Hat man als fairer opt-in'ler überhaupt noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
was erwartet ihr denn von blizzard? dass sie die keys bedarfsorientiert verteilen? versetzt euch mal in deren lage.
dass manche leute keinen key haben, andere dafür mehrere bekommen und nicht benutzen kann blizzard ja wohl sowas von schnuppe sein. welchem interesse (aus blizzard-perspektive) widerstreben denn diese "machenschaften" mit multiaccounts, dass sie dagegen vorgehen sollten? dass leute, die mehrere blizzard-spiele gekauft haben ne höhere chance auf beta-keys haben? oh noes! nen key zu verschicken kostet die genau 0 cent, es geht nur darum, genug user zu kriegen, die die entsprechenden features testen. und dazu gehören nunmal auch die social features, daher ist es von blizzard mit sicherheit auch beabsichtigt, dass die keys etwas gebündelt verteilt werden.
 

ulufuntur

Guest
Finde es einfach recht frustrierend, wenn man als Obernernd keinen Key kriegt, obwohl
man wohl 500fach mehr nerden würde als der Casualgamer, der
geschätze 20games Pro Woche spielt.

Natürlich gibt es keine wirkliche Methode, wie man diese zwei Sorten trennen kann, aber
was nützt es dem eben genannten Casualgamer, wenn er 3 Beta-Keys kriegt, damit aber nichts anfangen kann?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@wuselmops
es wäre auch kein Nachteil für Blizzard Multiaccounts zu sperren (zumindestens für die Verlosung).
Das Problem ist halt das Blizzard quasi Geld kacken kann und damit nun Random im Club um sich wirft. Zumindestens das jeder maximal einen Fuffi kriegt hätten sie doch umsetzen können :/
Mehr wird doch hier garnet kritisiert.
Das Keys bei Ebay verkauft werden oder auch Leute die es nicht verdient haben in die Beta kommen kann man halt nicht verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Da ist was dran. Unterscheidet wohl den "Spieler", den "Nerd" und den "Ober-Fan-Nerd" ;D

ich bin auch ein richtiger ober fan nerd was blizz angeht

aber mir gehts echt nur um den beta status mit meinen aussagen. das es eigentlich doch schaffbar sein sollte noch 2 monate zu warten bis das fertige spiel da ist ohne zu zergehen :) immerhin hat man als ober fan nerd schon 10 jahre gewartet und die letzten 4 jahre eh jede kleine information aufgesaugt.



bezüglich keyverteilung. seht es mal so blizz sagt selbst sie wollen immer so in etwa 10k online spieler haben. wenn viele keys auf ebay verstauben heißt das nur das noch mehr keys rausgehauen werden von blizz. wenn einer 4 keys bekommt und nix damit anfangen kann dann werden nochmehr keys von blizz rausgehauen.

andersrum wenn nur leute einen key bekommen hätten die auch direkt damit zocken und es auch nich mehr weglegen dann wäre man als jemand der keinen key bekommen hat doch noch gearschter. dann wäre die chance das noch mehr keys kommen doch noch geringer. dann hätte man nur eine chance gehabt und das wars.


welchem interesse (aus blizzard-perspektive) widerstreben denn diese "machenschaften" mit multiaccounts, dass sie dagegen vorgehen sollten? dass leute, die mehrere blizzard-spiele gekauft haben ne höhere chance auf beta-keys haben? oh noes! nen key zu verschicken kostet die genau 0 cent, es geht nur darum, genug user zu kriegen, die die entsprechenden features testen. und dazu gehören nunmal auch die social features, daher ist es von blizzard mit sicherheit auch beabsichtigt, dass die keys etwas gebündelt verteilt werden.

hinzu kommt je mehr accounts es gibt desto besser sehen die blizz statistiken aus. das freut die doch das die damit angeben können das es auf battle.net 10 millionen registrierte accounts gibt. damit kann man werben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Finde es einfach recht frustrierend, wenn man als Obernernd keinen Key kriegt, obwohl
man wohl 500fach mehr nerden würde als der Casualgamer, der
geschätze 20games Pro Woche spielt.

Natürlich gibt es keine wirkliche Methode, wie man diese zwei Sorten trennen kann, aber
was nützt es dem eben genannten Casualgamer, wenn er 3 Beta-Keys kriegt, damit aber nichts anfangen kann?
wieso sollte es blizzard interessieren, dass bei irgendwelchen casual gamern ungenutzte keys rumfliegen? die keys kosten blizzard wie gesagt nix und genug spieler kriegen sie sowieso.

@wuselmops
es wäre auch kein Nachteil für Blizzard Multiaccounts zu sperren (zumindestens für die Verlosung).
doch, es wäre unnötiger aufwand und würde sich ausgerechnet gegen leute richten, die mehrere spiele von blizzard gekauft haben, unsinniger gehts ja wohl nicht.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
bezüglich keyverteilung. seht es mal so blizz sagt selbst sie wollen immer so in etwa 10k online spieler haben. wenn viele keys auf ebay verstauben heißt das nur das noch mehr keys rausgehauen werden von blizz. wenn einer 4 keys bekommt und nix damit anfangen kann dann werden nochmehr keys von blizz rausgehauen.

andersrum wenn nur leute einen key bekommen hätten die auch direkt damit zocken und es auch nich mehr weglegen dann wäre man als jemand der keinen key bekommen hat doch noch gearschter. dann wäre die chance das noch mehr keys kommen doch noch geringer. dann hätte man nur eine chance gehabe und das wars.

Zum letzten Punkt:
Dann hätt man wenigstens die Gewissheit, nicht dabei zu sein. Man ist nciht dabei, und man wird es auch nicht sein. Dieser Erkentniss wären dann wohl 1-2 Tage Frust gefolgt, und ab dann Vorfreude auf das Game durch die VoD's und Streams.
Die Ungewissheit ist es doch, die die Leute immer wieder frustriert... Ich weiss noch, wieviele nach der zweiten Welle aus Frust Keybesitzer geflamet haben:ugly:...
Bleibt natürlich die Frage, was besser ist: Die Gewissheit nicht dabei zu sein oder immernoch eine kleine Chance auf nen key zu haben :D
(ich bevorzuge natürlich die kleine Chance, auch wenns ziemlich frustrierend ist:hammer:)
 

ulufuntur

Guest
wieso sollte es blizzard interessieren, dass bei irgendwelchen casual gamern ungenutzte keys rumfliegen? die keys kosten blizzard wie gesagt nix und genug spieler kriegen sie sowieso.

Dann könnten sie ja auch aufhören, eine Beta zu führen, wenn sie keine Daten sammeln wollen, um das Spiel möglichst balanced auf den Markt bringen?

Wo ist der Sinn, wenn Leute, die nichts dazu beitragen, mehrere Keys kriegen?
Natürlich können sie einfach noch mehr keys raushauen, sagte ja, dass es aus der Sicht eines Obernerds frustrierend ist, deshalb an keine Keys zu kommen. :/
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Wo ist der Sinn, wenn Leute, die nichts dazu beitragen, mehrere Keys kriegen?

ich glaube du hast wuselmops nicht verstanden. blizzard möchte eine bestimmte menge an testern online haben. wenn die zahl nicht erreicht wurde, werden eben mehr keys rausgehauen. so oder so: egal wieviele keys brachliegen, die von blizz gewünschte anzahl von spielern wird erreicht.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
doch, es wäre unnötiger aufwand und würde sich ausgerechnet gegen leute richten, die mehrere spiele von blizzard gekauft haben, unsinniger gehts ja wohl nicht.
Wenn sie Leute mit mehreren Blizzard Spielen bevorzugen wollten hätten sie denen mit mehreren Spielen eine höhere Chance geben können.

Blizzard sagt das jeder die gleiche Chance hat nen Key zu kriegen.
Die Aussage ist aber einfach falsch.
Der der das System bescheißt hat ne höhere Chance. Alle anderen dadurch ne niedrigere. Der Beschiss ist bekannt es gibt aber keine Konsequenz.

Ist so als wenn man in der Schule beim spicken erwischt wird und sich der Lehrer denkt "who cares". Dann sind letztendlich die ohne Spicker die dummen.

In unserm Fall der ehrliche Optinler
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Wenn sie Leute mit mehreren Blizzard Spielen bevorzugen wollten hätten sie denen mit mehreren Spielen eine höhere Chance geben können.
natürlich können sie das. woher weißt du überhaupt, dass es nicht so ist?
Blizzard sagt das jeder die gleiche Chance hat nen Key zu kriegen.
das war mir nicht bekannt, in welchem zusammenhang wurde das denn gesagt?

und der vergleich mit der schule hinkt. die schule ist eine staatliche institution, die von steuergeldern bezahlt wird. jedes kind hat die pflicht, zur schule zu gehen und das recht, dort "fair" behanelt zu werden. blizzard ist eine private firma, die gewinnorientiert arbeitet. wenn man einen beta-key bekommt ist das keine belohnung für besonderes vorbildliches nerden sondern eine mehr oder weniger zufällige zuteilung. blizzard will ja auch einen möglichst breiten querschnitt an spielern haben, eben nicht nur powergamer.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
natürlich können sie das. woher weißt du überhaupt, dass es nicht so ist?
das war mir nicht bekannt, in welchem zusammenhang wurde das denn gesagt?
Blizzard hat in nem Interview gesagt, dass jeder Battle.net account die gleiche Chance hat auf die Beta.
Daraufhin haben recht viele Leute sich einfach zig mal sc für nen paar Euro bei ebay geholt und sitzen jetzt auf zuvielen Betakeys. Spielen selber Beta + machen Cash mit Ebayverkäufen.
Andere wiederum haben erst zu dem Zeitpunkt erfahren,dass man eigene Games im Battle.net registrieren kann und haben dann natürlich folgerichtig jedes Spiel auf nem eigenen Account registriert.

Die Dummen sind die ehrlichen Kunden die schon vorher alle Spiele auf einem Account registriert haben.

Und da soll es nicht berechtigt sein sich darüber aufzuregen?
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Blizzard hat in nem Interview gesagt, dass jeder Battle.net account die gleiche Chance hat auf die Beta.
Daraufhin haben recht viele Leute sich einfach zig mal sc für nen paar Euro bei ebay geholt und sitzen jetzt auf zuvielen Betakeys. Spielen selber Beta + machen Cash mit Ebayverkäufen.
Andere wiederum haben erst zu dem Zeitpunkt erfahren,dass man eigene Games im Battle.net registrieren kann und haben dann natürlich folgerichtig jedes Spiel auf nem eigenen Account registriert.

Die Dummen sind die ehrlichen Kunden die schon vorher alle Spiele auf einem Account registriert haben.

Und da soll es nicht berechtigt sein sich darüber aufzuregen?

Natürlich ist es berechtigt und völlig verständlich.

Auf der anderen Seite ist es natürlich leicht, sich als Betateilnehmer hinzusetzen und eine große Klappe zu riskieren. Sowas ohne Betazugang zu tun ist natürlich überaus dämlich, aber so sind die Menschen eben.

Du bist nicht allein, ignorier das Geschwätz am Besten.
 

MesH

Guest
Es ist völlig okay sich zu ärgern, aber es ist unverhältnismässig, von Blizzard irgendwas einzufordern oder sonstwas (MAC Adressen Vergleich und was weiß ich). Man investiert nix und hat keinerlei Kosten oder sonstwas, also hat man auch einfach null Anspruch. Fertig aus.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Was ist eigentlich der Grund, warum einige Spieler bevorzugt behandelt werden sollten, nur weil sie vielleicht vorher WC3 gezockt haben??? Genausogut ist auch jeder, der Wow zockt, berechtigt, denn er hat sich ein Spiel von Blizzard gekauft.
Für mich heult ihr echt bisserl rum, der Vergleich mit der Schule ist auch völlig daneben :-( Blizzard möchte Spieler, und zwar jede Art von Spielern, jede PC-Konfiguration testen, aber sie wollen auch, dass nicht nur Nerds dabei sind.
Klar ist es schade, dass der eine oder andere keinen Key bekommt, aber Blizz ist der Comm schon ungemein entgegengekommen, so viele Keys, die die rausgehauen haben, kenne kaum jemanden, der keinen bekommen(nach dem Friend-Invite) hat.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn jemand ein zufälliges System manipuliert, um seine Chancen zu verbessern. Aber das jetzt Blizz anzuhängen ist doch merkwürdig, sie können rechtlich eigentlich NICHTS dagegen tun, weder bei Ebay irgendwas "sperren" oder sonst was.
 

roemern

Guest
wieviele keys blizzard wohl selbst auf ebay verscherbelt hat....? *grübl*
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
nein, sie könnten sich aber einfach mal mit dem gedanken anfreunden, dass der anspruch auf einen beta-key nicht im grundgesetz verankert ist, und blizzard sie nach lust und laune verteilen kann, ohne an irgendwelche kriterien wie chancengleichheit oder "fairness" gebunden zu sein. wenn ihnen danach ist, können sie dabei linkshänder bevorzugen, die keys bei ebay verkaufen oder für sexuelle gefälligkeiten herausgeben, es ist einfach deren bier und nicht deins.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
nein, sie könnten sich aber einfach mal mit dem gedanken anfreunden, dass der anspruch auf einen beta-key nicht im grundgesetz verankert ist, und blizzard sie nach lust und laune verteilen kann, ohne an irgendwelche kriterien wie chancengleichheit oder "fairness" gebunden zu sein. wenn ihnen danach ist, können sie dabei linkshänder bevorzugen, die keys bei ebay verkaufen oder für sexuelle gefälligkeiten herausgeben, es ist einfach deren bier und nicht deins.

Lass mich raten ... du hast einen Betazugang?

Blizzard kann vieles tun, damit muss man sich aber noch lange nicht anfreunden oder es akzeptieren, auch (oder besonders) nicht weil du das meinst.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Lass mich raten ... du hast einen Betazugang?

Blizzard kann vieles tun, damit muss man sich aber noch lange nicht anfreunden oder es akzeptieren, auch (oder besonders) nicht weil du das meinst.

ich habe keinen betakey und muss wuselmops recht geben. natürlich ist man als jahrelanger blizzard fan mit allen games im schrank sauer wenn man keinen key bekommt und jemand, der sich den battle net account eine woche vor betakey vergabe erstellt hat jetzt sogar 2 keys bekommt, aber trotzdem ist es blizzards sache wem sie einen key geben und wem nicht also musst du es wohl akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finds für mich blos schade, weil ich ja in 2 Wochen nach Neuseeland fürn Jahr reise und es doch schon mal gerne angezockt hätte. (Ich seh jetzt schon, dass ich 2 Tage vor meinem Abflug nen Key kriege oder auch erst wenn ich in NZ bin...)
Die IaF-Aktion find ich aber auch sinnlos. Soll ja wohl wegen 2on2 und so sein, oder?
Bin da nicht so auf dem laufenden. Man hätte stattdessen einfach Opt Ins machen sollen, dann wären alle glücklicher gewesen, dann hätte man auch genug leute für die 2on2s gehabt.

Vllt vertickt Blizzard auch einfach selber die Keys auf Ebay und will nicht, dass es so auffällt :P
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
sry hab net bis zum schluss gelesen

will ich nur ma andeuten das es blizzard auch egal sein kann wer den key bekommt, ob der typ seit 10 jahren sc zoggt oder seit 1monat wow kann denen doch egal sein.
die beta ist nicht unbedingt dafür da das leute ihren spaß am zoggn haben sondern ob alles klappt und die verschiedenen pcs das mitmachen.

wenn sc2 rauskommt werden xxxxx newbies die von sc keinen plan haben das teil kaufen und zoggn und das das selbe wie eure anscheinend nicht befugten beta tester die keinen plan haben. blizzard wil lvon denen auch wissen welche rasse sie nehmen und und und.

und genug kompetente leute, die in die foren schreiben und die beta WIRKLICH auf dinge testn ob was nicht geht ( wie ihr natürlich *hust* ) gibs auch genug.

achja heul thread !
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ok um den Horizont Einiger zu erweitern: Nur weil Blizzard die Dinge so handled, muss das noch lange nicht heißen, dass ich (oder die Anderen hier) das für gut heiße, akzeptiere und brav den Mund halte.

Und offensichtlich ändert auch das Geblubber mancher neunmalkluger Hinternkriecher nichts daran.

Too bad :/


Edit: Ich finde die Invite A Friend Aktion allerdings durchaus gut, zusammen mit einer sorgsameren Verteilung der OpIn Keys, wäre es perfekt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Lass mich raten ... du hast einen Betazugang?

Blizzard kann vieles tun, damit muss man sich aber noch lange nicht anfreunden oder es akzeptieren, auch (oder besonders) nicht weil du das meinst.
ja, ich habe als fairer opt-in'ler mit nur einem blizzard-account einen betazugang bekommen.

natürlich musst du es auch nicht toll finden, dass es im winter schneit oder du mal wieder nicht im lotto gewonnen hast. aber hast du schonmal eine lottogesellschaft darauf hingewiesen, dass es ja wohl nicht in ihrem interesse sein kann, dass leute, die mehrere lottoscheine kaufen, eine höhere gewinnchance haben als leute mit nur einem? und dass sie gegen diese machenschaften bei der nächsten ziehung doch bitte mal im namen der fairness vorgehen sollen?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ Topic:

Nope.^^

Einfach warten bis das Game rauskommt. Beta-Spieler haben am Anfang nen Vorteil aber letztendlich wird sich Skill durchsetzen.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Aber hast du schonmal eine lottogesellschaft darauf hingewiesen, dass es ja wohl nicht in ihrem interesse sein kann, dass leute, die mehrere lottoscheine kaufen, eine höhere gewinnchance haben als leute mit nur einem? und dass sie gegen diese machenschaften bei der nächsten ziehung doch bitte mal im namen der fairness vorgehen sollen?

Dir ist aber schon bewusst, dass der Verkauf von "Chancen" beim Lotto Sinn der Sache ist?

Oder willst du darauf hinaus, dass Blizzard durch die Zulassung von Mehrfach-Accounts bewusst die Spielverkäufe ankurbeln wollte :eek: ?
Das wäre dann nochmal ein gutes Stück verwerflicher, wenn auch mehr als unwahrscheinlich.

Trotzdem bleibts dabei: Leute ohne Key als Heuler vollzuflamen und zu provozieren muss nicht sein.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
er will darauf hinaus, dass manche leute ihr glück halt erhöhen aber man dagegen nichts tun kann. man AKZEPTIERT es einfach
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
@ sofar: so sehe ich das auch. nach ca. einem monat werden die grenzen verschwimmen, und nach nem halben jahr (was eine lächerliche zeit im anbetracht der lebensdauer eines blizzard titels ist) kräht kein hahn mehr danach, wer nun schon bei der beta dabei war, oder nicht.

wobei dies für 99% aller zocker sowieso irrelevant ist, da sie eh nie auf ein pro level kommen werden.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Oder willst du darauf hinaus, dass Blizzard durch die Zulassung von Mehrfach-Accounts bewusst die Spielverkäufe ankurbeln wollte :eek: ?
Das wäre dann nochmal ein gutes Stück verwerflicher, wenn auch mehr als unwahrscheinlich.
das ist ja mal eine bodenlose unterstellung. als ob der gemeinnützige verein blizzard e.v. auch nur im entferntesten daran denken würde, sich ausgerechnet an seinen eigenen produkten zu bereichern. und dann auch noch durch unterlassenes vorgehen gegen die international geächtete erstellung von mehrfachaccounts!

Trotzdem bleibts dabei: Leute ohne Key als Heuler vollzuflamen und zu provozieren muss nicht sein.
:fein:
ich wollte natürlich nicht deine gefühle verletzen, werde mich ab jetzt etwas zurückhalten.
 

Melete

Guest
Ich habe 3 von meinen 4 Blizzard-Spielen auf einen Battle.net Account registriert. Das 4. Spiel habe ich garnicht registriert. Trotzdem habe ich als totaler Trottel der ich deswegen offensichtlich bin einen Key bekommen. Der Freund der meinen IaF-Key bekommen hat, ist auch ein Opt-Inler.

Anders ausgedrückt: könnt ihr vielleicht mal aufhören so einen Müll zu reden? :mad:
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Blizz will ja mitm Beta nit nur Balance und so testen, sondern auch sc2 aufm möglich viele verschiedene Systeme laufen lassen, bin sowohl beim sc2 und wotlk (und bc auch, da wars abar eher zufall da es da kein System check gab) 2te welle drinnen gewesen wegen ne bischen seltsame System (s7 graka+quimonda ram) und bnet Acc war nur ne chinesische Version von sc1 regiestiert ;)

Und jetzt will Blizz halt die ganze Social Features testen, deshalb denk mal die friends-invites..

Und nyo sei froh dat es überhaupt ne halb public Beta gibt, die meisten andere rts habn ja nit mal ne close beta :P
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
das ist ja mal eine bodenlose unterstellung. als ob der gemeinnützige verein blizzard e.v. auch nur im entferntesten daran denken würde, sich ausgerechnet an seinen eigenen produkten zu bereichern. und dann auch noch durch unterlassenes vorgehen gegen die international geächtete erstellung von mehrfachaccounts!

:fein:
ich wollte natürlich nicht deine gefühle verletzen, werde mich ab jetzt etwas zurückhalten.

Lies nochmal bitte aufmerksam den Thread durch :doh:
Du hast den Vergleich gebracht nicht ich und zudem habe ich den Thread nicht aufgemacht, ich stimme nur Einigen hier zu, was die Verteilung angeht.

Ich habe 3 von meinen 4 Blizzard-Spielen auf einen Battle.net Account registriert. Das 4. Spiel habe ich garnicht registriert. Trotzdem habe ich als totaler Trottel der ich deswegen offensichtlich bin einen Key bekommen. Der Freund der meinen IaF-Key bekommen hat, ist auch ein Opt-Inler.

Anders ausgedrückt: könnt ihr vielleicht mal aufhören so einen Müll zu reden? :mad:

Genau, weil auch 1 von 10000+ Fällen irgendwas aussagt...

Es ist doch klar, dass Viele einen Key auf "faire" Art und Weise bekommen haben und ihn weder auf ebay verticken noch verstauben lassen (sonst wäre das bnet auch momentan ziemlich leer). Das ist auch nicht das Thema.
 
Mitglied seit
17.01.2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
manchmal braucht man einfach Glück. Ich hab bis dato auch keinen Beta-Key, würde auch gerne so manche Sache antesten. Aber ich bin überhaupt froh, dass sich das Spiel nun in einer so fortgeschrittenen Phase befindet, dass man eventuell schon an einen Release (im Mai?) denken kann. Sowas beruhigt mich zumindest ansatzweise :)
 
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Eine Chance hat man definitiv.. die frage ist nur wie groß oder wohl eher gering diese ausfällt.Entweder man hatt luck oder eben nicht. Aber ja es ist echt nervig sich mit vods, beta streams und esl tv zu begnügen, wenn man das spiel unbedingt zocken will. Hinzu kommt dann noch der effekt dass man dinge die man nicht haben kann nur umso mehr will :frust:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Aber die "IaF" Methode ist doch nachvollziehbar...
Es gibt im b.net 2.0 momentan keine Chatplattform im Sinne eines public Chats. Im Moment duempelt man mit den Leuten, die man sich manuell in die F-List gepackt hat rum. Man lernt einfach keine neuen Leute in den Channels kennen. Demenstsprechend denke ich, dass der Fokus der Leute eher auf 1on1 gerichtet war und Blizz vielleicht versucht hat, mehr Leute in Richtung 2on2 zu treiben. Und ich muss zugeben, ich hatte meinen Originalkey an Kollegen gegeben, weil er als Schüler mehr Zeit hat zum Zocken. Aber seitdem ich den 2. Key hab und wir 2on2 bashen können, is alles tutti.. :)

E: Aber haette ich selbst keinen Key bekommen, wuerde ich mich auch doppelt ueber die Vergabepraktiken von Blizzard aufregen..
 

Melete

Guest
Es ist doch klar, dass Viele einen Key auf "faire" Art und Weise bekommen haben und ihn weder auf ebay verticken noch verstauben lassen (sonst wäre das bnet auch momentan ziemlich leer).

Na wenn das so ist - ist der Thread hier überflüssig.

Mir geht das allgemeine Rumgeheule hier ("Gief Key!") und im SC2 Beta Spielbalance Forum ("IMBAAAA!! NERF!!!11ELF") mittlerweile ziemlich auf die Nerven. :x
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Na wenn das so ist - ist der Thread hier überflüssig.

Mir geht das allgemeine Rumgeheule hier ("Gief Key!") und im SC2 Beta Spielbalance Forum ("IMBAAAA!! NERF!!!11ELF") mittlerweile ziemlich auf die Nerven. :x


Nein ist er nicht - hättest du den Anfangspost gelesen, wüsstest du das auch. Wenn dir die Diskussion nicht passt und auf die Nerven geht, dann beteilige dich nicht daran. Das ist doch nicht so schwer?

Man kann ja anderer Meinung sein, aber dieses "Ihr habt unrecht, Close Thread plz!" ist doch einfach lächerlich...


PS: bitte zitiere in Zukunft vollständig und sinngemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melete

Guest
Nein ist er nicht - hättest du den Anfangspost gelesen, wüsstest du das auch.

Ich hab den Anfangspost gelesen. Themaverfehlung in Bezug auf den Threadtitel. Und die Frage des Threadtitels ist offensichtlich leicht mit "Ja" zu beantworten.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Melete hat nen Key, somit ist jede Diskussion über faire Keyverteilung überflüssig und der Thread kann geschlossen werden
 

neolithic

Guest
Ich bin auch nicht von der ersten Welle an Betatester und das hat mich auch ziemlich geärgert.

ABER weil ich wusste, dass ich die Wartezeit noch viel unerträglicher finden würde, wenn ich andauernd SC2-Foren durchstöbern, Artikel über SC2 lesen und massig VODs angucken würde...
Also habe ich einfach meine Finger davon gelassen.

Lediglich die News auf der Hauptseite habe ich mir durchgelesen.
So habe ich immer noch Neuigkeiten, wie Patchänderungen etc. mitbekommen, wurde aber nicht total rappelig und ungeduldig weil ich das Game nicht zocken konnte.

Immer wenn ich von ner Keywelle gehört habe, habe ich ein oder zwei Tage lang immer einmal pro Tag mich in meinen Battlenet-Account eingeloggt, um nachzusehen, ob ich dieses Mal Glück hatte.

Also wie gesagt, ich verstehe euch echt nicht, wieso ihr hier immer reinschaut und euch noch bekloppter macht.
Ändern könnt ihr eh nichts daran, weil das nunmal Blizzards Entscheidung ist wer einen Key bekommt.
Blizzard ist halt kein Wohlfahrtsverein.
Die wollen einfach nur, dass das Game und das B-Net auf Herz und Nieren getestet werden.

Die Kosten bei so einer Keywelle streben dabei gegen 0.
Warum sollte ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen zusätzliche Kosten auf sich nehmen, damit sich auch ja alle fair behandelt führen?

Kosten und Nutzen stehen dabei doch überhaupt nicht im Verhältnis.
Wenn Blizzard das dennoch machen würde, könnte es gut sein, dass sie sich da vor ihren Investoren/Aktionären (oder was auch immer) rechtfertigen müssten.

0 = Ziel erreicht
Betrag X (>0) = Ziel erreicht

Seid doch mal ehrlich was würdet ihr machen?
Würdet ihr euch für 100 € ne Stereoanlage kaufen, wenn ihr die gleiche auch für 0 € auf legalem Wege bekommt?

Think about it.

schöne Grüße neo

P.s.:
Bitte versteht mich nicht falsch - Ich fände es auch fairer, wenn die Keys gezielter ausgesucht worden wären.
Wenn die Leute, die broodwar schon seit Jahren zocken, einen Keys bekommen hätten.
Aber aus Blizzard´s Sicht wäre es doch einfach absolut unrentabel, wenn sie die Keys gezielt verteilt hätten.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz, liebe "Hardcore"-Fans, würdet ihr das Game wirklich nicht kaufen, nur weil euch Blizzard jetzt "hintergangen" hat?
Ich glaube nicht.

=> Blizzard bekommt was sie erreichen wollen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben