sie gibt. :confused:
 

Clawg

Guest
Fettzellen selbst produzieren außerdem Botenstoffe. Kein Problem bei Normalgewicht. Bei Übergewicht tritt aber ein Ungleichgewicht auf, das den Körper belastet.

Wie gesagt, erst Ernährung umstellen zusammen mit leichter Bewegung, dann, sobald man sich auch besser fühlt, aktiv Sport. Gegen leichtes Fahren auf dem Hometrainer ist nichts einzuwenden, das ist auch nicht schlecht für die Gelenke. Aber nicht volle Pulle jetzt auf Panik schieben. Den größten Brocken erreicht man über die Ernährung. Auch die muss man langsam umstellen, sonst kommt es u.U. zu unschönen Entzugserscheinungen (Depressionen), welche wiederum kaum förderlich sind.

baby step onto the elevator... baby step into the elevator... I'm *in* the elevator.
 

Franzmann2

Guest
The mountain is the means, the man is the end;
the goal is not to climb many peaks but to improve the man.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber was auf jeden Fall auch ein super "Hausmittel" ist ist Treppensteigen. Ab jetzt vermeidest du jeden Fahrstuhl den du irgendwo siehst und nimmst konsequent die Treppe. Macht zwar einzeln nicht viel aus aber vor allem wenn du in nem 10 stöckigen Haus wohnst läppert sich das schon zusammen :-)
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Löblich das du es jetzt anpackst. Lies vorher bitte diese 2 Artikel, denn "Excess cardio burns muscle instead of fat, causing the skinny + fat look. Never do cardio only."
http://stronglifts.com/fat-loss-101-how-to-lose-fat-fast-with-free-fat-loss-diets/
http://stronglifts.com/strength-training-key-to-building-muscle-losing-fat/
Ich mach selber Stronglifts 5x5 und bin damit sehr zufrieden.

Ansonsten schießt Asteria mal wieder den Vogel ab.


Danke für den Link!

Trainiere selbst seit 2-3 jahren und habe ne ziemliche platauphase.

Hab nun das ganze training auf 5x5 umgestellt nach längerer prüfung der methode.

Vielleicht hat dieser link mein (sport)leben verändert danke aufjedenfall ;)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Danke für den Link!

Trainiere selbst seit 2-3 jahren und habe ne ziemliche platauphase.

Hab nun das ganze training auf 5x5 umgestellt nach längerer prüfung der methode.

Vielleicht hat dieser link mein (sport)leben verändert danke aufjedenfall ;)

Kein Thema. Du wirst auf jeden Fall höhere Gewichte nehmen können, wenn du momentan 3x10 machst. Allerdings ist Stronglifts.com 5x5 ein Anfängerprogramm, wenn du schon seit 2-3 Grundübungen machst, sollstet du gleich mit der Advanced-Variante anfangen (Richtwert 1,5*Eigengewicht squatten können).
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Jo bei benchpress und overpress machen wir eh mehr weil die übung echt seit anfang an dabei ist.

Aber kniebeugen waren immer nur so halbert dabei und auch nie so tief deshlab start ma da brav bei 0. Bei dem plan bis eh in 2-3 monanten an allen limits dann die zeit kann ich mir schon nehmen ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
Update ist wie folgt:
Der 24h Blutdrucktest musste verschoben werden, da ich zu viel arbeiten musste bzw. dabei Kundenkontakt hatte - da geht so ein Testgerät was alle 15min losgeht einfach nicht.
Eine Woche war ich komplett auf nem Seminar, letzte Woche war ich total im Stress und diese Woche quasi nur auf Dienstreisen unterwegs. Also beim Training auch nichts neues bei mir. Ich wollte heute, war aber erst um 20:30 zuhause und musste dann erstmal was essen.
Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau mal wieder im Schwimmbad, zumindest etwas Bewegung und Erholung bekommen. Trotzdem muss ich dieses Wochenende mal wieder zur Ausdauer.
Leider alles nicht so leicht bei mir.
Der Vorsatz von Abnehmen und mehr Sport steht aber weiterhin!
 

Clawg

Guest
Tolles Entschuldigungsupdate :rolleyes:
10 Minuten kann man jeden Tag einplanen. Entweder du stehst dazu, dass du keine Zeit hast und planst nicht, doch Sport machen zu wollen oder du planst es und hältst den Plan ein. Mit allem dazwischen machst du es dir nur unnötig schwierig.

Dienstreise - perfekte Gelegenheit für Sport, Treppen statt Aufzug, Laufen statt Bahn, Dehnband mitnehmen und zwischendurch kurz 5 Minuten einschieben.

Dein Problem ist nicht die Zeit, sondern die Prokrastination. Einziges und bestes Hilfsmittel dagegen ist: Anfangen - egal wie lange, auch wenn es nur eine Minute ein paar Dehnübungen sind.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich auch schon ein paar mal verschenkt:
http://www.amazon.de/Control-Your-Time-Life-Signet/dp/0451167724
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kauf Dir ne Klimmzugstange fürn Türrahmen zum Schlafzimmer und ab dafür.
Jedesmal wenn Du Deine Übungen vergisst, ballerst Du automatisch mitm Hirn gegen das Ding und wirst so immediately remindet nich so faul zu sein.
Das 10 min pro Tag 365 Tage lang !
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Klimmzugstange? Hast du mal gelesen, was der Typ wiegt? Fast so viel wie sein Avatar, der Belagerungspanzer. Soll er da täglich 10 min. lang einen einzigen Klimmzug machen, oder was? Außerdem ist zu bezweifeln, dass das Material das mit macht.
Da ist das Thera-Band doch wesentlich sinnvoller, da muss man auch nirgends erst hin zum Sport machen und ein paar Minuten sind schon mal gut und effektiv.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Klimmzugstange? Hast du mal gelesen, was der Typ wiegt? Fast so viel wie sein Avatar, der Belagerungspanzer. Soll er da täglich 10 min. lang einen einzigen Klimmzug machen, oder was? Außerdem ist zu bezweifeln, dass das Material das mit macht.
Da ist das Thera-Band doch wesentlich sinnvoller, da muss man auch nirgends erst hin zum Sport machen und ein paar Minuten sind schon mal gut und effektiv.
ne hab ich nich gelesen :eek4:
was wiegt er denn der Herr ?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
Immer noch 125kG in etwa ^^
Es ist btw ja auch nicht so, das sich garkeine Bewegung gehabt habe in der Zeit. Ich war Schwimmen, auf der Arbeit nachm Mittag nehm ich öfters mal die Treppe (4 Stockwerke - bin ausser Puste wenn ich oben bin) und z.B. aufm Lehrgang bin ich auch einfach mal in die Stadt gelaufen zum essen einkaufen - dabei bin ich ziemlich genau eine Stunde ein gutes Tempo gelaufen. Aber das ist für mich kein richtiger Sport, wo die Pumpe über einen längeren Zeitraum so richtig in Wallung kommt.
In der nächsten Woche habe ich weder Dienstreise noch Abendtermine, da werd ich mir einen Abend rausnehmen und was machen. Samstag ist meine Frau weg, da werd ich auch mal ein wenig tun, da habe ich endlich mal genug Zeit :)
 
Oben