- Reaktionen
 - 433

Hallo Leute,
ich habe denke ich ein Problem: Bluthochdruck.
Grund dafür (vermute ich mal) zu dick bei 0 Sport.
Nu habe ich mir mal so ein Messgerät gekauft fürs Handgelenk (nicht so genau aber für den Zweck reichts) und ab und an gemessen. Mal ists ok, mal ist es zu hoch.
Werte normal so bei 130 / 75
Werte erhöht bei 140 / 80 bis 150 / 80
Heute hatte ich allerdings 160 / 85. Also der 1. Wert immer zu hoch.
Ich werde das jetzt weiter beobachten, aber da ich heute und gerade Kreislaufprobleme habe (Schwindel bei schnellem Aufstehen...) wäre meine Frage, ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt die den Blutdruck senken können.
Auf dauer muss ich bei solchen Werten wohl Blutdrucksenker nehmen. Ja ich weiß, auch Abnehmen und Sport, aber erstmal Blutdrucksenker.
Also gibts etwas, um den Blutdruck zu senken ?
Ach btw, ich dachte nur bei niedrigem Blutdruck hat man "Schwindel"-Probleme ? Warum hab ich das bei hohem Blutdruck ?
Danke für die Hilfe schon mal!

ich habe denke ich ein Problem: Bluthochdruck.
Grund dafür (vermute ich mal) zu dick bei 0 Sport.
Nu habe ich mir mal so ein Messgerät gekauft fürs Handgelenk (nicht so genau aber für den Zweck reichts) und ab und an gemessen. Mal ists ok, mal ist es zu hoch.
Werte normal so bei 130 / 75
Werte erhöht bei 140 / 80 bis 150 / 80
Heute hatte ich allerdings 160 / 85. Also der 1. Wert immer zu hoch.
Ich werde das jetzt weiter beobachten, aber da ich heute und gerade Kreislaufprobleme habe (Schwindel bei schnellem Aufstehen...) wäre meine Frage, ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt die den Blutdruck senken können.
Auf dauer muss ich bei solchen Werten wohl Blutdrucksenker nehmen. Ja ich weiß, auch Abnehmen und Sport, aber erstmal Blutdrucksenker.
Also gibts etwas, um den Blutdruck zu senken ?
Ach btw, ich dachte nur bei niedrigem Blutdruck hat man "Schwindel"-Probleme ? Warum hab ich das bei hohem Blutdruck ?
Danke für die Hilfe schon mal!

.